Autor Thema: 01 - Prolog bis Kapitel 3 (Anfang - Seite 56)  (Gelesen 2462 mal)

Offline Kati

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Re: 01 - Prolog bis Kapitel 3 (Anfang - Seite 56)
« Antwort #45 am: 12. März 2011, 09:23:31 »
Ja, das war Absicht. Ich find es super, dass die Hälfte der LeserInnen sofort die Katze sieht und die andere Hälfte nicht.
Und ich frage mich, ob die eine Gruppe Leute mit Katze sind ...  ;)

:winken:

Hmmm... also ich hab keine Katze und hab sie auch nicht erkannt. Wäre es ein Hase gewesen, hätte es klappen können  ;D

Zitat von: Susanne
Ich hatte auch eine Katzenallergie. Aber die hat aufgegeben - gegen vier von der Sorte ist sie nicht angekommen. (Ohne Witz! Das muss eine Form von Hyposensibilisierung gewesen sein, die mal funktioniert hat.)

Gut möglich! Ich habe die Woche erst von einer Arbeitskollegin gehört, dass Ihre Bekannte mit heftigem Heuschnupfen über Wochen Pollen gegessen hat *örks* und die Allergie ist nur noch ganz abgeschwächt da. Naturheilverfahren auf die extreme Tour sozusagen  ;)

Offline Susanne Gerdom

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Homepage
« Antwort #46 am: 12. März 2011, 12:36:24 »

Hmmm... also ich hab keine Katze und hab sie auch nicht erkannt. Wäre es ein Hase gewesen, hätte es klappen können  ;D

Zu Hasen hab ich gar kein Verhältnis. Also, ich mag sie, wenn ich sie sehe. Aber Hasen/Kaninchen gehören zu den Tieren, die auch im weiteren Umkreis nicht aufgetaucht sind. Hamster - letztere hatte ich als Kind - Rattis (die hab ich total gerne, aber es geht nur entweder Katzen oder kleine Nager, deshalb hab ich keine Rattis mehr), Wellensittiche (zwangsweise, weil geerbt, aber die waren auch toll, aber weil ich was gegen Käfighaltung von Tieren hab, war das nicht dauerhaft möglich) und eben Katzen.

Gut möglich! Ich habe die Woche erst von einer Arbeitskollegin gehört, dass Ihre Bekannte mit heftigem Heuschnupfen über Wochen Pollen gegessen hat *örks* und die Allergie ist nur noch ganz abgeschwächt da. Naturheilverfahren auf die extreme Tour sozusagen  ;)

Essen? Das hab ich noch nicht probiert. Ich lass mich im Frühjahr immer akupunktieren, das ist auch nicht schön.  :(

Offline Tagtraumelfe

• Mitglied
  • *
  • Leseschnecke^^
« Antwort #47 am: 12. März 2011, 13:37:28 »
Huhu! :winken:

Also, ich habe zwei Wellis, noch einen  Nymphensittisch, 3 Wüstenrennmäuse und 2 Katzen. Das klappt eigentlich ganz gut, man muss nur etwas aufpassen. Die Katzen hocken nämlich manchmal vor dem Terrarium und fragen sich, warum sie nicht an die Mäuse kommen.... Aber wenn sie auf die Abdeckung springen ist das schon nicht mehr so gut, da daran öfter mal eine der Mäuse hängt um sich'' frei'' zu nagen...
Hier - dort - und doch niergendwo....

Offline Susanne Gerdom

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Homepage
« Antwort #48 am: 12. März 2011, 17:33:43 »
Also, ich habe zwei Wellis, noch einen  Nymphensittisch, 3 Wüstenrennmäuse und 2 Katzen. Das klappt eigentlich ganz gut, man muss nur etwas aufpassen. Die Katzen hocken nämlich manchmal vor dem Terrarium und fragen sich, warum sie nicht an die Mäuse kommen.... Aber wenn sie auf die Abdeckung springen ist das schon nicht mehr so gut, da daran öfter mal eine der Mäuse hängt um sich'' frei'' zu nagen...

Klasse. Aber bei meiner Methode, Ratten und Wellensittiche zu halten, wären entweder die Katzen verrückt geworden oder die armen Flattermänner und Nagemonster. Ortrud und Elsa haben im Bücherregal und in meinem Sofa gelebt, weil sie ihren Käfig doof fanden und die diversen Flügelwesen haben mir auch von oben auf den Kopf gek... Hmm. In meinem Bücherregal genistet. (Das war nacheinander, nicht gleichzeitig. Obwohl ich glaube, dass Wellis und Rattis sich vertragen hätten.)
Ich sag doch, ich hab was gegen Käfighaltung.  :-[

Fräulein Berger

• Gast
« Antwort #49 am: 12. März 2011, 19:39:34 »
 :D  Ist ja witzig!!

Genauso wars damals mit meinen drei Kanninchen. Sie haben mir so leid getan, deswegen habe ich immer den käfig offen gelassen.. Immer wenn ich nach hause kam musste ich erstmal kackkügelchen wegfegen (das war vlt eklig) und alles was vom Schreibtisch runtergeworfen worden war aufheben.. >:(
Katzen habe ich definitiv lieber!!

Offline Tagtraumelfe

• Mitglied
  • *
  • Leseschnecke^^
« Antwort #50 am: 12. März 2011, 20:21:48 »

Klasse. Aber bei meiner Methode, Ratten und Wellensittiche zu halten, wären entweder die Katzen verrückt geworden oder die armen Flattermänner und Nagemonster. Ortrud und Elsa haben im Bücherregal und in meinem Sofa gelebt, weil sie ihren Käfig doof fanden und die diversen Flügelwesen haben mir auch von oben auf den Kopf gek... Hmm. In meinem Bücherregal genistet. (Das war nacheinander, nicht gleichzeitig. Obwohl ich glaube, dass Wellis und Rattis sich vertragen hätten.)
Ich sag doch, ich hab was gegen Käfighaltung.  :-[

Also mein Bücherregal musste ich abdecken, weil meine Wellis Bücher zum Knabbern gern hatten....  :o
Vor meinen Nymphen waren die Wellis alleine, bekamen aber irgendwann eine Zimmervoliere. Seitdem wollten die plötzlich nicht mehr da raus, bis wir die Nymphen bekamen, die ständig raus wollten. (Mein Weibchen ist vor kurzem gestorben, daher nun nur noch ein Nymph)

Also meine Rennis stören sich nicht an den Katzen und meine Wellis sind zu schnell. Mein Nymph beißt meinem Kater einfach in die Nase. Da denk ich mir dann eher: Arme Samtpfote :D Mein zweiter Kater klettert zwar ab und an mal an der Zimmervoliere hoch, doch mehr macht er nicht. Und wenn die Vögel Freiflug haben, mache ich das seit dem zweiten Kater nur noch in der Katzen freien Zone, wenn die Katzen draußen sind, da mir das dann doch etwas zu jauker ist.

:D  Ist ja witzig!!

Genauso wars damals mit meinen drei Kanninchen. Sie haben mir so leid getan, deswegen habe ich immer den käfig offen gelassen.. Immer wenn ich nach hause kam musste ich erstmal kackkügelchen wegfegen (das war vlt eklig) und alles was vom Schreibtisch runtergeworfen worden war aufheben.. >:(
Katzen habe ich definitiv lieber!!

Irgendwie kann ich mir Besseres vorstellen, wenn ich nach Hause komme, als Kackkügelchen (Irgendwie ein lustiges Wort ; :D) wegzumachen...  :P :D
Hier - dort - und doch niergendwo....