Leserundenarchiv > Christoph Hardebusch – Sturmwelten. Jenseits der Drachenküste

03 - Seite 153 bis 221

(1/5) > >>

Seychella:
Hier könnt Ihr über Seite 153 bis 221 schreiben.

Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

Nirika:
Hallo!

Das Beste am ganzen Abschnitt war das Wiederauftauchen von Sinosh. :) :jakka:

Thyrane lebt also. Ich fühle mich jetzt ziemlich dumm. Da will ich einmal glauben, dass jemand wirklich gestorben ist und dann lebt er natürlich doch noch. Das war Rettung in letzter Sekunde und diese Rettung bringt einige Probleme mit sich. Die Flucht gelingt, aber für wie lange?
Der neue Kurs führt sie nach Tellua. Ich bin gespannt ob und wie sie dort etwas erfahren können. Einfach wird es nicht, nicht einmal mit Sinao an ihrer Seite.

Wer ist dieser Sean? Wurde der vorher schon mal erwähnt? Was interessiert in der Grund aus dem alle, die Todsünde jagen?

Immer diese Seitenhiebe auf die Beamten. ;D

Frangio würde mir leidtun, wenn er nicht so selbstverliebt wäre. Er muss sich mal wieder davonstehlen. Wer ist der Mann, der ihn warnt und warum tut er das? Bewunderung allein kann es kaum sein.
Vimaro Froiga soll hingerichtet werden. Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass das ein wenig Frangios Schuld ist. Als Frangio die Freilassung des Herren erwirkte, trampelte er ziemlich auch Gárrer herum und der nimmt sicherlich gerne die Gelegenheit wahr, sich zu rächen.
Dass mit der Bücherverbrennung finde ich richtig schlimm.

Liebe Grüße

Nirika

Kiala:

--- Zitat von: Nirika am 23. Oktober 2010, 11:57:22 ---Das Beste am ganzen Abschnitt war das Wiederauftauchen von Sinosh. :) :jakka:

--- Ende Zitat ---
  8)
Und wie er auf Reiswein steht!  ;D

--- Zitat von: Nirika am 23. Oktober 2010, 11:57:22 ---Thyrane lebt also. Ich fühle mich jetzt ziemlich dumm. Da will ich einmal glauben, dass jemand wirklich gestorben ist und dann lebt er natürlich doch noch. Das war Rettung in letzter Sekunde und diese Rettung bringt einige Probleme mit sich.
--- Ende Zitat ---
Glaub nur an einen Tod, wenn du die Leiche auch gesehen hast! ;)
Zum Glück kamen Sin und Mano wie erhofft noch rechtzeitg um das Schlimmste zu verhindern! Und nun geht es nach Tellua. Da bin ich schon gespannt.
Aber Nirika hat recht: Einfach wird es sicher nicht werden.

--- Zitat von: Nirika am 23. Oktober 2010, 11:57:22 ---Wer ist dieser Sean? Wurde der vorher schon mal erwähnt? Was interessiert in der Grund aus dem alle, die Todsünde jagen?
--- Ende Zitat ---
Ha! Wusste ich doch, dass dieser Sean noch mal eine Rolle spielen wird!
Das ist dieser Seemann, der Jaq gweckt hat als sich die anderen zusammen rotteten um ihn zu töten und der wusste wie Rachine früher hieß.
Beim Viererbund muss ich aber passen. Wurde der schon mal erwähnt?

--- Zitat von: Nirika am 23. Oktober 2010, 11:57:22 ---Frangio würde mir leidtun, wenn er nicht so selbstverliebt wäre. Er muss sich mal wieder davonstehlen. Wer ist der Mann, der ihn warnt und warum tut er das?

--- Ende Zitat ---
Ja, wer ist das nur? Alles sehr merkwürdig.
Aber ich kann mir nicht helfen. Ich mag Franigo einfach! Und nicht nur er tut mir leid, sondern ganz Hiscadi.
Das wird richtig schlimm dort!

Nirika:
Hallo!

--- Zitat von: Kiala am 24. Oktober 2010, 12:45:57 ---
--- Zitat von: Nirika am 23. Oktober 2010, 11:57:22 ---Das Beste am ganzen Abschnitt war das Wiederauftauchen von Sinosh. :) :jakka:

--- Ende Zitat ---
  8)
Und wie er auf Reiswein steht!  ;D
--- Ende Zitat ---
Das erinnert mich an Frangios Vorliebe für Wein und gutes Essen.

--- Zitat von: Kiala am 24. Oktober 2010, 12:45:57 ---Glaub nur an einen Tod, wenn du die Leiche auch gesehen hast! ;)
--- Ende Zitat ---
So mache ich das normalerweise auch. Da verlässt man einmal alte Pfade …

--- Zitat von: Kiala am 24. Oktober 2010, 12:45:57 ---Ja, wer ist das nur? Alles sehr merkwürdig.
Aber ich kann mir nicht helfen. Ich mag Franigo einfach! Und nicht nur er tut mir leid, sondern ganz Hiscadi.
Das wird richtig schlimm dort!

--- Ende Zitat ---
Schlimm ist es ja schon, aber es kann ja immer noch schlimmer werden.

Liebe Grüße

Nirika

kaluma:
In Rachine haben wir offenbar das Menschenvolk, das die jetzige Besatzung der Todsünde stellt. Tatsächlich etwas wie Asiaten.

Das fand ich ja eine ziemliche Dummheit und Disziplinlosigkeit von Jaquento und Bihrâd, in Rachine von Bord zu gehen und auf eigene Faust eine fremde Stadt erkunden zu wollen, in der sie die Gegebenheiten gar nicht kennen. Mit diesem Fremden mitzugehen, war einfach dämlich - aber ziemlich typisch für Jaquento.  ;D
Wenn Sean nicht aufgetaucht wäre, wer weiß!
Ich habe nicht gleich mitbekommen, daß es Leute aus der Stadt waren, die Sean anführt. Zunächst dachte ich, es seien Matrosen vom Schiff. Aber auf der Siorys fehlt niemand außer ihm.

Sinosh ist wieder da, und ich habe mich geirrt: Er war also tasächlich die ganze Zeit auf der Todsünde - dabei dachte ich, als Drache könne er ohne weiteres schwimmen! Und er ist mit den anderen Drachen gar nicht zusammengetroffen - davon war ich eigentlich schon fest ausgegangen!

Damit wäre bewiesen, daß die Todsünde in Rachine war. Aber Tareisa hat Sinosh dann nicht auf Beschluß der anderen Drachen befreit, sondern aus eigenem Antrieb - warum, ist unklar. Auch über die Beweggründe der Drachen wissen wir damit ebensoviel wie zuvor, nämlich nichts.

Nur gut, daß die Leute auf der Todsünde ihren Proviant nicht gut gesichert hatten. ;D Ich frage mich aber, wieso Sinosh nicht mal ein bißchen mehr wächst. Bei dem, was er in letzter Zeit so an Butter- und Zuckerfässern ausgefressen hat, dürfte er doch bald nicht mehr auf Jaquentos Schulter passen. Jedenfalls, wenn er mal ein so großer Drache wie der werden will, der die Siorys angegriffen hat.

Thyrane lebt also wirklich noch, dank Sinao und Manoel. Ich kann kaum nachvollziehen, wie das zugegangen ist. Der Mörder war abgelenkt, als er Manoel am Fenster gesehen hat und hat auf ihn geschossen - demnach müßte Thyrane in diesem Moment von selber wieder aus der Bewußtlosigkeit erwacht sein und zum Messer gegriffen haben, um seinem Mörder die Kehle durchzuschneiden - knappe Sache.

In Hiscadi bei Franigo braut sich jetzt richtig was zusammen. Ich bin gespannt, welche Dynamik sich hier noch entwickelt.

Jetzt bin ich gespannt, was der Viererbund ist und was Thyrane, Manoel und Sinao in Tellua herausfinden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln