Leserundenarchiv > Charlotte Freise – Die Seelenfotografin

Charlotte Freise - Die Seelenfotografin

(1/7) > >>

Annabas:
Bei meinem gestrigen Besuch in der Buchhandlung bin ich auf zwei interessante Bücher gestoßen.
Hier der erste Vorschlag:

Charlotte Freise - Die Seelenfotografin
Das Buch fiel mir wegen des schönen Covers ins Auge  :)

Amazon-Kurzbeschreibung:
Ein Mann ohne Vergangenheit. Ein Mädchen ohne Zukunft. Eine Liebe, die nicht sein darf.
Berlin in der Gründerzeit: Ein Nervenleiden zwingt die schöne, hochbegabte Isabel in den Rollstuhl. Die junge Frau blüht auf, als sie den Wanderfotografen Ruven kennenlernt. Die beiden fühlen sich seelenverwandt. Doch dann verschlechtert sich Isabels Gesundheitszustand. Fieberhaft beginnt sie an einer Erfindung zu arbeiten, durch die sie auch nach dem Tod weiterleben könnte: die Seelenplatte – ein fotografisches Verfahren, das nicht nur das Bild eines Menschen einfängt ...

Über die Autorin:
Hinter dem Pseudonym Charlotte Freise verbirgt sich die Autorin Karla Schmidt. Sie wurde 1974 in Göttingen geboren und lebt heute mit Mann und zwei Töchtern in Berlin, wo sie ihr Kultur-, Theater- und Filmwissenschaftsstudium abschloss. 2009 erhielt Karla Schmidt den Deutschen Science Fiction Preis für die beste Kurzgeschichte. Mehr über die Autorin unter www.karla-schmidt.de

Ich habe zu dem Buch auch eine Leseprobe gefunden: Klick!

Wer hat Interesse?   :winken:

Freiexemplare:

Anzahl der Freiexemplare noch nicht bekannt.

Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 30. September (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)

Leserundenstart: 21.10.2011

Feste Teilnehmer:

Charlotte Freise, die Autorin

- Imlammenien
- Tammy
- starone
- Annabas
- irismaria
- Tintenherz
- Jakob Schmidt
- monelise

Unsichere Teilnehmer:

- dubh
- Sille
- Sookie
- Twiceybaby
- Sternschuppenzauber
- Fräulein Berger

Anmeldung für Freiexemplare:

- Imlammenien
- starone
- Annabas
- irismaria

Moderation:

Imlammenien

Imlammenien:
Das klingt doch ganz nach meinem Beuteschema!  :winken:

Heimfinderin:
Das  hört sich interessant an und ich hätte auch Interesse.

dubh:
Wenn der Termin passt, wäre ich gerne mit von der Partie! :winken:

Sille:
Ich will auch  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln