Leserundenarchiv > Susanne Gerdom – Elidar. Magierin der Drachen
04 - Seite 232 (Kapitel 20) bis Seite 298
Kati:
Hier könnt Ihr von Seite 232 bis Seite 298 schreiben. :)
Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
Spatzi79:
Die Abschnitte sind ja diesmal eher kurz gewählt, da musste ich gestern abend einfach noch einen lesen!
Ich bin wie im vorangegangen Abschnitt ein wenig von der Fülle der Details und damit der Geschwindigkeit erschlagen.
Es gibt soooo viele spannende Aspekte und Teilgeschichten, da hätte man wahrscheinlich glatt mehrere Bücher draus machen können!
Mich überforderte gerade gegen Ende des Abschnitts, dass nun auch Morgenblüte wieder ins Spiel kommt - mir haben die Intrigen im Magierorden eigentlich schon gereicht. Was Bär da treibt... ich war schon etwas entsetzt :o Bisher war er so ein netter Charakter, halt ein freundlicher Brummbär, und nun vergiftet er Sturm? Seine Motive sind mir nicht so ganz klar. Bär sagt ja selbst zu Elidar, dass er nicht als Sturms Nachfolger gewählt werden würde, also warum will er ihn dann umbringen? Entweder hat er Elidar belogen oder er arbeitet für jemand anderen, der dann tatsächlich die Leitung des Ordens übernehmen wird? Nur wer wäre das? ???
Dass Valerian Elidars Geheimnis kannte und geschwiegen hat, hat mich überrascht und ihm einige Pluspunkte eingebracht. Dass sie aber so leichtsinnig ist, es nun auch gleich noch Valon zu verraten... hoffentlich geht das mal gut. Und Valon - der weiß seit ein paar Stunden, dass sein "Kumpel" ein Mädchen ist und klettert direkt zu ihr ins Bett? Der scheint ja schnell umdenken zu können ;D
Wobei Valerian ja auch Interesse hat - das gibt sicher Ärger, solche Dreiecksgeschichten gehen nie gut, mindestens einer ist doch am Ende enttäuscht und verärgert und macht dann aus Eifersucht irgendeinen Blödsinn :haue:
Und als ob das alles noch nicht rätselhaft genug wäre, gibt es ja dann noch diese "dunkle Nigh", hinter der offensichtlich ja auch etwas anderes steckt als die Magier bisher so annehmen. Was hat das alles mit den Drachen zu tun?
Was ist mit Elidar in der Nacht passiert, als sie sich plötzlich wie ein Drache (?) fühlte? Was ist sie eigentlich?
Ich bin ja mal echt gespannt, wie sich das in den verbleibenden Abschnitten alles aufklären soll ;)
Übrigens, immer wieder herrlich, die Stellen zum lachen, wie das unzeremonielle "puh" und die Reaktion von Sturm darauf ;D
Lilli33:
In diesem Abschnitt geht es ja drunter und drüber. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Auch die letzte Prüfung ist nun geschafft, und Elidar wurde von der Dunklen Nigh als Magister anerkannt. Doch beim Blick in ihre Erinnerungen erkennen Sturm und Eusebian, dass Elidar ein Mädchen ist. Sturm ist entsetzt, doch Eusebian nimmt das locker. Auch Bär ist dafür, dass Elidar zum Magister ernannt wird, das übrige Kollegium weiß nicht Bescheid.
Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass Valerian schon lange wusste, dass Elidar ein Mädchen ist. Gut, dass er sie nicht verraten hat. Nun weiß es auch noch Valon. Und beide Brüder sehen Elidar nun auch mit anderen Augen. Hoffentlich geht das gut. Ich könnte mir da schöne Eifersuchtsszenen vorstellen, wo einer Elidar dann verrät ;)
Bär hat seinen Freund Sturm vergiftet, um selbst die Leitung des Ordens übernehmen zu können. Doch dafür braucht er Elidar, da seine eigenen Kräfte nicht ausreichen. Menno, der gutmütige Bär ein fieser Verräter und Mörder ???
Aber Elidar versucht, Sturm zu heilen. Ob es ihr wohl noch ganz gelingen wird? Und wie wird Sturm dann reagieren? Schließlich war er ja dagegen, dass sie zum Magister ernannt wird.
Prinzessin Morgenblüte ist schwanger mit Zwillingen, die dann Thronfolger werden, falls sie überleben. Ich bin ja gespannt, ob das gut geht oder ob die erste Frau des Kurators tatsächlich ein Attentat verüben wird, wie Sao-Tan nicht ohne Grund befürchtet.
Die Parallele zu Rom ist ja gelungen: als Gründer Cathretas die Zwillinge Livius und Lucius, die Söhne des Hirschgottes, und die Gründer Roms: die Zwillinge Romulus und Remus, die von einer Wölfin gesäugt wurden.
starone:
--- Zitat von: Lilli33 am 21. September 2011, 08:19:30 ---In diesem Abschnitt geht es ja drunter und drüber. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Auch die letzte Prüfung ist nun geschafft, und Elidar wurde von der Dunklen Nigh als Magister anerkannt.
--- Ende Zitat ---
Beim Namen "Dunkle Nigh" sehe auch ich Ähnlichkeiten namesmäßig mit den "Krieg der Sterne" Geschichten ist aber O.K. für mich ;). Was ich schon als sehr unheimlich erachte sind die Sprüche und Aussagen die diese Ding=Auge macht. " Du bist die Erwartete, die uns nach Hause bringt.....bis zu Das ist der ewige Kreislauf, Tochterkönigin/Mutterkönigin" Was mag das alles bedeuten für Elidar und ihr weiteres Leben? Welche Aufgaben muss sie jetzt/dann möglicherweise erfüllen? Ich verstehe nur Bahnhof ???.
Hallo alle Zusammen und liebe Susanne, :winken:
wow, dass war wieder ein Teil diese ganzen neuen Sachen und Infos mir schwirrt der Kopf ::).
Es gibt gute Entwicklungen wie das Schwangersein von Morgenblüte, Elidars wahre Identität wurde aufgedeckt. Ich finde, dass gut das es jetzt passiert ist denn wie lange hätte Elidar diese Versteckspiel mit ihrem wahren Geschlecht noch aufrecht erhalten können oder was meint ihr?
Und leider auch viele schlechte wie das Bär Sturm vergiften oder das Morgenblüte durch diese Schwangerschaft in Lebensgefahr ist. Man könnte gerade meinen eine gute Sache zieht eine schlechte hinterher oder?
LG..starone... :winken: :lesen:
Lilli33:
--- Zitat von: starone am 21. September 2011, 10:23:31 ---
--- Zitat von: Lilli33 am 21. September 2011, 08:19:30 ---In diesem Abschnitt geht es ja drunter und drüber. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Auch die letzte Prüfung ist nun geschafft, und Elidar wurde von der Dunklen Nigh als Magister anerkannt.
--- Ende Zitat ---
Beim Namen "Dunkle Nigh" sehe auch ich Ähnlichkeiten namesmäßig mit den "Krieg der Sterne" Geschichten ist aber O.K. für mich ;). Was ich schon als sehr unheimlich erachte sind die Sprüche und Aussagen die diese Ding=Auge macht. " Du bist die Erwartete, die uns nach Hause bringt.....bis zu Das ist der ewige Kreislauf, Tochterkönigin/Mutterkönigin" Was mag das alles bedeuten für Elidar und ihr weiteres Leben? Welche Aufgaben muss sie jetzt/dann möglicherweise erfüllen? Ich verstehe nur Bahnhof ???.
wow, dass war wieder ein Teil diese ganzen neuen Sachen und Infos mir schwirrt der Kopf ::).
--- Ende Zitat ---
Genau so ging es mir auch: *Kopfschwirr* und *Bahnhofversteh* ;)
Aber ich lass das jetzt einfach mal so stehen und mach mir keine großen Gedanken darum, was das mit Tochterkönigin und Mutterkönigin und nach Hause bringen zu bedeuten hat. Wird sich schon demnächst klären. *zuversichtlichguck*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln