Elidar wird doch nicht wirklich auf den Vorschlag von Bär eingehen?
Und ihren Anstand zu Gunsten der Macht opfern?
Was meint Ihr?
Ich glaube nicht, dass Elidar darauf eingehen wird.
Das alles war ihr doch im Grunde schon zuvor klar und sie hat dennoch das Gift aus Sturms Körper entfernt. Ganz sicher wird sie ihn heilen und sich dann später den Konsequenzen stellen.
Obwohl es schon mehr als undankbar wäre, sie dann noch aus dem Orden zu schmeißen!
Das Valerian schon wusste, das Elidar eine Frau ist, hat mich total überrascht !! Und das er nichts gesagt hat, oder es gegen sie verwendete, zeugt ja eigentlich davon, das er doch kein so schlechter Kerl ist, oder ? Das er hinterher versucht hat gleich zu ihr ins Bett zu steigen, liegt wahrscheinlich daran, das er auch nur ein Mann ist

Da war ich auch überrascht! Netter Zug von Valerian, dass die ganzen Jahre geheim zu halten!
Und auch Valon reagiert ja eher gelassen und steht gleich auf ihrer Seite. Das gemeinsame Geheimnis bringt sie Brüder auch näher, hoffentlich bringt die Eifersucht sie nicht wieder auseinander. Vorallem, da ich nicht glaube, dass einer der beiden der Richtige für unsere Elidar ist. Für sie hat sicher anderes erst einmal Priorität.
Was macht Bär da
? Ich muss zugeben, das ich hier im Dunklen tappe. Offensichtlich hat er Sturm wirklich vergiftet, aber wann ? Obwohl das glaube ich irrelevant ist...Hat er diesen Plan gestartet, als er erkannte, das ihm Elidar dabei helfen könnte, Oberhaupt des Ordens zu werden ? Denn das will er doch, oder ? Er glaubt offenbar tatsächlich, das er Elidar auf seine Seite bringen könnte, obwohl er sie doch eigentlich besser kennen müsste...
Ich hatte das so verstanden, dass Bär ein viel zu schwacher Magier ist, als das er jemals Oberhaupt des Ordens werden könnte. Er besitzt aber sehr viel Wissen und Erfahrung. In der jungen Elidar erkennt er seine Chance: Ein junger, noch naiver, aber sehr mächtiger Magier, den man ganz im eigenen Sinn beeinflussen kann. Hat er Elidar dank ihrer Macht erst mal als Oberhaupt etabliert, kann er sie nicht nur beeinflussen, sie wird auch immer dankbar für die Hilfe sein.
Noch besser als er entdeckt, wer Elidar wirklich ist. Ihre Identität gibt ihm für immer Macht über sie. Immer, wenn sie etwas tun will, was nicht in seinem Sinne ist, kann er drohen ihr wahres Geschlecht aufzudecken.