Huhu

Herrje, vielleicht hätte ich mit dem Weiterlesen lieber bis morgen warten sollen. Zum einen grusel ich mich fürchterlich

und zum anderen würde ich jetzt gerne weiterlesen, aber ich muss ja gleich ins Bett...
Dieser Lehrer ist mir ziemlich unsympathisch. Eigentlich ist es ja eine gute Idee, dass es die Jungen so unter sich austragen sollen, aber mit so viel Gewalt

Und dann der Leichenfund von Elke. Und weiter geht das Gruseln als beschrieben wurde, dass die Leiche Elke anschaut und sie sowieso wie sie aussieht

Als sich Andy und Robert entschieden haben, sich nochmal die Leiche anzuschauen, hat mein Kopf wie Niklas reagiert: NEIN! NICHT! Aber das hat ja leider nichts genützt. (Aber gut, ansonsten wäre es ja auch irgendwie doof gewesen

)
Etwas lachen musste ich ja, als sie versucht haben mit der Nadel die Tür aufzumachen und beide feststellen, dass es doch nicht so einfach geht, wie in den Filmen

Lebendig begraben, bei der Vorstellung bekomme ich immer eine Gänsehaut und dann noch die Erklärung mit der Glocke.
Das Diktiergerät gibt ja dann ein paar Infos her. Dass die Leiche eine Schwester und Elke und Miriam ist, hatte ich gleich gedacht und umso erstaunter war ich, dass das wirklich der Fall ist, bzw. nicht so ganz, schließlich steht da nur was von "ihren heutigen Schwestern". Was auch immer das heißen mag...
Sehr schön fand ich auch, dass die Szene im Leichenhaus dann plötzlich abbricht und dieselbe Zeit draußen bei Niklas geschildert wird. Und da war es ja nicht viel anders. Diese vielen Kinderbischöfe

Und zum Schluss belauschen Elke und Miriam ihre Eltern im Gespräch mit dem Pfarrer und dem Tierarzt und erfahren selbst von ihrer "Schwester". Und anscheinend gibt es noch mehr verschwundene Kinder, nicht nur Anna. Aber was ist mit ihnen passiert?
Der Fiesling im Prolog hat Ruprecht ja im Prolog Kinderfresser genannt und diese Kinder wirken auf mich doch sehr wie dessen Opfer. Sind das vielleicht alles verschwundene Kinder, wie die tote Anna?
Das ist eine interessante Überlegung. Ich hoffe es ja irgendwie nicht

So und nun werde ich versuchen zu schlafen...