Der Verrat von Bär hat mich ja ziemlich kalt erwischt! Bei seinem ersten Auftritt konnte man ihn doch einfach nicht nicht-mögen. So in sich ruhend, und dazu noch die Freundschaft zu Elidar - die vielen Gespräche und gemeinsam verbrachten Abende. Da musste ich dann schon ziemlich schlucken...

Alles Fassade? Da er nicht stark genug ist, braucht er Elidar. Aber warum tut er das? War alles Täuschung und er strebte doch nach Macht? Oder haben ihn die Besuche in den anderen Orden verführt?
Es gab so viele Andeutungen, die mich nun beschäftigen und zusammengeführt werden möchten. Rätsel, Geheimnisse, Vermutungen, ... Ich mag sowas ja sehr, da kann man prima spekulieren! Auch wenn ich oft genug gegen die Wand renne, es macht mir einfach Spaß, nach möglichen Verbindungen und Hintergründen zu suchen.

Hier finde ich besonders toll, dass auch viel magisches im Spiel ist.
Alleine die Orden! Ich stelle mir das so vor, dass es da eine bestimmte Basis an Wissen gibt - aber auch ein spezielles, geheimes, das mit dem jeweiligen Ordennamen zu tun hat. Wie im Spinnenorden diese letzte Prüfung, die Begegnung mit der dunklen Nigh - der höchsten Instanz. Ich hatte sie mir davor spinnenartig vorgestellt, passend zum Namen des Ordens. Dazu passten zwar die unberührten Spinnennetze im Keller, aber Elidars Erlebnis... Da wirkte es mehr wie eine besondere Macht auf mich. Einer Macht, die nicht von dort kam - die Stimmen wollten ja, das Elidar sie nach Hause bringt, da die Magie dort immer schwächer wurde. Sie zusammenführt und durch Geburt wieder trennt. Mutter und Töchter, vielleicht die Verkörperung von Drachenmagie. Nur ohne Körper, also eher Drachenmagieseelen. Und ich hatte das Gefühl, dass Elidar sie aufgenommen hat - durch diese Kugel aus schwarzer Sphäre, die verschwunden ist. Sich auflöste, in Elidar und ihrem Drachenmal.
Die "Einkleidung" ist ja wirklich sehr unspektakulär verlaufen, ohne viel Aufsehen. Aber Valerian war dort!

Und er wusste schon länger, das Elidar kein Mann ist. In der Nacht wollte er mit ihr zusammen sein, ein total ungewöhnlicher Gedanke für Elidar, die es nicht gewohnt ist sich als Frau zu sehen. Dass ihr späterer nächtlicher Besucher dann Valon war, war mir gleich klar. Das könnte noch Ärger geben, allerdings scheint es Elidar ja recht gleichgültig zu sein. Sie hat sich darüber aufgeregt, dass sich jemand einfach zu ihr "gelegt" hat - nicht darüber, dass es Valon war. Der nach Valerians Abfuhr wohl gedacht hat, dass Elidar ihm zugetan ist. Ihr scheint diese "Emotion" aber völlig zu fehlen, was ich ein wenig nachvollziehen kann weil sie sich nun mal als Mann sieht - aber es könnte ein Grund dafür sein, warum sie mich nicht so richtig "erwischt" hat. Ich mag sie sehr, aber... irgendwas fehlt da.
Als Elidar die Mondprinzessin besuchen wollte, habe ich mich gefreut. Nicht wegen der einen, auch nicht wegen der anderen. Sondern... weil... naja *hüstel* Sao-Tan dann bestimmt auch auftaucht.

Ich mag ihn schon sehr, er fasziniert mich irgendwie. Bei der ersten Begegnung schon. Allerdings habe ich da auch über mich selbst die Augen verdreht, scheinbar ist es sehr leicht bei mir die richtigen "Knöpfe" zu drücken. Wirklich langweilig, aber was soll ich machen?

Morgenblüte kann es kaum abwarten, ihren Trumpf auszuspielen - aber das kann eigentlich nur daneben gehen! Ich kann ihr Verhalten nachvollziehen, sie ist stolz und möchte endlich triumphieren - jetzt, wo sie die Möglichkeit dazu hat. Vielleicht unterschätzt sie die Gefahr, in der sie schwebt, auch wenn sie ihr bewusst ist. Sao-Tan tut mir da ziemlich leid, wie soll er sie vor allem Übel, vor allen Intrigen beschützen?
Oh, und mich würde ja noch brennend interessieren, was genau sie mit den verschiedenen Orden zu tun hat!
Und ich muss noch schnell ergänzen, dass ich die Magie-Beschreibungen wieder klasse fand! Besonders die Szenen, als Elidar Sturm geheilt bzw. die Vergiftung aufgehalten hat. Das hat mich stark beeindruckt und wirkt noch nach.