Leserundenarchiv > Wolfgang Burger – Eiskaltes Schweigen
Allgemeine Fragen an Wolfgang Burger
Annabas:
Hier ist Platz für Fragen an Wolfgang Burger, die nicht direkt etwas mit dem Buch "Eiskaltes Schweigen" zu tun haben.
starone:
Hallo lieber Wolfgang,
schön, dass du, uns Leser bei dieser LR begleiten wird :)..Erst einmal Danke dafür. :)
Meine erste Frage an dich wäre, wieso bist du erst so spät zum Schreiben gekommen bzw. was hat da den Ausschlag gegeben, dann wirklich damit zu Beginnen.
Laut deiner Biografie warst du schon über 40 Jahre, als du begonnen hast ;)
LG..starone... :winken: :lesen:
Wolfgang Burger:
Oh, jetzt erst entdecke ich, dass es hier schon eine erste Frage gibt.
Die Antwort: Ich habe in meiner frühen Jugend gerne Geschichten erfunden, die aber nie aufgeschrieben wurden. Meist war ich natürlich der große Held darin, der in letzter Sekunde die Welt gerettet hat. Im Alter von 12 Jahren habe ich einen Kurzkrimi verfasst, der gegen ein Honorar von 5 DM in einer Kindezeitschrift abgedruckt wurde. Dann war erst mal Schluss mit dem Schreiben. Erst im reifen Alter von 43 bin ich irgendwann auf die Idee gekommen, mal was ganz anderes machen zu wollen, als mich immer nur mit Technik und Computern rumzuschlagen. Und da ich mich schon des Öfteren über krasse Fehler in Fernsehkrimis geärgert hatte, dachte ich, das müsste ich vielleicht besser können. Und so habe ich einfach angefangen, alle Fehler gemacht, die man so macht, wenn man Bücher schreibt und keine Ahnung hat. Und das ist nun schon fast 16 Jahre her ...
Herzliche Grüße in die Runde,
Wolfgang
starone:
--- Zitat von: Wolfgang Burger am 23. April 2011, 07:53:55 ---Oh, jetzt erst entdecke ich, dass es hier schon eine erste Frage gibt.
Die Antwort: Ich habe in meiner frühen Jugend gerne Geschichten erfunden, die aber nie aufgeschrieben wurden. Meist war ich natürlich der große Held darin, der in letzter Sekunde die Welt gerettet hat. Im Alter von 12 Jahren habe ich einen Kurzkrimi verfasst, der gegen ein Honorar von 5 DM in einer Kindezeitschrift abgedruckt wurde. Dann war erst mal Schluss mit dem Schreiben. Erst im reifen Alter von 43 bin ich irgendwann auf die Idee gekommen, mal was ganz anderes machen zu wollen, als mich immer nur mit Technik und Computern rumzuschlagen. Und da ich mich schon des Öfteren über krasse Fehler in Fernsehkrimis geärgert hatte, dachte ich, das müsste ich vielleicht besser können. Und so habe ich einfach angefangen, alle Fehler gemacht, die man so macht, wenn man Bücher schreibt und keine Ahnung hat. Und das ist nun schon fast 16 Jahre her ...
Herzliche Grüße in die Runde,
Wolfgang
--- Ende Zitat ---
Hallo lieber Wolfgang,
klar gibt es schon eine Frage :) Interessante Antwort dazu, finde ich. Hätte mir jetzt eher vorstellt , dass du da "Blut geleckt " hast möglicherweise durch das Erfolgserlebnis, aber gut, du scheinst gewissenhaft und eher der ersthafte Mensch zu sein. Oder?
Denn du hast dir, erst einmal einen guten Beruf und entsprechendes Auskommen gesichert, bevor du das Abenteuer " Bücher schreiben" angegangen bist. :)
Kannst du dich, noch an deinen ersten Fehler beim Schreiben erinnern?
LG..starone... :winken: :lesen:
Annabas:
Guten Morgen,
--- Zitat von: starone am 23. April 2011, 08:24:06 ---Kannst du dich, noch an deinen ersten Fehler beim Schreiben erinnern?
--- Ende Zitat ---
Würde mich auch interessieren - was macht man denn als Neuling für Fehler? Ich könnte mir vorstellen, dass es ganz schön schwierig ist, die Polizeiarbeit wirklich im Detail kennen zu wollen.
Ich würde auch gerne wissen, ob du von Anfang an geplant hattest, eine Krimireihe zu schreiben. Oder hat sich das einfach so ergeben, dass nach der ersten Geschichte die zweite kam und dann noch eine und noch eine ...?
Grüße von Annabas :winken:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln