Leserundenarchiv > Wolfgang Burger – Eiskaltes Schweigen
05: Kapitel 25 bis einschl. 34 (Seite 218 - 264)
Annabas:
Hier könnt Ihr von Seite 218 bis Seite 264 schreiben.
Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
lesegrete:
Na klar, Theresa war der schwächste Punkt und nun haben wir den Salat…. >:( Und Durian hat Gerlach. :o Ob er wirklich Theresa hat, bezweifel ich. Ich vermute, er hat sich einfach irgendwo
ihr Handy geschnappt und die ganze Geschichte mit ihrer Entführung ist nichts als eine Finte.
Durian ist auf eine krankhafte Art „gerecht“, warum sollte er also Theresa etwas tun? Ihm zumindest hat Theresa nichts angetan. Oder spielt er Gott und will sie für ihre Wollust bestrafen? Ich gehe eher davon aus, dass Theresa völlig ahnungslos am Krankenbett ihres Mannes sitzt.
Die Strafe, die sich Durian für sein letztes Opfer ausgedacht hat, ist perfide und zugleich eine Chance. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gerlachs Kollegen untätig herumsitzen. Das Handy könnte eine Spur sein, der tote Flic eine zweite, breitere….
Was wird Durian nun tun? Er wird nun auch in Frankreich gejagt… ???
Wird er den Lernprozess, den er sich für Gerlach ausgedacht hat, verkürzen und schneller zum Finalen Ende kommen wollen?
Schau´n wir mal, ob ich es heute bis zum ende des Krimis schaffe…
Bis dann
lesegrete :winken:
starone:
--- Zitat von: lesegrete am 25. April 2011, 11:50:23 ---Na klar, Theresa war der schwächste Punkt und nun haben wir den Salat…. >:( Und Durian hat Gerlach. :o Ob er wirklich Theresa hat, bezweifel ich. Ich vermute, er hat sich einfach irgendwo
ihr Handy geschnappt und die ganze Geschichte mit ihrer Entführung ist nichts als eine Finte.
Durian ist auf eine krankhafte Art „gerecht“, warum sollte er also Theresa etwas tun? Ihm zumindest hat Theresa nichts angetan. Oder spielt er Gott und will sie für ihre Wollust bestrafen? Ich gehe eher davon aus, dass Theresa völlig ahnungslos am Krankenbett ihres Mannes sitzt.
Die Strafe, die sich Durian für sein letztes Opfer ausgedacht hat, ist perfide und zugleich eine Chance. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gerlachs Kollegen untätig herumsitzen. Das Handy könnte eine Spur sein, der tote Flic eine zweite, breitere….
Was wird Durian nun tun? Er wird nun auch in Frankreich gejagt… ???
Wird er den Lernprozess, den er sich für Gerlach ausgedacht hat, verkürzen und schneller zum Finalen Ende kommen wollen?
Schau´n wir mal, ob ich es heute bis zum ende des Krimis schaffe…
Bis dann
lesegrete :winken:
--- Ende Zitat ---
Hallo liebe Mitleser und lieber Wolfgang,
ja, jetzt wird es richtig gemein und fies :o.Ich glaube , die Sache mit Theresa hat , bei Durian nur etwas mit seiner religiösen und verworrenen Einstellung zu tun. :(
Denn Theresa spielt doch eigentlich gar keine richtige Rolle in seinem Racheplan oder, wie seht ihr das?
Außerdem denke ich mir, der Mann hat ohnehin nichts mehr zu Verlieren und deshalb nimmt er diese Aktion auch noch einfach so mit oder?
Wie wird es enden ??? ???
Spannend bis zum Schluß.... 8)
LG..starone... :winken: :lesen:
SheRaven:
Hallo liebe Mitleser!
Ich bin auch der Meinung, dass Theresa sich wahrscheinlich gar nicht in Durians Gewalt befindet. Das Handy und auch die Perlenkette kann er ihr irgendwie geklaut haben und die dunklen Flecken auf der Kette müssen ja kein Blut sein.
Genau wie Gerlach hoffe ich natürlich, dass der Akku seines Handy lange genug durchgehalten hat, bis seine Kollegen sein Handy orten konnten und schon auf der Suche nach ihm sind.
Das nun sehr wahrscheinlich die französische Polizei auf den kleinen blauen Lieferwagen aufmerksam geworden ist, ist gut für Gerlach und schlecht für den Flic, den Durian kurzentschlossen abgeknallt hat.
Es ist spannend und bleibt spannend und ich will jetzt unbedingt noch weiterlesen!
Bis später! :winken:
Annabas:
--- Zitat von: SheRaven am 25. April 2011, 20:38:26 ---Es ist spannend und bleibt spannend und ich will jetzt unbedingt noch weiterlesen!
--- Ende Zitat ---
Viel mehr kann ich zu diesem Abschnitt auch nicht sagen, es passiert so viel und ist rasant geschrieben.
Ich glaube nicht, dass Theresa in unmittelbarer Gefahr ist - in Durians Racheplänen spielt sie ja gar keine Rolle bzw. es gibt für Durian keinen Grund, Theresa zu "bestrafen". Ich vermute jedenfalls, dass er so denkt - er will ja "nur" die Schuldigen an seiner Misere töten, aber niemand anderen.
Grüße von Annabas :winken:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln