Autor Thema: 04 - Seite 232 (Kapitel 20) bis Seite 298  (Gelesen 1008 mal)

Offline Kiala

• Mitglied
  • *
Re: 04 - Seite 232 (Kapitel 20) bis Seite 298
« Antwort #30 am: 24. September 2011, 20:26:08 »
Elidar wird doch nicht wirklich auf den Vorschlag von Bär eingehen?
Und ihren Anstand zu Gunsten  der Macht opfern?

Was meint Ihr?
Ich glaube nicht, dass Elidar darauf eingehen wird.
Das alles war ihr doch im Grunde schon zuvor klar und sie hat dennoch das Gift aus Sturms Körper entfernt. Ganz sicher wird sie ihn heilen und sich dann später den Konsequenzen stellen.
Obwohl es schon mehr als undankbar wäre, sie dann noch aus dem Orden zu schmeißen!

Das Valerian schon wusste, das Elidar eine Frau ist, hat mich total überrascht !! Und das er nichts gesagt hat, oder es gegen sie verwendete, zeugt ja eigentlich davon, das er doch kein so schlechter Kerl ist, oder ? Das er hinterher versucht hat gleich zu ihr ins Bett zu steigen, liegt wahrscheinlich daran, das er auch nur ein Mann ist  ::) ;)
Da war ich auch überrascht! Netter Zug von Valerian, dass die ganzen Jahre geheim zu halten!
Und auch Valon reagiert ja eher gelassen und steht gleich auf ihrer Seite. Das gemeinsame Geheimnis bringt sie Brüder auch näher, hoffentlich bringt die Eifersucht sie nicht wieder auseinander. Vorallem, da ich nicht glaube, dass einer der beiden der Richtige für unsere Elidar ist. Für sie hat sicher anderes erst einmal Priorität.

Was macht Bär da ???? Ich muss zugeben, das ich hier im Dunklen tappe. Offensichtlich hat er Sturm wirklich vergiftet, aber wann ? Obwohl das glaube ich irrelevant ist...Hat er diesen Plan gestartet, als er erkannte, das ihm Elidar dabei helfen könnte, Oberhaupt des Ordens zu werden ? Denn das will er doch, oder ? Er glaubt offenbar tatsächlich, das er Elidar auf seine Seite bringen könnte, obwohl er sie doch eigentlich besser kennen müsste...
Ich hatte das so verstanden, dass Bär ein viel zu schwacher Magier ist, als das er jemals Oberhaupt des Ordens werden könnte. Er besitzt aber sehr viel Wissen und Erfahrung. In der jungen Elidar erkennt er seine Chance: Ein junger, noch naiver, aber sehr mächtiger Magier, den man ganz im eigenen Sinn beeinflussen kann. Hat er Elidar dank ihrer Macht erst mal als Oberhaupt etabliert, kann er sie nicht nur beeinflussen, sie wird auch immer dankbar für die Hilfe sein.
Noch besser als er entdeckt, wer Elidar wirklich ist. Ihre Identität gibt ihm für immer Macht über sie. Immer, wenn sie etwas tun will, was nicht in seinem Sinne ist, kann er drohen ihr wahres Geschlecht aufzudecken.

Offline simmilu

• Mitglied
  • *
  • Büchereule
« Antwort #31 am: 24. September 2011, 23:20:00 »

Was macht Bär da ???? Ich muss zugeben, das ich hier im Dunklen tappe. Offensichtlich hat er Sturm wirklich vergiftet, aber wann ? Obwohl das glaube ich irrelevant ist...Hat er diesen Plan gestartet, als er erkannte, das ihm Elidar dabei helfen könnte, Oberhaupt des Ordens zu werden ? Denn das will er doch, oder ? Er glaubt offenbar tatsächlich, das er Elidar auf seine Seite bringen könnte, obwohl er sie doch eigentlich besser kennen müsste...
Ich hatte das so verstanden, dass Bär ein viel zu schwacher Magier ist, als das er jemals Oberhaupt des Ordens werden könnte. Er besitzt aber sehr viel Wissen und Erfahrung. In der jungen Elidar erkennt er seine Chance: Ein junger, noch naiver, aber sehr mächtiger Magier, den man ganz im eigenen Sinn beeinflussen kann. Hat er Elidar dank ihrer Macht erst mal als Oberhaupt etabliert, kann er sie nicht nur beeinflussen, sie wird auch immer dankbar für die Hilfe sein.
Noch besser als er entdeckt, wer Elidar wirklich ist. Ihre Identität gibt ihm für immer Macht über sie. Immer, wenn sie etwas tun will, was nicht in seinem Sinne ist, kann er drohen ihr wahres Geschlecht aufzudecken.

Stimmt, das klingt plausibel ! Ich glaube, wenn er von anfang an gewusst hätte, wie mächtig und unberechenbar Elidar wirklich ist, hätte er den Plan wohl nicht gefasst  ;D

Offline Kiala

• Mitglied
  • *
« Antwort #32 am: 25. September 2011, 12:35:34 »

Stimmt, das klingt plausibel ! Ich glaube, wenn er von anfang an gewusst hätte, wie mächtig und unberechenbar Elidar wirklich ist, hätte er den Plan wohl nicht gefasst  ;D
Ganz sicher nicht!  ;D

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #33 am: 25. September 2011, 13:12:32 »
Hallo alle Zusammen und liebe Susanne,  :winken:

er denkt/dachte wohl , dass Elidar in der Machtsache genauso tickt wie er. Sonst könnte ich  mir diese Vorgehensweise auch nicht richtig vorstellen ;).

LG..starone... :winken: :lesen:

Offline Susanne Gerdom

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Homepage
« Antwort #34 am: 25. September 2011, 14:39:01 »
Na ja, er kennt Elidar ziemlich gut und weiß, dass sie nichts mehr will, als bei dem Orden zu bleiben, Magister zu sein, zaubern zu dürfen. Damit wird sie für ihn doch zum passenden Erpressungsopfer ...

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #35 am: 25. September 2011, 16:43:47 »
Na ja, er kennt Elidar ziemlich gut und weiß, dass sie nichts mehr will, als bei dem Orden zu bleiben, Magister zu sein, zaubern zu dürfen. Damit wird sie für ihn doch zum passenden Erpressungsopfer ...

Aber es gibt auch noch andere wichtige Dinge  im Leben, wie Anstand und Ehrlichkeit...da ist Elidar immer ihren eignen Weg gegangen nur keinem verpflichtet sein und wenn hat sie immer versucht die"Schulden " zu begleichen oder?

LG..starone... :winken: :lesen:

Offline sternchen28

• Mitglied
  • *
  • kochende Büchereule
« Antwort #36 am: 26. September 2011, 12:27:33 »
Es geht Schlag auf Schlag - die Geschichte wird immer spannender, rasanter und überfordert mich manchmal leicht mit all den neuen Aspekten, Informationen usw. Aber es macht Spaß, die Geschichte zu lesen.

Geschockt war ich darüber, das ein Charakter den ich sehr mochte - nämlich Bär - sich als "Schurke" entpuppt hat. Hier hätte ich niemals damit gerechnet, das er den alten Sturm vergiften würde. Das er dann noch versucht, Elidar zu erpressen und dazu zu bringen, seine Machenschaften mit zu tragen, macht ihn gleich noch unsympathischer.

aber Elidar ist ziemlich selbstbewußt und wird sich nicht dazu bringen lassen. Ich hab das Gefühl, sie macht eh nur das was sie will und was sie für richtig hält.

Sao-Tao ist ein Nebencharakter, der mir auch sehr gut gefällt. Er kümmert sich liebevoll um die hochschwangere und in Lebensgefahr schwebende Morgenblüte - manchmal beschleicht mich ein Gefühl, dass da mehr Gefühle im Spiel sind als wie es zwischen Diener und Herrschaft üblich wäre.

Offline Lilli33

• Mitglied
  • *
« Antwort #37 am: 26. September 2011, 14:11:17 »

aber Elidar ist ziemlich selbstbewußt und wird sich nicht dazu bringen lassen. Ich hab das Gefühl, sie macht eh nur das was sie will und was sie für richtig hält.

So habe ich sie auch eingeschätzt :)

Offline simmilu

• Mitglied
  • *
  • Büchereule
« Antwort #38 am: 26. September 2011, 14:22:17 »
Geschockt war ich darüber, das ein Charakter den ich sehr mochte - nämlich Bär - sich als "Schurke" entpuppt hat. Hier hätte ich niemals damit gerechnet, das er den alten Sturm vergiften würde. Das er dann noch versucht, Elidar zu erpressen und dazu zu bringen, seine Machenschaften mit zu tragen, macht ihn gleich noch unsympathischer.

Geschockt war ich auch, aber ich konnte ihn einfach nicht unsymphatisch finden... ::)

Offline Susanne Gerdom

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Homepage
« Antwort #39 am: 26. September 2011, 14:33:07 »
Ich mag meine Figuren ja auch, egal, was sie anstellen. Bär ist eine meiner Lieblingsfiguren. Trotz allem.  ::)

Offline Ahotep

• Mitglied
  • *
« Antwort #40 am: 26. September 2011, 14:42:19 »

Geschockt war ich auch, aber ich konnte ihn einfach nicht unsymphatisch finden... ::)

Ging mir ähnlich. Er hatte zwar bei mir ein paar Sympathiepunkte verloren, aber irgendwie war er genügend sympathisch, so dass ich gehofft hatte, dass man ihn noch bekehren könnte  :-[. Die verlorenen Punkte hat er im Übrigen bei seiner Bannung wieder gut gemacht ;).
"Programmieren ist im echten Leben das Gegenstück zu Magie. Man kann sich etwas ausdenken und durch das Schreiben von Buchstaben und Zahlen wahr werden lassen." (Jeff Winters)

Offline Erendis

• Mitglied
  • *
« Antwort #41 am: 26. September 2011, 16:51:52 »

Ging mir ähnlich. Er hatte zwar bei mir ein paar Sympathiepunkte verloren, aber irgendwie war er genügend sympathisch, so dass ich gehofft hatte, dass man ihn noch bekehren könnte  :-[. Die verlorenen Punkte hat er im Übrigen bei seiner Bannung wieder gut gemacht ;).

Bär ist auf jeden Fall ein sehr gelungener und vielschichtiger Charakter. Sein Problem ist wohl, dass er der Versuchung der Macht nicht widerstehen kann; das scheint mir eine typische Eigenschaft der Magier zu sein. Für Elidar scheint er aber während ihrer ganzen Ausbildung ein guter Freund und sogar eine Art Mentor gewesen zu sein. Eine Figur mit positiven wie auch negativen Seiten - so muss es sein.  :)
LG,
Erendis

Offline sternchen28

• Mitglied
  • *
  • kochende Büchereule
« Antwort #42 am: 26. September 2011, 17:41:09 »

Bär ist auf jeden Fall ein sehr gelungener und vielschichtiger Charakter. Sein Problem ist wohl, dass er der Versuchung der Macht nicht widerstehen kann; das scheint mir eine typische Eigenschaft der Magier zu sein. Für Elidar scheint er aber während ihrer ganzen Ausbildung ein guter Freund und sogar eine Art Mentor gewesen zu sein. Eine Figur mit positiven wie auch negativen Seiten - so muss es sein.  :)

Das macht die Figur Bär so sympatisch ... das er nicht nur gut ist, sondern vielschichtige Eigenschaften hat

Online smyrill

• Mitglied
  • *
« Antwort #43 am: 26. September 2011, 19:21:20 »
Ich habe das auch so quasi als fast eine "Grundeigenschaft" der Magier verstanden, das sie .. hm, machtgierig sind und "über Leichen gehen". Insofern war Bär da "ein ganz normaler Magier"  ;)
Was sein Verhalten natürlich nicht schöner macht.

Originaldibbler

• Gast
« Antwort #44 am: 26. September 2011, 21:42:07 »
Und hier mein verspäteter Beitrag:

Elidar ist also Zorn. Das war ja absehbar. Ich hätte es irgendwie noch besser gefunden, wenn Elidar Tajo gewesen wäre, aber gut. So ist es auch stimmig.

Die Szene mit der dunklen Nigh fand ich sehr spannend, wenn auch nichtssagen. Hat Nigh was mit den Drachen zu tun oder evtl sogar mit aller Magie? Jedenfalls wird der Zusammenhang zwischen Elidar und den Drachen immer mysteriöser. Jetzt soll sie sogar die Drachenweibchen und die Drachenmagie zurückbringen. Ist sie die Drachenkönigin in Menschengestallt oder eher von dieser "besessen"? Ich bin sehr gespannt, wie es in dieser Hinsicht weiter geht!

Auch der "Kampf" um die Führung des Ordens ist ganz interessant. Erst will Bär sie als Gildenoberhaupt und sich als Berater und dann will, er es selbst werden.

Insgesamt fand ich den Abschnitt sehr gut und sehr fesselnd.