Es gelingt Elidar, Magister Sturm ganz zu heilen. Das fand ich toll beschrieben, wie quasi zwei Seelen in Elidars Brust wohnen. Das Drachenwesen will sich nichts befehlen lassen *g*, hilft dem Menschenwesen aber, als es verspricht, die Drachen nach Hause zu bringen.
In einem hatte Bär ja recht: Das erste, was Sturm machte, war, Elidar fortzuschicken. Allerdings muss sie nicht sofort gehen, sondern erst am nächsten Tag *lol*
S. 320: „Jetzt zu dir, Elidar. Lass es uns hinter uns bringen. Ich habe zwar für heute genug Unerfreuliches auf dem Tisch, aber diesen Nachtisch möchte ich mir nicht für morgen verwahren.“ Was meint Sturm denn damit? Es passiert doch dann gar nichts mehr zwischen Sturm und Elidar.
Zum Abschied schenkt Eusebian Elidar den magischen Geldbeutel, den dann Tajo gestohlen haben wird

Er stammt von seiner Großmutter, die auch magische Kräfte hatte! Ganz so unmöglich scheint es also doch nicht zu sein, dass Frauen magische Kräfte haben

Und von Sturm bekommt Elidar ein kleines Buch, das sie aber nicht lesen kann. Was da wohl drin steht?
Ich finde es übrigens einerseits witzig, andererseits beunruhigend, wie die Drachenpräsenz in Elidars Körper gerne das Kommando übernimmt

Oh je, Carelja hat wirklich die Zwillinge von Morgenblüte ermordet

, und dieser blöde Kurator will nun Morgenblüte dafür bestrafen, bloß damit er in der Öffentlichkeit nicht so dumm dasteht. Typisch Mann

Jetzt kommt auch wieder Ibram ins Spiel. Es wird erzählt, wie er und Elidar bzw. Magister Zorn sich kennenlernten. Ibram ist ein Hund Satt’kas, ein käuflicher Mörder. So langsam schließt sich der Kreis in unserer Geschichte