Autor Thema: 03 - "In der Finsternis" bis "Geister der Vergangenheit" (Seite 138 - 202)  (Gelesen 552 mal)

Offline Seychella

• Mitglied
  • *
    • Fantastische Bücherwelt
Hier könnt Ihr über "In der Finsternis" bis "Geister der Vergangenheit" (S. 138 bis 202) schreiben.

Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

Offline Seychella

• Mitglied
  • *
Das Kapitel "In der Finsternis" hat mir doch tatsächlich wieder... ziemlich viel abverlangt. Nein, das trifft es nicht ganz - es war intensiver, tragischer und sehr emotional. Das kommt davon, wenn man sich mal wieder eine tragische Lieblingsfigur herauspickt. Hmpf. Jedenfalls habe ich letztes mal an genau der Stelle überlegt, ob ich weiterlesen soll. Ich habe mich das nicht so recht getraut, weil ich  :'( :'( :'( und auch Angst hatte, wie das noch weitergehen soll... :-[ Lórian wurde da gleich mehrfach sehr übel mitgespielt und er wurde nicht nur körperlich, sondern auch seelisch tief verletzt. Und mit Eisen vergiftet, so dass seine Magie immer schwächer wurde... Zumindest stelle ich mir vor, dass das Eisen im Wasser langsamer wirkt als welches, das durch eine Verletzung in den Körper gelangt. Immerhin konnte er ja noch die Verbannung aufheben...

Das Auftauchen von Rhian`na hat mich dann ein ganz klein wenig getröstet, ich mag sie sehr! Auch ihren Wald und ihre besondere Magie - da hatte ich wunderbares Kopfkino. :) Und doch ist sie nur eine Gefangene, zu der noch nie jemand freundlich war. Zum Zeitpunkt der Verbannung war sie noch ungeboren - und irgendwann wurde wohl ihre Seele verletzt. Hoffentlich kann sie heilen... Zwischen ihr und Eryon gibt es eine Verbindung - auch wenn scheinbar nur er etwas gespürt hat, als er ihre Hand berührt hat. Ich hoffe trotzdem, dass aus den beiden irgendwann ein Paar wird... Wie dann mit Rhian`na umgegangen wird, fand ich schrecklich - und auch noch von der eigenen Mutter! Und sie haben ihren Wald zerstört! :'(

Jack ist also der Sohn von Eryon! :) Und es ist mehr als deutlich, dass er Ellen noch immer liebt - zwischen den beiden gibt es ein ganz besonderes Band. Und die Tragik, dass sie so unterschiedliche Lebensspannen haben... Und der Jack, den Eryon erwähnt hat, war also Ellens Bruder. Was da wohl passiert ist?
Mehr erstaunt hat mich jedoch, dass "unser" Jack mehr Sídhe als Mensch ist und Seraya einen Verwandlungszauber über ihn gelegt hat. Einen sehr starken, immerhin hält er sein ganzes bisheriges Leben... Das alles muss mehr als nur verwirrend für ihn sein, er muss sich nun irgendwie wieder neu finden. Ohne seine Freundschaft zu Eryon hätte das auch ganz anders ausgehen können - aber ohne ihn hätte er auch nie erfahren, was er wirklich ist. Trotzdem... Nicht das zu sein, was für einen völlig normal ist, muss schwer sein - vor allem solange man nicht weiß, wie man "wirklich" aussieht. Und was das für einen bedeutet...

Offline Tanja Bern

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
  • Ich bin Schriftstellerin von mystischer Literatur
    • Tanja Bern - Mystische Literatur
Zitat
Das Kapitel "In der Finsternis" hat mir doch tatsächlich wieder... ziemlich viel abverlangt.

Ich weiß, es ist schlimm. Ich liebe Lórian echt und du ahnst kaum, wie schwer es mir fiel, DAS zu schreiben.  :(

Zitat
Und mit Eisen vergiftet, so dass seine Magie immer schwächer wurde... Zumindest stelle ich mir vor, dass das Eisen im Wasser langsamer wirkt als welches, das durch eine Verletzung in den Körper gelangt. Immerhin konnte er ja noch die Verbannung aufheben...

Mir fiel hier grad auf, dass diese Sache in dem Buch gar nicht hundertpro erklärt wird!  :o
Auf deine Frage hin, ob das Eisen in Verbindung mit Wasser langsamer eindringt ... Es kann tatsächlich sein, dass bei einer frischen Verletzung, (wie am Anfang bei Lórians Fuß) das Eisen rascher in den Blutkreislauf kommt, als wenn man es mit Wasser trinkt. Aber als Lórian die Verbannung löste, war er von dem Eisen schon verwirrt. Er konnte den Zauber deshalb noch lösen, weil in dem Kristall selbst Magie lebt und man als Sídhe nur sehr wenige Kräfte, sondern vielmehr die richtigen Worte braucht, um ihn zu aktivieren. Diese Worte werden streng gehütet und nur der König und sein Nachfolger kennen sie! Das ist das Geheimnis.  :)

Zitat
Das alles muss mehr als nur verwirrend für ihn sein, er muss sich nun irgendwie wieder neu finden.

Ja, das muss Jack in der Tat. Er macht innerlich dadurch aber auch eine Wandlung durch.

Online Spatzi79

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Ja, es ist viel passiert auf diesen Seiten.

Lórian wurde entsetzlich gequält, sowohl körperlich als auch seelisch :(
Der arme Kerl!
Und mit seiner Rettung ist nun auch nicht wieder alles gut, es wird dauern bis er sich davon erholt hat. Außerdem hat er die Verbannung der Sidh'nafért gelöst, das verspricht auch noch einiges Unheil.

Ein bisschen verwirrt bin ich gerade aufgrund der diversen Gegner...
Rakúl war der Sidhe der Lórians Vater umgebracht hat und dafür verbannt wurde. Und der hat sich mit den schon länger verbannten Sidh'nafért zusammengetan? Und die Phuka sind nochmal was anderes und unterstützen die Verbannten aus reiner Freude am zu erwartenden Chaos?

Jack ist Eryons Sohn und damit ein halber Sidhe. Damit hätten wir seine Eisen-Allergie schon mal erklärt. Ich bin gespannt, wieviel Magie er wirken kann!
Die Liebesgeschichte zwischen seiner Mutter und Eryon ist ja auch eher tragisch *schnüff*

Eine kleine Unlogik ist mir aufgefallen, Ellen erzählt, dass sie Shawn erst nach Jacks Geburt kennengelernt hat, aber sie beschlossen hätten, niemandem zu sagen, dass Jack nicht von Shawn ist - hat sich da im Dorf niemand während ihrer Schwangerschaft gefragt, wer der Vater ist?  ???

Sehr cool fand ich, dass Eryon einfach so unter die Dusche steigt - ich weiß, er hat jahrelang unter Menschen gelebt, aber die Vorstellung ist trotzdem irgendwie lustig. Genauso wie die Vorstellung eines autofahrenden Elfen!  :D

Offline yoda

• Mitglied
  • *
Ha, ich wusste es. Jack ist Eryans Vater. 8)

Aber jetzt erst mal zu diesem Abschnitt:
Armer König Lorian, da hat man ihm ja ganz gewaltig zugesetzt. Und um seine Magie noch zu mindern gab man ihm eisenhaltiges Wasser zu trinken (bei uns heißt so was Heilquelle. Wer mal nach Aachen kommt, sollte dem Elisenbrunnen mal einen Besuch abstatten, aber nicht wundern, wenn es mit der Magie dann nicht mehr so funktioniert :totlach:). Aber die absolute Höhe war, wie er sich austricksen ließ um den Gefangenenzauber aufzuheben. Bah, die Sidh´nafert gehen mir absolut gegen den Strich. Hoffentlich bekommen diese Kreaturen noch ganz dicke ihr Fett weg.  >:(
Die Befreiungsaktion ging ja super über die Bühne. Ich dachte immer wieder, jetzt kommt es zu einem Kampf, aber es passierte Gott sei dank nichts.
Was die Sidh´nafert allerdings mit Rhian´na und ihrem schönen Wald angerichtet haben, da ging mir die Hutschnur hoch. Aber wer ist diese Rhian´na überhaupt? Gut, die Mutter war unter den „Bösen“, aber wer ist der Vater? Hm, ich hege da den Verdacht, dass dies vielleicht Eryan sein könnte, denn bei der Berührung zwischen den Beiden spürte Eryan etwas. Aber warum nehmen die Sidh´nafert sie mit? In ihren Augen scheint sie ja ein klein wenig verrückt zu sein.

Und dann kam das, was ich schon vermutet hatte. Eryan und Ellen hatten ein Verhältnis oder besser gesagt, sie liebten sich und tun es immer noch. Zwischen den Beiden existiert eine starke Verbundenheit. Wie schwer muss diese Tatsache für Jack sein, vor allem, als er hört, dass er einem starken Verwandlungszauber unterliegt, damit man seine Seite der Sidhe nicht erkennen kann. Seraya hat hier wohl ganze Arbeit geleistet. Welche Kraft muss in ihr stecken, um diesen Zauber so lange aufrecht zu erhalten. Hier frage ich mich, warum er nur sein „verzaubertes ich“ im Spiegel sieht? Er hat wohl auch Magie, die zwar noch geweckt werden muss, aber trotzdem hätte er doch sicherlich ein Fünkchen schon ab und an mal an sich entdecken können. Oder ist der Zauber, der auf ihm liegt so stark, dass alles Sidhe-haftiges an ihm versteckt ist? Wie mag er reagieren, wenn er sein wahres ich sieht? Hoffentlich kann Eryan ihm dann auch beistehen, denn das Band zwischen den Beiden scheint sich immer mehr zu verstärken.

Der Traum, den Jack hatte, macht mir richtig Angst. Das geträumte war ja richtig grauenhaft. Hoffentlich war dies wirklich nur ein Traum, der nie Realität wird, denn ich möchte Lorian nicht Phuka sehen, wie Jack es geträumt hatte.

So, jetzt geht es in die horizontale zum  :lesen:

Gruß Yoda
Nur zwei Dinge sind unendlich,das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher
(Albert Einstein)

Offline Tanja Bern

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
Ein bisschen verwirrt bin ich gerade aufgrund der diversen Gegner...
Rakúl war der Sidhe der Lórians Vater umgebracht hat und dafür verbannt wurde. Und der hat sich mit den schon länger verbannten Sidh'nafért zusammengetan? Und die Phuka sind nochmal was anderes und unterstützen die Verbannten aus reiner Freude am zu erwartenden Chaos?

Das hast du schon richtig verstanden. Die Sídh'nafért sind 30 Jahre vor Rakúl in den carlian sylin verbannt worden - das alte unterirdische Wegenetz der Sídhe - weil sie den Kräften der Phuka verfallen waren. Diese sind Dämonen, die von den Menschen nicht gesehen werden können, von den Sídhe teilweise schon. Die dunklen Sídhe müssen in dem Labyrinth ausharren, denn keiner mit dunkler Magie kann den Schutz durchdringen. Rakúl ist NUR aus dem Tal der Sídhe verbannt. Lórian hatte damals keine andere Möglichkeit und hätte ihn mit seiner damaligen Kraft allein nicht ins Wegenetz verbannen können. Er handelte dann auch zu gütig. Lórian hätte Rakul besser töten sollen. Das wurde ihm hinterher schmerzlich bewusst.

Zitat
Eine kleine Unlogik ist mir aufgefallen, Ellen erzählt, dass sie Shawn erst nach Jacks Geburt kennengelernt hat, aber sie beschlossen hätten, niemandem zu sagen, dass Jack nicht von Shawn ist - hat sich da im Dorf niemand während ihrer Schwangerschaft gefragt, wer der Vater ist?

Ne, das ist keine Unlogik im Buch, sondern eher Naivität seitens Ellen und Shawn.  ;D Sie haben sich tatsächlich erst nach Jacks Geburt kennengelernt. Ellen wollte nicht mehr an Eryon erinnert werden und hat versucht mit Shawn ein neues Leben zu beginnen. Shawn war recht schnell in Ellen verliebt und hat Jack, vom Herzen her, als seinen eigenen Sohn angenommen. Also haben sie gelogen und gesagt, dass sie sich schon zuvor gekannt hätten usw. Dass Ellen mit Eryon ein Verhältnis hatte, wurde geheimgehalten, sogar vor den Eltern, denn er arbeitete für die Pension.  Alle wussten natürlich, dass Shawn niemals der Vater sein kann und alle (Menschen) haben auch vermutet, dass es Eryon ist, aber da dieser ja fort war, sagte niemand etwas und ließ die beiden mit ihrer Lüge leben. Das wird teils im zweiten Roman erwähnt.
« Letzte Änderung: 19. August 2011, 01:19:05 von Tanja Bern »

Offline Tanja Bern

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
Zitat
Aber wer ist diese Rhian´na überhaupt? Gut, die Mutter war unter den „Bösen“, aber wer ist der Vater? Hm, ich hege da den Verdacht, dass dies vielleicht Eryan sein könnte, denn bei der Berührung zwischen den Beiden spürte Eryan etwas. Aber warum nehmen die Sidh´nafert sie mit? In ihren Augen scheint sie ja ein klein wenig verrückt zu sein.

Rhian´nas Vater ist leider tot. Ich glaube Shíra selbst hat ihn damals vor der Verbannung eher unabsichtlich umgebracht, weil er ihrem Weg nicht folgen wollte. (Das steht nicht in den Büchern!) Worauf Eryons Gefühl begründet ist, erfahrt ihr am Schluss des Buches.  ;D Ja, sie ist verrückt - weil die dunklen Sídhe, allen voran Gorweyn, sie seelisch und körperlich misshandelt haben und sie ja unter ihnen aufwachsen musste. Da kann man glaube ich nicht ganz normal sein. Ihre Verrücktheit schützt sie aber auch, deshalb ließ Rhian´na das ganz bewusst zu, denn so wurde sie eher unattraktiv für die Sídh'nafért und wurde in Ruhe gelassen ( das wird  nur angedeutet, war aber so).
Die Bösen haben sie mitgenommen, weil sie dachten, sie könne mit ihrer Gabe noch nützlich sein. Ich glaube, sie haben nicht begriffen, dass Rian´nas Magie hauptsächlich auf Pflanzen begründet ist und nicht auf andere Lebewesen.

Zitat
Wie schwer muss diese Tatsache für Jack sein, vor allem, als er hört, dass er einem starken Verwandlungszauber unterliegt, damit man seine Seite der Sidhe nicht erkennen kann. Seraya hat hier wohl ganze Arbeit geleistet. Welche Kraft muss in ihr stecken, um diesen Zauber so lange aufrecht zu erhalten.

Ja, Seraya hat ganze Arbeit geleistet. Sie hat einen Teil ihrer Kraft geopfert, um den Zauber so lange aufrecht zu halten. Um nicht ständig mit Jack verbunden zu sein, hat sie ihm etwas von sich gegeben, das den Zauber aufrecht hielt. Mit Erlöschen dieses Zaubers (was nur Jack allein bewerkstelligen kann) geht dies zu Seraya zurück und Jacks eigene Magie wird befreit. (So genau ist das in den Büchern glaub ich noch nie erklärt worden.  ;D)
Jack hat zwar an sich selbst nie Magie gespürt, aber er sprach zum Beispiel schon immer instinktiv mit Tieren (was er immer geheim hielt, sogar vor seinen Eltern, weil er dachte, dass sie denken, er würde spinnen). Deshalb interessierte es ihn auch so sehr, wie die Sídhe sich mit anderen Lebewesen unterhalten.  Kleine Mengen Magie, die unbewusst genutzt werden, sind möglich, aber alles andere verhindert Serayas Zauber.

Zitat
Wie mag er reagieren, wenn er sein wahres ich sieht? Hoffentlich kann Eryan ihm dann auch beistehen, denn das Band zwischen den Beiden scheint sich immer mehr zu verstärken

Oh ja, das Band zwischen ihnen ist und wird sehr stark. Aber wenn Jack sein wahres Ich entdeckt, ist er allein und in einer sehr brenzligen Lage.  ::)
« Letzte Änderung: 19. August 2011, 01:10:30 von Tanja Bern »

Offline Aurian

• Mitglied
  • *
Hallo,

wow, dieser Abschnitt bietet ein Wechselbad der Gefühle!

Erst hätte ich Lórian schütteln können, als er die Verbannung löst! Doch das wurde so schlüssig erklärt, dass er mir leid getan hat und mein Zorn auf die Phuka und die Sídh'nafért richtig groß wurde.  >:( Was für ein böses Volk! Können die Sidhe gegen diese schwarze Magie überhaupt bestehen?

Dann kam Rhian'na in ihrer Unschuld. Diese Figur gefällt mir mit ihrer innigen Beziehung zu ihrem Wald. Ich hoffe, dass sie am Ende an der Oberfläche in einem richtigen Wald leben kann. Ich hatte ja große Hoffnungen in sie gesetzt, aber da habe ich mich getäuscht:

Die Bösen haben sie mitgenommen, weil sie dachten, sie könne mit ihrer Gabe noch nützlich sein. Ich glaube, sie haben nicht begriffen, dass Rian´nas Magie hauptsächlich auf Pflanzen begründet ist und nicht auf andere Lebewesen.

So hatte ich das auch nicht begriffen. Ich hatte gehofft, dass Rhian'na, falls ein Sidhe stirbt, ihn wieder zum Leben erwecken kann. Da ja sicher noch Kämpfe kommen hatte ich schon ganz konkrete Szenen im Kopf, wie sie z.B. Lórian oder Jack wiederbelebt.  :-[

Es folgt ein Abschnitt mit einer tragischen und schönen Liebesgeschichte. Ein Teil von Ellen wird Eryon sicher immer lieben (was ich gut verstehen kann  :herz:). Eryon ist tatsächlich Jacks Vater. Jack tat mir so leid, dass er es auf diesem Weg erfahren hat, aber es wäre so oder so ein Schock gewesen. Als Eryon und Jack sich umarmten war ich richtig gerührt.
Ich bin gespannt, wann Jack die magische Verwandlung löst und er als Halb-Sidhe  :elf: vor uns steht. Unter den Menschen wird er dann nicht mehr auf Dauer leben können, denn das kostet zu viel Kraft. Ob er auch einen Sidhe-Namen bekommt?

Liebe Tanja, bitte entschuldige falls ich einen Namen mal nicht richtig schreibe, denn mir fällt es nicht leicht mir zu merken, über welchem Buchstaben ein Akzent gehört. Für mich wäre ein Namensregister am Ende des Buches ideal. Da könnte ich immer nachschauen.  ;D

LG, Aurian

Offline Tanja Bern

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
Liebe Tanja, bitte entschuldige falls ich einen Namen mal nicht richtig schreibe, denn mir fällt es nicht leicht mir zu merken, über welchem Buchstaben ein Akzent gehört. Für mich wäre ein Namensregister am Ende des Buches ideal. Da könnte ich immer nachschauen.  ;D

LG, Aurian

Ach, das macht nix. Mir passiert das bei Nebenpersonen auch mal, dass ich die Akzente vertausche. Ich muss dann immer genau überlegen: "Wie sprichst du das aus, Tanja?" Dann weiß ich es wieder.  ;D
Ist echt nicht schlimm, ich weiß doch, wen ihr meint. Und die Sídhe sind da auch nicht böse.

Offline Leen

• Lindwurm-Züchterin
  • Mitglied
  • *
  • Vorsicht, Bücherwürmer sind Kleindrachen!
    • Comic Culture Verlag
Mau Tanja, nicht so viel verraten  :-[

Also ... ich habs Gefühl einen Marathon hinter mir zu haben, es passiert so viel auf so wenig Seiten, die Geschichte rast nur so dahin  :o

So, Jack ist also tatsächlich Eryons Sohn, keine Liebesgeschichte da, schade aber auch  ;D ... und Lorian wird bestimmt auch nicht mit Jack anbandeln, schließlich ist er sein Neffe  ;D .. da bleiben aber nicht mehr viele zur Auswahl

Tanja ich bin auch verwirrt, irgendwo stand, dass es nur 7 Verbannte gab, von denen 3 verschwunden sind, einer brachte sich um und der andere ... brachte sich auch um  :lesen: bleiben nur noch Shira und Gorweyn ... aber dann sind es doch ganz viele  ???

Dann zu Rhian'na, ich mag sie, auch wenn sie verrückt ist, ich mag sie wirklich, aber auch ich habe das so verstanden, dass sie allgemein Todes wieder zum Leben erwecken könnte, bisher stand nichts da, dass sich das nur auf Pflanzen bezog  :-[

Nja und sonst, die Befreiungsaktion und so, das lief mir wiederum zu glatt ab, gut, sie wurden da von 2 Dunkelelfen erwischt (mehr oder weniger) und sie mussten kämpfen, trotzdem war das alles irgendwie zu einfach  :autsch:
SuB-Abbau 2012: - ein Versuch ist es wert :)
    Marion Zimmer Bradley - Trapez
    Jacqueline Carey - Kushiel
    Patrick Rothfuss - Name des Windes
mein Leserundenkalender

Offline Tanja Bern

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
Zitat
Mau Tanja, nicht so viel verraten

Einiges steht nicht in den Büchern und ist mein Hintergrundwissen.  ;D

Zitat
... und Lorian wird bestimmt auch nicht mit Jack anbandeln, schließlich ist er sein Neffe   .. da bleiben aber nicht mehr viele zur Auswahl

Ach wer weiß, was da in den anderen Büchern noch alles passiert ...

Zitat
Tanja ich bin auch verwirrt, irgendwo stand, dass es nur 7 Verbannte gab, von denen 3 verschwunden sind

Wo steht denn, dass es nur sieben Verbannte gab??? Damals wurde fast ein Viertel des Sídhevolkes verbannt!
Meinst du vielleicht die Szene auf Seite 152/153 mit Gorweyn? Bei den "sieben, die du noch hast" geht es um Gorweyns Finger! Und ja, zwei haben sich offensichtlich umgebracht und drei sind in der Dunkelheit verschwunden. Aber wie gesagt, es wurden sehr viele verbannt.

Zitat
Dann zu Rhian'na, ich mag sie, auch wenn sie verrückt ist, ich mag sie wirklich, aber auch ich habe das so verstanden, dass sie allgemein Todes wieder zum Leben erwecken könnte, bisher stand nichts da, dass sich das nur auf Pflanzen bezog

Aaaalso, das mit Rhian´na ist auch nicht leicht zu erklären. Niemand weiß, wie weit ihre Kräfte gehen - auch sie selbst nicht. Aber ich finde, sie hat das schon erklärt: "Tote wachsen wieder.  [...] Tote Blumen, tote, Samen, tote Bäume, totes Wasser, tote Sträucher ..."
Das Ganze bezog sich ja auf die pflanzliche Natur, denn nur die wächst ja in dem Sinne. Auch mit dem Wasser meinte sie die pflanzlichen Organismen. Ich möcht hier nicht zuviel verraten, aber ich erklär euch zu Rhian´na im letzten Abschnitt noch  einiges, okay?

Zitat
Nja und sonst, die Befreiungsaktion und so, das lief mir wiederum zu glatt ab, gut, sie wurden da von 2 Dunkelelfen erwischt (mehr oder weniger) und sie mussten kämpfen, trotzdem war das alles irgendwie zu einfach

Nu ja, die Sídhnafért sind ja raus aus dem Labyrinth und auf dem Weg zu den Sídhe. Du wirst deinen Kampf bekommen.

Zitat
Also ... ich habs Gefühl einen Marathon hinter mir zu haben, es passiert so viel auf so wenig Seiten, die Geschichte rast nur so dahin

Ich kann dich beruhigen. Die anderen Bücher sind etwas ruhiger, vor allem der zweite. Der dritte ist dann ab der Mitte wieder sehr spannend, fängt aber ruhig an. Der vierte Band, also Lórians Geschichte, ist auch ruhiger und nur stellenweise so kribbelig, dafür ist da sehr viel Hintergrundwissen zu finden. Der fünfte Teil lebt dann sehr stark von dem Geheimnisvollen der neuen Hauptfigur.  ;D Neeeiiin, ich will euch nicht verführen, überhaupt nicht ...
« Letzte Änderung: 19. August 2011, 01:36:20 von Tanja Bern »

Offline Seychella

• Mitglied
  • *
Zitat
Das Kapitel "In der Finsternis" hat mir doch tatsächlich wieder... ziemlich viel abverlangt.

Ich weiß, es ist schlimm. Ich liebe Lórian echt und du ahnst kaum, wie schwer es mir fiel, DAS zu schreiben.  :(

Wenigstens ein kleiner Trost. :elf: Und ich habe nicht allein gelitten...
Allerdings merke ich hier mal wieder, dass ich viiiiel zu emotional lese - oder mich an die falschen Figuren zu sehr hänge. Das mag zwar nicht normal sein, aber ich kann wohl nicht anders. :-[

Er konnte den Zauber deshalb noch lösen, weil in dem Kristall selbst Magie lebt und man als Sídhe nur sehr wenige Kräfte, sondern vielmehr die richtigen Worte braucht, um ihn zu aktivieren. Diese Worte werden streng gehütet und nur der König und sein Nachfolger kennen sie! Das ist das Geheimnis.  :)

Da war doch was, irgendwas klingelt da bei mir... *blätter* Da! Eryon erklärt das ja Jack... Die Worte der Macht, mit denen die Magie des Kristalls genutzt werden kann. *an Stirn klatsch*

Offline Tagtraumelfe

• Mitglied
  • *
  • Leseschnecke^^
Re: 03 - "In der Finsternis" bis "Geister der Vergangenheit" (Seite 138 - 202)
« Antwort #12 am: 09. September 2011, 13:52:14 »
Huhu ihr Lieben! :winken:
Dann wusel ich mich mal wieder durch die Posts! (Wow, ist das immer viel zu lesen! ;) )

Eine kleine Unlogik ist mir aufgefallen, Ellen erzählt, dass sie Shawn erst nach Jacks Geburt kennengelernt hat, aber sie beschlossen hätten, niemandem zu sagen, dass Jack nicht von Shawn ist - hat sich da im Dorf niemand während ihrer Schwangerschaft gefragt, wer der Vater ist?  ???

Vielleicht war das ganz am Anfang der Schwangeschaft, sodass noch nichts aufgefallen ist? Es wird ja nicht erwähnt, dass sie da schon ein Paar waren, vielleicht hat Shawn sie ja auch nur getröstet und ihr beigestanden?

Sehr cool fand ich, dass Eryon einfach so unter die Dusche steigt - ich weiß, er hat jahrelang unter Menschen gelebt, aber die Vorstellung ist trotzdem irgendwie lustig. Genauso wie die Vorstellung eines autofahrenden Elfen 

Ja, das fand ich auch eine lustige Vorstellung!  ;D

Unser Verdacht as Jack und Erion betrift hat sich also bestätigt. Aber ich fand des echt hart, wie er davon erfahren hat. Sowas reißt einem doch Buchstäblich die Beine weg, oder? Aber irgendwie schafft Erion es dann wieder Jack zu beruhigen.  Erion ist irgendwie echt beeindruckend, mit seiner ruhigen, besonnenen Art!   

Ich kann dich beruhigen. Die anderen Bücher sind etwas ruhiger, vor allem der zweite. Der dritte ist dann ab der Mitte wieder sehr spannend, fängt aber ruhig an. Der vierte Band, also Lórians Geschichte, ist auch ruhiger und nur stellenweise so kribbelig, dafür ist da sehr viel Hintergrundwissen zu finden. Der fünfte Teil lebt dann sehr stark von dem Geheimnisvollen der neuen Hauptfigur.  ;D Neeeiiin, ich will euch nicht verführen, überhaupt nicht ...

Ich bin immer mehr auf die anderen Bücher gespannt!! Gibt es schon LR- Vorschläge dazu?

Unser Vwerdacht as Jack und Erion betrift hat sich also bestätigt. Aber ich fand des echt hart, wie er davon erfahren hat. Sowas reißt einem doch Buchstäblich die Beine weg, oder? Aber irgendwie schafft Erion es dann wieder Jack zu beruhigen.  Erion ist irgendwie echt beeindruckend, mit seiner ruhigen, besonnenen Art!

So bis später dann!  ;)
Hier - dort - und doch niergendwo....

Offline Tanja Bern

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: 09. September 2011, 21:59:01 »

Vielleicht war das ganz am Anfang der Schwangeschaft, sodass noch nichts aufgefallen ist? Es wird ja nicht erwähnt, dass sie da schon ein Paar waren, vielleicht hat Shawn sie ja auch nur getröstet und ihr beigestanden?

Ich poste das hier nochmal, du hast es weiter oben wohl überlesen.  :)
Ne, das ist keine Unlogik im Buch, sondern eher Naivität seitens Ellen und Shawn.   Sie haben sich tatsächlich erst nach Jacks Geburt kennengelernt. Ellen wollte nicht mehr an Eryon erinnert werden und hat versucht mit Shawn ein neues Leben zu beginnen. Shawn war recht schnell in Ellen verliebt und hat Jack, vom Herzen her, als seinen eigenen Sohn angenommen. Also haben sie gelogen und gesagt, dass sie sich schon zuvor gekannt hätten usw. Dass Ellen mit Eryon ein Verhältnis hatte, wurde geheimgehalten, sogar vor den Eltern, denn er arbeitete für die Pension.  Alle wussten natürlich, dass Shawn niemals der Vater sein kann und alle (Menschen) haben auch vermutet, dass es Eryon ist, aber da dieser ja fort war, sagte niemand etwas und ließ die beiden mit ihrer Lüge leben. Das wird teils im zweiten Roman erwähnt.

Zitat
Ich bin immer mehr auf die anderen Bücher gespannt!! Gibt es schon LR- Vorschläge dazu?

Ja, guck mal hier: Leserundenvorschlag 2. Buch

Offline Tagtraumelfe

• Mitglied
  • *
  • Leseschnecke^^
« Antwort #14 am: 12. September 2011, 20:35:52 »
Nabend Tanja! :winken:

Oh, da habe ich wohl wirklich bei den Pots etwas überlesen.  :-[ Aber nun bin auch ich endlich etwas schlauer! ;D

Bei dem LR- Vorschlag habe ich mich dann auch angemeldet, wo ich dank dir dann endlich mal dort gelandet bin. ;)

Wie lange waren Ellen und Erion eigentlich zusammen? Während der Ganzen Zeit wo er unter den Menschen war? Oder habe ich da wieder etwas überlesen? :-[ ???

Grüßle Jasmin
Hier - dort - und doch niergendwo....