Das ist das erste Gedicht, das mir jemals jemand geschrieben hat!
wurde doch mal Zeit ...
Eventuell hab' ich mir das auch selbst zuzuschreiben. Ich habe meines Ex(

)-Freundes Schulaufsätze (in Deutsch und Englisch; ja, wir waren lange zusammen) und seine Liebesbriefe gelesen, und ich durfte leidgeprüft die Gedichte lesen, die verschiedene Mitglieder seiner Familie gedichtet haben (kannte also deren himmelschreiende Auffassung von Poesie) und habe ihn deshalb, wirklich romantisch bin ich scheinbar auch nicht, gebeten, auf Knien angefleht, mir nie nie nie ein Gedicht zu schreiben, weil ich ihm auf keinen Fall Begeisterung würde vorheucheln können.

Ist aber kein besonders gutes.
Passt scho! Lies' mal auf einer österreichischen Skihütte ein Gästebuch, dagegen bist du schon nahe an Rilke!

Verrat mir doch mal, was der Name "Yklamyley" bedeutet und wie man ihn ausspricht, vielleicht fällt mir dann ein kleiner Reim dazu ein ...
neugierig: Tobias
Eine Hommage an den Buchstaben "y", der mich schon immer fasziniert hat, weil er im deutschen Alphabet der einzig mehrsilbig Auszusprechende ist, flankiert von "x" und "z", die aus drei Lauten (also [iks] und [zet]) bestehen (der ganze Rest ja bloß aus einem oder zwei!). Außerdem wird das "y" in unterschiedlichen Worten als [ i], [ü] oder [j] ausgesprochen. Der Name ist also ein reines Kunstprodukt, als dessen Schaffende ich vorher genannte Reihenfolge im Kopf habe: [iklamülej]. Oder so.
gespannt: Yklamyley