Leserundenarchiv > Carla Federico (Julia Kröhn) – Jenseits von Feuerland
4. Abschnitt: Seite 299 bis Seite 377
Imlammenien:
Hier könnt Ihr von Seite 299 bis 377 schreiben.
Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
Tammy1982:
Hallo Ihr Lieben,
dass Esteban keine Ruhe geben wird, war mir ja schon im letzten Abschnitt klar. Die Vestümmelung von Ana konnte Arthur zum Glück noch verhindern! :schwitzen: Puh, das war echt knapp! Vor allem da ich mir auch zuerst gedacht hatte, was wollen sie Ana groß antun, sie zu vergewaltigen, wird sie kaum noch stören, aber nein, Esteban will ihr das Gesicht zerschneiden! :o So ein unmöglicher Kerl! >:(
Das Gute daran ist, dass so Arthur doch bei Emilia vorbei geht und sie gleich die Nacht miteinander verbringen! Oh, habe ich mich da gefreut! :herz: Ich war dann auch schon richtig happy, als ich lesen durfte, dass die beiden sich am nächsten Tag auch noch gut verstehen und auch Arthur eindeutig sein Herz verloren hat. Jedoch hatte ich aber schon ein ganz schlechtes Bauchgefühl, als dann die Wehen bei Rita einsetzten und Emilia nicht mehr zum Hafen gehen konnte. Und tatsächlich: Dieses dumme Dienstmädchen, tischt Arthur wirklich vor lauter Angst vor Esteban - >:( - eine Lüge auf und dieser reist ab! >:( Oh, ich hätte mich so ärgern können. Am liebsten hätte ich ihm die ganze Zeit zugerufen, er soll selber zur Casa Emilia gehen und nachfragen, aber nein, er reist ab und ergibt sich zu Hause wieder dem Alkohol! ::) Also ich muss sagen, die Tatsache, dass Arthur sich immer in den Alkohol flüchtet, finde ich nicht gut und das trägt ihm bei mir wirklich Minuspunkte ein! :(
Bei der Ankündigung von Esteban, dass er sich rächen kann, wenn der Deutsche weg ist, ist es mir wirklich schon eiskalt den Rücken hinunter gelaufen und als dann die Casa Emilia abgebrannt ist, war mir auch gleich klar, wer da dahinter steckt. Der ist doch echt nicht normal! Seine Mutter tut mir wirklich leid: Sie wollte nur das Beste für ihn und hat so ein Ungeheuer zum Sohn. Als er sie dann schlägt und durch ihre Erinnerungen klar wird, dass wohl sein Vater auch so ein unmöglicher Mensch war... AHHHHH! >:(
Ich konnte die Niedergeschlagenheit von Emilia so richtig nachvollziehen. Wieder war die ganze Schufterei umsonst! Einfach so, alles weg und nur, weil so ein Idiot sich nicht mehr einkriegt! >:( >:( >:(
Schön aber, dass sich seine Mutter dazu entschließt das Land, das sie geerbt hat Emilia, Rita und Aurelia (ein ganz toller Name :herz:) zu übertragen und den 3en damit die Möglichkeit gibt sich selber zu versorgen und nicht doch noch im Bordell zu landen! :schwitzen: Und richtig gefreut hat mich natürlich, dass Pedro sie auch noch hinbringt, Ana mit dabei ist und sich zumindest zum Teil doch noch etwas Gutes aus der ganzen Bösartigkeit von Esteban ergibt! 8)
Ganz schön die Luft angehalten habe ich jedoch, als klar war, dass nur noch Rita und Aurelia in dem brennenden Haus sind und ich wirklich schon befürchtet habe, dass Rita sich und das Kind verbrennen lässt! :o Zum Glück ist der Lebenswille von Rita wohl doch noch stärker und endlich kommt auch der Mutterinstinkt so richtig zum Vorschein! Dass sie danach das Kind endlich akzeptiert und annimmt, hat mich sehr gefreut! Ich sehe jetzt wieder positiver auch für Rita, da sie sich jetzt dann doch mal ihrer Tochter verpflichtet fühlt und einen Menschen hat, den sie wirklich liebt und der sie auch liebt! Vielleicht entwickelt sie daraus auch noch eine ungeahnte Stärke!
Die Ehe von Arthur und Nora wird wohl nicht besser werden. Schön ja einerseits, dass er jetzt endlich wohl doch sein Herz an eine Frau verloren hat, aber Nora tut mir echt leid. Jedoch vielleicht kann Arthur dann die Ehe annullieren lassen, da sie nie vollzogen wurde? *hoff* :P ;D
Ich finde es übrigens sehr schade, dass Balthasar im Moment nicht mehr an Arthur's Seite ist. Ich hoffe sehr, dass er bald wieder auftaucht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er und Rita nicht doch noch zusammenfinden! :P ;D
Liebe Grüße
Tammy :winken:
Julia:
Hallo,
ja, Balthasar hat mir an dieser Stelle auch gefehlt. Ich musste als Autorin aber leider auf ihn verzichten. Zum einen ist Rita zu diesem Zeitpunkt noch nicht bereit, an einstige Vertrautheit mit ihm anzuschließen - zum anderen wäre er viel besonnener als Arthur gewesen und wäre auf Estebans Betrug ganz sicher nicht hereingefallen. Aber ein Arthur-Emilia-Happy-End käme an dieser Stelle einfach noch zu früh ... Ich fand, da müssen beide noch durch eine Entwicklung durch.
Liebe Grüße,
Julia
Imlammenien:
Als hätte ich es geahnt: Gerade als es aussieht, als ginge es wenigstens wieder ein wenig aufwärts für die Mädchen, kommt der nächste Schucksalsschlag. Und natürlich sind wieder Esteban und Jeronimo die Urheber! Wie oft wollen diese beiden Feiglinge den Frauen eigentlich noch übel mitspielen? Haben die denn nichts anderes zu tun? >:( :o
Nachdem Arthur Ana vor Esteban und Jeronimo gerettet hat 8), finden er und Emilia auch endlich zusammen. Dumm nur, dass es Emilia noch nicht gelingt sich in diese Beziehung fallen zu lassen und sich beide mehr oder weniger einreden, es wäre nur Lust, aber keine Liebe im Spiel... ::)
Und dann sind es natürlich wieder Esteban und Jeronimo, die mit einer falschen Nachricht vorerst einen Keil zwischen Emilia und Arthur treiben - diese A---löcher! >:(
Dass sie aber dann auch noch die Herberge anzünden und riskieren, dass dabei Menschen zu Schaden kommen, ist wirklich das Allerletzte! Und dann gefährden sie ja auch ihr eigen Fleisch und Blut, die kleine Aurelia! :o >:( Nur gut, dass Rita im Angesicht des Feuers endlich zu sich und ihrer kleinen Tochter findet und sich mit dem Kind in Sicherheit bringt.
Aber wenigstens begreift Agustina immer mehr, was für ein mieser Kerl ihr Sohn ist! Sie überträgt, wohl aus einem Schulgefühl heraus, Emilia und Rita die Schaffarm ihres Vater - Estebans Erbe.
Dumm nur, dass Esteban das nicht auf sich sitzen lassen wird. Mir schwant schon wieder Schlimmes... :lesen:
Geez,
Imlammenien :winken:
Imlammenien:
--- Zitat von: Tammy1982 am 05. August 2011, 11:25:11 ---Am liebsten hätte ich ihm die ganze Zeit zugerufen, er soll selber zur Casa Emilia gehen und nachfragen, aber nein, er reist ab und ergibt sich zu Hause wieder dem Alkohol! ::) Also ich muss sagen, die Tatsache, dass Arthur sich immer in den Alkohol flüchtet, finde ich nicht gut und das trägt ihm bei mir wirklich Minuspunkte ein! :(
--- Ende Zitat ---
Da ist was dran! Aber ich denke, hier liegt die Ursache auch darin, dass Arthur seine wahren Gefühle für Emilia nicht an sich heranlassen will - und Emilia ihn ja bislang auch nur sehr bedingt ermuntert hat an die Ernsthaftigkeit ihrer Gefühle zu glauben.
--- Zitat von: Tammy1982 am 05. August 2011, 11:25:11 ---Schön aber, dass sich seine Mutter dazu entschließt das Land, das sie geerbt hat Emilia, Rita und Aurelia (ein ganz toller Name :herz:) zu übertragen und den 3en damit die Möglichkeit gibt sich selber zu versorgen und nicht doch noch im Bordell zu landen! :schwitzen: Und richtig gefreut hat mich natürlich, dass Pedro sie auch noch hinbringt, Ana mit dabei ist und sich zumindest zum Teil doch noch etwas Gutes aus der ganzen Bösartigkeit von Esteban ergibt! 8)
--- Ende Zitat ---
Schön, dass die Drei (inklusive Aurelia natürlich) zu einer kleinen Schicksalsgemeinschaft werden - mit Pedro als Beschützer. :) Klasse, dass auch Ana nicht in Punta Arenas zurückbleiben muss! 8)
--- Zitat von: Tammy1982 am 05. August 2011, 11:25:11 ---Jedoch vielleicht kann Arthur dann die Ehe annullieren lassen, da sie nie vollzogen wurde? *hoff* :P ;D
--- Ende Zitat ---
Meinst du, das wäre tatsächlich so einfach. Ist verheiratet nicht erstmal verheiratet? :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln