Autor Thema: 03 – Kapitel 21 bis einschl. Kap. 33 „Zwischen Hoffnung, Glaube, Wissenschaft"  (Gelesen 1023 mal)

Offline Kati

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Ein eindeutiges Gut und Böse gibt es meines erachtens nicht. Weder bei fiktiven Romanfiguren, noch im wirklichen Leben. Es gibt herzensgute Menschen, die unter Gruppenzwang (z.B. Militär) die furchtbarsten Verbrechen begehen, und es gibt natürlich auch Menschen, denen es selbst schlecht geht oder Schmerz erfahren haben und sich deshalb wissentlich oder unwissentlich daran erfreuen, andere Menschen ebenfalls zu quälen. Gucken wir mal wie es sich mit Brian und Khayra verhält... ;)

Das sind ja Aussichten...  :o Mal schauen ob du mich nochmal schocken kannst.
Mittlerweile bin ich ja auf wirklich alles gefasst, weil der Stil so überraschend anders und frisch ist. Da kann hinter jede Ecke etwas lauern und versuchen, meinen Verstand zu verdrehen.  ;D

Offline fliederbusch9

• Mitglied
  • *
weil der Stil so überraschend anders und frisch ist. Da kann hinter jede Ecke etwas lauern und versuchen, meinen Verstand zu verdrehen.  ;D

Ja, der Stil ist wirklich überraschend und anders, die schlichte Sprache täuscht über den gehaltvollen Inhalt hinweg. Da sind Lebensweißheiten enthalten, die mich verblüfft haben beim Lesen, die eben zeigen, es ist nicht nur der x-te Fantasy-Roman, sondern es steckt mehr dahinter, als man auf den ersten Blick meinen würde, besonders im zweiten Teil, bei Brians sorry Spoiler ... der mir richtig gut gefallen hat.
« Letzte Änderung: 31. August 2011, 20:52:48 von apassionata »

Offline MarcelK

• Autor
  • Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Mein Autorenblog
weil der Stil so überraschend anders und frisch ist. Da kann hinter jede Ecke etwas lauern und versuchen, meinen Verstand zu verdrehen.  ;D

Ja, der Stil ist wirklich überraschend und anders, die schlichte Sprache täuscht über den gehaltvollen Inhalt hinweg. Da sind Lebensweißheiten enthalten, die mich verblüfft haben beim Lesen, die eben zeigen, es ist nicht nur der x-te Fantasy-Roman, sondern es steckt mehr dahinter, als man auf den ersten Blick meinen würde, besonders im zweiten Teil, bei Brians sorry Spoiler ... der mir richtig gut gefallen hat.

Danke für die Blumen  ;)  Der Spoiler gehört glaub ich aber besser in den 2. Teil. Wir wollen den anderen ja hier nicht die Spannung nehmen  ;)

@edit. Ja, da hat Marcel recht. Weshalb ich das jetzt unkenntlich mache.
;)
« Letzte Änderung: 31. August 2011, 20:55:29 von apassionata »
Autor von Der Rote Ozean http://www.der-rote-ozean.de

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • die, die als Kind nie lesen konnte...

Allerdings muss ich bei aller Begeisterung sagen, dass ich dieses Buch, nach dem Cover nie gekauft hätte.  :-[
Da sieht man mal wieder, was man verpassen kann, wenn man nur nach der Hülle geht.  ;)
Marcel, hattest du da mitgewirkt, und wenn ja, welcher Gedanke stand dahinter? Ich meine, es sieht ja schon nach einem ziemlichen Endszenario aus.  :o
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Offline MarcelK

• Autor
  • Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Mein Autorenblog

Allerdings muss ich bei aller Begeisterung sagen, dass ich dieses Buch, nach dem Cover nie gekauft hätte.  :-[
Da sieht man mal wieder, was man verpassen kann, wenn man nur nach der Hülle geht.  ;)
Marcel, hattest du da mitgewirkt, und wenn ja, welcher Gedanke stand dahinter? Ich meine, es sieht ja schon nach einem ziemlichen Endszenario aus.  :o

Das Cover is meine Komposition, der Engel selbst stammt von einem anderen Künstler.

@edit: Zitate gerichtet.
« Letzte Änderung: 01. September 2011, 08:27:56 von apassionata »

Offline fliederbusch9

• Mitglied
  • *
Der Spoiler gehört glaub ich aber besser in den 2. Teil. Wir wollen den anderen ja hier nicht die Spannung nehmen  ;)

;)

Oh, ich wollte nicht zuviel verraten, aber es ist manchmal schwer, sich auf die vorgegebenen Kapitel zu beschränken, wenn man über eine Entwicklung oder nicht diskutiert. Vielleicht sollte man das dann lieber ganz am Ende tun.

Nun zu 2027: Ich bin 1986 geboren und wäre 2027 wohl in Etwa genauso alt wie Brians Eltern. Die Jahreszahl ist also ein kleiner Wink auf meine Generation: Werden wir eines Tages auch so enden? Macht es die Generation nach uns besser?

Das ist eine Überzeugende Begründung, mit der Jahreszahl auf unsere Generation anzuspielen. Eine Frage beschäftigt mich aber noch: Was wäre aus Brian geworden, wenn er nicht zur Armee gegangen wäre? Gab es mal eine Alternative im Plot, Marcel?

Offline MarcelK

• Autor
  • Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Mein Autorenblog
Der Spoiler gehört glaub ich aber besser in den 2. Teil. Wir wollen den anderen ja hier nicht die Spannung nehmen  ;)

;)

Oh, ich wollte nicht zuviel verraten, aber es ist manchmal schwer, sich auf die vorgegebenen Kapitel zu beschränken, wenn man über eine Entwicklung oder nicht diskutiert. Vielleicht sollte man das dann lieber ganz am Ende tun.

Nun zu 2027: Ich bin 1986 geboren und wäre 2027 wohl in Etwa genauso alt wie Brians Eltern. Die Jahreszahl ist also ein kleiner Wink auf meine Generation: Werden wir eines Tages auch so enden? Macht es die Generation nach uns besser?

Das ist eine Überzeugende Begründung, mit der Jahreszahl auf unsere Generation anzuspielen. Eine Frage beschäftigt mich aber noch: Was wäre aus Brian geworden, wenn er nicht zur Armee gegangen wäre? Gab es mal eine Alternative im Plot, Marcel?

Er hätte sich natürlich auch auf Khayras Seite schlagen könnnen. Er kann ja arabisch und würde auch äußerlich als Araber durchgehen. Aber der Zufall wollte es, dass die CFA ihn findet. Ein überaus interessanter Gedanke fliederbusch9  ;)

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • die, die als Kind nie lesen konnte...
Das Cover is meine Komposition, der Engel selbst stammt von einem anderen Künstler.

Ich merke, du liebst das Außergewöhnliche, oder?  ;D
Aber es ist auch ganz klar, dass man mit solch einem Buch (es ist ja schon anderes) nicht einfach mit dem gängigen Marketing-Covern auftrumpfen kann.
Obwohl ein Bild von deinem Buchtrailer, also nur die roten Wellen unf der Horizont, im Fotoformat schon sehr ansprechend gewesen wäre. Aber es handelt sich hier ja um Phantastik, da gibt es sicher andere Dinge zu beachten, die mir weniger geläufig sind.

Kein Problem. Kann jedem passieren.  ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi