Autor Thema: 05 - Seite 299 (Kapitel 25) bis Seite 373  (Gelesen 1189 mal)

Offline Kati

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
05 - Seite 299 (Kapitel 25) bis Seite 373
« am: 15. September 2011, 20:32:22 »
Hier könnt Ihr von Seite 299 bis Seite 373 schreiben.  :)

Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

Offline Spatzi79

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Re: 05 - Seite 299 (Kapitel 25) bis Seite 373
« Antwort #1 am: 22. September 2011, 19:02:36 »
In diesem Abschnitt konnte man als Leser ein bisschen durchatmen - es passiert immer noch jede Menge, aber das Tempo ist nicht mehr ganz so hoch.

Elidar schafft es, Sturm zu heilen - aber trotzdem kann er nicht über seinen Schatten springen und entlässt sie aus dem Orden.
Sie nimmt diese Entscheidung hin und beschließt, in ihre Heimat zurückzukehren.

Immer stärker kommt allerdings der Drache in ihr zum Vorschein - das ist wirklich faszinierend. Warum steckt in Elidars rosa Wurmhaut die Drachenköniging, wie ist das nur gekommen?
Ich finde die Szenen aus Drachensicht ja total spannend, auch wenn die Drachenkönigin nicht besonders zimperlich ist  :o

Bär wird als Strafe in eine Art Todesstarre versetzt - bei seinen Brandverletzungen vielleicht gar nicht mal so schlecht für ihn? Aber was bringt diese Strafe? Wenn es dann mal andere Entscheider gibt, können die ihn problemlos wieder aufwecken?

Und bei Morgenblüte ist das Schlimmste eingetreten, ihre Rivalin hat ihre beiden Babies umbringen lassen - furchtbar! Immerhin konnte Sao Tan Morgenblüte aus dem Palast retten und nun will Elidar die beiden mitnehmen... wenn das mal gutgeht!

Und so langsam schließt sich der Bogen zum Anfang der Geschichte - die praktische Geldbörse hat Elidar noch von Eusebian bekommen. Die Geschichte über dessen magiebegabte Großmutter war schön, irgendwie beruhigend, dass das wohl doch immer wieder vorkommt - umso erstaunlicher aber, dass Sturm nichts gemerkt haben soll, wenn er doch sogar selbst schon Erfahrung mit einer Magierin hatte!
Und Ibram, der Diener, taucht nun auch auf... nun müssen sie nur noch die Reise zurück überstehen und dann sind wir wieder am Anfang der Geschichte, wobei ich mir schon Sorgen mache, was mit Morgenblüte und Sao Tan passiert, schließlich wurden die am Anfang ja nicht erwähnt.
Und Elidar bringt ihre Drachenkönigin zum Oberdrachen und dann? Wird sie damit ihre zweite Identität los? Ich bin ja sehr gespannt!

Offline Lilli33

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 22. September 2011, 19:27:46 »
Es gelingt Elidar, Magister Sturm ganz zu heilen. Das fand ich toll beschrieben, wie quasi zwei Seelen in Elidars Brust wohnen. Das Drachenwesen will sich nichts befehlen lassen *g*, hilft dem Menschenwesen aber, als es verspricht, die Drachen nach Hause zu bringen.

In einem hatte Bär ja recht: Das erste, was Sturm machte, war, Elidar fortzuschicken. Allerdings muss sie nicht sofort gehen, sondern erst am nächsten Tag *lol*

S. 320: „Jetzt zu dir, Elidar. Lass es uns hinter uns bringen. Ich habe zwar für heute genug Unerfreuliches auf dem Tisch, aber diesen Nachtisch möchte ich mir nicht für morgen verwahren.“ Was meint Sturm denn damit? Es passiert doch dann gar nichts mehr zwischen Sturm und Elidar.

Zum Abschied schenkt Eusebian Elidar den magischen Geldbeutel, den dann Tajo gestohlen haben wird ;) Er stammt von seiner Großmutter, die auch magische Kräfte hatte! Ganz so unmöglich scheint es also doch nicht zu sein, dass Frauen magische Kräfte haben ;)

Und von Sturm bekommt Elidar ein kleines Buch, das sie aber nicht lesen kann. Was da wohl drin steht?

Ich finde es übrigens einerseits witzig, andererseits beunruhigend, wie die Drachenpräsenz in Elidars Körper gerne das Kommando übernimmt ;)

Oh je, Carelja hat wirklich die Zwillinge von Morgenblüte ermordet  :o, und dieser blöde Kurator will nun Morgenblüte dafür bestrafen, bloß damit er in der Öffentlichkeit nicht so dumm dasteht. Typisch Mann  >:(

Jetzt kommt auch wieder Ibram ins Spiel. Es wird erzählt, wie er und Elidar bzw. Magister Zorn sich kennenlernten. Ibram ist ein Hund Satt’kas, ein käuflicher Mörder. So langsam schließt sich der Kreis in unserer Geschichte  :)

Offline Spatzi79

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 22. September 2011, 19:30:45 »
S. 320: „Jetzt zu dir, Elidar. Lass es uns hinter uns bringen. Ich habe zwar für heute genug Unerfreuliches auf dem Tisch, aber diesen Nachtisch möchte ich mir nicht für morgen verwahren.“ Was meint Sturm denn damit? Es passiert doch dann gar nichts mehr zwischen Sturm und Elidar.

Stimmt, da hatte ich mich auch gewundert.

Offline Susanne Gerdom

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Homepage
« Antwort #4 am: 22. September 2011, 19:56:41 »

Stimmt, da hatte ich mich auch gewundert.

Ja? Es fällt ihm nicht so irre leicht, sie rauszuschmeißen, nachdem sie ihm immerhin das Leben gerettet hat. Und er hat keine Lust, das noch einen Tag zu verschieben. ("Nachtisch": ... die Hauptmahlzeit waren die unerfreulichen Dinge, die er an diesem Tag schon am Ar... zu erledigen hatte ... das "Sahnehäubchen": Elidar rausschmeißen.)

Offline Spatzi79

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 22. September 2011, 20:05:06 »
Das es ihm nicht leichtfällt, wird schon klar - nur an der Stelle passiert ja dann zwischen den beiden gar nichts mehr. Elidar bietet an, doch gleich noch zu gehen, er sagt am nächsten Morgen reicht und dann ist die Unterhaltung beendet und der Abschied eben doch auf den nächsten Tag verschoben...

Offline Susanne Gerdom

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Homepage
« Antwort #6 am: 22. September 2011, 20:09:45 »
Äh - ja. Aber das weiß er doch vorher nicht? Er muss ihr sagen, dass sie geht, und zwar sofort, und daraufhin könnte sie ihm doch die Szene des Jahrhunderts machen. Oder in Ohnmacht fallen. Oder was Frauen eben so machen.  :P

Offline Lilli33

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 22. September 2011, 21:14:28 »
Äh - ja. Aber das weiß er doch vorher nicht? Er muss ihr sagen, dass sie geht, und zwar sofort, und daraufhin könnte sie ihm doch die Szene des Jahrhunderts machen. Oder in Ohnmacht fallen. Oder was Frauen eben so machen.  :P

Dass sie gehen muss, hat er ihr ja irgendwann vorher schon gesagt. Okay, über den genauen Zeitpunkt hatten sie, glaube ich, noch nicht gesprochen.

Ich wollte auch nur sicher gehen, dass ich an dieser Stelle nicht mal wieder etwas überlesen habe.

Offline Susanne Gerdom

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Homepage
« Antwort #8 am: 22. September 2011, 23:58:30 »
Überlesen? Das wär das erste Mal, dass irgendwer irgendwas überliest. Seufz.  ::)

Offline Spatzi79

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 23. September 2011, 06:52:38 »
Och Susanne  :-*
Sollen wir unaufmerksamer lesen?  ;)

Offline Lilli33

• Mitglied
  • *
« Antwort #10 am: 23. September 2011, 08:26:12 »
Überlesen? Das wär das erste Mal, dass irgendwer irgendwas überliest. Seufz.  ::)

Och, bei mir kommt das leider öfter vor  ::)

Aber du möchtest doch bestimmt nicht, dass wir dich überlesen?  :-*

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 23. September 2011, 09:16:16 »
Hallo alle Zusammen und liebe Susanne,  :winken:

erst einmal bin ich sehr froh, dass Elidar nicht auf den Vorschlag von Bär eingegangen ist und ihre Kräfte des schnellen Aufstiegs geopfert hat. Gutes Mädchen :).

Elidar schafft es, Sturm zu heilen - aber trotzdem kann er nicht über seinen Schatten springen und entlässt sie aus dem Orden.

Mit glaube ich einfach über seinen Schatten springen hat dieser Rauswurf  von Elidar wenig zu tun. Eher damit das Sturm ja schon mal seine Erfahrung mit zauberten Frauen  gemacht hat nämlich die Großmutter von Eusebian, der Balbina ;). Sicherlich durchaus positiv waren, aber in seinem Umfeld auf wenig Verständnis und Gegenliebe gestoßen sind, als die Sache publik  wurde. Denn Sturm musste als Folge davon seinem Orden ..Heimstatt ..verlassen in damals unsicheren  Zeit für sein Leben und sein Amt, wie er es ausgedrückt hat,  auch wenn wir das alles nur durch eben Eusebian erfahren ;).

Und wie heißt es so schön: Ein gebranntes Kind, scheut das Feuer..sicherlich trifft das hier auf Sturm zu ;).Denn zaubern ist sein Leben genau wie Elidars auch.
Aber ihm sind die Hände gebunden, denn er kennt die Folgen...

LG..starone... :winken: :lesen:

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: 23. September 2011, 09:55:18 »
Hallo alle Zusammen,  :winken:

dieses Kapitel bringt uns Elidar wahres Wesen etwas näher. Sie kann sich in einen Drachen verwandelt, ich denke mir mal das dieses in Zusammenhang mit der letzten Magierprüfung und der Begegnung mit der "dunkle Nigh" steht. O.K. entsprechende Träume und Ahnung hatte sie schon vorher, aber der auslösende Moment ist die "Dunkle Nigh " Begegnung oder?

Im Kern war Elidar immer schon die Drachenkönigin. Diese Verwandlung finde ich schon sehr unheimlich, besonders diese animalischen Bedürfnisse.. nach Töten..Vernichten usw. und gefallen mir sogar nicht :(.

Ob es Eldiar schaffen wird diese Gefühle und Regungen unter Kontrolle zu halten und in geregelte Bahnen zu Lenken? Wobei ich mir das Fliegen schon sehr schön vorstellen kann so frei im Himmel :).

Ich stelle diese Frage jetzt mal sehr bewust, denn ich frage mich wie wird das mit Elidar enden ???.  Bleibt Elidar als Mensch erhalten oder es gibt nur noch einen Drachen/Drachenkönigin, denn ich finde die Drachenkönigin ist wirklich sehr stark in ihrer Persönlichkeit. Das macht mir schon Sorge  :o.

Offline Lilli33

• Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: 23. September 2011, 10:33:50 »

Ich stelle diese Frage jetzt mal sehr bewust, denn ich frage mich wie wird das mit Elidar enden ???.  Bleibt Elidar als Mensch erhalten oder es gibt nur noch einen Drachen/Drachenkönigin, denn ich finde die Drachenkönigin ist wirklich sehr stark in ihrer Persönlichkeit. Das macht mir schon Sorge  :o.

Ich könnte mir vorstellen, dass Elidar beides ist, Mensch und Drache, und dass sie es lernt, beide Wesensformen zu kontrollieren und je nach Bedarf einzusetzen. Aber ich hoffe, hauptsächlich wird sie Mensch sein, das passt einfach besser zu ihr. Aber wenn sie z.B. schnell irgendwohin muss, kann sie als Drache fliegen. Oder wenn sie besondere Kräfte braucht, holt sie den Drachen vor und lässt die Muskeln spielen ;)

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #14 am: 23. September 2011, 12:01:49 »

Ich könnte mir vorstellen, dass Elidar beides ist, Mensch und Drache, und dass sie es lernt, beide Wesensformen zu kontrollieren und je nach Bedarf einzusetzen. Aber ich hoffe, hauptsächlich wird sie Mensch sein, das passt einfach besser zu ihr. Aber wenn sie z.B. schnell irgendwohin muss, kann sie als Drache fliegen. Oder wenn sie besondere Kräfte braucht, holt sie den Drachen vor und lässt die Muskeln spielen ;)

An dieses gute Aufteilen, glaube ich weniger, denn bei der Sache mit der Rettung von Sturm hat die Drachenkönigin schon klar angezeigt wie es weiter gehen soll oder? Seite 301 ;) Das ist glaube ich kein guter Anfang für ein gemeinsames Weiterleben von beiden...