Leserundenarchiv > Carla Federico (Julia Kröhn) – Jenseits von Feuerland

5. Abschnitt: Seite 381 bis Seite 490

(1/4) > >>

Imlammenien:
Hier könnt Ihr von Seite 381 bis 490 schreiben.
Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

Kati:
Meine armen Nerven  :ohnmacht:

6 Jahre sind vergangen und die Farm läuft gut. Ich hatte nicht anderes von Emilia erwartet. Sie kompensiert mit der perfekten Arbeit immer die ebenfalls wichtigen, aber fehlenden Dinge wie Liebe und Geborgenheit. Na ja... sie lernt es auch noch.  ;D
Als Baltasar dort auf dem Markt auftauchte, habe ich mich so gefreut. Ich fand es wunderschön, dass Rita ihn direkt eingeladen hat.

Als Ana später den verletzten Ureinwohner findet, war das eine interessante Wendung. Denn so schließt sich der Kreis und Rita wird wieder mit ihrer Vergangeheit konfrontiert und kann die hoffentlich auch einmal verarbeiten! Das wäre echt gut.

Und dann.... Estaban schon wieder. Was war ich wütend!  >:(  >:(
Kann diesen Kerl nicht endlich jemand um die Ecke bringen? Ich würde mich glatt freiwillig anbieten.  ;D
Die Szenen des Überfalls konnte ich nur schludderig lesen, weil ich einfach so angespannt war. Ich dachte nur die ganze Zeit, dass schon wieder alles verloren ist.  :'(
Jedenfalls war ich dann sehr überrascht, als Arthur plötzlich da war... und mit ihm meine Konzentration.

Endlich können sie diese Intrige aufklären. Einsperren in den Stall war genau die richtig Methode. Ich habe herrlich gelacht.
Nur müssen die beiden noch viel aneinander arbeiten. Schrecklich wie sie immer ihre Gefühle verleugnen. Aber ich habe Hoffnung!
Emilia darf nur nichts von der Ehefrau erfahren...  :o

Ich finde dieses Knistern zwischen Rita und Baltasar so schön.  :herz:

apassionata:

Hallo ihr Lieben,

Mensch wieder so ein Abschnitt voller Hoch und Tiefs. Ich fühle mich stets wie in einer heftigen Brandung mitgeschleudert und hin und her gerissen.
Gott, fand ich es süss, wie die kleine Aurelia ihr Schäflein-Latein am Hafen zum Besten gab.  :) Das Mädel ist echt zum an die Brust drücken. Sicher wird sie einmal eine erfahrene Schaffarm-Chefin.

Und Balthasar ist wieder da.  :klatschen: Hach, das hat mich ja so für Rita gefreut.  :flirt:
Emilias "Abneigung" gegen seine Präsenz auf der Farm war natürlich gänzlich übertrieben, aber auch verständlich. Hihi, da kämpfte wohl jemand ganz heftig gegen die eigenen Hoffnungen und Sehnsüchte an.  ;D
Rita jedenfalls, kommt endlich nach und nach aus ihrem Schneckenhäuschen heraus. Oh wie schön ist es mit anzusehen, wie sich Rita und Balthasar nach und nach annähern.

Kurz zusammengezuckt bin ich ja dann bei der Erwähnung, wie manch ein Schafscherer die Lämmer mit den Zähnen kastriert.  :o
Ich finde es übrigens sehr schön, wie Julia immer wieder nicht nur die landschaftlichen Eindrücke mit hinein in die Geschichte bringt, sondern auch solch kleine Details des täglichen Lebens mit einfließen lässt. Da gab es für mich vieles neu zu erfahren. Zum Beispiel auch über die "Großfüßler", die Patagonien seinen Namen gab.

Der Tehuelche, den Ana heimlich gesund pflegte... Er bereichert diese kleine Gemeinschaft und könnte doch glatt die richtige Partie für Ana sein.  ;D  Gleichzeitig teilt er ja ein ganz ähnliches Schiksal wie Rita. Dabei zeigt er ihr, dass man daran nicht zerbrechen muss. Durch ihn könnte das so gepeinigte Mapuche-Mädchen glatt eine neue Perspektive entwickeln. Ich würde es ihr ja sooo sehr gönnen, dass sie sich nicht mehr wegen ihrer Herkunft schämt.

Don Andrea ist für mich ein typischer Parasit. Schwingt große Thesen und tut selbst nichts.  ::)
Bin gespannt, ob er noch eine größere, wichtige Rolle zugeschrieben bekommt.

Ganz toll fand ich ja, wie Emilia den Männern auf der Suche nach der "Rothaut" entgegen tritt. Ganz ihre Großmutter Christa.  8)  Nur zu schade, dass da noch mehr dahinter steckt. Denn wieder kommt der Schrecken gemeinsam mit Esteban und Jerónimo über sie.  :o Ich sah ja schon wieder alles in Schutt und Asche liegen.  :o
Zum Glück kam dann aber doch noch im rechten Augenblick Hilfe.  :schwitzen:  Auch Balthasar habe ich ja förmlich schon gewartet. Doch über Arthur war ich dann doch sehr überrascht. Gefreut hat es mich natürlich, auch wenn ich es dann doch wieder ein Mal ziemlich zufällig fand. Doch damit habe ich mich dann auch gar nicht lange aufhalten können, da die beiden stolzen Streithähne Emilia und Arthur schon gleich wieder ihren "Zicken-Krieg" veranstalteten.  ::) ;D  Da kam Ritas List gerade richtig.  ;D

Übrigens kam hier in diesem Abschnitt auch wieder sehr gut herüber, wie gleich Esteban den bösartigen Jerónimo ist. Esteban selbst geht es da so langsam auf, dass dieser weniger an ihm, als eher an seiner eigenen Boshaftigkeit interessiert ist. Oh je, da haben sich wohl zwei gefunden.  :(  Ich glaube ja nicht, dass es ihr letzter Schlag gegen unsere Mädels war.  :(

... und die Geburt des kleinen Lämmleins und die Wirkung auf die beiden eingesperrten fand ich soooo schön.  :flirt:
Immerhin  ist nun dieses blöde Missverständnis von damals aus der Welt geschafft. Auch wenn ich glaube, dass die beiden sich auch weiterhin nichts schenken werden. Oh, manchmal möchte ich die beiden wirklich schütteln....  >:(
Toll fand ich aber auch den Begriff des "gestohlenen Augenblicks", nachdem sich Emilia doch nach und nach zu sehnen beginnt. (S.483) Und die Erkenntnis, dass sich Ritas und Emilias Probleme doch nit ganz so unähnlich sind. "Du weißt Balthasar ja auch immer zurück."

Alles in allem, emotionsgepeitschtes Spannungskino.  8)
Liebe Grüssle
                   Marion  :winken:

apassionata:

--- Zitat von: Kati am 07. August 2011, 09:50:24 ---Meine armen Nerven  :ohnmacht:   
--- Ende Zitat ---

Ja, so geht es mir auch.  ;D
Ich könnte ständig aus der Haut fahren.  >:( ;D

--- Zitat von: Kati am 07. August 2011, 09:50:24 ---Als Ana später den verletzten Ureinwohner findet, war das eine interessante Wendung. Denn so schließt sich der Kreis und Rita wird wieder mit ihrer Vergangeheit konfrontiert und kann die hoffentlich auch einmal verarbeiten! Das wäre echt gut. 
--- Ende Zitat ---

Diese Wendung fand ich sehr gut plaziert. Es könnte für Rita tatsächlich eine neue Chance sein, sich gänzlich anders zu verstehen.  8)

--- Zitat von: Kati am 07. August 2011, 09:50:24 ---Nur müssen die beiden noch viel aneinander arbeiten. Schrecklich wie sie immer ihre Gefühle verleugnen. Aber ich habe Hoffnung!
--- Ende Zitat ---

Ich schätze mal, um Nora kommt Arthur gar nicht drum herum. Ich glaube nicht, dass Julia unserer Emilia diese Tatsache verschweigen wird.
Oh, Mann, das wird noch was geben.

:lesen:

Tammy1982:
Hallo Ihr Lieben,

--- Zitat von: apassionata am 07. August 2011, 14:56:31 ---
--- Zitat von: Kati am 07. August 2011, 09:50:24 ---Meine armen Nerven  :ohnmacht:   
--- Ende Zitat ---

Ja, so geht es mir auch.  ;D
Ich könnte ständig aus der Haut fahren.  >:( ;D

--- Ende Zitat ---

Oh, ich kann so mit euch mitfühlen!  :schwitzen:

--- Zitat von: Kati am 07. August 2011, 09:50:24 ---6 Jahre sind vergangen und die Farm läuft gut. Ich hatte nicht anderes von Emilia erwartet. Sie kompensiert mit der perfekten Arbeit immer die ebenfalls wichtigen, aber fehlenden Dinge wie Liebe und Geborgenheit. Na ja... sie lernt es auch noch.  ;D

--- Ende Zitat ---

;D Genau den gleichen Gedanken zu Emilia hatte ich auch, als ich gelesen habe, dass sie natürlich die Schaffarm zu einem vollen Erfolg gemacht hat. Leider scheint sie aber auch immer härter und verbitterter zu werden.  ::) Ihre Kompensation aller fehlenden Dinge mit UNENDLICH viel Arbeit macht mir auch ganz schöne Sorgen und noch mehr Sorgen macht mir, dass ich jetzt schon Angst davor habe, was passiert, wenn sie erfährt, dass Arthur verheiratet ist...  :o

Rita hat sich zum Glück ganz gut gefangen und sehr gefreut hat es mich, wie positiv sie auf Balthasar reagiert. Ich fürchte zwar, dass da auch noch ein langer Weg vor den beiden liegt, aber ich hege die Hoffnung, dass sie am Ende doch zusammen finden und Rita ihre ganzen Trauma endlich verarbeiten kann. Schade, dass sie ihre Tochter immer noch nicht so bedingungslos lieben kann, wie sie das eigentlich möchte, weil zu viele dunkle Erinnerungen auf sie warten!  :( Da haben Esteban und Jeronimo wirklich ganze Arbeit geleistet!  >:(

Als Ana das verdächtige Geräusch hört, dachte ich im ersten Moment schon, es wäre Esteban. Als sich dann herausstellt, dass es sich um Maril handelt - die Beschreibung des Tehuelche war ja der Hammer  :herz: ;D - war ich erstmal sehr beruhigt!
Aber leider währt die Freude nicht lange. Maril wird gesucht!  :o Als Emilia den bewaffneten Soldaten entgegen trat, musste ich auch gleich an die Großmutter denken! Habe mich schon gefreut, dass sie auch erfolgreich war und dann wird es viel schlimmer: Esteban und Jerónimo tauchen auf!  :o >:( :o >:( Das darf doch echt nicht wahr sein! Hat man denn niemals vor denen Ruhe???  :o :o :o

Der Kampf hat mir dann echt das Herz still stehen lassen, aber ich habe die ganze Zeit darauf gehofft, dass Balthasar es schafft Hilfe zu holen - nur das konnte er tun - und rechtzeitig wieder da zu sein! Dass Arthur mit im Rettungskommando ist, habe ich gehofft und mich dann sehr gefreut, als er tatsächlich auftaucht!  8)

Nur er und Emilia haben ja wohl noch einen sehr langen Weg vor sich, bis es da mal ein Happy End geben kann! Ah, solche sturen stolzen Böcke, das ist echt zum Haare raufen!   :fluch:

--- Zitat von: Kati am 07. August 2011, 09:50:24 ---Endlich können sie diese Intrige aufklären. Einsperren in den Stall war genau die richtig Methode. Ich habe herrlich gelacht.
Nur müssen die beiden noch viel aneinander arbeiten. Schrecklich wie sie immer ihre Gefühle verleugnen. Aber ich habe Hoffnung!

--- Ende Zitat ---

;D Einsperren im Stall fand ich auch ganz große Klasse! Habe mich nur gewundert, dass die beiden sturen Köpfe nicht versucht haben die Mauer einzurennen, anstatt zu reden...  ::) :P ;D Endlich klärt sich das Missverständnis auf, aber natürlich werden die Gefühle verleugnet...  ::) Ja, das wird wirklich noch ein weiter Weg und dann ist da auch noch Nora...  :o

--- Zitat von: apassionata am 07. August 2011, 14:50:51 ---Übrigens kam hier in diesem Abschnitt auch wieder sehr gut herüber, wie gleich Esteban den bösartigen Jerónimo ist. Esteban selbst geht es da so langsam auf, dass dieser weniger an ihm, als eher an seiner eigenen Boshaftigkeit interessiert ist. Oh je, da haben sich wohl zwei gefunden.  :(  Ich glaube ja nicht, dass es ihr letzter Schlag gegen unsere Mädels war.  :(

--- Ende Zitat ---

Oh ja, das wurde in diesem Abschnitt so richtig klar! Jerónimo ist einfach nur ein Sadist und hat Spaß beim Quälen anderer. Nicht schön, aber wäre für die Frauen gar nicht so gefährlich, da er nicht aus Rache handelt, sondern sich einfach leichtere Opfer suchen würde, wenn der Spaß vorbei ist. Aber Esteban ist wie so ein Bull-Dogge: Einmal festgebissen, kann er nicht mehr loslassen und in seiner von Selbstmitleid zerfressenen Welt hat er jetzt wohl die Sündenböcke gefunden, die einfach für alles Schlechte in seinem Leben verantwortlich sind: Emilia, Rita und Ana! Dass er seine eigene Tochter damit gefährdet, interessiert ihn gar nicht...  >:(
Ich befürchte auch schon Übles! Ich hoffe nur, dass sie die kleine Aurelia da aus dem Spiel lassen!  :o

Allen unseren drei Frauen ist zumindest eigen, dass sie sehr hohe Mauern um sich errichtet haben und so viel Angst davor haben, Gefühle zu zu lassen, dass sie sich komplett einigeln. Bin gespannt, ob es den Männern jeweils gelingen wird, diese Mauern zu durchbrechen.

Total süß finde ich auch Aurelia! Ein tolles Mädchen und ich hoffe, dass sie sich ihre Unschuld bewahren kann!

--- Zitat von: apassionata am 07. August 2011, 14:56:31 ---
--- Zitat von: Kati am 07. August 2011, 09:50:24 ---Als Ana später den verletzten Ureinwohner findet, war das eine interessante Wendung. Denn so schließt sich der Kreis und Rita wird wieder mit ihrer Vergangeheit konfrontiert und kann die hoffentlich auch einmal verarbeiten! Das wäre echt gut. 
--- Ende Zitat ---

Diese Wendung fand ich sehr gut plaziert. Es könnte für Rita tatsächlich eine neue Chance sein, sich gänzlich anders zu verstehen.  8)

--- Ende Zitat ---

Ja, darauf hoffe ich auch, dass durch Maril Rita sich auch endlich ihrer Vergangenheit stellen kann und lernt stolz auf ihre Herkunft zu sein...

Liebe Grüße
Tammy  :winken:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln