Hallo Schnucki´s

ich habe den ersten Abschnitt jetzt gelesen. Mein Gedanke nach den ersten 20 Seiten: to much information

Das war echt heftig. Ich fühlte mich wie mit der Keule in die Geschichte geprügelt

Anfangs habe ich auch Tharador und Throndimar durcheinander gebracht bzw. für eine Person gehalten.
Ein Zeichen dafür, dass ich nicht alles verarbeiten konnte, was ich gelesen hab ^^
Das Personenregister am Ende ist übrigens sehr hilfreich.
Mittlerweile habe ich mich aber recht gut eingefunden. War richtig schön, bekannte Orte wieder zu entdecken.
Tarvin tauchte wieder auf - der verstossene Schüler Gordans. Jetzt hat er sich ganz auf die schwarze Magie konzentriert und hat große Macht.
Wie kommt er eigentlich darauf, dass Gordan das Buch Karand haben muss?
Im Prolog wurde es doch von Throndimar und den Zwergen versteckt.

Den Zwerg mochte ich sofort.

Fand ich irgendwie süß, dass er in die Heimat geht und nach der alten Feste sucht, um die Feinde endlich auszulöschen.
Das ist Zwergenehre

Nur dumm, dass sich ausser ein paar Gnomen auch noch der Magier dort versteckt.
Ich frage mich übrigens auch, wie Gordan Tharador und den Kleinen auf den Punkt genau finden und retten konnte.
Hat er wirklich bei den Elfen neue Magie gelernt? Oder gab es dort einen Aurastein?
Tharador kam noch zu kurz. Ich möchte unbedingt noch etwas Grundwissen von ihm erfahren.
Diese Obsidiankette hat damals sein Vater Throndimar auf dem Gipfel gefunden. Wie ist die zu Xandor gekommen?
Queldans Tod war ziemlich mies. Vom eigenen Freund getötet. Ich hasse schwarze Magie

Ich hoffe nicht, dass sich Tharador jetzt nur noch von der Wut treiben lässt.
Die Orks fand ich auch wieder höchst interessant.
Bin gespannt wie sich die Intrigen zwischen Herrscher und Schamane noch entwickeln.
@Stephan
Wer ist eigentlich für das Cover verantwortlich? Das ist so ein richtiges Männerding

Ich find´s schrecklich

Bluttrinker spielt ca. 300 Jahre vor Tharador. Und da ist kein Tippfehler drin. Dreihundert Jahre sind vergangen.
Oh, ehrlich? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Einen Kritikpunkt muss ich aber dennoch anbringen: Dialoge zu schreiben, war offensichtlich nicht deine Stärke.
Das ist mir an einer Stelle auch extrem aufgefallen.
Ich mag bisher nämlich alle sehr gern, und ich hoffe nicht, dass schon im ersten Abschnitt einer das zeitliche segnet.
Hmmm

Dann musst du ganz stark sein. Aber war doch eigentlich klar bei Stephan. Das scheint er schon immer gern gemacht zu haben.
Aber ich behaupte nicht, dass das nett war *grummel*
LG Kati