Autor Thema: 05 - Seite 299 (Kapitel 25) bis Seite 373  (Gelesen 1258 mal)

Offline Lilli33

• Mitglied
  • *
Re: 05 - Seite 299 (Kapitel 25) bis Seite 373
« Antwort #15 am: 23. September 2011, 13:01:15 »

Ich stelle diese Frage jetzt mal sehr bewust, denn ich frage mich wie wird das mit Elidar enden ???.  Bleibt Elidar als Mensch erhalten oder es gibt nur noch einen Drachen/Drachenkönigin, denn ich finde die Drachenkönigin ist wirklich sehr stark in ihrer Persönlichkeit. Das macht mir schon Sorge  :o.

Ich könnte mir vorstellen, dass Elidar beides ist, Mensch und Drache, und dass sie es lernt, beide Wesensformen zu kontrollieren und je nach Bedarf einzusetzen. Aber ich hoffe, hauptsächlich wird sie Mensch sein, das passt einfach besser zu ihr. Aber wenn sie z.B. schnell irgendwohin muss, kann sie als Drache fliegen. Oder wenn sie besondere Kräfte braucht, holt sie den Drachen vor und lässt die Muskeln spielen ;)

An dieses gute Aufteilen, glaube ich weniger, denn bei der Sache mit der Rettung von Sturm hat die Drachenkönigin schon klar angezeigt wie es weiter gehen soll oder? Seite 301 ;) Das ist glaube ich kein guter Anfang für ein gemeinsames Weiterleben von beiden...

LG..starone... :winken: :lesen:

Naja, der Mensch Elidar muss halt noch lernen, den Drachen zu kontrollieren, das traue ich Elidar auf jeden Fall zu ;)

Offline Susanne Gerdom

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Homepage
« Antwort #16 am: 23. September 2011, 13:24:19 »
Och Susanne  :-*
Sollen wir unaufmerksamer lesen?  ;)

NEIN! Bitte nicht! Ich merke mir nur seeeehr gut, wer hier aufmerksam ist und die Korinthen findet ... und der/diejenige bekommt dann eine Einladung zur nächsten Testleserunde.  ;)

Offline Spatzi79

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: 23. September 2011, 13:37:12 »
Was für ein schönes Versprechen eine gemeine Drohung  ;D ;D

Offline Seychella

• Mitglied
  • *
    • Fantastische Bücherwelt
« Antwort #18 am: 23. September 2011, 16:33:09 »
Elidar schafft es tatsächlich, Sturm zu heilen! Dabei hat sie sich das erste mal ganz von ihrem Körper gelöst und ist in einen anderen eingetaucht - mir hat dabei auch gut gefallen, dass sie sich von ihrem Gefühl leiten ließ und im ersten Moment nicht wusste, was sie tun muss. Ihren Körper überlässt sie in der Obhut der Drachenkönigin, die sich gegen Bär wehrt - oder besser gesagt gern alles dem Erdboden gleichmachen würde.

Die Drachenkönigin... Das verwirrt mich ja ein ganz klein wenig. Sie wird immer präsenter, es ist als ob zwei Seelen in Elidars Körper sind. Eine Folge des Aufenthalts in der dunklen Sphäre? Oder war die Drachenkönigin schon immer ein Teil von Elidar, der nun "geweckt" wurde? Ich denke, eher letzteres - möglicherweise wurde sie ja auch durch die "Anrufung" aus langem Schlaf geweckt. Sie ist mal stärker und mal fast schon abwesend - Elidar muss vielleicht einfach lernen, damit umzugehen und sich nicht mehr so lange aus ihrem Körper vertreiben zu lassen. Der Drachenmond scheint die Drachenkönigin sehr stark zu machen - und dann ist da ja auch noch das seltsame Buch! Ich dachte ja erst, es wäre das von Sturm... Ist eigentlich jeder Vollmond Drachenmond?
Die Drachen-Szenen gefallen mir sehr gut, sie sind... so ganz anders, voller Kraft, mit einem anderen Blickwinkel, Freiheit und Macht. Aber trotzdem emotional, man wird von dem Unmut über diese kümmerlichen weichen rosa Gestalten förmlich umgeweht. Und manche Kommentare haben mich tatsächlich zum Grinsen gebracht...

Sturm schickt Elidar fort, was mich an sich nicht überrascht hat - aber der Hintergrund und das, was er ihr sagt, dann wieder doch. Er hat schon einmal eine Frau unterrichtet, Balbina. Und dafür sehr viel bezahlt, fast wäre er rausgeschmissen worden. Es ist also nicht ganz so verwunderlich, dass das für ihn so ein rotes Tuch ist. Und es heißt nicht, dass er deswegen nicht leidet. Er mag Elidar, hat große Hoffnungen ihn ihn/sie gesetzt und verdankt ihr auch noch sein Leben... Dabei muss es ihm doch wie Verrat vorkommen - derjenige, den er schon als möglichen Nachfolger gesehen hat, hat ihn so getäuscht. Trotzdem tut er alles mögliche, um Elidar zu helfen. Er sagt ihr sogar etwas über die schwindende Magie der Orden, rät ihr sich und ihre große Magie möglichst weit weg vor diesem "Schwund" zu retten. Und dann noch dieses rätselhafte Buch! Hat es etwas mit Balbina zu tun? Oder der Drachenmagie?

Gut gefallen hat mir auch, dass Elidar sich noch von Bär verabschieden konnte - und die Art, wie er damit umgegangen ist. Ein Spiel, bei dem sie beide verloren haben... Und durch den Spinnenring hat er ihr noch ein Geschenk gemacht - und etwas getan, das Sturm möglicherweise nicht gutheißen würde. Auch wenn es mich nicht wundern würde, wenn er das weiß und stillschweigend gutgeheißen hat. :elf:
Valerian taucht auch nochmal auf und spricht tatsächlich das an, was ihn belastet. Valon musste sich natürlich brüsten... Ich bin doch sehr erleichtert, dass sie darüber sprechen konnten - und es zeigt sich auch mal wieder, was für ein aufmerksamer Beobachter er ist. In mehrfacher Hinsicht... Schade, dass sich ihre Wege jetzt wohl endgültig trennen.

Wie befürchtet wurden Morgenblütes Zwillinge umgebracht, aber was für ein perfider Plan... Es sieht so aus, als ob sie es selbst getan hat - und ihr Gemahl kann/will/darf die wahre Mörderin natürlich nicht zur Rechenschaft ziehen, da sie die Mutter seines Thronerben ist. Intrigen ohne Ende! Und wer ist eigentlich dieser Magier, der den Schlafzauber gewirkt hat? Gehört er zu einem der Orden oder ist es einer "ohne"? Arme Morgenblüte... Armer Sao-Tan... :'( Hoffentlich klappt Elidars Plan... Ob Magister Zorn deshalb ein Haus gesucht hat? Sind die beiden dort noch irgendwo in ihrer Nähe? Oder hat sie begabte Mädchen gefunden, die sie unterrichten will? Andere Drachenmagierinnen?

Und dann... Luca. :'( Das macht mich gerade doch ziemlich fertig. :-[ Wenigstens hat der alte Drache ihn gehen lassen, aber es ist einfach total traurig. Warum wollte ich auch nur wissen, wie er zu einem Söldner geworden ist? Dumm... Aber mir kommen schon wieder fixe Ideen, könnte Morgenblüte nicht vielleicht einen zweiten Leibwächter brauchen? Wenigstens später, wenn es wieder aufwärts geht? Was mich mal wieder zu der Frage führt, was Elidar eigentlich von Tajo und Luca will. Etwas, was sie für Morgenblüte tut? Oder für die Mütter, Töchter und die Drachenkönigin? Vielleicht ist ihr Zuhause ja auch der Ort, wo der alte Drache lebt? Oder war es zumindest einmal?

Offline Seychella

• Mitglied
  • *
    • Fantastische Bücherwelt
« Antwort #19 am: 23. September 2011, 16:49:55 »
Überlesen? Das wär das erste Mal, dass irgendwer irgendwas überliest. Seufz.  ::)

Och, bei mir kommt das leider öfter vor  ::)

Bei mir bestimmt auch, selektive Wahrnehmung... Ich weiß beispielsweise nicht mehr, wie das Oberhaupt des Salamander-Ordens heißt oder Morgenblütes Rivalin. Bei Figuren, die ich mag, bin ich dafür ziemlich aufmerksam würde ich sagen. Und wer weiß, was dafür an anderer Stelle wieder "runterfällt".

Diese Verwandlung finde ich schon sehr unheimlich, besonders diese animalischen Bedürfnisse.. nach Töten..Vernichten usw. und gefallen mir sogar nicht :(.

Ich finde es sehr passend drachenmäßig... Sie ist eingesperrt, in diesen schrecklichen weichen Körper. In ein Gebäude, ... Drachen sind für mich stolze, mächtige und freiheitsliebende Wesen - da passt das so gar nicht. ;)

Ich stelle diese Frage jetzt mal sehr bewust, denn ich frage mich wie wird das mit Elidar enden ???.  Bleibt Elidar als Mensch erhalten oder es gibt nur noch einen Drachen/Drachenkönigin, denn ich finde die Drachenkönigin ist wirklich sehr stark in ihrer Persönlichkeit.

Wenn Elidar ihre Aufgabe erfüllt hat (also die kleinen Schwestern nach Hause bringen), könnte ich mir vorstellen dass ihr Körper wieder ihr allein gehört. Vielleicht hat sie noch eine spezielle Verbindung zu der Drachenkönigin. Oder sie schläft "in ihr" einfach wieder ein. Aber ich kann mir momentan nur schwer vorstellen, dass nun für immer zwei Seelen in einem Körper wohnen und sich "abwechseln".

NEIN! Bitte nicht! Ich merke mir nur seeeehr gut, wer hier aufmerksam ist und die Korinthen findet ... und der/diejenige bekommt dann eine Einladung zur nächsten Testleserunde.  ;)

Korinthen... Nee nee, ich fische mir lieber Lieblingsfiguren raus und spekuliere wild durch die Gegend und so. :)

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 23. September 2011, 17:28:55 »
Naja, der Mensch Elidar muss halt noch lernen, den Drachen zu kontrollieren, das traue ich Elidar auf jeden Fall zu ;)

Ab Seite 341 kommen mir da aber starke Zweifel, wie das Elidar schaffen soll. Wie schnell die Drachenkönigin plötzlich die Gewalt über  Elidar hat ist doch schon erstaunlich. Zumindest hat die Drachenkönigin einen schwarzen Humor ;)als es um "die Zubereitung" und klar den Tod des Wirtes ging oder? Da musste ich schon schmunzeln..ein wenig Salz, aber kein Knoblauch wegen ihrem empfindlichen Magen. Was für Probleme doch diese Drachen auch haben. Ein Glück für den Wirt das der dann in Ohnmacht gefallen ist :). Und die Drachenkönig bedient sich ja desweiteren an Elidar Körper....

LG...starone... :winken: :lesen:

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #21 am: 23. September 2011, 17:53:19 »
Hallo alle Zusammen und liebe Susanne,  :winken:

die Geschichten um und über Luca konnte mich jetzt nicht so begeistern, denn ich dachte bei Mukhar-Dag hätte er jetzt seine Lebensaufgabe gefunden, aber gut wenn der Drache mit den Diensten von Luca klar nur seine Macht ausdehnen will, muss einer auf der Strecke bleiben und das ist in diesem Fall leider Luca :(. Auch wenn er nur möglicherweise Befehle ausführt, aber seine eigenen Leute terrorisieren kann/darf man halt auch nicht. Wobei ich mir schon gut vorstellen kann das da Luca selber "die Reißleine" gezogen hat. Denn er war doch immer sehr anständig ;).

Interessant das Eldiar auch noch eine Begegnung mit Valerian hat. Valerian durchschaut schnell, dass mit Elidar so einiges nicht stimmt...die Sache mit dem Flammenblick. Da hätte was laufen können zwischen den beiden, wenn der dumme Alkohol nicht im Spiel gewesen wäre. Aber ich denke mir diese Sache ist gelaufen, besonders wo Valerian von dem Unglück der Prinzessin Morgenröte erzählt. Damit hat Elidar eine weitere Aufgabe um die sie sich kümmern muß und auch wird ;).

Offline smyrill

• Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: 23. September 2011, 19:09:15 »
Ja, Sturm wirft Elidar raus... aber mit dem Hintergrund, das er schon mal eine Frau augebildet hat und dafür eine schwere Strafe erhielt, kann ich das nun auch noch etwas nachzuvollziehen, wie er selbst sagt: er traut sich nicht. Und gesteht dabei auch noch ein, das seine Macht nicht so groß und vor allem nicht so "übergeordnet" ist wie Elidar vermutet hat. Und ich finde es kommt auch gut rüber, das er es sehr bedauert sie gehen zu lassen.

Sturms heilung fand ich auch sehr beeindruckend  :o Und bin noch sehr gespannt auf die weiteren "Diskussionen" zwischen Elidar und der Drachenköngin.
Ich denke, sie wird es noch besser in den Griff bekommen, mit ihren "inneren Kräften klarzukommen" hat sie ja auch während ihrer Lehrzeit immer wieder üben müssen. 

Nicht schön fand ich, das Elidar an diesem Bann über Bär beteiligt wurde.
Aber immerhin gab ihm das die Gelegenheit, ihr ein Abschiedsgeschenk zu machen.

Eusebian mit seiner Geschichte über seine Großmutter hat mich ja sehr überrascht.
Aber letztlich natürlich logisch, das Magie nicht auf Männer beschränkt ist - da gibt es keinen logischen Grund für ;)

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #23 am: 24. September 2011, 09:01:23 »

Nicht schön fand ich, das Elidar an diesem Bann über Bär beteiligt wurde.
Aber immerhin gab ihm das die Gelegenheit, ihr ein Abschiedsgeschenk zu machen.

So schlimm fand ich das jetzt nicht, denn Bär hat ja wohl die Folgen für sein gemeines Handeln gekannt und somit blieb die Sache in der Ordensfamilie. Also ohne einen anderen Orden mit hinein zu ziehen, was sicherlich auch im Sinne der allgemeinen Ordnung ist/war ;). Denn das Weggehen von Magister Zorn wird wohl genug Staub aufwirbeln, wie ich mir  mal so denke...

LG..starone.. :winken: :lesen:

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #24 am: 24. September 2011, 09:16:42 »
Hallo alle Zusammen und liebe Susanne,  :winken:

für mich nimmt dieses Kapitel überhaupt kein Ende, wie mir scheint. Denn immer gibt es neue Sachen die mir noch als wichtig erscheinen. Jetzt bietet sich auch noch ein Berufskiller an um in Elidar Dienste zu trennten und ihre Heimreise mit der Prinzessin Morgenröte und Sao-Tan sicheres Geleit zu geben.

Mit einem wirklich interessanten und lustigem Namen, auch seine Erklärungen und Dialoge sind einfach klasse gestaltet von Dir, liebe Susanne, richtig mit orientalischen Flair und Raffinesse da kann Elidar überhaupt nicht "Nein" sagen ;).

Das hat mir sehr gefallen :).

Offline Kati

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #25 am: 24. September 2011, 18:10:52 »
Ich hatte mich schon langsam gefragt, wann und wo der gute Ibram endlich auftaucht. Und schwupps schält sich ein Auftragsmörder aus dem Dunkel. Da hat sich der arme Rui eine schöne Reisegesellschaft aufgeladen.  ;D

Elidar konnte Sturm tatsächlich heilen. Ich fand es sehr schade, dass er sie wegschickt. Aber die kleine Geschichte hat mit gut getan. Als Eusebian von seiner Großmutter erzählte wurde mir ganz warm ums Herz. Und auch Sturm scheint andere Gründe zu haben und Elidar eher schützen zu wollen. Warum verschwindet nur die Magie dort in Ledon?
Eigentlich hätte man vermuten könne, dass es an der wiedererweckten Drachenkönigin liegt. Doch scheinbar geht das ja schon ein paar Jahre so!
Diese gespaltene Persönlichkeit von Elidar macht mir echt Angst. Diese Drachenkönigin ist schrecklich. Mich verwunderte ein wenig, dass der Wirt nach der Fast-Fress-Attacke nichts zu Elidar sagte. Aber wahrscheinlich wird er die Hosen voll haben und ihre Abreise herbeisehnen.  ;D

Das Büchlein spielt sicher noch eine große Rolle. Wenn es darin wirklich um die Drachenmagie geht, kann Elidar die Königin vielleicht sogar bändigen oder vertreiben.

LG kati  :winken:

Offline Erendis

• Mitglied
  • *
« Antwort #26 am: 24. September 2011, 21:39:44 »
Schade, dass Sturm Elidar nun doch hinauswirft - aber immerhin kann ich seine Motive dafür verstehen. Schließlich hat er sich schon mal kräftig die Finger daran verbrannt, eine Frau zum Magister auszubilden. Klar, dass er davon jetzt lieber die Finger lässt. Und auch seine Enttäuschung darüber, dass Elidar den Orden getäuscht hat, kann ich jetzt besser nachvollziehen. Der Abschied von Eusebian war auch rührend; und jetzt wissen wir auch, woher Elidar die magische Geldbörse hat. :)
Ich finde es toll, dass Elidar das Wohl des Ordens und der Magier über ihr eigenes Wohl gestellt hat - ihr persönlich wäre es ja vielleicht sogar besser ergangen, wenn sie auf Bärs Ränkespiel eingegangen wäre. Aber er hätte sie bestimmt - wie Sturm sie ja gewarnt hat - nur für seine Zwecke ausgenutzt und dann letztendlich fallen lassen. Da hat Elidar sicherlich richtig gehandelt. Die Szene, in der Elidar den letzten Schlüssen für den Rigor-Zauber beschwört, fand ich sehr intensiv. Es hat mich überrascht, dass Bär ihr seinen Ordensring schenkt, obwohl sie ja für seinen Zustand verantwortlich ist. Immerhin scheint Bär sich auch eine gute Seite bewahrt zu haben. Und sogar Sturm hat sich ein paar Tränen um seinen alten Freund verdrücken müssen, das fand ich schön.

Elidars Drachenkräfte schwellen immer weiter an und sie tut sich schwer damit, sie noch zu kontrollieren. Und an Vollmond, also Drachenmond, bemächtigt sich die Drachenkönigin vollständig ihres Körpers. Ob die Drachenkönigin wohl von jeher ein Teil von Elidar ist? Oder hat sie sich irgendwann in ihren Körper "eingeschlichen"? Ich hatte ja den Eindruck, dass die Nacht mit Valon die Drachenkönigin in ihr erweckt hat.
Das geheimnisvolle Buch, das Elidar von Sturm bekommen hat, hat bestimmt auch etwas mit den Drachenkräften zu tun. Vielleicht kann die Drachenkönigin darin lesen... Auf jeden Fall scheint mir darin Einiges über das Drachendasein erklärt zu werden. Bin gespannt, ob Elidar es noch irgendwann entziffern kann.
Die Einwürfe der Drachenkönigin fand ich auch sehr amüsant, besonders die Sache mit dem Salz und dem Knoblauch.  ;D Die Drachenkönigin scheint immerhin eine gute Portion Humor zu haben, auch wenn sie nicht besonders respektvoll mit den Menschen umgeht. :)

Der arme Luca! Ich vermute auch, dass er selbst den Alten Drachen um Entlassung gebeten hat, nachdem er sich geweigert hat, seinen Landsmann zu exekutieren. Das ist ja wirklich sehr ehrenhaft von ihm. Aber jetzt muss er sich unter Lebensgefahr als Söldner durchschlagen - zum Glück hat Elidar ihn gefunden. Vielleicht kann er jetzt ihr selbst oder Morgenblüte als Leibwächter dienen. Elidar kann ihn mit ihrer magischen Börse ja auch ordentlich dafür entlohnen.  ;)

Oh je, diese Carelja hat doch tatsächlich die Zwillinge ermordet und den Verdacht auf Morgenblüte gelenkt. Und die Prinzessin damit in eine sehr gefährliche Situation gebracht. Zum Verlust ihrer Kinder kommt jetzt noch die Verfolgung durch den Kurator und dann scheint sie sich auch noch nicht ganz von der schweren Geburt erholt zu haben. Wenigstens hat sie ihren treuen Leibwächter Sao-Tan an ihrer Seite. Der ist ja wahrlich ein Goldstück.  :)

Es hat mir gut gefallen, dass Valerian nochmals auftaucht und war froh, dass er Elidar und Valon ihre gemeinsame Nacht nicht nachträgt. Ich habe auch so das Gefühl, dass Elidar sich mehr zu Valerian hingezogen fühlt. Schade, dass sie sich nun von den beiden Brüdern trennen muss.
Und endlich kommt auch Ibram ins Spiel, der für Elidar mal eben einen Geheimpolizisten gemeuchelt hat.  ;D Der Kerl ist ja alles andere als zimperlich - und genau das könnte sich bei der Rückreise als sehr vorteilhaft erweisen.
So, jetzt bin ich erstmal gespannt auf den letzten Abschnitt.  :lesen:
LG,
Erendis

Offline smyrill

• Mitglied
  • *
« Antwort #27 am: 24. September 2011, 22:25:05 »
Mich verwunderte ein wenig, dass der Wirt nach der Fast-Fress-Attacke nichts zu Elidar sagte. Aber wahrscheinlich wird er die Hosen voll haben und ihre Abreise herbeisehnen. 

Aber diesen Ausbruch hatte Elidar ja in "irgendeiner Schenke" und nicht im Roten Stier !?

Sagt mal: die magische Geldörse... die ist doch weg, oder ? Hat Tajo die nicht wütend weggeworfen ? Oder hat sie sie wieder aufgehoben ?

Offline simmilu

• Mitglied
  • *
  • Büchereule
« Antwort #28 am: 24. September 2011, 23:43:19 »
Naja, was Valon angeht, hab ich wohl gründlich daneben gelegen  ;D ...es ist doch der andere Bruder, der ihr eine Gefühlsregung abringt...Obwohl wenn man bedenkt, das Elidar Valon für Valerian gehalten hat, habe ich die Episode ja doch richtig verstanden - Elidar hat sie schliesslich auch verwechselt  :D

Und trotz allem kann ich über Bär nicht wütend oder enttäuscht sein - naja, ein wenig enttäuscht schon, aber er kommt selbst jetzt noch symphatisch rüber  ::)  Schade, das er so endet !

Und Sturm kann man nun auch besser verstehen. Er ist gar nicht gegen Frauen mit magischen Fähigkeiten - er hat sogar eine ausgebildet !!!...Und ist hart dafür bestraft worden, der Arme  :(
Aber habe ich das richtig interpretiert, das er Elidar nicht aus Angst entdeckt zu werden wegschickt, sondern zu ihrem Schutz, damit sie ihre Zauberkräfte nicht verliert, wie die anderen Magier ?
Was geht da nur vor sich ?

Das war alles sehr traurig, dieser Abschnitt ging mir ans Herz ! Auch der Abschied von dem lieben Eusebian war rührend  :'(  Aber ein Glück, das er so plapperhaft ist und Sturm bei Elidar verraten hat !

Und zum Glück gibt es tatsächlich noch mehr Frauen mit magischen Kräften und es gibt Leute, die das wissen - das beruhigt mich irgendwie  :)

Sao-Tan und Morgenblüte mussten flüchten, nachdem die erste Frau des Kurators tatsächlich die beiden Neugeborenen umgebracht hat. Wie widerlich ist das denn ? Hatte Sao-Tan also tatsächlich recht behalten, arme Morgenblüte. Nun kommt auch wieder Rui ins Spiel und Magister Zorn stellt seinen Diener, den findigen Ibramarbi ein - der Kreis beginnt sich zu schliessen...

Und was ist das für ein unangenehmer Zustand - Elidar wird zur Drachenkönigin, was ja offensichtlich mehrere Tage dauern kann und erinnert sich dann an nichts mehr ? Das ist ja der reine Horror  :o

Also auf geht`s...Erst werden Sao-Tan und Morgenblüte in Sicherheit gebracht werden und dann wird sich um Luca gekümmert... :explodier:

Offline simmilu

• Mitglied
  • *
  • Büchereule
« Antwort #29 am: 24. September 2011, 23:57:57 »
Ich stelle diese Frage jetzt mal sehr bewust, denn ich frage mich wie wird das mit Elidar enden ???.  Bleibt Elidar als Mensch erhalten oder es gibt nur noch einen Drachen/Drachenkönigin, denn ich finde die Drachenkönigin ist wirklich sehr stark in ihrer Persönlichkeit
Wenn Elidar ihre Aufgabe erfüllt hat (also die kleinen Schwestern nach Hause bringen), könnte ich mir vorstellen dass ihr Körper wieder ihr allein gehört. Vielleicht hat sie noch eine spezielle Verbindung zu der Drachenkönigin. Oder sie schläft "in ihr" einfach wieder ein. Aber ich kann mir momentan nur schwer vorstellen, dass nun für immer zwei Seelen in einem Körper wohnen und sich "abwechseln".

Das ist eine gute Erklärung, bzw. Lösung. Starons Frage hatte ich mir nämlich auch schon gestellt, aber ich hatte sie noch nicht zufriedenstellend beantworten können, das hast du nun übernommen, Seychella. Deine Idee gefällt mir gut  :winken:

Zumindest hat die Drachenkönigin einen schwarzen Humor ;)als es um "die Zubereitung" und klar den Tod des Wirtes ging oder? Da musste ich schon schmunzeln..ein wenig Salz, aber kein Knoblauch wegen ihrem empfindlichen Magen. Was für Probleme doch diese Drachen auch haben. Ein Glück für den Wirt das der dann in Ohnmacht gefallen ist :).

Das fand ich lustig. Ich mag sarkastische Drachen  >:D