Leserundenarchiv > Christoph Hardebusch – Sturmwelten. Jenseits der Drachenküste
Allgemeine Fragen an Christoph Hardebusch
Seychella:
Hier ist Platz für Fragen an Christoph Hardebusch, die nicht direkt etwas mit dem Buch "Jenseits der Drachenküste" zu tun haben.
Seychella:
Ich habe tatsächlich eine Frage. :) Ist die Welt der Sturmwelten mit "Jenseits der Drachenküste" für dich abgeschlossen oder könntest du dir vorstellen, irgendwann dorthin zurückzukehren?
Jaqui:
Hallo,
ich habe auch eine Frage: Kannst du schon was zu deinem nächsten Projekt verraten? Zumindest die Richtung in die es gehen wird.
Katrin
Christoph Hardebusch:
--- Zitat von: Seychella am 28. Oktober 2010, 11:53:08 ---Ich habe tatsächlich eine Frage. :) Ist die Welt der Sturmwelten mit "Jenseits der Drachenküste" für dich abgeschlossen oder könntest du dir vorstellen, irgendwann dorthin zurückzukehren?
--- Ende Zitat ---
Also die Geschichte ist abgeschlossen. Die Welt finde ich immer noch spannend. Ich kann mir durchaus vorstellen, noch einmal eine Geschichte vor diesem Hintergrund zu erzählen. Aber geplant ist derzeit nichts.
--- Zitat von: Jaqui am 01. November 2010, 08:26:49 ---Kannst du schon was zu deinem nächsten Projekt verraten? Zumindest die Richtung in die es gehen wird.
--- Ende Zitat ---
Das nächste Projekt ist wieder klassische Fantasy. Eine eigene Welt und eine neue Geschichte, aber eher in Richtung der Troll-Bücher.
Lieben Gruß,
Christoph
Christoph Hardebusch:
Ich drehe den Spieß mal um: allgemeine Frage von Christoph Hardebusch ... ;)
Bei der Fantasy gibt es ja, wie in allen Genres, eine Reihe von Konventionen und Klischees. Wie steht ihr dazu? Mögt ihr es lieber klassisch, zum Beispiel die Heldenreise des jugendlichen Helden, der schon als Retter der Welt vorherbestimmt (und in Prophezeiungen verkündet) ist? Gefällt es euch, wenn einige der Konventionen gegen den Strich gebürstet werden? Wenn ja, gibt es eine Grenze?
Lieben Gruß,
Christoph
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln