Leserundenarchiv > Ann-Kathrin Karschnick – Die Feuerritter. Kampf um Teinemaa

Allgemeine Fragen an Ann-Kathrin Karschnick

<< < (2/5) > >>

Kathi:
Oh, dankeschön für die Antworten!

Ein halbes Jahr für die Feuerritter. Puh, da hast du aber wirklich in die Tasten gehauen. Darf man da auch eine genaue Wortzahl erfahren? (Jaja, immer diese Neugier. ;D )

Wie kommst du eigentlich zu deinen Geschichten? Tauchen bei dir zuerst die Protas oder der Plot auf? *weiterlöchert*

Kara:
Hi Kathi,

freut mich, dass du Interesse hast. Schreibst du selbst?  ;)
Eine genaue Wortzahl habe ich leider nicht mehr. Zumindest gerade nicht auf der Arbeit.  ;) Hier habe ich nur die pdf-Datei als Sicherheit hinterlegt.

Mich inspirieren ganz viele verschiedene Sachen. Manchmal sind es Augenblickaufnahmen, manchmal sind es Menschen, manchmal Filme. Meistens habe ich zuerst eine Grundidee und bastel mir die Protas dazu. Eigentlich ist das immer der Fall. Selten habe ich zuerst den Prota und dann den Plot.

Liebe Grüße,
Kara

Kathi:
Hi Kara!

Ja, ich schreibe auch selbst. Aber ob da jemals etwas veröffentlicht wird, steht noch in den Sternen. ;)

Ah, die Inspiration kommt und geht wann sie will. Bei Filmen geht es mir auch oft so, dass ich von Ideen total "geflasht" werde und sich daraus dann eine neue Geschichte entwickelt. Musik ist auch ein toller Anreiz für mich.
Hörst du Musik beim Schreiben? (Wenn ja, welche denn?)

lg kathi

Kara:
Hi Kathi,

ach, das klappt schon. Ich glaube ganz fest daran, wenn man sich nur genügend Mühe gibt und Kontakte knüpft, dann wird es was werden.

Schreiben kann ich jeden Tag. Das habe ich mir inzwischen antrainiert, aber die Ideen kommen dann, wann sie wollen. Manchmal in den unpassensten Momenten, wie z.B. auf der Arbeit in einem Meeting. Wie gut, dass ich dann immer noch so tun kann, als ob ich mitschreiben würde.  ;D

Kommt auf die Stimmung an. Im Moment liebe ich den Soundtrack von Fluch der Karibik eins. Aber ich denke für den neuen Roman muss ich mir was anderes ausdenken. Vielleicht steige ich um auf Erdenstern. Die habe ich vor kurzem kennengelernt und mochte ihre Musik auf Anhieb.

Liebe Grüße,
Kara

Kathi:
Hi Kara,
Ganz schließe ich es nicht aus, aber wenn man sich so umguckt und umhört, dann ist die Situation doch sehr ernüchternd, finde ich. Unmöglich ist es nicht, aber ich rechne mir eben keine großen Chancen aus. (Oje, jetzt spricht wieder die Stimme der Vernunft. ;D )

Den Fluch der Karibik-Soundtrack finde ich auch ganz klasse. Für Instrumentalmusik bin ich eigentlich immer zu haben. :D
Erdenstern hingegen sagt mir gar nichts. Muss ich dann zu Hause auch mal nachgucken und auf Youtube reinhören. (Sitze auch gerade auf der Arbeit, aber pssst!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln