Ha, ich wusste es. Jack ist Eryans Vater.

Aber jetzt erst mal zu diesem Abschnitt:
Armer König Lorian, da hat man ihm ja ganz gewaltig zugesetzt. Und um seine Magie noch zu mindern gab man ihm eisenhaltiges Wasser zu trinken (bei uns heißt so was Heilquelle. Wer mal nach Aachen kommt, sollte dem Elisenbrunnen mal einen Besuch abstatten, aber nicht wundern, wenn es mit der Magie dann nicht mehr so funktioniert

). Aber die absolute Höhe war, wie er sich austricksen ließ um den Gefangenenzauber aufzuheben. Bah, die Sidh´nafert gehen mir absolut gegen den Strich. Hoffentlich bekommen diese Kreaturen noch ganz dicke ihr Fett weg.

Die Befreiungsaktion ging ja super über die Bühne. Ich dachte immer wieder, jetzt kommt es zu einem Kampf, aber es passierte Gott sei dank nichts.
Was die Sidh´nafert allerdings mit Rhian´na und ihrem schönen Wald angerichtet haben, da ging mir die Hutschnur hoch. Aber wer ist diese Rhian´na überhaupt? Gut, die Mutter war unter den „Bösen“, aber wer ist der Vater? Hm, ich hege da den Verdacht, dass dies vielleicht Eryan sein könnte, denn bei der Berührung zwischen den Beiden spürte Eryan etwas. Aber warum nehmen die Sidh´nafert sie mit? In ihren Augen scheint sie ja ein klein wenig verrückt zu sein.
Und dann kam das, was ich schon vermutet hatte. Eryan und Ellen hatten ein Verhältnis oder besser gesagt, sie liebten sich und tun es immer noch. Zwischen den Beiden existiert eine starke Verbundenheit. Wie schwer muss diese Tatsache für Jack sein, vor allem, als er hört, dass er einem starken Verwandlungszauber unterliegt, damit man seine Seite der Sidhe nicht erkennen kann. Seraya hat hier wohl ganze Arbeit geleistet. Welche Kraft muss in ihr stecken, um diesen Zauber so lange aufrecht zu erhalten. Hier frage ich mich, warum er nur sein „verzaubertes ich“ im Spiegel sieht? Er hat wohl auch Magie, die zwar noch geweckt werden muss, aber trotzdem hätte er doch sicherlich ein Fünkchen schon ab und an mal an sich entdecken können. Oder ist der Zauber, der auf ihm liegt so stark, dass alles Sidhe-haftiges an ihm versteckt ist? Wie mag er reagieren, wenn er sein wahres ich sieht? Hoffentlich kann Eryan ihm dann auch beistehen, denn das Band zwischen den Beiden scheint sich immer mehr zu verstärken.
Der Traum, den Jack hatte, macht mir richtig Angst. Das geträumte war ja richtig grauenhaft. Hoffentlich war dies wirklich nur ein Traum, der nie Realität wird, denn ich möchte Lorian nicht Phuka sehen, wie Jack es geträumt hatte.
So, jetzt geht es in die horizontale zum

Gruß Yoda