Verlinkte Ereignisse

• Nicole C. Vosseler - Sterne über Sansibar: 23. September 2011

Autor Thema: Nicole C. Vosseler - Sterne über Sansibar  (Gelesen 5916 mal)

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • die, die als Kind nie lesen konnte...
Nicole C. Vosseler - Sterne über Sansibar
« am: 01. Mai 2011, 20:17:46 »
Hallo liebe Leserunden-Fans,

nachdem die Leserunde mit Nicole C. Vosseler zu "Unter dem Safranmond" so wunderbar engagiert, informativ und nett verlaufen ist und die Taschenbuchausgabe schon Ende Juni erscheint, möchte ich hier einfach einen neuen Leserundenwunsch starten.

Nicole C. Vosseler  -  Sterne über Sansibar

Gebundene Ausgabe: 544 Seiten
Verlag: Lübbe; Auflage: 1 (29. Mai 2010)

Taschenbuch: 544 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Verlag); Auflage: 1 (24. Juni 2011)

Kurzbeschreibung laut Amazon:
Ein Märchen wie aus Tausenundeiner Nacht ═ nach einer wahren Geschichte Unbeschwert verlebt Sayyida Salima bint Said, die Tochter des Sultans, ihre Kindheit und Jugend auf der Gewürzinsel. Ihr Halbbruder Majid bringt ihr Reiten und Schießen bei, heimlich lernt sie Lesen, Schreiben und fremde Sprachen. Als die junge Frau dem wohlhabenden deutschen Kaufmann Heinrich begegnet, kommen sich zwei Welten näher. Die beiden verlieben sich und schon bald erwartet Salima ein Kind. Für eine muslimische Prinzessin ist ein uneheliches Kind jedoch undenkbar. Eine Heirat mit einem Ungläubigen kommt allerdings nicht in Frage. Als Ausweg bleibt nur die Flucht: Sie muss ihr Leben aufgeben, ihren Namen, ihr Vermögen. In Heinrichs Heimatstadt Hamburg hofft das junge Paar glücklich zu werden. Doch was erwartet Salima in dem kalten, fremden Land, das ihrer Heimat so weit entfernt ist?

Wer hat hier noch Lust und Laune?   :)

Liebe Grüssle
                  Marion  :winken:

Freiexemplare:

Anzahl der Freiexemplare noch nicht bekannt

Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 02. September (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)

Leserundenstart: 23.09.2011

Feste Teilnehmer:

Nicole C. Vosseler, die Autorinr

Federbälle
Imlammenien
Sookie
Tammy
tjaa
Luinil
allegra
irismaria
Avila
mamasein2009
sternchen28
Methexchen

Unsichere Teilnehmer:

- Mina

Anmeldung für Freiexemplare:

Federbälle
Imlammenien
Sookie
tjaa
Luinil
allegra
Avila
mamasein2009
sternchen28
Methexchen

Moderation:

Imlammenien
« Letzte Änderung: 18. September 2011, 19:45:57 von apassionata »
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Offline Imlammenien

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Re: Nicole C. Vosseler - Sterne über Sansibar
« Antwort #1 am: 01. Mai 2011, 22:22:15 »
Hallo, hier, ich!!!  :winken:

Offline Federbälle

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 02. Mai 2011, 19:49:56 »
Halli hallo,

vielen Dank fürs Anlegen, apassionata  :winken:.

Ich bin definitiv dabei und freue mich jetzt schon riesig! Die Leserunde zum "Safranmond" war (und ist) einfach toll und inspirierend!

Also auf nach Sansibar... :urlaub:

Liebe Grüße,
Kerstin

Offline allegra

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 02. Mai 2011, 21:49:51 »
Ich habe von "Sterne über Sansibar" eine Leseprobe gelesen und mich spontan in diese Geschichte verliebt. Ich werde das Taschenbuch auf jeden Fall besorgen, wenn es erscheint und würde dann gerne an der Leserunde teilnehmen.

Allegra

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • die, die als Kind nie lesen konnte...
« Antwort #4 am: 03. Mai 2011, 20:27:48 »

Keine Ursache.  :)

Ich bin ja schon mitten drin und finde es bisher ganz toll. Eine wunderschöne Geschichte voller Atmosphäre. Ich werde aber im Falle einer Leserunde ganz sicher euren Kommentaren lauschen.  :)
@Federbälle, eigentlich findest du (bzw. dein Nick) sogar Erwähnung auf Seite 203.  ;D

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Offline Nicole C.

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 14. Mai 2011, 23:40:29 »
Hallo zusammen,  :winken:

ich freu mich sehr, dass ihr auch "Sterne über Sansibar" zusammen lesen mögt, so ganz grundsätzlich, aber auch, weil die Leserunde zum "Safranmond" bislang so super war!

Schön, dass Du mit dabeisein magst, Imlammenien, und schön, dass Du wieder mitlesen möchtest, Federbälle!  :)

Ich habe von "Sterne über Sansibar" eine Leseprobe gelesen und mich spontan in diese Geschichte verliebt. Ich werde das Taschenbuch auf jeden Fall besorgen, wenn es erscheint und würde dann gerne an der Leserunde teilnehmen.

Mir ging es genauso, als ich die Geschichte von Salima ausgrub, allegra: ich hab mich Hals über Kopf in sie verliebt. So sehr, dass ich sie unbedingt erzählen wollte; mir brannte dieses Projekt so auf den Nägeln, dass ich es in Absprache mit dem Verlag dem Manuskript vorzog, das eigentlich für nach dem "Safranmond" eingeplant war.

Keine Ursache.  :)

Ich bin ja schon mitten drin und finde es bisher ganz toll. Eine wunderschöne Geschichte voller Atmosphäre. Ich werde aber im Falle einer Leserunde ganz sicher euren Kommentaren lauschen.  :)

Ja, von mir auch vielen Dank, apassionata!  :-*
(und vielleicht verspürst Du ja in diesem Falle einer Leserunde noch das Bedürfnis nach dem einen oder anderen Kommentar?  :) )
The Bay Area is so beautiful I hesitate to preach about Heaven while I'm here.
- Billy Graham

Offline Imlammenien

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 15. Mai 2011, 10:34:58 »
Schön, dass Du mit dabeisein magst, Imlammenien
:) Das wäre ich auch gern schon bei der letzten Runde gewesen, aber da kam es terminlich leider überhaupt nicht hin. Jedenfalls wäre es toll, wenn es diesmal klappen würde,  :)

Eine kleine Anekdote am Rande: Ich habe natürlich den "Safranmond" längst gelesen und das Buch danach an meine Mutter verliehen. Die hat es mir nun vor ein paar Tagen zurückgebracht - mit den Worten: "Ich will nur noch so schöne Bücher wie dieses hier lesen!"  8)

Geez,
Imlammenien  :winken:

Offline tjaa

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 15. Mai 2011, 15:26:13 »
Ich wäre auch dabei :)

Lese zwar immer noch am Safranmond, aber macht ja nix. Bin zur Zeit eben bissl langsam ;-)

Offline Nicole C.

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 16. Mai 2011, 15:28:02 »
Schön, dass Du mit dabeisein magst, Imlammenien
:) Das wäre ich auch gern schon bei der letzten Runde gewesen, aber da kam es terminlich leider überhaupt nicht hin. Jedenfalls wäre es toll, wenn es diesmal klappen würde,  :)

Das fände ich auch toll und drück dann schon mal alle Daumen, dass es dieses Mal hinhaut.  :)

Eine kleine Anekdote am Rande: Ich habe natürlich den "Safranmond" längst gelesen und das Buch danach an meine Mutter verliehen. Die hat es mir nun vor ein paar Tagen zurückgebracht - mit den Worten: "Ich will nur noch so schöne Bücher wie dieses hier lesen!"  8)

Awww ...  :-[
Hach, da hüpft mir jetzt so richtig das Autorenherz im Leib!  :herz: Danke!  :-* Und wenn Du magst, grüß doch Deine Mutter bei Gelegenheit mal ganz lieb von mir.

Ich wäre auch dabei :)

Lese zwar immer noch am Safranmond, aber macht ja nix. Bin zur Zeit eben bissl langsam ;-)

Das macht wirklich nix: Es sind ja noch gut sechs Wochen, bis das Taschenbuch erscheint, liebe tjaa!  :winken:
Ich würd mich riesig freuen, wenn Du wieder mit dabei wärst.  :)
- Billy Graham

Offline Imlammenien

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 16. Mai 2011, 18:55:21 »
Awww ...  :-[
Hach, da hüpft mir jetzt so richtig das Autorenherz im Leib!  :herz: Danke!  :-* Und wenn Du magst, grüß doch Deine Mutter bei Gelegenheit mal ganz lieb von mir.
Deine Grüße habe ich ausgerichtet und soll ganz lieb zurück grüßen. Meine Ma liest übrigens im Augenblick "Der Himmel über Darjeeling".  ;D

Offline Nicole C.

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #10 am: 19. Mai 2011, 14:33:47 »
*froi* Dankeschön!  :)

Dann wünsche ich Deiner Mutter schöne Lesestunden mit dem Buch!  :winken:
- Billy Graham

Offline irismaria

• Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 19. Mai 2011, 14:43:46 »
Ich bin auch gerne wieder mit dabei.

Den Safranmond habe ich auch schon weiterverliehen - kam gut an!

Offline Federbälle

• Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: 21. Mai 2011, 19:33:59 »
Halli hallo,
super, dann sind wir ja schon fünf :-) !

Wann wird denn ein Starttermin festgelegt?

Oder sind fünf Teilnehmer noch zu wenig?

Offline Tammy1982

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: 22. Mai 2011, 14:37:03 »
Hallo Ihr Lieben,

da bin ich natürlich auch wieder mit dabei!  :freu:

Liebe Grüße
Tammy  :winken:

Offline Nicole C.

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #14 am: 22. Mai 2011, 15:24:05 »
Den Safranmond habe ich auch schon weiterverliehen - kam gut an!

Ach prima, das finde ich ja schön!  :)

Ich freu mich, dass ihr wieder mitlesen mögt, irismaria und Tammy1982!  :winken:
- Billy Graham