Leserundenarchiv > Carla Federico (Julia Kröhn) – Jenseits von Feuerland
6. Abschnitt: Seite 491 bis Seite 601
Imlammenien:
Hier könnt Ihr von Seite 491 bis 601 schreiben.
Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
Kati:
Es wird immer schrecklicher... Julia, was machst du nur mit uns? :o Da lese ich freiwillig schon keine Krimis, weil ich mit der fiesen Spannung nicht klarkomme, und dann sowas. ;D
Ich muss jetzt schnell posten, dass ich heute noch etwas weiter lesen kann. Das macht mich nämlich ganz fürchterlich verrückt. So! :verschwoerung:
Ich fand es wunderschön, als die Familie aus Valparaiso kam. Da fiel so ein Stück Last ab, auch bei mir. Und unseren Damen Emilia & Rita hat es echt gut getan! Vergangenes ist geklärt und auch Manuel hat ins Leben gefunden, hat Kinder und eine Frau. Nun kann sich Emilia wirklich ganz auf ihren Arthur konzentrieren.
Endlich ist sie ehrlich zu ihm. Ob die Sorge bei dem Schiffsunglück diesen Wandel ausgelöst hat? Jedenfalls ist es sehr befreiend, sie so glücklich zu erleben. Diese Zelttour durch Patagonien hätte ich am liebsten mitgemacht! :herz:
Mittlerweile rechne ich hinter jeder Ecke mit Esteban. Wirklich, ich sitze über dem Buch und denke... gleich passiert wieder was und der Mistkerl taucht auf. >:( Baltasar hat seine Rita in letzter Sekunde gerettet. Super wie er sich Luft gemacht und richtig auf ihn eingeprügelt hat! Er hats verdient.
Nur mal angenommen, er wäre tot und begraben.... niemand würde doch einen vermissten Esteban dem Maril in die Schuhe schieben, oder? Nur wenn man die Leiche dort irgendwo findet. :-\
Jetzt ist das Ganze noch viel verzwickter, da Esteban in die Zivilisation zurückgefunden hat, allen etwas erzählen kann und er weiter fein Rachepläne schmiedet! Oh man >:(
Agustina ist endlich weg. Ich dachte ja fast, sie wäre nun tot. Da hat nicht mehr viel gefehlt!
Aber zum Glück kam es anders und sie konnte sich endlich aufraffen ihren Sohn zu verlassen. Ich konnte ja schon fast kein Mitleid mehr mit ihr haben, weil ich das so dumm fand. Er wird sich nie ändern. Aber gut, für eine Mutter muss erst richtig die Welt zusammen brechen.
Aurelia... oh nein. Auch da habe ich es genau gewusst. Wie kann sie nur allein die Farm verlassen. :'( Ana wird sich riesige Vorwürfe machen! Über dies Entführung mag ich gar nicht weiter nachdenken, das ist so schrecklich. *schluck* :'(
Und der Super-Gau ist ebenfalls eingetroffen. Emilia geht nichtsahnend mit auf´s Schiff nach Deutschland :ohnmacht: und begegnet dort im Hafen Nora, Arthur´s Ehefrau. :ohnmacht:
Hat jemand ein Sauerstoffzelt für mich??? :verrueckt:
Die Hochzeit von Rita und Baltasar rückt jetzt ganz klar in den Hintergrund, weil sie durch so viele tragische Ereignisse überschattet wird. Ich kann mich gar nicht mehr richtig freuen. Hoffentlich hat das Buch ein schönes HappyEnd. :kommmalherfreundchen:
LG Kati
apassionata:
Hallo zusammen,
Julia macht es auch in diesem Abschnitt wieder mächtig spannend. :popcorn:
Ana und Maril sind ja zum Teil auch zum Schießen komisch. Herrlich kompliziert die Beiden. Eigentlich genauso komunikationsstoffel wie Emilia und Arthur. ;D
Schön finde ich, wie Maril immer wieder versucht ein wenig auf Rita und ihr Herkunftsproblem einzugehen. „Es gibt nichts, wofür man sich schämen müsste.“
Rita hingegen kommt nach und nach etwas aus ihrem Schneckenhaus heraus. Sie findet Erfüllung im Umgang mit Stoffen und verspürt nach und nach wieder Lust am Leben. Da ist Balthasar ja auch eine ganz große Hilfe. Ich finde die beiden sind einfach ein tolles Paar.
Der Besuch von Emilias Familie war dann sehr überraschend. Logisch, dass Emilia durch ihre Geschäftsunternehmungen früher oder später aufzuspüren war. Allerdings bin ich beim Lesen hier ganz mächtig gestolpert. Auf Seite 511 hat mich der Satz über Manuel (in Emilias Gedanken) verleitet, zu glauben, dass er bereits bei der ersten Gruppe mit dabei war. Um so mehr war ich dann irritiert, dass sie nicht auf ihn einging. „An Manuel zu denken tat weh – an ihn zu denken war unmöglich.“
Dafür war die Versöhnung und das Klären der Einzelsituationen (schließlich ist Manuel schon mehrfacher Vater) sehr schön. Diese Wiederaufnahme in die Familie und der Umgang miteinander hat mir selbst sehr gut getan. Vor allem, als Elisa Emilia darlegte, dass sie selbst ja keine Schuld trage und es nichts zum Schämen gäbe.
Als auf Seite 526 dann die verschiedensten Geschichten über die „Zuhausegebliebenen“ erzählt wurden, erspürte ich zum ersten Mal, dass es sich hier um einen 2.Teil handeln könnte.
Und auch Rita und Cornelius redeten lange… über die Geschehnisse und ihren eigenen Vater Quindel. :klatschen:
Ich fand es auch immer wieder gut, wie du, Julia, in diese ohnehin schon mächtig spannende Geschichte ein ums andere Mal diese informative Kulisse aufblühen lässt, die zum plastischen Vorstellen einläd. Egal ob es die verschiedensten, wundervoll beschriebenen Landschaftsbeschreibungen sind oder kleine Randgeschichten von Mulit-Kulti-Händlern und aufbrechenden Goldsuchern. Diese kleinen Anekdoten am Rande bereichern diesen Roman sehr gut und übergeben mir ein facettenreiches Bild.
Während ich gerade noch aufatmen konnte, dass Arthur nicht bei dem Schiffsunglück ertrunken war, hat Julia aber bereits schon wieder den nächsten Schrecken für mich parat. Esteban trifft auf Rita. :o Der Schock lähmt sie und ich wurde beim Lesen fast wahnsinnig. :o Zum Glück waren diesmal die Freunde zur Stelle. :schwitzen: Ich ahne allerdings nichts gutes, dass sie Esteban auch diesmal nicht „kalt“ gemacht haben. Dieser Widerling ist wie Unkraut um kommt immer wieder.
Dann schlägt dieser Kerl auch noch seine eigene Mutter blutig. >:( Ja ist es denn zu fassen? :o
Och wie schön… Balthasar macht Rita einen Heiratsantrag… :flirt:
Die Dialoge, auch hier, wie auch sonst, immer wieder wundervoll spritzig. ;D
„Du bist ein Guanakoweibchen,“ lästerte Arthur einmal. „dieses läuft stundenlang vor dem Männchen davon und bespuckt es, bevor es sich endlich besteigen lässt.“ :D
Um so dramatischer gleich darauf die Erkenntnis, dass Esteban und sein sauberer Kumpel nun die kleine Aurelie entführt haben. :o Oh, hier hätte ich am liebsten in die Seiten geschrieen, dass Aurelie doch ganz schnell weglaufen sollte… :o
Parallel dazu dann die Katastrophe im Hamburg. Auch hier habe ich mir gleich gedacht, dass Emilias Überraschung wohl voll in die Hose gehen könnte. ::)
Grüssle
Marion :winken:
apassionata:
--- Zitat von: Kati am 08. August 2011, 21:14:47 ---Jedenfalls ist es sehr befreiend, sie so glücklich zu erleben. Diese Zelttour durch Patagonien hätte ich am liebsten mitgemacht! :herz:
--- Ende Zitat ---
Bei diesen wunderbaren Beschreibungen wäre ich auch zu gerne mit dabei gewesen. Und ich habe richtig gespürt, wie sich bei Emilia ein wenig der Knoten gelöst hat. Wie sie entdeckt hat, dass es noch etwas anderes gibt als Arbeit… Dass sie auch einfach mal loslassen kann.
--- Zitat von: Kati am 08. August 2011, 21:14:47 ---Mittlerweile rechne ich hinter jeder Ecke mit Esteban.
--- Ende Zitat ---
Muss man ja wohl auch. Oh, ich könnte diesen Typen echt… >:(
--- Zitat von: Kati am 08. August 2011, 21:14:47 ---Baltasar hat seine Rita in letzter Sekunde gerettet. Super wie er sich Luft gemacht und richtig auf ihn eingeprügelt hat! Er hats verdient.
--- Ende Zitat ---
Diese Szene hat mir auch super gefallen. Hach, ich habe den guten Balthasar gar nicht mehr erkannt. Aber recht hatte er… :boxen:
--- Zitat von: Kati am 08. August 2011, 21:14:47 ---Nur mal angenommen, er wäre tot und begraben.... niemand würde doch einen vermissten Esteban dem Maril in die Schuhe schieben, oder? Nur wenn man die Leiche dort irgendwo findet. :-\
--- Ende Zitat ---
Diesen Gedanken hatte ich auch. Aber unsere Mädels habe da dann doch echt noch zu viele Skrupel. ::)
--- Zitat von: Kati am 08. August 2011, 21:14:47 ---Und der Super-Gau ist ebenfalls eingetroffen. Emilia geht nichtsahnend mit auf´s Schiff nach Deutschland :ohnmacht: und begegnet dort im Hafen Nora, Arthur´s Ehefrau. :ohnmacht:
Hat jemand ein Sauerstoffzelt für mich??? :verrueckt:
--- Ende Zitat ---
Für mich bitte auch. Ich hyperventiliere bereits… :ohnmacht:
Tammy1982:
Hallo Ihr Lieben,
muss mir auch erstmal Luft machen, bevor ich eure Kommentare lese: :schwitzen:
Was für ein Abschnitt :ohnmacht:
Zuerst fängt alles sehr positiv an: Cornelius, Elisa und sogar auch Manuel erscheinen bei Emilia und sie hat endlich Zeit sich mit ihrer Vergangenheit zu versöhnen. Schön fand ich, dass sie erkennt, dass sie Manuel zwar immer als den Freund ihrer Kindheit ansehen wird, aber ihn nicht mehr liebt und jetzt frei ist für die Liebe zu Arthur! :flirt: Und sehr gefreut, dass sie auch erkennt, dass Cornelius immer ihr Vater sein wird und er sie wirklich liebt. Egal aus welchen Gründen er ihre Mutter geheiratet hat. Besonders gefallen haben mir die Worte von Elisa zu Emilia's Mutter und ihrem Bruder: Dass die beiden keine schlechten Menschen waren, sie durch äußere Umstände dazu geworden sind und man sie nicht verurteilen darf bzw. Emilia sich für nichts schämen muss, wofür sie nichts kann! Das fand ich klasse!
Emilia blüht dann auch auf und macht sich auf die Suche nach Arthur! Alles läuft super an, aber schon von dem Moment an, als sie ihn damit überrascht, dass sie mit nach Hamburg segelt, habe ich die Luft angehalten und dann passiert das, was auf keinen Fall hätte passieren dürfen: Nora taucht auf! :o Und nicht genug, dass sie sich als Ehefrau vorstellt, beschimpft sie Emilia auch noch als Hure! :o Ich kann ihr dafür ja nicht einmal böse sein, weiß sie es ja nicht besser und so wie Arthur sich immer verhält, kann sie ja gar nichts anderes denken, aber für Emilia war das ja wohl der totale Schlag ins Gesicht! :o Oh man! Leider hatte ich das schon befürchtet und hätte Arthur wirklich schütteln können, dass er nicht schon vorher reinen Wein eingeschenkt hat, aber irgendwo kann ich ihn auch verstehen, dass er das nicht konnte! Oh man, und zurück bleibt wieder nur ein Scherbenhaufen! :'(
Quasi der gleiche Ablauf bei Rita: Nach den Gesprächen mit Cornelius blüht sie auf, stellt sich ihrer Vergangenheit und findet sogar endlich zu Balthasar! :herz: Oh, was habe ich mich gefreut, dass die beiden endlich zu ihren Gefühlen stehen und tatsächlich HEIRATEN wollen! Aber dann tritt genau das ein, was ich schon befürchtet hatte: Esteban gibt keine Ruhe und entführt jetzt tatsächlich Aurelia! :o Oh man, wie krank muss man eigentlich sein! Eigentlich entführt er gerade seine eigene Tochter, aber ich vermute, das ist sowohl ihm, als auch Jerónimo total egal! >:(
Dass Agustina sich endlich von ihrem Sohn lossagt und auf die Estancia zieht, fand ich klasse! Vor allem, nachdem Esteban wirklich fast seine eigene Mutter (!!!) tot prügelt, war das die einzig richtige Entscheidung! 8) Aber warum, warum muss sie ihm brühwarm auf die Nase binden, wohin sie geht??? Kann sie nicht einfach verschwinden und ihn im Unklaren lassen??? Das wäre doch so viel besser gewesen... >:( Obwohl er seine Rache wohl so oder so durchgeführt hätte... :(
Irgendwie lustig, trotz allem, finde ich die Schlagabtausche zwischen Ana und Malik! ;D Ich könnte zwar Ana manchmal auch schütteln, aber Malik gibt ihr so gut Kontra, dass ich mich einfach nur noch köstlich amüsiere! :D
Aber jetzt muss ich :lesen:
Liebe Grüße
Tammy :winken:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln