Leserundenarchiv > Carla Federico (Julia Kröhn) – Jenseits von Feuerland

Allgemeine Fragen an Carla Federico (Julia Kröhn)

(1/1)

Imlammenien:
Hier ist Platz für Fragen an Carla Federico (Julia Kröhn), die nicht direkt etwas mit dem Buch "Jenseits von Feuerland" zu tun haben.

Tammy1982:
Liebe Julia,

mich würde ja sehr interessieren, wie du auf Chile als Land gekommen bist? Bist du eher zufällig darauf gestoßen oder hast du Vorfahren, die mal nach Chile ausgewandert sind? Ist ja bis jetzt eher ein Land gewesen, über das nicht so viele Romane geschrieben worden sind, oder?

Liebe neugierige Grüße
Tammy  :winken:

Imlammenien:
Hallo Julia,

hiermit möchte ich mich Tammys Frage anschließen. Und mehr noch: Warum hast du ausgerechnet diese Zeitepoche für deinen Roman ausgewählt. Wenn ich mich recht entsinne, hatte Chile ja auch später noch eine äußerst bewegte Geschichte... Oder planst du vielleicht gar noch Folgebände um Emilia und Rita bzw. ihre Nachkommen?

Neugierige Grüße,
Imlammenien  :winken:

Julia:
Etwas verspätet hier meine Antwort: Ich bin 2002 nach Chile gereist - und war von dem Land sehr beeindruckt. Als ich mir überlegte, mal etwas in Richtung "Auswanderersaga" zu machen, war mir sofort klar, dass es in meinem Fall nicht Neuseeland oder Australien werden würde.
Das 19. Jahrhundert wählte ich wie gesagt aufgrund meines Interesses an den dt. Auswanderern, die ab ca. 1850 den Mittelteil des Landes besiedelte. Ihre Geschichte habe ich im ersten Buch "Im Land der Feuerblume" geschildert. Da der zweite Band "Jenseits von Feuerland" unmittelbar daran anknüpft, ergab sich hier der Zeitrahmen von allein.
Im dritten Band werde ich dann so um 1910 wieder einsteigen.
Liebe Grüße,
Julia

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln