Autor Thema: 05 - Seite 250 bis Ende  (Gelesen 1006 mal)

Offline Annabas

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Wanderer
Re: 05 - Seite 250 bis Ende
« Antwort #15 am: 05. November 2010, 13:12:07 »
Ich muss gestehen, dass mich Nefertem auch recht kalt gelassen hat. Obwohl er ja durchaus eine der interessanteren Figuren ist. Aber er ist halt ein unbedarftes Jüngelchen. In ein paar Jahren wär er sicher bemerkenswerter.

Ich denke, Merit ist interessanter, weil sie während der Geschichte eine "richtige" Entwicklung durchmacht. Nefertem muss viel leiden, lernt aber nicht wirklich dazu (zur Freude von Zakutu  ;) ) - erst am Ende scheint er den richtigen Weg zu erkennen.

Grüße von Annabas  :winken:
:lesen:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)

Offline Kati

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 05. November 2010, 21:04:53 »
Nefertem wird wohl einen psychischen Knacks bekommen und sich mit netteren Mädels wieder kurieren.
Anderes "Leiden" nehme ich ihm nicht ab. Wenn das Ding funktioniert macht es Spaß... aber das kann man ja als Frau so einfach sagen  ;D

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • die, die als Kind nie lesen konnte...
« Antwort #17 am: 06. November 2010, 09:21:19 »
Ich denke auch, dass so ein hübsches, junges und nette Mädel ihm sicherlich wieder aus seinem Trauma heraushelfen kann.  ;D
Wird wohl auch nicht all zu lange dauern, bis der Junge wieder Lust verspürt. Doch dabei wird er sich wohl tunlichst von dominanteren Frauen fern halten.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Offline SabineW

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 06. November 2010, 21:02:27 »
Er wird sich mit der Syrerin trösten, irgendwann eine standesgemäße Frau heiraten und ihr in lauen Nächten erzählen, was ihm damals widerfahren ist und ob sie nicht vielleicht mal so ein Elfenbeindings ausprobieren möchte, er hätte da schon mal was besorgt ... ;D

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • die, die als Kind nie lesen konnte...
« Antwort #19 am: 07. November 2010, 10:59:48 »
Er wird sich mit der Syrerin trösten, irgendwann eine standesgemäße Frau heiraten und ihr in lauen Nächten erzählen, was ihm damals widerfahren ist und ob sie nicht vielleicht mal so ein Elfenbeindings ausprobieren möchte, er hätte da schon mal was besorgt ... ;D

:D   Ja, auf sowas wird es dann wohl raus laufen.  :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Offline Imlammenien

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 08. November 2010, 10:14:19 »
Inhaltlich gibt es zum letzten Abschnitt eigentlich gar nicht viel zu sagen, denn es kommt, wie es eben kommen muss: Schanherib, ganz der große Held, schickt sich an Nefertem und Tani zu befreien, die als Geiseln ins Land der Assyrer verschleppt werden sollen. Das Ganze verläuft nicht ganz so reibungslos und schließlich gerät auch Merit in die Gewalt der Assyrer. Bevor ihr jedoch wirklich Schlimmes widerfahren kann (und der assyrische König tatsächlich ihretwegen seine Erektionsprobleme überwindet  ;)), taucht Schanherib auf und bietet sich, wieder ganz heldenhaft, zum Austausch für Merit und Tani an.
Am Ende wird dann aber alles gut, als Zakutu ihre Lüge gestehen muss und der König sich von Schanheribs edlen Absichten überzeugen kann. Die Geiseln werden freigelassen. Das sind doch beste Voraussetzungen für ein Happy End!  :)

Offline Imlammenien

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #21 am: 08. November 2010, 10:22:33 »
Der assyrische Herrscher hat sich noch auf Gerechtigkeit besonnen und Schanherib freigelassen. Die kranke Tusse bekam dafür, was sie verdient: NICHTS *harhar*  ;D
Nachdem der assyrische König ja erst zum notgeilen Bock zu mutieren schien, hat er sich zum Schluss zum Glück noch gefangen. Und Zakutu hat wirklich zum ersten Mal in diesem Buch nicht ihren Willen bekommen, das hat mir gefallen!  8)

Dass Hardu so interessiert zusieht, was Tani macht, sollte ja andeuten, dass es mit den beiden was werden könnte. Wie beim Ohnsorg-Theater, zum Schluss kriegt jeder Topf seinen Deckel.
:D Also ein Happy End auf ALLEN Kanälen...

Nefertem wird wohl einen psychischen Knacks bekommen und sich mit netteren Mädels wieder kurieren.
Anderes "Leiden" nehme ich ihm nicht ab. Wenn das Ding funktioniert macht es Spaß... aber das kann man ja als Frau so einfach sagen  ;D
Sowas in der Art stelle ich mir auch vor.

DAS passt allerdings noch besser zu ihm!  :D