Leserundenarchiv > Christoph Hardebusch – Sturmwelten. Jenseits der Drachenküste

01 - Anfang bis Seite 77

(1/5) > >>

Seychella:
Ahoy Ihr Lieben! :winken:

Heute starten wir in eine neue Sturmwelten-Leserunde mit "Jenseits der Drachenküste" und ich begrüße ganz herzlich alle TeilnehmerInnen sowie ganz besonders Christoph Hardebusch, der uns begleiten wird.
Lieber Christoph - vielen Dank, dass Du Dir Zeit für uns nimmst und Dich unseren Fragen stellst! :)

Bitte lest Euch kurz vorher nochmal die Leserunden FAQs durch. Postet hier bitte erst, wenn Ihr angefangen habt und etwas zu dem Buch zu sagen oder Fragen habt. Die Beiträge „Buch liegt bereit, ich fange heute Abend an“ ziehen das Ganze zu sehr in die Länge und passen besser in den Buchvorschlag.

Hier könnt Ihr über den Anfang bis Seite 77 schreiben.
Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

Ich wünsche uns allen wieder viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! ;D

Nirika:
Hallo!

--- Zitat von: seite 17 ---Im ersten Licht des Tages präsentierte sich die Küste als dunkler Umriss am Horizont eingehüllt in Frühnebel, wie ein Jungfer, die zu keusch war um sich ganz zu offenbaren.
--- Ende Zitat ---
Was ist denn das für ein seltsamer Vergleich?

Kaum hat das Buch angefangen beglückt Groferton uns wieder mit seinem Genörgel. Ich hab das schon vermisst. Ich habe einige Sachen aus den ersten zwei Büchern vergessen, aber ihn nicht.  ;D Wo kommt diese plötzliche Freundschatflichkeit mit Bihrâd her?

Wenn Jaquento Roxane vor versammelter Mannschaft küssen würde, wäre das doch mal was. Wahrscheinlich ist es gut, dass er es bleiben lässt, weil ihm und ihr so Ärger erspart bleibt.

Frangio, der olle Weiberheld, geht sich mal wieder duellieren. Ich hatte verdrängt wie nervig sein Charakter sein kann.

Die sich bewegende Untief sorgt für Probleme. Sie kommen dann sehr schnell darauf, dass es ein Drache sein muss. Wale gibt es da wohl nicht? Der Drache benimmt sich feindselig und so haben sie echt Glück, dass sie nicht absaufen. Es stellt sich die Frage, warum der Drache sie angegriffen hat?

Liebe Grüße

Nirika

Aldawen:
Hallo liebe Leserunde, hallo Christoph!

Schön, daß es jetzt wieder in die Sturmwelten geht   :)   Wie ich feststellen muß, habe ich doch einiges aus der Vorgeschichte vergessen oder verdrängt. Manchmal habe ich zwar so Ja-stimmt-da-war-was-Effekte, aber nicht immer. Wie, zum Kuckuck, war Tareisa noch mal in diese Situation auf dem Schiff geraten? Und welche Funktion hatte Franigo noch mal in dieser komischen Revolution (an die ich mich natürlic auch erst wieder erinnerte, als von ihr die Rede war  ::) )? Und muß ich mich an Bailiff Malster erinnern? Na egal, wird sich alles irgendwie finden, und so habe ich ein paar Überraschungseffekte mehr  ;D  Jedenfalls sind, glaube ich, schon wieder alle aufgetaucht, auf deren Wiedersehen ich mich gefreut habe.

Sinao bekommt also immer noch Unterricht von Mano und lernt ihre Fähigkeiten immer besser zu kontrollieren. Sehr schön, ich nehme ja mal, daß das noch wichtig wird. Admiral Thyrane ist immer noch der grummelige, aber herzensgute Seebär. Ich glaube ihm ohne weiteres, daß ihn das Gebaren der Compagnie in der Sturmwelt anwidert, genauso glaube ich ihm aber auch, daß Gerechtigkeit in diesem Fall nur schwer durchzusetzen sein wird. Wenn es irgendjemanden interessiert hätte, was die Compagnie da in der Sturmwelt treibt, dann wäre es schon längst aufgeflogen. Nein, da gibt es in Thaynric bestimmt hochrangige Leute, die mit sehr privaten, aber vermutllich als national getarnten Interessen dafür sorgen werden, daß da allerhöchstens ein paar ganz kleine Compagnie-Lichter als Bauernopfer gebracht werden.

Franigo ist bereits wieder voll in seinem Element, wobei seine Spötteleien, so gemein sie ja auch waren, nicht eines wahren Kerns entbehrten. Dumm für den Richter, daß er gerade die richtigen Stichworte geliefert hat  ;D  Und ich hoffe ja doch, daß wir bis zum Ende des Romans auch endlich noch Franigos vollen Namen erfahren. Ansonsten solltest Du, Christoph, schon mal über einen nachdenken, so einfach kommst Du uns hier nicht raus  ;)

Roxane und Jaquento auf dem gleichen Schiff und dann auch noch so ein kleines. Na, das kann ja heiter werden. Wie Jaquento schon richtig festgestellt hat: So blind, taub und dumm kann die Mannschaft kaum sein. Aber verständlich, daß er – angesichts seines merkwürdigen Status an Bord – nicht auch noch offensichtlich zum Geliebten der Kapitänin werden will. Wie verträgt sich das eigentlich überhaupt mit seinem Ego? Und wo ist Sinosh? Ich hoffe nicht, daß wir auf die Echse verzichten müssen  :'(

Und schon taucht der nächste Drache auf, was angesichts des Titels ja auch zu erwarten und zu hoffen war. Stellt sich die Frage: War dem Drachen einfach langweilig, daß er die Siorys angegriffen hat? Hat ihn vor allem der Name des Schiffes gestört? Oder hatte er einen Auftrag? Die Art, wie er letztlich abdrehte, ließe das ja durchaus vermuten.

Und was sind das für merkwürdige Leute auf der Todsünde, die sich da mit Tareisa beschäftigen? Dem Aussehen nach etwas asiatisch inspiriertes, paßt ja auch toll zu den Drachen, aber was sie mit der Geschichte und vor allem der unheimlichen Ladung zu tun haben (wollen), das ist eine weitere der ungelösten Fragen ...

Schönen Gruß
Aldawen

Nirika:
Hallo!

--- Zitat von: Aldawen am 22. Oktober 2010, 14:04:55 ---Wie ich feststellen muß, habe ich doch einiges aus der Vorgeschichte vergessen oder verdrängt.
--- Ende Zitat ---
Da geht es dir wie mir.

--- Zitat von: Aldawen am 22. Oktober 2010, 14:04:55 ---Wie, zum Kuckuck, war Tareisa noch mal in diese Situation auf dem Schiff geraten?
--- Ende Zitat ---
Das weiß ich auch nicht mehr so genau.

--- Zitat von: Aldawen am 22. Oktober 2010, 14:04:55 ---Und welche Funktion hatte Franigo noch mal in dieser komischen Revolution (an die ich mich natürlic auch erst wieder erinnerte, als von ihr die Rede war  ::) )?
--- Ende Zitat ---
Revolutionspoet.

--- Zitat von: Aldawen am 22. Oktober 2010, 14:04:55 ---Und muß ich mich an Bailiff Malster erinnern?
--- Ende Zitat ---
Gehört irgendwie zur Handelscompagnie und hat den Sklaven das Leben ordentlich zur Hölle gemacht.

--- Zitat von: Aldawen am 22. Oktober 2010, 14:04:55 ---genauso glaube ich ihm aber auch, daß Gerechtigkeit in diesem Fall nur schwer durchzusetzen sein wird.
--- Ende Zitat ---
Das ist auch meine Befürchtung.

--- Zitat von: Aldawen am 22. Oktober 2010, 14:04:55 ---Und wo ist Sinosh? Ich hoffe nicht, daß wir auf die Echse verzichten müssen  :'(
--- Ende Zitat ---
Also Sinosh muss schon auftauchen, sonst mag ich das Buch nicht. ;)

Liebe Grüße

Nirika

Kiala:
So! Nun bin ich auch durch den ersten Abschnitt. Und viel habe ich eigentlich nicht mehr hinzuzufügen.

--- Zitat von: Nirika am 22. Oktober 2010, 18:51:35 ---
--- Zitat von: Aldawen am 22. Oktober 2010, 14:04:55 ---Wie ich feststellen muß, habe ich doch einiges aus der Vorgeschichte vergessen oder verdrängt.
--- Ende Zitat ---
Da geht es dir wie mir.
--- Ende Zitat ---
Und mir!
Was für ein Glück, dass es euch auch so geht! Ich dachte nur mein Gedächtnis wäre wie ein Sieb.
Zum Glück wird ja gleich zu Anfang jeder Handlungsstrang wieder angerissen um so dem löchrigen Lesergedächtnis wieder auf die Sprünge zu helfen.

--- Zitat von: Aldawen am 22. Oktober 2010, 14:04:55 ---Wie, zum Kuckuck, war Tareisa noch mal in diese Situation auf dem Schiff geraten?
--- Ende Zitat ---
Das weiß ich auch nicht mehr so genau.
--- Ende Zitat ---
Ich auch nicht!
Ich war schon stolz als der Name Tareisa ganz dunkel etwas zum Schwingen gebracht hat. Etwas negatives. Aber warum, das weiß ich beim besten Willen nicht mehr. ???

--- Zitat von: Aldawen am 22. Oktober 2010, 14:04:55 ---genauso glaube ich ihm aber auch, daß Gerechtigkeit in diesem Fall nur schwer durchzusetzen sein wird.
--- Ende Zitat ---
Das ist auch meine Befürchtung.
--- Ende Zitat ---
Bei der Sache habe ich ja ein ganz schlechtes Gefühl! Diese Handelscompagnie ist leider anscheinend ja ziemlich mächtig.

--- Zitat von: Aldawen am 22. Oktober 2010, 14:04:55 ---Und wo ist Sinosh? Ich hoffe nicht, daß wir auf die Echse verzichten müssen  :'(
--- Ende Zitat ---
Also Sinosh muss schon auftauchen, sonst mag ich das Buch nicht. ;)
--- Ende Zitat ---
Sinosh muss auftauchen! Ich vermisse sie!

--- Zitat von: Aldawen am 22. Oktober 2010, 14:04:55 ---Und schon taucht der nächste Drache auf, was angesichts des Titels ja auch zu erwarten und zu hoffen war. Stellt sich die Frage: War dem Drachen einfach langweilig, daß er die Siorys angegriffen hat? Hat ihn vor allem der Name des Schiffes gestört? Oder hatte er einen Auftrag? Die Art, wie er letztlich abdrehte, ließe das ja durchaus vermuten.

--- Ende Zitat ---
Dieser Angriff war wirklich seltsam. Sehr zielgerichtet und sicher hat nicht Jaquentos Schuss den Drachen abdrehen lassen.

--- Zitat von: Aldawen am 22. Oktober 2010, 14:04:55 ---Und was sind das für merkwürdige Leute auf der Todsünde, die sich da mit Tareisa beschäftigen? Dem Aussehen nach etwas asiatisch inspiriertes, paßt ja auch toll zu den Drachen, aber was sie mit der Geschichte und vor allem der unheimlichen Ladung zu tun haben (wollen), das ist eine weitere der ungelösten Fragen ...
--- Ende Zitat ---
Sehr merkwürdig diese Leute. Ich habe bei denen auch ein ziemlich schlechtes Gefühl. Tareisa war ziemlich mächtig, oder? Wenn sie so einfach gefangen wird...
Und gut wird sie ja auch nicht gerade behandelt.
Diese Typen scheinen mir recht skrupellos. Und leider sehr fähig.
Aber irgendwie glaube ich, dass sie wohl von "jenseits der Drachenküste" stammen.  ;)

--- Zitat von: Nirika am 22. Oktober 2010, 10:58:44 ---Kaum hat das Buch angefangen beglückt Groferton uns wieder mit seinem Genörgel. Ich hab das schon vermisst.

--- Ende Zitat ---
An Groferton konnte ich mich auch gleich erinnern. Ich mag ihn irgendwie. Außerdem glaube ich nicht, dass der arme Mann wirklich Hypochander ist. Ich denke, ihm geht es tatsächlich schlecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln