Huhu

Herje, das wird ja immer gruseliger

Niklas und Robert haben sich anscheinend auf das wiederkehrende Ereignis "gut" vorbereitet, die Bücher, Nachforschungen und die vielen Waffen. Da bin ich mal gespannt, ob das hilft. Aber ich hoffe es, nicht dass das arme Mädchen noch herhalten muss

Überhaupt, mit der Auflösung des Prologs hätte ich ja nicht gerechnet. Ausgerechnet Niklas und Robert stecken dahinter?!

Den Schock musste ich erstmal verdauen...
Interessant auch wieder die Informationen über die Versuche, den Krampuslauf auszurotten. Ich habe vorher eigentlich gar nichts über diese Läufe gewusst, da ich noch nie einen mitbekommen habe. Anscheinend ist das bei uns in der Gegend nie üblich gewesen, auch meine Eltern hatten nie davon erzählt. Umso spannender finde ich es gerade.
Das geht mir genauso! Wirklich sehr interessant und spannend zu lesen...
Andy und Robert sehen wie Konrad und seine Freunde mit ihren Kostümen aus dem Wald kommen. Ich hatte ja gehofft, dass die sich noch umentscheiden und doch zu Strobels Wohnung gehen, wie sie es vorhatten, aber die böse, böse Neugier

Aber was die da entdeckt haben

Mich graust es ja immernoch bei dem Gedanken daran!
Eine alte Klosterruine, Katakomben und vorallem mit vielen und scheinbar angenagten Knochen von Kindern

Bah, was habe ich mich gefürchtet und dann kommt es, wie es kommen muss: Da taucht dann noch ein Erwachsener auf! Da wäre ja fast mein Herz stehen geblieben

Und wer war der Unbekannte? Der Pfarrer Strobel? Klingt ja logisch, aber irgendwie vermute ich noch jemand anderen: Roman Köhler.
Zwei Menschen, ein Gedanke!
Schön, dass du das auch denkst.
Hmm. An den Lehrer habe ich irgendwie gar nicht mehr gedacht. Zwar kann ich ihn nicht sonderlich leiden, aber ich dachte trotzdem, dass er mit dem, was in dem Dorf vor sich geht, nichts weiß und auch nichts zu tun hat? Andererseits, so richtig ausschließen kann ich ihn auch nicht, dafür weiß ich zu wenig über ihn. Und dann, falls der Köhler doch damit zu tun hat, ob es dann noch eine gute Idee von Niklas war, ihm von der Nachtwanderung zu erzählen?

Oder stellt Köhler wirklich nur Nachforschungen auf eigener Faust an? Aber dann gleich auf andere Menschen schießen?

Ich weiß ja nicht...
Alles äußerst mysteriös...
Die Verfolgungsjagd war wirklich spannend und glücklicherweise ist Andy auch entkommen. Aber dann sein grausliger Fund: Ein Mann, der an einen Baum aufgespießt wurde

Das muss ja ein furchtbarer Anblick sein, dass will ich mir gar nicht weiter vorstellen. (Blöderweise konnte ich an dieser Stelle nicht weiter aufhören mit lesen, sondern musste einfach wissen, wer da hängt

, aber dazu dann morgen mehr im nächsten Abschnitt

)
So, ich muss ins Bett, gute Nacht