Autor Thema: 04 - Kapitel 12 bis 14 (Seite 209 - 268)  (Gelesen 1372 mal)

Offline Tagtraumelfe

• Mitglied
  • *
  • Leseschnecke^^
Re: 04 - Kapitel 12 bis 14 (Seite 209 - 268)
« Antwort #15 am: 15. März 2011, 12:12:35 »
H
Sallies Tanz mit dem Nebelprinz... Dort scheint der Nebelkönig mit ihr gespielt zu haben. Und überhaupt, dieser ganze Nebel! Das Fehlen der Wolfsköpfe! Plötzlich wird alles durchlässiger, der Nebelkönig mächtiger. Im Traum hat er Sallie bereits gefunden. Er will sich scheinbar nicht von ihr finden lassen, es gibt ohne die Transporter auch keinen Weg in den Turm mehr.
Spielt ER mit ihr? Oder versucht ER sie dazu zu verführen auf SEINE Seite "überzuwechseln"? Oder testet ER nur aus, wie stark sie (schon) ist? Oder ist ER vielleicht der Ewigkeit im Gefängnis überdrüssig und will sich von ihr besiegen lassen? Und macht ihr nur Angst, damit sie endlich losschlägt?
Dass es die Teleporter nicht mehr gibt, habe ich mir so erklärt, dass ER nicht will, dass Sallie weitere Gelegenheit hat mit der Katzenkönigin zu reden.
Steht das irgendwo, dass man ohne Teleporter nicht in den Turm kommt? Habe ich das überlesen?

Wer sagt das Sallie in den Turm oder zum Nebelkönig muss? Vieleicht kommt ER ja zu ihr? Schließlich kann ER sich ja auch frei bewegen. Und der Nebel ist ja acuh schon überall....
Hier - dort - und doch niergendwo....

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 15. März 2011, 16:54:28 »
Sallie hat also den Rat vom Raben angenommen und hat in die Dienste des Apothekers gewechselt. Doch irgendwie scheint dieser sich nicht mehr so recht zu erinnern. Denn laut Rabe sollte sie all ihr Habseligkeiten einpacken und als sie dann so vor Korben steht, wundert sich dieser warum sie nicht im Schlafsaal bleiben kann. Auch ist er wieder so schroff zu Sallie, ganz im Gegensatz zu dem lieben Raben. Komisch! Ich dachte Rabe und Apotheker seinen ein und die selbe Person, zumal ja auch der Hinweis mit dem kürzeren Bein des Raben.

Hallo Tagtraumelfe,

ich denke mir, dass der Rabe=Meister Korben in seiner eigenen Welt lebt und deshalb auch nicht weis , dass Sallie als Ex-Küchenmädchen , sich einen neuen Schlafplatz suchen muß. :)

Außerdem ist  er wohl ein Einzelgänger und hat im normal Fall keinen Kontakt zu anderen im Haus, wird ja nur gerufen,  wenn es einen Notfall gibt :). Deshalb fällt es ihm  wahrscheinlich schwer überhaupt ..mit Leuten zu reden oder? ;) Vielleicht kommt  seine doch etwas schroffe Art auch deshalb.

Könnte ja auch sein, dass er Sallie etwas mag und nicht recht weis..wo dieses mögen hinführen soll oder kann in seinem Leben.

Aber er hilft bei der Kräuterkunde und die Sache mit der Spinne ist jetzt auch nicht schön :o
Zeigt, aber Sallie auch klar wie gefährliche dieser Kunst  ist. :(

Bis bald und LG..starone... :winken: :lesen:

Offline Literaturjunkie

• Mitglied
  • *
    • Literaturjunkie - Und noch ein Bücherblog im Netz ...
« Antwort #17 am: 15. März 2011, 21:12:56 »
Wer sagt das Sallie in den Turm oder zum Nebelkönig muss? Vieleicht kommt ER ja zu ihr? Schließlich kann ER sich ja auch frei bewegen. Und der Nebel ist ja acuh schon überall....
Ja, das mit dem Nebel ist gruselig, oder?

Ich denke oder vielmehr dachte nicht, dass Sallie unbedingt in den Turm muss. Ich hielt es auch für viel wahrscheinlicher, dass Er zu ihr kommt ... Ich finde, es wirkt schon ein wenig so, als würde er sie jagen und ganz langsam in die Enge treiben.

Offline Tagtraumelfe

• Mitglied
  • *
  • Leseschnecke^^
« Antwort #18 am: 15. März 2011, 23:57:08 »
Ja, das mit dem Nebel ist gruselig, oder?

Ich denke oder vielmehr dachte nicht, dass Sallie unbedingt in den Turm muss. Ich hielt es auch für viel wahrscheinlicher, dass Er zu ihr kommt ... Ich finde, es wirkt schon ein wenig so, als würde er sie jagen und ganz langsam in die Enge treiben.

Hab mir grad nochmal deinen Post durchgelesen. Sorry, hatte da etwas falsch verstanden... :-[

Glaube so direkt stand da nichts mit dem Teleposrter als einzige Möglichkeit in den Turm zu gelangen. Bin mir aber gerade auch nich so sicher....

Ja, das mit dem Nebel ist wirklich gruselig. :o Finde es passt aber sehr gut.
« Letzte Änderung: 16. März 2011, 00:00:22 von Tagtraumelfe »
Hier - dort - und doch niergendwo....

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 16. März 2011, 08:31:42 »
Hallo Tagtraumelfe und Literaturjunkie,

nun, die Sache hat schon was wirklich unheimliches ansich :o, denn der Nebel taucht plötzlich und man weis nie wo und wann er endet oder? Genauso wie der Nebelkönig auch! ;)

Ich denke mir, da gibt es eine direkte Verbindung  :) So als Vorbote des Nebelkönigs kommt erst einmal der Nebel...vielleicht auch wegen dem Schattenreich in dem er selber  lebt. Der Nebelkönig braucht vielleicht auch etwas  Zeit um sich in die gewünschte Form zu bringen ;D

LG..und bis bald dann..starone...

Fräulein Berger

• Gast
« Antwort #20 am: 26. März 2011, 08:48:13 »
 Hallo ihr lieben!!

Ohje ich leide im Moment unter ganz schönem Zeitdruck.. das Buch habe ich fertig gelesen..mein Beitrag hier wird jetzt sehr kurz..möglicherweise schaffe ich es ihn bald zu ergänzen und mir dann auch mal eure Beiträge anzuschauen..

Den Tanz im nebligen Obstgarten fand ich soooooo schön, ich habe mich richtig in die Szene verliebt. Susanne ist einfach ein Genie im Beschreiben.. und das ist glaub ich noch untertrieben..
Mann, was hätte ich an Sallies stelle getan?? Ich hätte mich höchstwarscheinlich verführen lassen..dieses Kleid, dieser charmante Tänzer, das ganze Bild hätte mich an nichts anderes mehr denken lassen...

Was mich jetzt schon wieder etwas verwirrt hatte war, dass Rabe und Apotheker nicht ein und die selbe Person sind... sollte man das voher noch nicht erkennen oder bin ich einfach zu doof :-\ ??

Neugierig macht mich Redzeps Aussage, Sallie solle sich von einem Wolf verschlingen lassen.. Meint er damit den Transportmechanismus?? Aber der ist doch auf unerklärliche Weise verschwunden!!! Klärt sich das noch?... Ich habe das Gefühl, ganz schön viele offene Fragen noch im Kopf zu haben, dafür, dass das Buch nun schon fast um ist. Ich glaube ich werde es nochmal lesen müssen.. Was aber keine Last ist, ich lese es gerne nochmal...

LG, F.B. :winken:

Offline starone

• Mitglied
  • *
« Antwort #21 am: 27. März 2011, 09:09:45 »
Hallo Fräulein Berger,

über die Sache mit dem Verschlingen habe ich mir, auch schon so meine Gedanken gemacht und ich denke mir, dass ist alles mehr bildlich zu sehen ist ;)
Sallie/Sarah soll oder muß sich dem Nebelkönig endlich stellen..also Auge in Auge..wie man so schön sagt. ;)

So denke ich mir , ist diese Spruch von Redzep zu deuten ;)

Und klar Susannes romantische Seele und Seite , darf auch nicht zu kurz kommen :) :)
Was mir, auch persönlich sehr gefallen hat ;)

Bis bald und LG..starone... :winken: :lesen: