Leserundenarchiv > Wolfgang Burger – Eiskaltes Schweigen

06: Kapitel 35 bis Ende (Seite 264 - Ende)

(1/4) > >>

Annabas:
Hier könnt Ihr von Seite 264 bis zum Schluss des Buches schreiben.

Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

SheRaven:
Ende gut - fast alles gut. *seufz*

Durian ist geschnappt, Alexander Gerlach hat seine Entführung gut überstanden, Theresa war niemals in Gefahr.
Und es gab noch eine Wende, mit der ich nicht gerechnet hatte.
Irina hatte die ganze Zeit die Fäden und ihren Gatten in der Hand, hat den mörderischen Weg für ihn geebnet, den er dann nur noch gehen musste. Gut, dass Alexander Gerlach Durians Buch noch mal gelesen hat, diesmal sehr intensiv, und gut, dass ihm dabei aufgefallen ist, dass das Karenke-Kapitel nachträglich eingefügt worden sein muss.
Ich hoffe natürlich, dass es letztendlich genug Indizien gibt, damit auch Irina ihre gerechte Strafe bekommt.

Für Gerlach und Theresa hoffe ich natürlich, dass die beiden im nächsten Band weiterhin ein Paar sind und dass die Heimlichkeiten für sie irgendwann ein Ende haben. Aber vielleicht sind sie ja eines dieser Paare, die die Heimlichkeiten brauchen und die eine richtige normale Beziehung eigentlich gar nicht führen wollen.

Wir werden es lesen - in Alexander Gerlachs nächstem Fall.

Und nun warte ich auf eure Beiträge.  :winken:

starone:

--- Zitat von: SheRaven am 25. April 2011, 22:20:10 ---Ende gut - fast alles gut. *seufz*

Durian ist geschnappt, Alexander Gerlach hat seine Entführung gut überstanden, Theresa war niemals in Gefahr.
Und es gab noch eine Wende, mit der ich nicht gerechnet hatte.
Irina hatte die ganze Zeit die Fäden und ihren Gatten in der Hand, hat den mörderischen Weg für ihn geebnet, den er dann nur noch gehen musste. Gut, dass Alexander Gerlach Durians Buch noch mal gelesen hat, diesmal sehr intensiv, und gut, dass ihm dabei aufgefallen ist, dass das Karenke-Kapitel nachträglich eingefügt worden sein muss.
Ich hoffe natürlich, dass es letztendlich genug Indizien gibt, damit auch Irina ihre gerechte Strafe bekommt.

Für Gerlach und Theresa hoffe ich natürlich, dass die beiden im nächsten Band weiterhin ein Paar sind und dass die Heimlichkeiten für sie irgendwann ein Ende haben. Aber vielleicht sind sie ja eines dieser Paare, die die Heimlichkeiten brauchen und die eine richtige normale Beziehung eigentlich gar nicht führen wollen.

Wir werden es lesen - in Alexander Gerlachs nächstem Fall.

Und nun warte ich auf eure Beiträge.  :winken:

--- Ende Zitat ---

Hallo alle zusammen,

jetzt habe ich bis zum Schluß mitgefiebert :) :) und bin klar froh, dass es so geendet hat :).Wenn auch nicht so, wie ich es mir gedacht hatte .Aber gut, so paßt es 8) Im Raten bin ich ohnehin jetzt und hier gar nicht gutgewesen ;D

Ja, hinter einem verheiraten Mann..steht immer eine Frau. Klingt jetzt vielleicht etwas blöde der Spruch, will aber damit sagen,Frauen die im Hintergrund sind, also z.B. die Ehefrau, vielleicht unbeachtet dazu, können möglicherweise sehr viel bewirken oder?

Nun die Geschichte mit Gerlach und seiner Theresa ist so weit gut ausgegangen, aber ob weitere Heimlichkeiten und Lügerei, den Klick in einer Beziehung wirklich bringen ???...ich weiss nicht ???

Ich bin, da kein Freund davon :(

LG..starone... :winken: :lesen:

lesegrete:
Fertig!  Theresa war also niemals in Gefahr, wie ich vermutete.
Gerlach muss mit seinem Entführer eine wahre Odyssee durchstehen. Dabei erlebt er, und beobachtet es gleichzeitig an sich selbst, alle Symptome eines typischen Geiselverhaltens:
er ist seinem Entführer dankbar für jedes kleines Zugeständnis,
er macht sich Sorgen um das Wohlergehen seines Entführers.
Sein Entführer wiederum beobachtet alle Phasen einer Gefangenschaft.
Genau diese will er sein Opfer durchleben lassen, bevor er es tötet.

Die französische Polizei bleibt nicht untätig und am Ende geht der Rettungsplan auf: der Geiselnehmer wird ausgebremst, ohne dass er zunächst ahnt, in welchem Unfang. Der Plan hat mir sehr gut gefallen!

Irina, als Verbündete und Drahtzieherin, hatte ich nun gar nicht auf dem Plan.
Tatsächlich scheint es, als käme sie davon. Hoffen wir, dass Gerlach irgendwann in Zukunft sie ihrer gerechten Strafe zuführen kann.

Somit hatte Durian doch nicht alles verloren: Irina war ihm geblieben, wenn, was er sicherlich nicht wusste, er auch nur von ihr benutzt wurde. Dennoch plant Durian seinen Suizid. Das finde ich nicht logisch. Eine Flucht, ein neues Leben mit seiner Irina fände ich logischer.
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Am Ende ist Gerlachs Leben wieder normal: die Zwillinge sind wie Teenies in dem Alter eben sind und mit Theresa werden die geheimen Rendezvous wieder aufgenommen.
Weiß „Egonchen“ vielleicht sogar davon und gesteht sie seiner Frau zu?  Wundern würde es mich nicht. Theresas Satz: „Nichts ist so wie du denkst“ macht mich nachdenklich….

Wir werden erfahren, wie es weiter geht. Im nächsten Gerlach….
hoffentlich bald

lesegrete

SheRaven:

--- Zitat von: lesegrete am 26. April 2011, 10:33:07 ---
Somit hatte Durian doch nicht alles verloren: Irina war ihm geblieben, wenn, was er sicherlich nicht wusste, er auch nur von ihr benutzt wurde. Dennoch plant Durian seinen Suizid. Das finde ich nicht logisch. Eine Flucht, ein neues Leben mit seiner Irina fände ich logischer.
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht, das Durian wirklich vorhatte, sich umzubringen. Er wollte Gerlach nur glauben lassen, dass es so ist. Schon während seiner Gefangenschaft fiel Gerlach auf, dass Durian sich nicht wie ein zukünftiger Selbstmörder benimmt. Durian glaubte an sein neues Leben mit Irina.
Oder was meint ihr?   :nachdenk:

Wolfgang, kannst du hier für Klarheit sorgen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln