Leserundenarchiv > Christoph Hardebusch – Sturmwelten. Jenseits der Drachenküste

06 - Seite 373 bis 448

(1/7) > >>

Seychella:
Hier könnt Ihr über Seite 373 bis 448 schreiben.

Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

Nirika:
Hallo!

Ja, es geht auf den Endspurt zu, das merkt man!

Es stellt sich heraus, das doch alles weiblich ist. Die Kaiserin und Sinosh. Also, werden sich jetzt alle freuen, für die Sinosh immer weiblich war. Ich freue mich nicht. Jetzt mag ich sie irgendwie nicht mehr. :(

Bei Macean handelt es sich, wie bereits vermutet, um Tareisas Meister. Es geht ihm nur um sich und beinahe hätte er Tareisa umgebracht.

Jaquento hat wieder mal eine verrückte Idee, und Glück, dass die Drachenkaiserin sich darauf einlässt. Wenn Sinosh dem Reich in Zukunft fernbleibt, wird sie vielleicht doch nicht aufgefuttert. Komisch, dass sich die Kaiserin darauf einlässt. Immerhin kann sich daraus schon eine potentielle Bedrohung entwickeln.

Frangio beschreibt mit Worten sehr gut, was geschieht:

--- Zitat von: Seite422 ---„…Meine Güte, hier geht es wirklich zu wie in einem Roman!“
--- Ende Zitat ---
:D

Ich hoffe natürlich, dass Maceans Plan nicht aufgeht. Machtgieriger Bastard! Er soll Sinao in Ruhe lassen.

Liebe Grüße

Nirika

Kiala:
So! Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem Abschnitt, aber nun musste ich doch schon zum zweiten Mal über mich selbst lachen!   :auslach:
Da habe ich mir heute Morgen im Auto noch schön zurcht gelegt, dass Maecan vielleicht soch nicht Tareisas Meister ist und prompt ist er es natürlich!

Und dann hatte ich mir mühsam angewöhnt von Sinosh als er zu schreiben, obwohl er doch für mich gefühlsmäßig eine sie war. Ich musste die letzten Tage sogar öfter nochmal einen Beitrag verbessern, weil ich doch wieder sie geschrieben hatte. Und nun ist Sinosh doch ein Weibchen! ;D

Abgesehen davon ist es jetzt richtig spannend und ich muss unbedingt weiter :lesen:

Kiala:
Jetzt bin ich fertig und muss mich zwingen etwas zu diesen spannenden Abschnitt zu schreiben. Eigentlich würde ich lieber weiter lesen.
Warum ich über mich selbst lachen musst, sagte ich ja schon.

Der Drachenkaiser ist in Wirklichkeit eine Kaiserin und tatsächlich ein Drache. Nun wissen wir auch warum sie ihre Kinder frisst. Um jeden Preis soll Frieden herrschen. So etwas ähnliches deutete die Paranao ja schon an. Das Artefakt, der Fokus wurde auch zu diesem Zweck geschaffen und hat erst ermöglicht, dass es Magietrinker gibt.
Jaq lässt sich selbst von der Kaiserin nicht einschüchtern und schafft es einen Handel abzuschließen, der nicht nur ihnen allen die Freiheit bringen kann (wenn sie nicht dabei draufgehen), sondern auch Sinosh mit einschließt. Somit könnte Sinosh irgendwann mal selber zur größten Bedrohung des Friedens werden. Da bin ich mit Nirika ganz einer Meinung. Die Entscheidung war sehr überraschend.
Allerdings wirkte sie gar nicht sonderlich begeistert von dieser Möglichkeit.
Und eine potentielle Bedrohung muss ja nicht zu einer echten Bedrohung werden unbd schon gar nicht ist es eine akute Berdohung. Maecan hingegen schon.
Sinosh muss noch sehr, sehr lange leben bis sie gefährlich werden könnte und dann wäre es möglich, dass sie sich für den üblichen Weg entscheidet.

Tareisa hilft erst ihren Meister, widersetzt sich ihm dann. Hier hat mich Franigo doch sehr überrascht.
Ob er den goldgepanzerten Soldaten und Maecan auch angegriffen hätte, wenn Tareisa nicht so schön wäre?  ;)
Da wusste er ja noch nicht, dass Tareisa auch ordentlich Werbung für ihn gemacht hat.

Thyrane erbittet sich von seiner alten Freundin eine Flotte um die Compagnie zu verfolgen und prompt treffen sich nun alle Handlungsstränge.
Sinao ist also ein Nexus.
Aha. Tareisas Erklärung habe ich ja leidlich verstanden, aber mir ist noch nicht ganz klar warum Maecan sie braucht um den Fokus zu zerstören.
Der weiß inzwischen, das das letzte Puzzelteil, das er noch braucht gleich in der Nähe ist und so wird es sicher schnell zum Kampf kommen.
Und der wird wohl nicht so einfach werden.
Maecan ist doch allen weit überlegen, was seine magischen Fähigkeiten angeht. Tareisa und erst recht die anderen Maestre sind wesentlich schwächer. Sinao ist zwar ein weiterer Joker, aber völlig unerfahren.
Immerhin haben sie noch Bihrad, der ja angeblich ein genauso starker Magietrinker wie Shan sein soll und der konnte Maecan wenigstens kurzzeitig behindern.
Schade, dass Roxane und Jaq keine weitere Drachenbegleitung bekommen haben. Die könnten sie gegen Maecans Drachensklaven sicher gut brauchen, andererseits bestände vermutlich die Gefahr, dass Meacan auch die versklaven würde.

--- Zitat von: Nirika am 26. Oktober 2010, 20:57:45 ---
--- Zitat von: Seite422 ---„…Meine Güte, hier geht es wirklich zu wie in einem Roman!“
--- Ende Zitat ---
:D
--- Ende Zitat ---
  ;D Da musste ich auch sehr lachen!

Aldawen:
Sehr schön, ein paar Dinge haben sich nun schon geklärt. Es ist also kein metaphorischer Drachenkaiser, sondern eine sehr reale Drachenkaiserin. Allerdings frage ich mich dann doch, wenn alle diese Drachen Weibchen sind: Wo kommen die kleinen Drachen her? Eingefrorenes Drachensperma?  ;)

So ganz ist mir das mit Nexus auch noch nicht klar, aber da ich fest von einem Happy-End mit Weltenrettung ausgehe, wird es wohl irgendwie gelingen, Maecan von seinen Plänen mit dem Fokus und Sinao abzuhalten, und wenn dafür die vereinten Kräfte von Groferton, Tareisa, Manoel, Lamworth, Bihrâd und Sinosh nötig sind. Auf alles gleichzeitig kann sich auch Maecan sicher nicht konzentrieren, wenn er dann auch noch mit Degen gekitzelt wird. Also bin ich da erst mal ganz zuversichtlich. Für den Anfang reicht es ja vielleicht auch, wenn es jemandem gelänge, eine dieser Verpackungssäulen zu entfernen, das müßte doch auch Maecan ziemlich behindern ...

--- Zitat von: Nirika am 26. Oktober 2010, 20:57:45 ---Frangio beschreibt mit Worten sehr gut, was geschieht:

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Da mußte ich allerdings auch sehr schmunzeln!

Was mich allerdings gestört hat: Shan ist an zwei Plätzen gleichzeitig. Denn zum einen führt er ja Roxane, Jaq, Bihrâd und Sean zur Drachenkaiserin und nimmt offensichtlich auch an der Unterredung teil, denn am Ende des betreffenden Abschnitts (S. 398) fährt er bei den hereinstürzenden Soldaten herum. Gleichzeitig ist er in dieser Lagerhalle oder was das auch immer ist, wo er Tareisa hingeschleppt hat, und kämpft gegen Maecan. Nee, nee, Christoph, so geht das nicht. Und komm mir nicht mit so einer lahmen Ausrede wie „Shan ist kein Name sondern ein Titel/Berufsbezeichnung/...“  ;) Also?

Und was ich Dir auch nicht verzeihe: Tareisa ist endlich mal jemand, der Franigo ausreden läßt, und wieder verheimlichst Du uns den vollständigen Namen  >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln