Leserundenarchiv > Michael Marcus Thurner – Turils Reise
Allgemeine Fragen an Michael Marcus Thurner
Heimfinderin:
Hier ist Platz für Fragen an Michael Marcus Thurner, die nicht direkt etwas mit dem Buch "Turils Reise" zu tun haben.
starone:
Hallo lieber Michael Marus Thurner ,
wie sind Sie (können uns auch gerne duzen...da aber noch unbekannt , nicht jeder mag gleich das Du) erst mal Sie .O.K.
Also wie sind Sie zum Schreiben so allgemein gekommen ??
Wäre jetzt meine erste Frage an Sie ..
Freunde mich schon auf die Antwort ..LG..starone...
Heimfinderin:
@starone
Schau mal ins Begrüßungsposting des ersten Threads. Dort ist für Leserunden immer die mit dem Autor besprochene Anrede erkennbar.
scrapid:
--- Zitat von: starone am 05. November 2010, 10:00:31 ---Hallo lieber Michael Marus Thurner ,
wie sind Sie (können uns auch gerne duzen...da aber noch unbekannt , nicht jeder mag gleich das Du) erst mal Sie .O.K.
Also wie sind Sie zum Schreiben so allgemein gekommen ??
Wäre jetzt meine erste Frage an Sie ..
Freunde mich schon auf die Antwort ..LG..starone...
--- Ende Zitat ---
Servus Starone,
eine einfache Antwort gibt's zu dem Thema wahrscheinlich nicht.
Ich bin kein "Berufener", der immer schon Schriftsteller werden wollte und immer schon geschrieben hat. Meine ersten, sehr zaghaften Versuche hab ich im zarten Alter von ca. 35 Jahren gestartet. Und zwar deshalb, weil meine Frau meinte, daß ich immer so tolle Liebesbriefe schreiben würde. :)
Ich hab daraufhin SF-Kurzgeschichten verbrochen, die zum Teil im PERRY RHODAN-Umfeld spielten und in Fanzines veröffentlicht wurden. Dann kam ein Preis bei einem Wettbewerb, ein dritter Platz, und der hat mir Mut gegeben, weiterzumachen.
Im Jahr 2002 wurde ich von meiner damaligen (Motorrad)Firma wegrationalisiert. Daraufhin hab ich beschlossen, mich Autor zu nennen - und siehe, es hat funktioniert. Wie und warum - das ist mir heut noch nicht ganz klar.
Schöne Grüße aus Wien,
Michael T.
starone:
Hallo Michael ,
nun , das ist ja mal etwas ganz neues ...aus einer Not (Jobverlust ) eine Tugend zu machen :),also da einen richtigen Beginn mit nur schreiben zu starten ..mutig..mutig erst einmal :)Gefällt mir wirklich :)
Wahrscheinlich war das ausschlaggebende, dann wohl auch der Gewinn eines Preises ;)oder ??
Das finde ich , macht Mut , wenn man da noch einsteigen mag für andere ...
Danke , Michael für deine nette Antwort
LG..starone...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln