Das ist ja wirklich sehr mysteriös, die ganze Geschichte um den toten Reiher. Im Moment habe ich noch genau so wenig wie Tom eine Idee, was mit ihm passiert ist. Wenn doch nur das Loch ein wenig näher beschrieben wäre...
Finde ich auch sehr seltsam, weil ich auch dachte, dass es sich um eine Vergiftung handelt.
nun ist auch noch Tiger tot - das ist ja ein Horror-Campingplatz

Wenn der Kater seit 2 Tagen vermisst wird und möglicherweise genau so lange tot ist, könnte sein Tot natürlich mit dem des Reihers in Verbindung stehen...
Etwas merkwürdig finde ich Toms Reaktion auf den toten Flügellosen. Dass für Vogel Tom ein toter Vogel wichtiger ist als ein toter Mensch macht natürlich grundsätzlich Sinn. Für uns Menschen sind tote Menschen ja auch spannender als tote Vögel. Trotzdem hätte ich erwartet, dass der Krimifan Tom der ganzen Geschichte von Anfang an mehr Aufmerksamkeit schenkt.
Hattest Du den Eindruck, dass er da zu emotionslos war? Ich fand das gar nicht. Er war doch sehr interessiert und hat sich in erster Reihe platziert.
Vor allem die Sprache lässt mich immer wieder schmunzeln: Zeitungsenten
einfach genial
Und Tom hat ein Fernstudium gemacht, wohl eher ein Fernsehstudium 
Ich muss auch immer wieder vor mich hingrinsen. Sprachlich ist es angenehm - obwohl es recht einfach gehalten ist, zieht es mich in den Bann und ich mag kaum aufhören. Tom ist ein sehr sympathischer Ganter

Gestört (ein klitzekleines bisschen) hat mich die Sache mit der hübschen Optima. Was will denn ein Ganter mit einer Haubentaucherin?

Das ist das einzige, das mir bisher nicht schlüssig erschien und ich könnte es mir nur durch eine Fehlprägung in seiner Gösselzeit erklären. Karin, hast Du Dir dabei etwas gedacht oder einfach so eingebaut?
Rio finde ich übrigens großartig. Er entwickelt sich mit seinem ewig trocknenden Gefieder als wahrer Running Gag und ich muss jedesmal grinsen, wenn er "auftaucht"

Ede tut mir leid, der hat es ja echt nicht leicht, nicht mal das Grillen kann er sich öfter leisten und ständig kommen Leute mit nervigen Aufgaben zu ihm... keine Frau, keine Freunde, und den Gänserich versteht er leider nicht...
Wah, der tut mir auch so leid. Dafür bin ich ja immer sehr empfänglich

Mein Highlight in diesem Abschnitt ist ja die Monotonehe 
Meines ebenfalls! Das war großartig!

Ich bin gespannt, wann ein hübsches Gänsemädchen in der Geschichte auftaucht 
Denn auch wenn sie hübsch ist, ist so ein Haubentaucher-Mädchen doch nichts für unseren Ganter!
Das hoffe ich doch mal schwer!
ups, ja, du hast natürlich recht, dass Ede im Gefängnis war, hatte ich schon wieder verdrängt!
Das wusste ich auch schon nicht mehr. Wo stand das denn?