Autorenecke > Lesungen
Trisomie so ich dir - Buch und Tour ab 07.10.2011
(1/1)
Dirk Bernemann:
Hallo,
demnächst also ein neues Buch von mir, ein erbaulicher Schicksalsroman der alten Schule.
Anschließend dann fette Tour: 8)
Liebe Leserinnen und Leser,
in wenigen Wochen erscheint mein neues Buch "Trisomie so ich dir". Es erscheint am 07.10.2011 im Unsichtbar-Verlag, wird 192 Seiten fett sein und ein schniekes Hardcover haben.
Es ist die Geschichte eines Menschen mit geistiger Behinderung, einer Seniorin, die mit sich und ihrer Hackfresse am Rand allein steht und einer jungen, sexuell aktiven Vieldenkerin. Außerdem kommt noch ein Typ namens Gott vor, der Angst vor seiner eigenen Moral hat. Diese Schicksale laufen zunächst mal wie herunterrinnende Regentropfen an der Fensterscheibe zufällig nebeneinander her, um schlußendlich in einem See aus Emotionen, Gewalt, Sex und einer Mischung aus Furcht- und Fruchtbarkeit zu einem literarischen Monster heranzuwachsen. Das Ungeheuer von Loch Bernemann.
Hier einige Statements von Leuten, die die Rohversion des Buches in der Hand hatten.
"Trisomie so ich dir ist nicht der Beweis für die Genialität Bernemanns, sondern die Untermauerung. nach dem vielseitig gelobten Ich habe die unschuld kotzen sehen führt er hier fort was er angefangen hat, nein, er verfeinert es sogar. Niemand anderes schafft es, düster und schön, traurig und lustig, Tragik und Komik, ja Genialität und Irrsinn zusammenzuführen. Wenn ich Bücher schreiben würde, würde ich immer so schreiben wollen wie Bernemann. Und würde immer wieder feststellen, dass ich das niemals so hinbekommen würde. Ein absolutes Muss. Ein absolutes Feuerwerk an Sprache, Stimmung und Storytelling. ich kann nur immer wieder behaupten: Ich bin selten Fan. Aber hier bedingungslos." Benjamin Griffey//Casper
"Dirk Bernemanns Bücher sind der bestverfasste Schlag in die Magengrube, den ich kenne. Ich habe großen Respekt vor diesem Mann!" Mischa Sarim Vérollet//Autor
"Dirk Bernemann schafft es, die tiefsten und oft auch widerlichsten Abgründe in reine Poesie zu verwandeln." Helmut Krauss//Schauspieler, Synchronsprecher
"Charaktere vom Leben gezeichnet, ... ohne Bezug zum Maler. Gott ist ein Voyeur mit einer Universal-Fernbedienung und einer Vorliebe für alles Kaputte. Der Stoff aus dem die Bernemann-Träume sind. Hätte die Netzhaut Ohren, wäre dieses Buch der Soundtrack einer schonungslosen Tragik-Komödie. Schrauben kommen in die Tüte. Die Tüten in den Eimer. Jeden Tag. Immer." Abroo//Rapper bei Antihelden
So durchweg herzensgute Worte und Vorschußerdbeeren gab es lange nicht mehr. Bin gespannt, wie sich das Buch generell so in Leserhänden und -köpfen verhalten wird.
Also Attacke 07.10.2011 im Buchladen Deiner Wahl.
Anschließend wird es auch eine relativ ausgedehnte Lesetour geben. Hier schon mal die bestätigten Termine:
02.09. Berlin - Cassiopeia (Unsichtbar-Verlags-Party mit Tanzmusik und Lesung)
07.10. Eggenfelden - JUZ
08.10. Künzelsau - Kokolores
15.10. Frankfurt am Main - Cave
16.10. Hanau - Brückenkopf
20.10. Mainz - Pengland
21.10. Fulda - Panama
22.10. Jena - Rosenkeller
23.10. Hamburg - Hafenklang
24.10. Rostock - Zwischenbau
25.10. Dresden - Chemiefabrik
26.10. Chemnitz - Subway to Peter
27.10. Neubrandenburg - Thalia
28.10. Berlin - Periplaneta
29.10. Berlin - The Arter Gallery
08.11. Nürnberg - Weinerei
09.11. Augsburg - Beim weißen Lamm
10.11. Graz - JKZ Explosiv (mit H.C. Roth)
11.11. Wien - Thalia (Wien3)
15.11. Bochum - Bahnhof Langendreer
23.11. München - Rationaltheater
24.11. Stuttgart - Zwölfzehn
25.11. Schwerin - Subversiv (mit Thomas Sabottka)
26.11. Koblenz - Apparat
29.11. Kassel - Werkstatt
02.12. Elmshorn - Apollo
es grüßt,
yours Lieblingsautor,
Dirk Bernemann :lesen:
nimue:
Hallo Dirk,
vielen Dank für die Information. Leider ist alles recht weit weg von mir - aber dafür ist Dein Buch auf die Wunschliste gewandert ;D
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln