Leserundenarchiv > Ann-Kathrin Karschnick – Die Feuerritter. Kampf um Teinemaa
08 - Die Insel bis Kriegsvorbereitungen (S. 424 bis 483)
nimue:
Hier könnt Ihr den Kapiteln Die Insel bis Kriegsvorbereitungen (Seite 424 bis einschl. Seite 483) schreiben.
Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
Seychella:
Wow! Das war für mich ein sehr beeindruckender, intensiver und emotionaler Abschnitt! Tulurin tötet Bengar, und flieht entsetzt von und vor seiner Tat. Er denkt von sich nur das schlechteste - wäre er geblieben, hätte er Bengars letzte Worte noch mitbekommen. An seinem schlechten Gewissen hätte das aber sicherlich nichts geändert, schließlich ist Bengar durch seine Hand gestorben - auch wenn er dadurch sein Leiden verkürzt hat. Das Dilemma wird nur noch größer, da er für Reanna ja mehr zu empfinden scheint. Er kann sie trösten und sorgt doch im nächsten Moment wieder für schmerzhafte Erinnerungen, die wie eine unüberwindbare Mauer aus Kälte zwischen ihnen steht.
Jedenfalls folgt er der Prophezeiung, indem er mit Tamina flieht und auf Feenarden landet. Was für ein wunderschöner und besonderer Ort! Somit landet Kienshecken bei mir da knallhart auf dem zweiten Platz in dieser Geschichte... Was sich in der Pyramide verbirgt, hat bei mir für sehr intensive Bilder gesorgt. Sooo schön! :herz: Friedlich und natürlich und doch voller Magie. Und Elfen! :elf:
Und Forar als Berater, der ihm eindringlich warnt, auf keinen Fall Erûvens Namen zu nennen. Nahrung für meine Spekulationen, die später dann ja aufgelöst werden. :) Bei der ein oder anderen Andeutung von Galina hatte ich den wirren Verdacht, dass sie vielleicht mit Erûven... Allerdings habe ich das als Erûven-Tick abgetan - und dann kam es doch so!
Tulurin erfährt nun vom Rest der Prophezeiung, einer ziemlich düsteren. Kein Wunder, dass ihm Erûven das noch nicht sagen wollte. Sicherlich wollte er auch nicht die Prophezeiung stören. Warum könnte sich Tulurin mit dem Dunkelelfen einlassen? Mir fällt da nur ein mögliches Motiv ein: Rache an Shin-Du. Aber es gibt auch Hoffnung, nur wer sind die Verlorenen? Ein Volk, das wir noch gar nicht kennen? Oder vielleicht doch die Feuerpferde? Immerhin hat Teinemaa sie ja gewissermaßen verloren, sie leben im Verborgenen. Und hatte der Dunkelelf nicht auch ein großes Interesse an ihnen? Vielleicht nicht nur, weil sie zu den Feuerrittern gehören sondern auch, weil sie seine Pläne vereiteln könnten? Alles Leben auslöschen, wie gruselig! :o
Und wir dürfen nun endlich erfahren, wer Erûven ist! Doch ein Halbelf, ha! ;D Mit einer starken menschlichen emotionalen Seite. Und ein Feuerritter! ;D Normalerweise werden Halbelfen lange nicht so alt wie Elfen, doch als Feuerritter dreht sich das irgendwie um. Und da Erûven wohl der einzige ist, weiß auch keiner wie alt er werden könnte. Seine Geschichte hat mich dann völlig erwischt, wie tragisch! :'( Als er sich von Tulurin abwenden musste, hätte ich ihn ja am liebsten umarmt. :-[ Und bin auch ein wenig traurig... Tulurin möchte nach dem Krieg zwar mit den Elfen reden, ob sich da nicht noch etwas machen lässt, aber... durch die ein oder andere Andeutung hier fürchte ich ja ein schlimmes Ende. :angst:
Und dann noch der Unfall in den Ruinen! Wie schrecklich für Tulurin, jetzt macht er sich wieder Vorwürfe... Für den armen Lukar sieht es ganz schlecht aus, Erûven lässt sich auch nicht finden. Aber Tulurin scheint beim Wasser holen ja eine Idee gekommen zu sein. Ich hätte da nur eine: Wenn ein Feuerpferd Lukar als Ritter akzeptiert, die beiden entflammen und Lukar so geheilt werden kann. So wie es auch bei Tulurin und Tamina war... Aber wie will er das schaffen? Vor allem bringt er damit Tamina und sich in Gefahr - was ist, wenn sie doch etwas von dem gebrochenen Versprechen gehört haben?
Oh, und was treibt Erûven da eigentlich? Mit was will er Tulurin überraschen? :nachdenk:
Kara:
--- Zitat von: Seychella am 18. Juli 2011, 23:45:51 ---Das Dilemma wird nur noch größer, da er für Reanna ja mehr zu empfinden scheint. Er kann sie trösten und sorgt doch im nächsten Moment wieder für schmerzhafte Erinnerungen, die wie eine unüberwindbare Mauer aus Kälte zwischen ihnen steht.
--- Ende Zitat ---
Die Szene mochte ich so gerne schreiben. Ich hatte damals schon absolutes Kopfkino, als ich die beiden auf dem Boden sitzend gesehen habe, die sanfte Berührung... Och, da ist mein Herz selbst ein wenig traurig geworden.
--- Zitat von: Seychella am 18. Juli 2011, 23:45:51 ---Somit landet Kienshecken bei mir da knallhart auf dem zweiten Platz in dieser Geschichte...
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, damit kann Kiehnshecken leben. ;)
--- Zitat von: Seychella am 18. Juli 2011, 23:45:51 ---Bei der ein oder anderen Andeutung von Galina hatte ich den wirren Verdacht, dass sie vielleicht mit Erûven... Allerdings habe ich das als Erûven-Tick abgetan - und dann kam es doch so!
--- Ende Zitat ---
Ja, Erûven und Galina waren mal ein Pärchen. Und so intensiv verliebt, dass es jetzt kein Wunder ist, dass sie so reagiert.
--- Zitat von: Seychella am 18. Juli 2011, 23:45:51 ---Aber es gibt auch Hoffnung, nur wer sind die Verlorenen? Ein Volk, das wir noch gar nicht kennen? Oder vielleicht doch die Feuerpferde? Immerhin hat Teinemaa sie ja gewissermaßen verloren, sie leben im Verborgenen. Und hatte der Dunkelelf nicht auch ein großes Interesse an ihnen? Vielleicht nicht nur, weil sie zu den Feuerrittern gehören sondern auch, weil sie seine Pläne vereiteln könnten? Alles Leben auslöschen, wie gruselig! :o
--- Ende Zitat ---
Der Kerl ist gruselig. Leider, leider. Aber zu den Fragen kann ich nur sagen, dass es kein Volk ist, dass ihr noch nicht kennt. Aber natürlich verrate ich nicht, welches es ist. :ätsch:
--- Zitat von: Seychella am 18. Juli 2011, 23:45:51 ---Tulurin möchte nach dem Krieg zwar mit den Elfen reden, ob sich da nicht noch etwas machen lässt, aber... durch die ein oder andere Andeutung hier fürchte ich ja ein schlimmes Ende. :angst:
--- Ende Zitat ---
Welche Andeutungen meinst du denn?
--- Zitat von: Seychella am 18. Juli 2011, 23:45:51 ---Ich hätte da nur eine: Wenn ein Feuerpferd Lukar als Ritter akzeptiert, die beiden entflammen und Lukar so geheilt werden kann. So wie es auch bei Tulurin und Tamina war... Aber wie will er das schaffen? Vor allem bringt er damit Tamina und sich in Gefahr - was ist, wenn sie doch etwas von dem gebrochenen Versprechen gehört haben?
Oh, und was treibt Erûven da eigentlich? Mit was will er Tulurin überraschen? :nachdenk:
--- Ende Zitat ---
Da bist du auf gar keinem so schlechten Weg, Seychella. ;)
Oh, es ist nichts Weltbewegendes, was Erûven da macht. Nur eine Kleinigkeit.
Seychella:
--- Zitat von: Kara am 19. Juli 2011, 13:21:05 ---
--- Zitat von: Seychella am 18. Juli 2011, 23:45:51 ---Das Dilemma wird nur noch größer, da er für Reanna ja mehr zu empfinden scheint. Er kann sie trösten und sorgt doch im nächsten Moment wieder für schmerzhafte Erinnerungen, die wie eine unüberwindbare Mauer aus Kälte zwischen ihnen steht.
--- Ende Zitat ---
Die Szene mochte ich so gerne schreiben. Ich hatte damals schon absolutes Kopfkino, als ich die beiden auf dem Boden sitzend gesehen habe, die sanfte Berührung... Och, da ist mein Herz selbst ein wenig traurig geworden.
--- Ende Zitat ---
Das kam auch sehr intensiv bei mir an! Und ich konnte mich gar nicht recht entscheiden, ob ich nun aus Rührung :'( oder weil es einen Moment später schon wieder so tragisch ist. Diese sanfte Annäherung und die phasenweise Nähe zwischen den beiden fand ich wunderschön beschrieben, das wirkte einfach sehr stimmungsvoll und emotional. Hach!
Vilandra mag ich ebenfalls sehr, auch wenn sie völlig anders auf mich wirkt. Und ich bin weiterhin darauf gespannt, wie sie mit Tulurin verbunden ist und welches Geheimnis hinter der Sache mit ihren Augen steckt.
--- Zitat von: Seychella am 18. Juli 2011, 23:45:51 ---Somit landet Kienshecken bei mir da knallhart auf dem zweiten Platz in dieser Geschichte...
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, damit kann Kiehnshecken leben. ;)
--- Ende Zitat ---
Und ich schreibe es auch noch falsch, etwa die ganze Zeit? Also... wenigstens einmal richtig: Kiehnshecken!
Was mich jetzt wieder an meine frühere Überlegung erinnert, warum Erûven dort so geschätzt wird... Das war vielleicht einer der Orte, wo er länger geblieben ist und als Wiedergutmachung für seine jugendliche "Schwäche" etwas gutes getan hat. Ob wir noch erfahren, was genau?
--- Zitat von: Seychella am 18. Juli 2011, 23:45:51 ---Tulurin möchte nach dem Krieg zwar mit den Elfen reden, ob sich da nicht noch etwas machen lässt, aber... durch die ein oder andere Andeutung hier fürchte ich ja ein schlimmes Ende. :angst:
--- Ende Zitat ---
Welche Andeutungen meinst du denn?
Deine hier in der Leserunde, vor allem diese:
--- Zitat von: Kara am 06. Juli 2011, 17:47:52 ---
--- Zitat von: Seychella am 06. Juli 2011, 17:24:07 ---Ich glaube, ich lese besser nicht weiter... :o
Oder baue ich doch darauf, dass ich mir ja immer gern die tragischen Figuren als Lieblinge rauspicke? Hm...
--- Ende Zitat ---
Doch, lies mal weiter. Aber ich hoffe, du magst mich am Ende noch... :-[
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Kara:
Ach ja, ich hatte da ja was geschrieben. Lies einfach mal weiter. :-*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln