Leserundenarchiv > Michael Marcus Thurner – Turils Reise
03 - Kapitel 08 bis 10 (S. 149 bis S. 221)
Heimfinderin:
Hier könnt Ihr von Seite 149 bis 221 schreiben.
Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
Kati:
Huhu :winken:
Was waren denn diese Axtaras für Verrückte?? Ich finde keine Worte ;D
Hier erleben wir wieder eine Planetenzerstörung durch die Kitar mit. Aber wirklich gleich vorgehen tun die nicht.
Wenn ich eine Spekulation wagen könnte.... die Kitar zerstören scheinbar immer den Ursprung des Planetenlebens. :-\
Bei den Baumwesen auf Domiendram bedeckten sie die wertvolle Erde mit Metallplatten und bei den Axtaras zerstören sie diese Genkugel.
Ich fand es interessant ins Innere des Kitarschiffes zu blicken. Obwohl das ja leider nur in eine Art Spiel ausartete. :(
Dieses Wesen dort drin wirkte auch nicht wie ein bisher beschriebener Kitar. Der kam mir so anders vor :-\
Das Schiffskind... noch so eine armselige Figur. Man beraubt sie also dem Erwachsenwerden, um die Kindfantasie für Antriebssprünge im All zu benutzen. Das ist krank, Michael ;) Super das es wenigstens anständig schimpfen konnte ;D
Turil nimmt einen neuen Auftrag an. Ich war richtig aufgeregt, als diese Auswahl an Bildern kam. So viele unterschiedliche Planeten.
Von Faurum habe ich auch ein tolles Bild im Kopf.
Die Schwierigkeit mit dem Gott hätte die GELFAR aber wirklich früher erwähnen können. Sehr komisch ... :-\
Ist die GELFAR eigentlich genauso auf Turil angewiesen wie Turil auf das Schiff? Oder könnte sich das Schiff befreien, wenn Turil getötet wird?
Die Kavernen von Armidorn waren durchaus spannend. Sehr geschickt von Trix dort eine Art Versteck einzurichten.
Er ging nur ein wenig grob mit dem armen Wächter um. *schimpf*
Für mich bleibt die Geschichte interessant und vorallem sehr lebhaft, obwohl ich bei den Axtares den ersten Tiefpunkt hatte.
LG Kati :winken:
Heimfinderin:
Hallo zusammen :winken:
--- Zitat von: Kati am 09. November 2010, 19:51:08 ---Was waren denn diese Axtaras für Verrückte?? Ich finde keine Worte ;D
--- Ende Zitat ---
:D Was für ein Gekrabbel Und wie die geredet haben! Sie/Du, Herr/Freund und besonders: Sohn/Eigentum ;D
Ich wusste erst gar nicht, was ich mit denen jetzt anfangen soll, aber dann fand ich es sehr interessant, einen neuen Planeten mit neuen Wesen kennenzulernen, auch wenn sie gleich wieder zerstört wurden. Wir werden sicher bald einen weiteren seltsamen Planeten kennenlernen. Ich bin schon gespannt! :)
--- Zitat von: Kati am 09. November 2010, 19:51:08 ---Wenn ich eine Spekulation wagen könnte.... die Kitar zerstören scheinbar immer den Ursprung des Planetenlebens. :-\
Bei den Baumwesen auf Domiendram bedeckten sie die wertvolle Erde mit Metallplatten und bei den Axtaras zerstören sie diese Genkugel.
--- Ende Zitat ---
Ja stimmt, das ist eine gute Idee! Bei der Dungkugel habe ich auch gleich gedacht, dass sie sehr gründlich sind und ja keine weitere Möglichkeit der weiteren Fortpflanzung bestehen lassen wollen. Und das passt tatsächlich zu den Metallplatten, da das Leben dort ja aus der Erde kommt. Da muss ich dann gleich mal bei der nächsten Zerstörung drauf achten, die wir sicher bald miterleben.
--- Zitat von: Kati am 09. November 2010, 19:51:08 ---Dieses Wesen dort drin wirkte auch nicht wie ein bisher beschriebener Kitar. Der kam mir so anders vor :-\
--- Ende Zitat ---
Ich hatte auch das Gefühl, es sei kein normaler Kitar, eher ein Ober-Kitar, der die anderen lenkt. Aber auf dem anderen Planeten war die Beschreibung des einzelnen Kitars, der dort am Anfang landete, ähnlich, finde ich. Er wurde auch als "Klumpen" bezeichnet. Vielleicht war das ja auch so ein Ober-Kitar, der dort den ersten Schritt getan hatte und dann die anderen leitete?
--- Zitat von: Kati am 09. November 2010, 19:51:08 ---Das Schiffskind... noch so eine armselige Figur. Man beraubt sie also dem Erwachsenwerden, um die Kindfantasie für Antriebssprünge im All zu benutzen. Das ist krank, Michael ;) Super das es wenigstens anständig schimpfen konnte ;D
--- Ende Zitat ---
Puh, wie gemein! Ja, jetzt kann man sich mehr darunter vorstellen. Vielleicht lässt Turil ihn am Ende ja frei, würde er ja momentan gerne machen.
--- Zitat von: Kati am 09. November 2010, 19:51:08 ---Turil nimmt einen neuen Auftrag an. Ich war richtig aufgeregt, als diese Auswahl an Bildern kam. So viele unterschiedliche Planeten. Von Faurum habe ich auch ein tolles Bild im Kopf.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es auch toll, so unterschiedliche Planeten und auch phantasievolle Bewohner zu sehen. Ich hoffe, wir bekommen noch ein paar schöne Überraschungen gezeigt. Faulrum hat mir auch sehr gut gefallen. Als Turil sich mithilfe dieser Nano-Sporen durch den tückischen Dschungel kämpfte, das war toll beschrieben. Auch die seltsamen Vogel- und Pilzwesen fand ich lustig.
Michael, es macht sicher viel Spaß, sich unterschiedliche Planeten und ihre Bewohner auszudenken?
--- Zitat von: Kati am 09. November 2010, 19:51:08 ---Die Schwierigkeit mit dem Gott hätte die GELFAR aber wirklich früher erwähnen können. Sehr komisch ... :-\
--- Ende Zitat ---
Naja, ich fand das jetzt irgendwie typisch. ;D
So, das ist also ein Versteck der ARMIDORN. Was mich neben dem starren Kitar dort besonders interessiert, ist der Choronist. Diese seltsame Figur kam ja schon einmal vor und scheint gefährlich bzw. gefürchtet zu sein. Warum ist der wohl auch dort gefangen?
Mir macht die Geschichte immer noch sehr viel Spaß und ich bin gespannt, wie es weitergeht...
Aurian:
Hallo,
immer wieder tauchen Wesen auf, die gefangen sind in einer unerwünschten Existenz und gerne frei wären. Besonders schlimm finde ich das Schicksal des Schiffskindes. Die Eltern verkaufen ihr Kind und sein Gehirn wird als KI für die Sphäre eingebaut. :o Das ist schon heftig! Turil geht das auch gegen den Strich. Aber gibt es überhaupt eine Möglichkeit zu helfen, oder kann es nur erlöst werden?
Anhand von Kiriast wird deutlich, welche Macht Sphären ausüben können. Hat er überhaupt noch einen eigenen Willen, oder wird er komplett gesteuert? Irgendwie grausig.
Die Vernichtung der Axtaras durch die Kitar ist grausam und endgültig. Ist das Wesen im Cockpit des Kitarschiffes auch ein Kitar? Oder steuert es die kämpfenden und vernichtenden Kitar? Es scheint seine Freude an der Zerstörung zu haben. So ganz schlau bin ich aus dem Ganzen nicht geworden.
Der Planet Faurum und seine Bewohner, gefallen mir richtig gut. Es ist erstaunlich was für eine überbordende Fantasie Michael hat. Wahnsinn, wie viele Wesen mit ihren Eigenarten und eigenen Strukturen er sich hat einfallen lassen. Respekt! 8) Und dann schafft er es sogar noch, dass mir eines der Pilzwesen (Dirdar) leid tut. Was für eine Welt, in der Lebewesen in eine Technik eingebaut werden. :o
--- Zitat von: Heimfinderin am 09. November 2010, 21:28:44 ---
--- Zitat von: Kati am 09. November 2010, 19:51:08 ---Dieses Wesen dort drin wirkte auch nicht wie ein bisher beschriebener Kitar. Der kam mir so anders vor :-\
--- Ende Zitat ---
Ich hatte auch das Gefühl, es sei kein normaler Kitar, eher ein Ober-Kitar, der die anderen lenkt. Aber auf dem anderen Planeten war die Beschreibung des einzelnen Kitars, der dort am Anfang landete, ähnlich, finde ich. Er wurde auch als "Klumpen" bezeichnet. Vielleicht war das ja auch so ein Ober-Kitar, der dort den ersten Schritt getan hatte und dann die anderen leitete?
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall scheint er intelligenter als die "niederen" Kitar zu sein. Oder ihnen wurde der eigene Willen genommen. Auf die Auflösung um das Rätsel der Kitar bin ich schon gespannt.
--- Zitat von: Kati am 09. November 2010, 19:51:08 ---Das Schiffskind... noch so eine armselige Figur. Man beraubt sie also dem Erwachsenwerden, um die Kindfantasie für Antriebssprünge im All zu benutzen. Das ist krank, Michael ;) Super das es wenigstens anständig schimpfen konnte ;D
--- Ende Zitat ---
Puh, wie gemein! Ja, jetzt kann man sich mehr darunter vorstellen. Vielleicht lässt Turil ihn am Ende ja frei, würde er ja momentan gerne machen.
--- Ende Zitat ---
Aber wie lässt man ein Gehirn frei? Ob das überhaupt geht? Allerdings ist diese Welt so fortgeschritten, dass es auch in einen künstlichen Körper verplanzt werden kann. Aber ob es dann damit klar kommt, wenn ihm bewusst wird wieviel Zeit vergangen ist und dass alle Menschen, die es kannte bereits gestorben sind?
--- Zitat von: Heimfinderin am 09. November 2010, 21:28:44 ---Faulrum hat mir auch sehr gut gefallen.
--- Ende Zitat ---
Faulrum gefällt mir noch besser als Faurum. ;D
--- Zitat von: Kati am 09. November 2010, 19:51:08 ---Die Schwierigkeit mit dem Gott hätte die GELFAR aber wirklich früher erwähnen können. Sehr komisch ... :-\
--- Ende Zitat ---
Naja, ich fand das jetzt irgendwie typisch. ;D
--- Ende Zitat ---
Das hat mir so richtig gut gefallen. :) Ob Turil den Gott wirklich findet und dann auch tötet? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dazu nicht kommt.
--- Zitat von: Heimfinderin am 09. November 2010, 21:28:44 ---So, das ist also ein Versteck der ARMIDORN. Was mich neben dem starren Kitar dort besonders interessiert, ist der Choronist. Diese seltsame Figur kam ja schon einmal vor und scheint gefährlich bzw. gefürchtet zu sein. Warum ist der wohl auch dort gefangen?
--- Ende Zitat ---
Die Choronisten finde ich auch faszinierend. Anfangs habe ich immer Chronisten gelesen. :-[ Da sie sich anders durch die Zeit bewegen, haben sie vielleicht Informationen die gegen die Kitar hilfreich sind.
Turils Besuch auf Faurum hat für mich eine stimmungsmäßige Wende gebracht. Ich finde es nicht so düster und stellenweise sogar witzig.
LG, Aurian
stefanie_j_h:
Ich bin zwar mit dem Abschnitt noch nicht durch, aber momentan wird mir die ganze Grausamkeit und Hoffnungslosigkeit ein bisschen zu viel. Die Vernichtung der Axtaras war ja nicht so schön mitzuerleben, obwohl der Blick ins Innere des Kitar-Schiffes ganz interessant war.
Und jetzt auch noch dieses arme Schiffskind, das ja wirklich ein trostloses Leben führt und so schrecklich behandelt und hinters Licht geführt wird :'( Ein kleiner Lichtblick würde da wirklich nicht schaden, sonst wird mir das Buch bald zu negativ.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln