Leserundenarchiv > Carla Federico (Julia Kröhn) – Jenseits von Feuerland

6. Abschnitt: Seite 491 bis Seite 601

<< < (2/4) > >>

Tammy1982:

--- Zitat von: apassionata am 09. August 2011, 11:28:07 ---
--- Zitat von: Kati am 08. August 2011, 21:14:47 ---Jedenfalls ist es sehr befreiend, sie so glücklich zu erleben. Diese Zelttour durch Patagonien hätte ich am liebsten mitgemacht!  :herz: 
--- Ende Zitat ---

Bei diesen wunderbaren Beschreibungen wäre ich auch zu gerne mit dabei gewesen. Und ich habe richtig gespürt, wie sich bei Emilia ein wenig der Knoten gelöst hat. Wie sie entdeckt hat, dass es noch etwas anderes gibt als Arbeit… Dass sie auch einfach mal loslassen kann.

--- Ende Zitat ---

Oh ja, das war einfach wunderbar! Ich habe auch quasi in den Naturbeschreibungen geschwelgt. Hatte jedoch die ganze Zeit schon das dumpfe Gefühl, dass diese entspannte Phase nicht von Dauer sein wird...  :o

--- Zitat von: Kati am 08. August 2011, 21:14:47 ---Nur mal angenommen, er wäre tot und begraben.... niemand würde doch einen vermissten Esteban dem Maril in die Schuhe schieben, oder? Nur wenn man die Leiche dort irgendwo findet.  :-\   
--- Ende Zitat ---

Diesen Gedanken hatte ich auch. Aber unsere Mädels habe da dann doch echt noch zu viele Skrupel.  ::)

--- Ende Zitat ---

Wegen mir hätte Balthasar ihn auch gerne tot schlagen und dann irgendwo vergraben können. Aber zum einen ist da noch Jerónimo, der dann vielleicht doch aktiv wird, wenn sein "Freund" auf einmal verschwunden ist und zum anderen unterscheidet das ja unser Protagonisten von Esteban: Sie sind nicht so skrupellos und eiskalt!  >:( So ein Widerling! Mich hat nur so geärgert, dass er es echt geschafft hat zurück in die Stadt zu finden! Einfach verdursten war wohl nicht!  >:( >:( >:(

--- Zitat von: Kati am 08. August 2011, 21:14:47 ---Und der Super-Gau ist ebenfalls eingetroffen. Emilia geht nichtsahnend mit auf´s Schiff nach Deutschland  :ohnmacht: und begegnet dort im Hafen Nora, Arthur´s Ehefrau.  :ohnmacht:
Hat jemand ein Sauerstoffzelt für mich???  :verrueckt:   
--- Ende Zitat ---

Für mich bitte auch. Ich hyperventiliere bereits…  :ohnmacht:

--- Ende Zitat ---

Oh Mädels, ich kann so mitfühlen! Das macht mich ja ganz fertig hier!  :boahnee:

--- Zitat von: apassionata am 09. August 2011, 10:48:17 ---Der Besuch von Emilias Familie war dann sehr überraschend. Logisch, dass Emilia durch ihre Geschäftsunternehmungen früher oder später aufzuspüren war. Allerdings bin ich beim Lesen hier ganz mächtig gestolpert. Auf Seite 511 hat mich der Satz über Manuel (in Emilias Gedanken) verleitet, zu glauben, dass er bereits bei der ersten Gruppe mit dabei war. Um so mehr war ich dann irritiert, dass sie nicht auf ihn einging. „An Manuel zu denken tat weh – an ihn zu denken war unmöglich.“

--- Ende Zitat ---

Ich musste den Satz auch öfters lesen, aber dann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass derjenige an den sie gar nicht denken kann, nicht Manuel ist (weil an den kann sie ja denken), sondern Cornelius! Denn dieser taucht ja dann auch auf! Und ich habes so verstanden, dass sie gar nicht an ihren "Vater" denken konnte, da das viel zu weh getan hat, da sie ja davon ausgegangen ist, er hätte sie nur aus Pflichtgefühl und nicht weil er sie liebt aufgezogen!  :-\

--- Zitat von: Kati am 08. August 2011, 21:14:47 ---Hoffentlich hat das Buch ein schönes HappyEnd.  :kommmalherfreundchen:

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich mich nur anschließen:  :nudelholz:

Liebe Grüße
Tammy  :winken:

Kati:

--- Zitat von: Tammy1982 am 09. August 2011, 18:15:56 ---
--- Zitat von: apassionata am 09. August 2011, 10:48:17 ---Der Besuch von Emilias Familie war dann sehr überraschend. Logisch, dass Emilia durch ihre Geschäftsunternehmungen früher oder später aufzuspüren war. Allerdings bin ich beim Lesen hier ganz mächtig gestolpert. Auf Seite 511 hat mich der Satz über Manuel (in Emilias Gedanken) verleitet, zu glauben, dass er bereits bei der ersten Gruppe mit dabei war. Um so mehr war ich dann irritiert, dass sie nicht auf ihn einging. „An Manuel zu denken tat weh – an ihn zu denken war unmöglich.“

--- Ende Zitat ---

Ich musste den Satz auch öfters lesen, aber dann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass derjenige an den sie gar nicht denken kann, nicht Manuel ist (weil an den kann sie ja denken), sondern Cornelius! Denn dieser taucht ja dann auch auf! Und ich habes so verstanden, dass sie gar nicht an ihren "Vater" denken konnte, da das viel zu weh getan hat, da sie ja davon ausgegangen ist, er hätte sie nur aus Pflichtgefühl und nicht weil er sie liebt aufgezogen!  :-\

--- Ende Zitat ---

Lustig. Ich war auch kurz irritiert, als Manuel dann erst später auftauchte. Ich dachte nämlich die ganze Zeit, er wäre schon da.  ;D
Das war die gleiche Szene über die ich gestolpert bin.
Ich habe dann nochmals gelesen und es so verstanden wie Tammy. Sie sah ihre Familie und in erster Linie ihren Vater.
„An Manuel zu denken tat weh – an ihn (beim Anblick von Cornelius) zu denken war unmöglich.“

LG Kati  :winken:

apassionata:

--- Zitat von: Kati am 08. August 2011, 21:14:47 ---Nur mal angenommen, er wäre tot und begraben.... niemand würde doch einen vermissten Esteban dem Maril in die Schuhe schieben, oder? Nur wenn man die Leiche dort irgendwo findet.  :-\   
--- Ende Zitat ---

Diesen Gedanken hatte ich auch. Aber unsere Mädels habe da dann doch echt noch zu viele Skrupel.  ::)

--- Ende Zitat ---

Wegen mir hätte Balthasar ihn auch gerne tot schlagen und dann irgendwo vergraben können. Aber zum einen ist da noch Jerónimo, der dann vielleicht doch aktiv wird, wenn sein "Freund" auf einmal verschwunden ist und zum anderen unterscheidet das ja unser Protagonisten von Esteban: Sie sind nicht so skrupellos und eiskalt!  >:( So ein Widerling! Mich hat nur so geärgert, dass er es echt geschafft hat zurück in die Stadt zu finden! Einfach verdursten war wohl nicht!  >:( >:( >:( 
--- Ende Zitat ---

Ja, zu schade aber auch. So einen Verdurstungstod hätte ich ihm auch gegönnt.
An Jerónimo im Hintergrund, der nach seinem „Freund“ forschen könnte, habe ich jetzt gar nicht gedacht. Aber ich stimme dir zu, die Möglichkeit hätte bestanden.

--- Zitat von: Kati am 09. August 2011, 20:19:31 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Lustig. Ich war auch kurz irritiert, als Manuel dann erst später auftauchte. Ich dachte nämlich die ganze Zeit, er wäre schon da.  ;D
Das war die gleiche Szene über die ich gestolpert bin.
Ich habe dann nochmals gelesen und es so verstanden wie Tammy. Sie sah ihre Familie und in erster Linie ihren Vater.
--- Ende Zitat ---

Also erging es mir zumindest nicht ganz alleine so, dass mich dieser Satz mit seiner nachträglichen Wirkung kurz verwirren konnte.  ;D

Imlammenien:
Und es geht weiter wie gehabt:  Emilia stürzt sich in Arbeit, Ana leugnet weiterhin ihre Gefühle für Maril und Rita hadert noch immer ausgiebig mit ihrer Vergangenheit.
Da ist es ja schon fast eine Wohltat, dass - überraschenderweise! - Elisa, Cornelius und Manuel auf der Estancia auftauchen. Zumindest Emilia kann - und muss! - sich hier ihrer Vergangenheit stellen, das ist gut!
Und auch mit Arthur macht sie (sowas ähnliches wie  ;)) "reinen Tisch", auch wenn es erst eines Schiffuntergangs bedarf, damit die beiden einander endlich ihre Liebe gestehen.

Aber weil das ja so alles zu schön und harmonisch wäre, taucht natürlich auch Esteban wieder auf und schnappt sich Rita. Zum Glück kann Balthasar sie retten! Und er nutzt die Gelegenheit auch gleich, um Rita einen Heiratsantrag zu machen!  :herz:

Die Aufgabe Esteban andgültig zu entsorgen fällt Maril zu - nur leistet der keine ganze Arbeit.  >:( Und so schafft es Esteban nach Punta Arenas zurück und kann sich dort an seiner Mutter vergreifen. Wenigstens begreift Agustina nun endlich, welches Geistes Kind ihr Sohn ist ud flieht vor ihm auf die Estancia!
Wobei... jetzt hat Esteban noch einen Grund mehr, um sich dort wieder blicken zu lassen.  :o Und siehe da, er tut sich ja auch gleich wieder mit Jeronimo zusammen und plant seine Rache!  :o >:( Dass die beiden aber auch ausgerechnet Aurelia entführen, ist mehr als perfide!!!  :o

Derweil folgt Emilia Arthur nach Hamburg. Gut, der hat dieser Reise zunächst nicht zugestimmt, verhält sich dann aber auch extrem ungeschickt. Er hätte die ganze Seereise über Zeit gehabt, um Emilia reinen Wein einzuschenken. Aber das bekommt er nicht gebacken!  ::)
Und so muss die arme Emilia von Nora erfahren, dass Arthur bereits verheiratet ist! Klasse, Arthur!  >:( Mensch, hier tat mir Emilia echt leid!
Wobei ich gut verstehen kann, dass Nora sie so herablassend behandelt...

Imlammenien:

--- Zitat von: Kati am 08. August 2011, 21:14:47 ---Mittlerweile rechne ich hinter jeder Ecke mit Esteban. Wirklich, ich sitze über dem Buch und denke... gleich passiert wieder was und der Mistkerl taucht auf.  >:(

--- Ende Zitat ---
So ist es ja auch. Der taucht immer wieder auf und stiftet Unheil - so ein richtiger "Jack-in-the-box"!  ::)

--- Ende Zitat ---
Wenigstens Maril hätte ich hier etwas mehr Entschlusskraft und weniger Feingefühl zugetraut. Wenn man sich durch den Kopf gehen lässt, was Esteban den Frauen schon alles angetan hat! Da ist auf Besserung wohl kaum zu hoffen...

--- Zitat von: Tammy1982 am 09. August 2011, 18:06:18 ---Leider hatte ich das schon befürchtet und hätte Arthur wirklich schütteln können, dass er nicht schon vorher reinen Wein eingeschenkt hat, aber irgendwo kann ich ihn auch verstehen, dass er das nicht konnte! Oh man, und zurück bleibt wieder nur ein Scherbenhaufen!  :'(

--- Ende Zitat ---
Hier habe ich absolut kein Verständnis für Arthur! Nachdem Emilia nun einmal an Bord war, hätte er doch begreifen müssen, dass er nun mit der Wahrheit herausrücken MUSS! Wie bitte wollte er denn Emilia in Hamburg vor seiner Familie verbergen und gleichzeitig dafür sorgen, dass sie nicht misstrauisch wird? Nein, hier gebe ich die Schuld für den Vorfall zwischen Nora und Emilia allein Arthur. Und die Verantwortung für den Scherbenhaufen gleich mit!!!  >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln