Autor Thema: 05 - Seite 250 bis Ende  (Gelesen 987 mal)

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • die, die als Kind nie lesen konnte...
05 - Seite 250 bis Ende
« am: 26. Oktober 2010, 21:20:00 »
Hier könnt Ihr von Seite 250 bis Ende schreiben.   :)

Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Offline SheRaven

• Mitglied
  • *
  • Ich bin als Kind in die Buchstabensuppe gefallen!
Re: 05 - Seite 250 bis Ende
« Antwort #1 am: 01. November 2010, 17:05:03 »
Ich habe gerade nur wenig Zeit, muss es aber noch schnell loswerden:

Ach, ihr Lieben, dass war ja mal wieder ein spannendes Ende! Auch wenn logischerweise viel vorhersehbar war, hatte mich die Spannung so richtig gepackt! Und ganz besonders schön fand ich es, das die kleine Merit sich emanzipiert und Schanherib zeigt, wo der Hammer hängt.  :D Auch wenn er das schon vorher wusste  ;) und sich tatsächlich zu widersetzen versuchte - Merits Spiel hat ihm doch sehr gefallen.  ;D

Ich warte auf eure Beiträge! Bis später!   :winken:
Liebe Grüße
SheRaven

Offline Kati

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 01. November 2010, 17:32:27 »
Die letzten paar Seiten flogen nur so dahin.

Was für ein Happy End  :klatschen:

Natürlich musste alles gut werden, die Umsetzung hat super funktioniert.
Sabine hat es nicht zu leicht gemacht, ein wenig gezittert habe ich schon... gerade bei dem Geschehen auf dem Boot.
Der assyrische Herrscher hat sich noch auf Gerechtigkeit besonnen und Schanherib freigelassen. Die kranke Tusse bekam dafür, was sie verdient: NICHTS *harhar*  ;D

Das Merit am Ende den Spieß herum dreht war toll. Ich wusste schon immer, dass mehr in ihr steckt.
Und ihre freche Antwort: Ägypten hat Assyrien besiegt" *yeah Baby  :D

Am Ende des Buches gibt es übrigens eine Leseempfehlung für "Zuckermond".
Das kann ich wirklich mal 100% unterstützen... Lesen, wer Nachschub braucht, das Buch ist spitze!  ;)

LG Kati  :winken:

Offline Kiala

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 01. November 2010, 19:10:18 »
Puh!
Das ging ja wirklich noch mal heiß her! So läßt sich Emanzipation wohl jeder Mann gefallen...
Gut gemacht, Merit!  ;D

Und nicht nur das! Wie sie sich dem König widersetzt hat war großartig. Ich denke mal, er hätte wirklich nicht gekonnt!  :P

Zum Glück ging ja nochmal alles gut aus! Und alle können erst mal in Ruhe in Memphis wohnen.  :herz:

Am Ende des Buches gibt es übrigens eine Leseempfehlung für "Zuckermond".
Das kann ich wirklich mal 100% unterstützen... Lesen, wer Nachschub braucht, das Buch ist spitze!  ;)
Schon die zweite Empfehlung dafür, die ich bekomme. Ich sollte meinen nächsten Kauf nochmal überdenken.

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 01. November 2010, 19:10:54 »
Huhu, welch ein Schluss...

Mir hat dieser Schluss auch sehr gut gefallen. Die Spannung kam dabei sicher nicht zu kurz.
Auch gewisse Honigdüfte machten sich beim Lesen breit.  ;D

Dass sich der Assyrische König gegenüber Schanherib doch noch gnägig zeigte, da er die Ungerechtigkeit seiner Gemahlin durchschaute fand ich richtig gelungen.
Ich fand es unglaublich mutig von Merit wie sie dem König (noch dazu gefesselt ans Bett) Paroli geboten hat.  8) Auch diese Entwicklung als Merit selbst an sich bemerkte, wie erwachsen sie in den vergangenen Tagen doch geworden ist kam richtig gut bei mir herüber. Nun, zum Schluss hat sie ja sogar den Spieß zwischen ihr und Schanherib noch umgedreht. Da hat Sabine wirklich alle Register gezogen.
Nefertem hingegen braucht noch eine Weile um die Reife seiner Schwester zu erlangen. Unreif, ist für ihn hier wohl sowieso das richtige Wort. Doch natürlich tat er mir hier und da auch Leid. Zumindest aber hat er wohl vor sich mit der syrischen Sklavin zusammen zu tun.
Tani sah ihren Fehler ein, zu viel geplaudert zu haben. Ich hoffe nur, sie wird ihr Glück an der Seite eines liebevollen Mannes noch finden.

Was die Buchempfehlung auf der letzten Seite angeht, so kann auch ich "Zuckermond" nur empfehlen.  ;)

Liebe Grüssle
                 Marion  :winken:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 01. November 2010, 19:13:46 »
Zum Glück ging ja nochmal alles gut aus! Und alle können erst mal in Ruhe in Memphis wohnen.  :herz:

DAS fand ich auch ganz toll. So müssen sie doch nicht in den trockenen, fremden Süden flüchten.

Schon die zweite Empfehlung dafür, die ich bekomme. Ich sollte meinen nächsten Kauf nochmal überdenken.

Der erotische Krimi, den ich dir unter anderem empfohlen habe ist trotzdem noch einen Tick besser.  ;D
Dabei fand ich "Zuckermond" schon richtig gut.  ;)

Offline SabineW

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 02. November 2010, 23:13:38 »
Juchhu, die ersten glücklich im Ziel  :)

Naja, hinterher dachte ich ja auch, beim Schwimmen durch den Fluss kann vom Honigduft eigentlich nicht mehr viel übrig geblieben sein  ;D

Dass Hardu so interessiert zusieht, was Tani macht, sollte ja andeuten, dass es mit den beiden was werden könnte. Wie beim Ohnsorg-Theater, zum Schluss kriegt jeder Topf seinen Deckel.

Historisch betrachtet ist das Happyend ja doch nicht so dolle. Kaum ist Asarhaddon weg, kehrt Taharqa nach Memphis zurück. Was Asarhaddon wieder auf den Plan ruft. Der stirbt aber unterwegs (keine Ahnung, woran - er kränkelte - dass er das im Buch nicht tut, ist eben die Freiheit, die man sich in einem erotischen Roman nehmen darf). Sein Sohn Assurbanipal wirft die Ägypter dann zurück bis runter nach Theben. Lange konnten sich die Assyrer in Ägypten aber nicht halten. Jedenfalls aufregende Tage für Schanherib und Merit.

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 03. November 2010, 08:36:17 »
Dass Hardu so interessiert zusieht, was Tani macht, sollte ja andeuten, dass es mit den beiden was werden könnte. Wie beim Ohnsorg-Theater, zum Schluss kriegt jeder Topf seinen Deckel.

Das ist ein sehr liebenswerter Zug von dir.  8)

Naja, hinterher dachte ich ja auch, beim Schwimmen durch den Fluss kann vom Honigduft eigentlich nicht mehr viel übrig geblieben sein.  ;D 

Wer wird denn in einem erotischen Roman gleich so pragmatisch sein.   ;)
Für mich hat es noch nach Honig geduftet.  :P

Offline Kiala

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 03. November 2010, 11:13:43 »
Naja, hinterher dachte ich ja auch, beim Schwimmen durch den Fluss kann vom Honigduft eigentlich nicht mehr viel übrig geblieben sein.  ;D 

Wer wird denn in einem erotischen Roman gleich so pragmatisch sein.   ;)
Für mich hat es noch nach Honig geduftet.  :P

Außerdem ist Honig ziemltich hartnäckig. Einfach nur Wasser drüber laufen lassen, hilft nicht.
Für mich hat es auch noch nach Honig geduftet!  ;D

Hab ich doch richtig interpretiert!  :)

Historisch betrachtet ist das Happyend ja doch nicht so dolle. Kaum ist Asarhaddon weg, kehrt Taharqa nach Memphis zurück. Was Asarhaddon wieder auf den Plan ruft. Der stirbt aber unterwegs (keine Ahnung, woran - er kränkelte - dass er das im Buch nicht tut, ist eben die Freiheit, die man sich in einem erotischen Roman nehmen darf). Sein Sohn Assurbanipal wirft die Ägypter dann zurück bis runter nach Theben. Lange konnten sich die Assyrer in Ägypten aber nicht halten. Jedenfalls aufregende Tage für Schanherib und Merit.
Sehr aufregend. Wer weiß, wie die zwei sich so durchschlagen werden...
Ich habe mal nachgelesen. Und eine Zakutu gab es ja wirklich und sie war eine mächtige Frau. Allerdings war sie die Mutter Asarhaddons und die Frau von Sanherib. Oho!

Offline SabineW

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 03. November 2010, 11:17:34 »
Wobei dieser Sanherib mit meinem Schanherib nix zu tun hat.

Ja, ich hab mich bei den Namen schamloser bedient, als es vielleicht gut gewesen wäre. Aber es gibt historische Romane, da heißt jeder Kerl Heinrich oder Wilhelm, da müssen die Leser ja auch mit klarkommen.  ;D

Offline SabineW

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #10 am: 03. November 2010, 11:21:40 »

Naja, in diesem Genre ist so ein perfektes Happyend angebracht. Normalerweise wäre mir das ja doch zu süßlich und rund. So ganz ohne Verluste (Ursu-Gila zählt nicht, der trat ja kaum in Erscheinung.)

Offline Annabas

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 03. November 2010, 21:59:56 »
Hallo miteinander,

8)
ich bin auch durch!  Und wenn das mal kein Happy End ist!
Merit zeigt Schanherib jetzt auch mal, wo's lang geht, offenbar ist ihre Phantasie nun beflügelt.  ;)

Und spannend war es auch noch, wenn ich mir auch gewünscht habe, dass Zakutu irgendwie stärker abgestraft wird. Aber dass es so läuft, ist ja vielleicht auch eher ein Genremerkmal. Ein paar Tote hätten die Spannung sicher gesteigert - aber das hätte nicht zum erotischen Roman gepasst, oder?   ;D

Naja, in diesem Genre ist so ein perfektes Happyend angebracht. Normalerweise wäre mir das ja doch zu süßlich und rund. So ganz ohne Verluste (Ursu-Gila zählt nicht, der trat ja kaum in Erscheinung.)
Und hier schon die passende Antwort, danke!  :)

Nefertem hingegen braucht noch eine Weile um die Reife seiner Schwester zu erlangen. Unreif, ist für ihn hier wohl sowieso das richtige Wort.
Ja, die Reife fehlt ihm noch und ich bin mir nicht sicher, ob die Zeit bei Zakutu ihn hat "reifen lassen".

Viele Grüße von Annabas  :winken:
:lesen:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)

Online Mascha

• Mitglied
  • *
  • Als Gott die Zeit machte, machte er genug davon.
« Antwort #12 am: 04. November 2010, 16:21:19 »
Viel ist dazu jetzt eigentlich nicht mehr zu sagen. Extrem viel Honig in diesen Kapiteln und das war  bestimmt ziemlich klebrig  ;) Ansonsten : Ende gut - alles gut. Merit und Schanherib sind ein Paar und Nefertem wünsche ich, dass er auch sein Glück findet. Auch wenn ich ihn immer noch nicht mag, bin ich froh dass er nicht weiter Zakutu zu Diensten sein muss.
Gruß Jutta

Offline SabineW

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: 04. November 2010, 21:05:21 »
Willkommen im Ziel  :winken:

Ich muss gestehen, dass mich Nefertem auch recht kalt gelassen hat. Obwohl er ja durchaus eine der interessanteren Figuren ist. Aber er ist halt ein unbedarftes Jüngelchen. In ein paar Jahren wär er sicher bemerkenswerter.

Hinterher hab ich die Szenen mit "meinem" Pärchen ja gern nochmal gelesen. Seine allerdings nie.

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #14 am: 04. November 2010, 22:19:11 »

Ich muss gestehen, dass mich Nefertem auch recht kalt gelassen hat. Obwohl er ja durchaus eine der interessanteren Figuren ist. Aber er ist halt ein unbedarftes Jüngelchen. In ein paar Jahren wär er sicher bemerkenswerter.

Hinterher hab ich die Szenen mit "meinem" Pärchen ja gern nochmal gelesen. Seine allerdings nie.

Eine interessante Sichtweise, gerade, da du ja die Schöpferin all dieser Figuren bist, Sabine.
Immerhin ist Nefertem auch genau so bei mir herüber gekommen.  ;)