Leserundenarchiv > Michael Marcus Thurner – Turils Reise
04 - Kapitel 11 bis 16 (S. 222 bis S. 282)
Heimfinderin:
Hier könnt Ihr von Seite 222 bis 282 schreiben.
Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
Heimfinderin:
Hallo zusammen! :winken:
Puh, jetzt klärt sich schon mal so einiges. Kix ist einflussreicher, als ich bisher dachte, sieht sich gar als Gott, weil er sich als Maschine über Lebewesen erhebt. Manipuliert den ganzen Planeten Faurum, experimentiert mit unterschiedlichen Wesen herum, hat zwei seiner Geschwister im Griff. So gesehen sind die Kitar natürlich auch für ihn persönlich bzw. seinen Langzeitplan, wie immer der aussieht, eine Gefahr. Wenn er z. B. über alle Planeten herrschen will und die Kitar lassen keinen übrig, wäre das für ihn ja echt doof. ;D
Vielleicht steckt ja der verschollene Bruder hinter den Kitar und deren Aktionen. Über dessen Verbleib macht er sich ja Sorgen und wer weiß, welche Fähigkeiten der hat! Machtkampf der Brüder gegeneinander!
Uhhh, die Räumlichkeiten, in denen Turil sich mit dem Kitar beschäftigt sind ja eklig! Ich frage mich, warum man das so verkommen ließ und sich nicht weiter um den Gefangenen gekümmert hat. Aber wenigstens bekommt Turil von ihm zwei Worte übermittelt, auch wenn man damit nun noch nichts anfangen kann. Queresma? Sechsen? Mal gespannt, was das bedeuten soll. Ich dachte gleich an die Namen der nächsten Planeten ,die zerstört werden sollen, aber das hätte Turil ja sicher erkannt.
Der nächste Planet, der zerstört wurde, hatte als Schwerpunkt Handel. Der Bewohner, der dabei zusah, meinte, „Reichtum und Hochmut lösen sich auf“. Vielleicht verfolgen die Kitar bei ihren Zerstörungen einen besonderen Schwerpunkt? Aber wie sollte dazu der erste Planet, der recht naturverbunden wirkte, passen? Ist wahrscheinlich Quatsch. Er bezeichnete die Kitar ja auch als Viren und die machen ja keine Unterschiede zwischen denen, die sie befallen.
Wie schön, dass Turil Dirdar hilft, zu sterben und dann auch die Kinder von ihm aufnimmt. Aber wie gemein, dass sie dann so grausam von dem Mantel zerquetscht werden. Menno, das war fies! :'(
Und nun ist auch das raus: Turil konnte sich die ganze Zeit bemühen wie er wollte, um sich kleine Freiräume zu schaffen und heimliche Wege zu gehen. Alles umsonst! Die GELFAR hat alles gewusst, auch über die Emotionen und Turil hat gar nichts wirklich selbst im Griff gehabt. Auch die Hilfe des Mantels, alles was immer so glatt ging, wurde in Wirklichkeit immer beobachtet und wohl auch gelenkt. Und wie sehr das Schiff eigentlich alles in der Hand hat, hat es ja dann bei der Zeremonie mit dem Asteroiden bewiesen, nämlich gegen Turil gearbeitet und die Pilzwesen in einen sinnlosen Tod geschickt. Das muss eine echt schlimme Erkenntnis sein, nachdem man sich so lange und oft um Privatsphäre bemüht hatte. Wie er sich dem Einfluss wohl entziehen kann? Das Schiff erscheint allmächtig und gnadenlos, immerhin verfolgt es ja eigene Ziele.
Jetzt bin ich ja mal gespannt, was Turil unternimmt! Vielleicht verbündet er sich ja doch noch mit Ofenau und Sorollo...
Kati:
Huhu :winken:
man war das ein spannender Abschnitt. Als Ofenau und Sorollo unterwegs nach Faurum sind, dachte ich sie würden auf Turil treffen.
Aber da passiert ja noch eine ganze Menge und die Zwei sind nicht mal da.
Der Abschnitt hat mir sehr gut gefallen, meine Neugier hat mich regelrecht angetrieben ;D
Kix ist ein Boss ohne Gnade. Wie ewig plant er das denn schon?
Aber er hat wirklich an fast alles gedacht... verändert sogar die Planetenbewohner :o
Und was bitte hat das mit seinen Geschwistern zu bedeuten? Nie hätte ich erwartet, dass dieser Typ Familie hat.
Das er sie wie Gefangene hält, passt zu ihm. Oh wie gönne ich ihm den unbekannten Faktor und den verschollenen Bruder 8)
Wer mag das nur sein?
Turil erlebt ja auch einiges. Das der Kitar erwacht, habe ich mir schon gedacht.
Aber was dort unter diesen miserablen, erschreckenden Zuständen abgeht, hätte ich im Traum nicht gedacht. Ok, sowas träumt man auch nicht ;D
Der Biotopteppich mit den Würmern *yeah* Nur warum fiel Turil in Ohnmacht? Waren das wirklich die Gase? Da dürfte er doch eigentlich nicht erwachen, fast fit :-\
"Queresma Sechsen" Ich habe keine Ahnung. Noch ein Rätsel :lesen:
Dirdar fand ich toll. Er appelliert an Turils Gefühl und der zeigt ein wenig Menschlichkeit indem er die Kinder aufnimmt.
Schade das sie wieder sterben mussten :'(
Diese miese GELFAR. >:( So hat die KI es also schon mit jedem Mitglied seiner Familie getrieben. Soviel zum Thema Ansehen der Totengräber. Die Schiffe haben ja wohl die wahre Macht. Echt übel ...
Wenn sie Turil melden kann/will um ihn zu verbannen, warum ist die Gelfar dann nicht richtig schlau.
Sie wünscht sich die Freiheit, aber so bekommt sie die nie, sondern muss den nächsten Totengräber in den Wahnsinn treiben.
Flucht wäre doch besser... einen Ausweg aus dem Kahlsack suchen... Turil abladen und machen was sie will.
Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was mich noch erwartet :lesen: :winken:
Aurian:
Hallo,
--- Zitat von: Heimfinderin am 12. November 2010, 20:52:30 ---Puh, jetzt klärt sich schon mal so einiges. Kix ist einflussreicher, als ich bisher dachte, sieht sich gar als Gott, weil er sich als Maschine über Lebewesen erhebt. Manipuliert den ganzen Planeten Faurum, experimentiert mit unterschiedlichen Wesen herum, hat zwei seiner Geschwister im Griff. So gesehen sind die Kitar natürlich auch für ihn persönlich bzw. seinen Langzeitplan, wie immer der aussieht, eine Gefahr. Wenn er z. B. über alle Planeten herrschen will und die Kitar lassen keinen übrig, wäre das für ihn ja echt doof. ;D
--- Ende Zitat ---
Wobei ich schon überlegt habe, ob die Kitar auch auf Kix' Mist gewachsen sind.
--- Zitat von: Heimfinderin am 12. November 2010, 20:52:30 ---Vielleicht steckt ja der verschollene Bruder hinter den Kitar und deren Aktionen. Über dessen Verbleib macht er sich ja Sorgen und wer weiß, welche Fähigkeiten der hat! Machtkampf der Brüder gegeneinander!
--- Ende Zitat ---
Die Idee hatte ich als zweite Alternative im Kopf. Vielleicht ist aber der Bruder auch die Person, die Kix am Ende stoppt.
--- Zitat von: Heimfinderin am 12. November 2010, 20:52:30 ---Der nächste Planet, der zerstört wurde, hatte als Schwerpunkt Handel. Der Bewohner, der dabei zusah, meinte, „Reichtum und Hochmut lösen sich auf“. Vielleicht verfolgen die Kitar bei ihren Zerstörungen einen besonderen Schwerpunkt? Aber wie sollte dazu der erste Planet, der recht naturverbunden wirkte, passen? Ist wahrscheinlich Quatsch. Er bezeichnete die Kitar ja auch als Viren und die machen ja keine Unterschiede zwischen denen, die sie befallen.
--- Ende Zitat ---
Nach diesem Angriff sind die Mitglieder von Armidorn bestimmt empfänglicher für Kix' Ideen und Forderungen. Vielleicht täusche ich mich aber auch und er hat gar nichts damit zu tun.
--- Zitat von: Heimfinderin am 12. November 2010, 20:52:30 ---Wie schön, dass Turil Dirdar hilft, zu sterben und dann auch die Kinder von ihm aufnimmt. Aber wie gemein, dass sie dann so grausam von dem Mantel zerquetscht werden. Menno, das war fies! :'(
--- Ende Zitat ---
In dem Maß, wie mir Turil sympathischer wird, schlägt das bei der Gelfar ins Gegenteil um. Das ist ein richtig bösartiges Teil und sie ist auch noch stolz darauf. Ich hatte so gehofft, dass die Kleinen überleben, aber Michael bleibt konsequent realistisch.
--- Zitat von: Heimfinderin am 12. November 2010, 20:52:30 ---Jetzt bin ich ja mal gespannt, was Turil unternimmt! Vielleicht verbündet er sich ja doch noch mit Ofenau und Sorollo...
--- Ende Zitat ---
Die beiden sind seine einzigste Hoffnung. Doch falls sie ihn befreien, bin ich mir nicht sicher, wie sie dann mit ihm umgehen.
--- Zitat von: Kati am 12. November 2010, 22:13:44 ---Der Abschnitt hat mir sehr gut gefallen, meine Neugier hat mich regelrecht angetrieben ;D
--- Ende Zitat ---
Mich hat es inzwischen auch gepackt und ich bin schon sehr gespannt, was uns noch für Überraschungen erwarten.
--- Zitat von: Kati am 12. November 2010, 22:13:44 ---Aber er hat wirklich an fast alles gedacht... verändert sogar die Planetenbewohner :o
--- Ende Zitat ---
Das fand ich zwar erschrecken, aber auch eine faszinierende Idee. Scheinbar hat er aber nicht damit gerechnet, dass Ofenau und Sorollo ihre eigenen Ziele verfolgen. Vielleicht hat er sich mit den beiden sein eigenes Grab geschaufelt.
--- Zitat von: Kati am 12. November 2010, 22:13:44 ---Und was bitte hat das mit seinen Geschwistern zu bedeuten? Nie hätte ich erwartet, dass dieser Typ Familie hat.
Das er sie wie Gefangene hält, passt zu ihm. Oh wie gönne ich ihm den unbekannten Faktor und den verschollenen Bruder 8)
Wer mag das nur sein?
--- Ende Zitat ---
Anfangs wurde mal erwähnt, dass es noch ein paar Wesen, wie Kix, gibt. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass er sie als seine Geschwister ansieht.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob wir seinem Bruder schon begegnet sind, ohne es zu wissen. Turil kann es eigentlich nicht sein, denn dafür hat er zu wenig von einer Maschine in sich, oder?
Turils emotionale Seite kommt immer mehr zum Vorschein. Erst als er Dirdar erlöst und dann auch noch seine Kinder aufnimmt. Von seiner anfänglichen Arroganz und Gleichgültigkeit ist nichts mehr geblieben.
Die Beschreibung der Plattform Crass-C, von KarDonLanCe und dem dortigen Handel fand ich verwirrend und konnte mir das kaum bildlich vorstellen. Was aber auch nicht so schlimm ist, da sie eh komplett von den Kitar ausgelöscht wurden. ;D
Jetzt bin ich gespannt, ob sich Turil aus Gelfars Fängen befreien kann, ober ob er vielleicht sogar befreit wird.
LG, Aurian
Heimfinderin:
--- Zitat von: Kati am 12. November 2010, 22:13:44 --- Nur warum fiel Turil in Ohnmacht? Waren das wirklich die Gase? Da dürfte er doch eigentlich nicht erwachen, fast fit :-\
--- Ende Zitat ---
Ich glaube schon wegen der Gase. Dieses frische Erwachen hat er wohl seinem Vater zu verdanken. Er denkt doch daran, dass der ihm geraten hatte, immer ruhig zu bleiben, egal was passiert, oder so ähnlich. Vielleicht hat er sich eine Fähigkeit erlernt, in eine Art Meditation zu verfallen, um solche Situationen zu überstehen?
--- Zitat von: Aurian am 12. November 2010, 23:31:28 ---Wobei ich schon überlegt habe, ob die Kitar auch auf Kix' Mist gewachsen sind.
--- Ende Zitat ---
Das war mein allererster Gedanke, aber das passt irgendwie nicht so zu der Aktion mit Ofenau und Sorollo, die ja durch ihre Fähigkeiten (irgendwie Empathie zu erspüren oder so ähnlich, ich habe das eben auf die Schnelle nicht mehr gefunden) herausfinden sollen, was die Kitar wollen. Das würde er ja wohl selbst wissen, wenn er sie selbst losgeschickt hätte, oder? Und deshalb habe ich das erst mal wieder verworfen. Andererseits kann er sie natürlich auch "erzeugt" haben und sie sind ihm mittlerweile über den Kopf gewachsen...
--- Zitat von: Aurian am 12. November 2010, 23:31:28 ---Die beiden sind seine einzigste Hoffnung. Doch falls sie ihn befreien, bin ich mir nicht sicher, wie sie dann mit ihm umgehen.
--- Ende Zitat ---
Da habe ich auch noch Bedenken. Ich kann mir momentan auch gar nicht vorstellen, wie so eine Befreiung ablaufen sollte.
--- Zitat von: Aurian am 12. November 2010, 23:31:28 ---In dem Maß, wie mir Turil sympathischer wird, schlägt das bei der Gelfar ins Gegenteil um. Das ist ein richtig bösartiges Teil und sie ist auch noch stolz darauf. Ich hatte so gehofft, dass die Kleinen überleben, aber Michael bleibt konsequent realistisch.
--- Ende Zitat ---
Das geht mir auch so, ich hätte es schlagen können, als es den Tod der Kleinen veranlasste. >:( Ganz am Anfang der Geschichte dachte ich noch, wie praktisch für Turil, so ein schlaues Schiff mit so vielen Fertigkeiten zu haben. Und nun das!
--- Zitat von: Aurian am 12. November 2010, 23:31:28 ---
Ich habe mich auch schon gefragt, ob wir seinem Bruder schon begegnet sind, ohne es zu wissen. Turil kann es eigentlich nicht sein, denn dafür hat er zu wenig von einer Maschine in sich, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja, ich glaube nicht, dass es Turil ist. Der oder seine Emotionen sind für mich eher der unsichere Faktor, von dem Kix noch sprach. Falls der Bruder doch hinter den Kitar steht, ist er vielleicht der "Ober-Kitar", wie wir ihn teilweise genannt haben, den wir bei der Zerstörung des Insektenplaneten kennenlernten? Eigentlich hatte der aber auch nicht viel Ähnlichkeit mit Kix. Oder er ist einfach bisher unbekannt und taucht noch auf, was vielleicht am wahrscheinlichsten ist.
edit: einmal im letzten Punkt Kix gegen Kitar getauscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln