Autor Thema: Allgemeine Fragen an Deana Zinßmeister  (Gelesen 715 mal)

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • die, die als Kind nie lesen konnte...
Allgemeine Fragen an Deana Zinßmeister
« am: 06. Januar 2011, 16:05:15 »

Hier ist Platz für Fragen an Deana Zinßmeister, die nicht direkt etwas mit dem Buch "Der Hexenturm"  zu tun haben.  :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Re: Allgemeine Fragen an Deana Zinßmeister
« Antwort #1 am: 11. Januar 2011, 17:44:59 »
Hallo Deana,

die wichtigste Frage ist natürlich: schreibst du gerade an einem neuen Buch und wenn ja, darfst du darüber schon etwas verraten?  :)
Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 11. Januar 2011, 17:55:11 »
Jaaaaa... Deana ist bereits wieder fleißig. Aber sicher erzählt sie uns noch etwas mehr darüber?  :)
Bitte, bitte, bitte.  :)

Der Schwur der Sünderin - Deana Zinßmiester

Kurzbeschreibung laut Amazon:
Das Schicksal einer jungen Frau, die in einer Welt aus Angst und Aberglauben um ihre große Liebe kämpfen muss

Als die junge Anna Maria nach einer gefahrvollen Reise in ihr Heimatdorf Mehlbach zurückkehrt, wird ihr ein kühler Empfang bereitet. Denn mit Veit befindet sich ein geheimnisvoller Fremder an der Seite der jungen Frau, den die Mehlbacher misstrauisch beäugen. Als Veit kurz darauf mit Wölfen im Wald gesehen wird, hängt ihm bald der Ruf an, selbst ein Wolf zu sein. So schlägt das Misstrauen im Dorf in Angst um, und Anna Maria, die nun für alle die „Wolfsbraut“ ist, setzt alles daran, den Mann, den sie liebt, vor einem grausamen Schicksal zu retten …

8)

Mit Wölfen und viel Gefühl, wie ich Deana kenne.  8)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Offline deana

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Deana Zinssmeister
« Antwort #3 am: 11. Januar 2011, 18:12:24 »
Typisch Frau! Neugierig bis zum geht nicht mehr  ;)
Durch Marions Posting ist ja schon alles verraten, und ich kann kaum noch etwas hinzufügen  :'(
Eine Fortsetzung von 'Die Gabe der Jungfrau' war ebenso wenig geplant wie 'Der Hexenturm'. Doch nachdem die Stimmen der Leser immer lauter wurden, die eine Fortsetzung wollten, habe ich mich dazu entschlossen, und der Verlag hat sofort zugestimmt.
Natürlich werden auch hier bekannte Figuren mitspielen, und ich glaube sogar, dass Wölfe wieder vorkommen werden ;D
Jetzt wälze ich wieder zahlreiche Bücher, spreche mit Historikern und muss bereits Ende März abgeben, dabei habe ich jetzt erst 40 Seiten geschrieben *nochmal*  :'(  Aber so sind wir Frauen! Wir schaffen alles was wir wollen und deshalb haue ich jetzt wieder in die Tasten, damit ich bis zum Feierabend noch einiges geschrieben bekomme.
Also lenkt mich nicht weiter ab, ich muss zurück ins Jahr 1525  8)
Grüße
Deana
'Das Pestzeichen' - Goldmann Verlag 2012
'Der Schwur der Sünderin' - Goldmann Verlag 2011
'Der Hexenturm' - Goldmann Verlag 2010
'Die Gabe der Jungfrau' - Goldmann Verlag 2010
'Das Hexenmal' 2008 - Goldmann Verlag

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 11. Januar 2011, 18:57:10 »
Typisch Frau! Neugierig bis zum geht nicht mehr  ;)
Durch Marions Posting ist ja schon alles verraten, und ich kann kaum noch etwas hinzufügen  :'(

Sorry liebe Deana, auch ich bin eben ypisch Frau,  ;D So konnte ich meine Vorfreude vorhin gerade so gar nicht bremsen und bin gleich vorgeprescht und musste ausplaudern.  :trost:
Und... aus deinem Munde hört es sich doch gleich auch schonmal viel besser an, als es einfach von Amazon abzulesen.  ;)
Da fällt mir ein, du hast es noch gar nicht unter "Buchvorstellungen" gepostet.  ;)

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 16. Januar 2011, 19:45:59 »
Hallo Deana,

"Die Gabe der Jungfrau" habe ich ja noch nicht gelesen, freue mich aber schon sehr darauf! Schön, dass es nun sogar noch eine Fortsetzung gibt.

Kannst du dir vorstellen, noch weitere Fortsetzungen zu schreiben, oder bleibt es bei den jeweils zweiten Teilen? Schwirrt dir vielleicht schon ein neues Thema im Kopf herum? *nureinganzkleinbisschenneugierig*
Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline deana

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Deana Zinssmeister
« Antwort #6 am: 16. Januar 2011, 22:16:14 »
Liebe Heimfinderin!
Diese Fortsetzungen waren nie geplant gewesen, aber die Leser haben sie sich gewünscht und ich muss sagen: zum Glück. Es macht mir sehr viel Freude das Leben meiner Figuren 'weiterzustricken', denn schließlich sind sie alle einem/mir ans Herz gewachsen. Ob es noch einen dritten Teil geben wird, ist nicht fest geplant, aber angedacht. Allerdings werde ich erst noch zwei 'ganz' neue Geschichten schreiben, da ich zeigen möchte, dass ich noch mehr Ideen auf Lager habe. Beide Geschichten werden in der frühen Neuzeit spielen und haben mit den bereits erschienen nichts gemein. Neue Figuren, neues Thema, d.h. keine Hexen und kein Bauernkrieg! Diese neuen Themen hat es so noch nicht gegeben und haben sich aus der Recherche heraus entwickelt. Auf das eine Thema brachte mich der Historiker Dr. Dillinger, der bei einer Recherche zu einem Fachbuch darauf stieß und meinte: "Frau Zinßmeister, dabei dachte ich sofort an Sie!" D.h., dass bei beiden Projekten erneut wahre Begebenheiten dem Ganzen zugrunde liegen....sehr spannend und teilweise auch sehr gruselig kann ich da nur sagen!  :o  :'(  :P
Ich hoffe, liebe Heimfindern, ich konnte Deine Neugierde und die Deiner Mitleser hiermit 'befriedigen'  ;)
Herzlichst
Deana
P.S. Da ich bei Goldmann bereits Verträge bis 2014 unterschrieben habe, wird bis dahin jedes Jahr ein Zinßmeister Roman erscheinen   :lesen:
« Letzte Änderung: 16. Januar 2011, 22:18:49 von deana »

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 17. Januar 2011, 09:53:30 »
Das sind doch ganz tolle Neuigkeiten, Deana.  8)
Neues Thema, neue Charaktere, wahrer Hintergrund... das hört sich doch ganz Klasse an.  :klatschen:
Nicht dass ich mich nicht schon auf die Fortsetzung zu "Die Gabe der Jungfrau" freue... Aber neue, liebenswerte Protagonisten aus deiner Feder zu entdecken und neuen, spannenden Abenteuern entgegenzufiebern, darauf freue ich mich bei dir stets. Auf das Thema bin ich dann auch schon sehr gespannt.

Ähm... und ich werde sie sowieso alle lesen.  ;D

Viel Erfolg beim Schreiben...  :winken:

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 17. Januar 2011, 10:36:56 »
Das hört sich wirklich super an, Deana!  :klatschen: Dann bin ich jetzt schon ganz gespannt!  :)

Ich hoffe, liebe Heimfindern, ich konnte Deine Neugierde und die Deiner Mitleser hiermit 'befriedigen'  ;)

Ja, danke schön.  :)  Aber,  ach, wenn ich doch nun auch noch das neue Thema wüsste .... und gruselig ist es auch noch ... *hibbel*  ;D
Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline deana

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Deana Zinssmeister
« Antwort #9 am: 17. Januar 2011, 11:48:40 »
Ja, danke schön.  :)  Aber,  ach, wenn ich doch nun auch noch das neue Thema wüsste .... und gruselig ist es auch noch ... *hibbel*  ;D

Nix da! Genug ist genug! Ihr wisst jetzt schon mehr als alle anderen  ;)
Das Sensationelle beim Goldmann Verlag ist, dass der Verleger mir so genannte NN (=no name) Verträge angeboten hat. Bei solchen NN Verträgen darf ich alles selbst bestimmen = Thema, Abgabe und dadurch auch das Erscheinungsdatum. Ich habe komplett freie Hand. Einzige Bedingung, die an mich gestellt wird: der Roman/das Thema muss sich verkaufen lassen, sprich, die Leser müssen das Thema lesen wollen...
Solche Verträge sind natürlich das Beste was einem Autor/in passieren kann!
Grüße
ich

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #10 am: 17. Januar 2011, 11:57:08 »
Nix da! Genug ist genug! Ihr wisst jetzt schon mehr als alle anderen  ;)

:jakka:  ;D

Wow, das ist natürlich genial!  Herzlichen Glückwunsch dafür!   8)

Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 17. Januar 2011, 12:04:28 »
Das Sensationelle beim Goldmann Verlag ist, dass der Verleger mir so genannte NN (=no name) Verträge angeboten hat. Bei solchen NN Verträgen darf ich alles selbst bestimmen = Thema, Abgabe und dadurch auch das Erscheinungsdatum. Ich habe komplett freie Hand. Einzige Bedingung, die an mich gestellt wird: der Roman/das Thema muss sich verkaufen lassen, sprich, die Leser müssen das Thema lesen wollen...

Das ist doch super und freut mich für dich.  :)
Will heißen, der Verlag weiß was er an dir hat, liebe Deana.  ;D
Und er hat recht.  ;)

Offline deana

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Deana Zinssmeister
« Antwort #12 am: 17. Januar 2011, 12:21:55 »
 @ Heinfinderin und appassionata
 :-*