Leserundenarchiv > Christoph Hardebusch – Sturmwelten. Jenseits der Drachenküste

04 - Seite 222 bis 304

(1/5) > >>

Seychella:
Hier könnt Ihr über Seite 222 bis 304 schreiben.

Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

Nirika:
Hallo!

Ob wir diesen Drachenkaiser zu sehen bekommen werden? Das scheint mir ein seltsames Wesen zu sein. Die eigenen Kinder fressen … Die Erlaubnis Sinosh zu fressen bekommt er jedenfalls nicht. Bisher ist Sinosh zwar nicht so groß, dass man sich darum Gedanken machen muss, aber man kann das ja schon mal so festhalten. Wenn der Drachenkaiser alle Drachen befehlight, was ist denn mit Sinosh? Wurde er zu Jaquento geschickt? Warum sollte das so sein? Sinosh erscheint mir nicht besonders fremdbestimmt.

Die Kommunikation zwischen Roxane und Sinosh klappte doch recht gut. Gut, dass sie „verrückt“ genug ist, ich mit Drachen zu unterhalten. Das macht ja nicht jeder.

Tareisa muss sich nicht sorgen. In der Einsamkeit mit sich selbst zu reden, ist kein Zeichen des Wahnsinns. Wo kommt dieser Drache plötzlich her. Ich fand den unheimlich fasziniernd, trotzdem möchte ich nicht mit Tareisa tauschen. Dazu ist mir mein Leben doch zu lieb. ;)

Maecan ist aber nicht Tareisas alter Mann, oder? Wieso verrät der überhaupt plötzlich seinen Namen? Erst wollte er nicht und auf einmal ist es kein Problem mehr?
Ich weiß nicht, ob Frangio wirklich gut daran tut, sich bei ihm als Chronist zu betätigen. Ich traue dem Alten nicht. Außerdem glaube ich nicht, dass Frangio sich diese Bevormundung auf Dauer gefallen lässt. Das kann er gar nicht.

Wo kommt diese Verbotene Garde her? Was wollen sie?
Es sieht so aus als würden Jaquento und Bihrâd so schnell nicht in Freiheit gelangen. :(

Liebe Grüße

Nirika

kaluma:
Ich wollte eigentlich nicht so durch das Buch rasen, aber habe gestern abend trotzdem noch bis S. 304 gelesen. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Der Alkohol scheint Sinosh nichts auszumachen, ich hatte eigentlich erwartet, daß er schwanken und lallen würde. Drachen scheinen also nicht betrunken zu werden, vielleicht benötigen sie den Alkohol ja zum Feuerspeien?  ;D

Das Beste an diesem Leseabschnitt war ja wohl Sinosh, wie er auf der Reling steht und vor Roxane salutiert.  8) ;D Das stelle ich mir überaus niedlich vor!!!   :herz:

Der alte Mann, der Franigo mitgenommen hat, heißt also Maecan und ist ein Magier. Jetzt verstärkt sich mein Verdacht, den ich schon im vorigen Leseabschnitt ansatzweise hatte, nämlich daß Maecan der Alte ist, der Tareisa ausgesandt hat - der Gedanke kam mir, als er so geheimnisvoll mit Kapuze vor Franigos Tür stand. Nur konnte ich mir da nicht vorstellen, was er ausgerechnet von einem Hohlkopf (sorry) wie Franigo wollen könne. Ausgerechnet Franigo als Chronisten anzustellen - hm, ob das gut ist? Und ob das wohl die Wahrheit ist? Was hat der Alte überhaupt vor?  ???
Und nun schicken die beiden sich an, auf magischen Wegen zu reisen - ich bin gespannt wo dieser Weg hinführt und was für Perspektiven sich da entwickeln.

Thyrane, Sinao und Manoel waren nun zwar auf Tellua, haben aber nur herausbekommen, daß Drachen eine Rolle spielen, und nichts genaueres. Ich muß zugeben daß ich leicht enttäuscht war. Daß Drachen aufgetaucht sind, erfuhren sie dann ja auch über die magische Nachrichtenverbindung. Wir sind jetzt über die Mitte des Buches und tappen immer noch im Dunkeln - müßte sich nicht eigentlich mal so langsam dies und jenes aufklären, oder bricht das dann am Schluß alles auf einmal über uns herein?

Ich bin gespannt, was aus Sinao wird. Sicher wird sie noch eine wichtige Rolle spielen. Sie scheint besondere magische Fähigkeiten zu haben, wie sich bei der Nachrichtenübertragung zeigt. Bei ihrem Volk fühlt sie sich nicht mehr daheim - hier tat sie mir richtig leid. :(  Vielleicht wird sie mit Thyrane nach Thaynric gehen?

Der Viererbund ist also ein Staat aus vier Inseln. Wenn man aufmerksam auf die Karte am Anfang des Buches geschaut hätte, hätte man darauf auch selbst kommen können. Dort gibt es nämlich eine Insel-Vierergruppe, und daneben steht "Der Vierer Sand".
Übrigens steht statt Tellua auf der Karte "Tellna". Druckfehler?

Tareisa wurde bestimmt von dem Drachen nicht getötet, sondern nur mitgenommen. Bestimmt wird auch sie noch gebraucht.

Sean scheint gar nicht so übel, sondern doch ganz vernünftig zu sein - doch gerade als man denkt, jetzt kommt Jaquento wieder frei, taucht diese Verbotene Garde auf. Ob der glatzköpfige Anführer wohl derselbe ist wie auf der Todsünde?

kaluma:

--- Zitat von: Nirika am 24. Oktober 2010, 11:18:57 ---Ob wir diesen Drachenkaiser zu sehen bekommen werden? Das scheint mir ein seltsames Wesen zu sein. Die eigenen Kinder fressen …

--- Ende Zitat ---
Ja, das finde ich auch gemein!  >:( Und er soll ja die Klauen von Sinosh lassen.
Aber vielleicht wehren die Drachen sich ja auch mal gegen das Gefressenwerden.  ;)
Allerdings frage ich mich, wie die Drachen entstehen. Sinosh sagte ja, es gäbe viele wie ihn, die noch nicht erweckt seien. Ist der Drachenkaiser irgendwann einmal durch die Welt geflogen und hat überall Eier gelegt, und bei Bedarf werden die Drachen magisch geweckt?

Aldawen:

--- Zitat von: kaluma am 25. Oktober 2010, 16:15:56 ---Wir sind jetzt über die Mitte des Buches und tappen immer noch im Dunkeln - müßte sich nicht eigentlich mal so langsam dies und jenes aufklären, oder bricht das dann am Schluß alles auf einmal über uns herein?

--- Ende Zitat ---

Das ist allerdings auch das, was mich im Moment am meisten stört. Ich kann keine Showdowns auf den letzten zehn Seiten leiden, in denen sich alles wie vom Himmel gefallen auflöst.

--- Zitat von: kaluma am 25. Oktober 2010, 16:15:56 ---Der alte Mann, der Franigo mitgenommen hat, heißt also Maecan und ist ein Magier. Jetzt verstärkt sich mein Verdacht, den ich schon im vorigen Leseabschnitt ansatzweise hatte, nämlich daß Maecan der Alte ist, der Tareisa ausgesandt hat -

--- Ende Zitat ---

Davon gehe ich allerdings aus. Daß er kein Feld-, Wald- und Wiesenmagier ist, dürfte klar sein. Er verfügt offensichtlich auch über andernorts längst verloren gegangenes Wissen. Davon kann es in dieser Welt eigentlich nicht so viele Leute geben, daß hier noch rasch ein „Zwilling“ von Tareisas Meister auftauchen könnte. Nein, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

--- Zitat von: kaluma am 25. Oktober 2010, 16:15:56 ---Nur konnte ich mir da nicht vorstellen, was er ausgerechnet von einem Hohlkopf (sorry) wie Franigo wollen könne. Ausgerechnet Franigo als Chronisten anzustellen - hm, ob das gut ist? Und ob das wohl die Wahrheit ist? Was hat der Alte überhaupt vor?  ???

--- Ende Zitat ---

Was er mit Franigo will, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Als Chronisten braucht er ihn wohl eher nicht, ich kann mir nicht vorstellen, daß er dafür ernstlich Verwendung hat. Allerdings wüßte ich auch nicht, wozu man Franigo sonst gebrauchen kann  ::)

Sinaos Fähigkeiten müssen wirklich außerordentlich sein, erklären können wird sie es selbst wohl nicht. Vielleicht kann Manoel etwas Licht in die Angelegenheit bringen, der weiß ja schließlich auch mehr als manch anderer Maestre. Hoffentlich nutzt diese Schnellübertragung jetzt wenigstens auch etwas, nicht, daß die Maestre sich ganz umsonst angestrengt haben. Aber zumindest scheinen die beiden Zielpersonen Thyrane ja nicht völlig ablehnend gegenüberzustehen.

Sinosh ist so klasse! Ich kann ihn für dich rösten  :D  Der war einfach nur gut. Genau wie sein Salut vor Roxane. Ein Mini-Drache mit Humor. Gut, daß Roxane und Sinosh auf dem Weg flußaufwärts sind, angesichts der neuen Schwierigkeiten, die sich da gerade eben auftun.

Also mal sehen: Wir befinden uns im Land des Drachenkaisers, der angeblich alle Drachen lenkt. Von dort müssen sie irgendwann mal in der Sturmwelt aufgetaucht sein und haben die Caserdote mitgebracht. Da die ominöse Ladung alle Magie um sich herum vernichtet, könnte man also vermuten, daß es sich um eine Art Manifestation oder konzentrierte Sammlung dieser Macht handelt, möglicherweise in einer gewissen Verzerrung oder Umkehrtung, ich weiß gerade nicht mehr, was es mit diesen Caserdote genau auf sich hatte. Ob diese Leute nun ihre Macht auf etwas anderes, einen Gegenstand, übertragen haben, oder sich selbst dafür im Sinne einer Verwandlung geopfert haben, stünde dann auch noch dahin. Weiterhin gibt es einen westlichen Seeweg von der Sturmwelt zum Land des Drachenkaisers, der vom Viererbund auch benutzt wird. In Corbane weiß man praktisch nichts über das Land, was die Sachlage zusätzlich kompliziert. Und was hilft mir das jetzt? Nicht allzuviel. Hm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln