Leserundenarchiv > Gina Mayer – Das Lied meiner Schwester

Leserundenfazit, Rezensionen, etc. (ohne Spoiler!!!)

(1/4) > >>

Heimfinderin:
Hier ist Platz für Rezensionen zum Buch und Meinungen zur Leserunde allgemein, die Ihr vielleicht nach der Leserunde schreiben wollt. Es wäre schön, wenn sich hier möglichst viele beteiligen - zumindest ein Fazit zur Leserunde (auch eines vom Autor) ist immer interessant.

Bitte achtet darauf, nichts Wichtiges zu verraten. Diesen Thread lesen evtl. auch Personen, die das Buch noch nicht gelesen haben, aber es noch tun wollen!

Gina Mayer, Das Lied meiner Schwester

Sille:
Mein Fazit zum Buch ... ja, das fällt mir jetzt schwer, wenn ich nichts verraten soll ...
Ich stecke noch so sehr im Thema und in den Charakteren, dass ich am liebsten ganz detalliert schreiben würde.

Das sagt wahrscheinlich auch schon ne Menge, oder?  ;D

Also, ein wirklich lesenwertes Buch, dass die Zeit, in der es spielt sehr intensiv beleuchtet - mit Hilfe von Personen, die äußerst spannend und vielschichtig gezeichnet sind. Die Darstellung der Menschen, die sich nicht ohne weiteres in eine Schublade stecken lassen, macht für mich eine der Faszination dieses Buches aus.

Eine weitere sind die Bilder, die Gina malt, wie zu Beginn der Leserunde jemand so schön geschrieben hat  :-*
Gina schreibt immer wieder Sätze, bei denen man aufmerkt, bei denen man das Gefühl hat, etwa bedeutendes gelesen zu haben und die man sich merken möchte. Danke dafür!

Zur Leserunde ist mein Fazit noch etwas gemischt. Die Leserunde hat mir Spaß gemacht, aber irgendwie war ich zu schnell ... Ich hab mich immer wieder gezwungen, das Buch wegzulegen, um nicht so weit voraus zu sein - und bin dennoch in weiten Teilen alleine mit meinen Kommentaren gewesen. Das war schade, ich hätte gern mehr Austausch gehabt  :(

Heimfinderin:

--- Zitat von: Sille am 15. August 2010, 21:20:10 ---Die Leserunde hat mir Spaß gemacht, aber irgendwie war ich zu schnell ... Ich hab mich immer wieder gezwungen, das Buch wegzulegen, um nicht so weit voraus zu sein - und bin dennoch in weiten Teilen alleine mit meinen Kommentaren gewesen. Das war schade, ich hätte gern mehr Austausch gehabt  :(

--- Ende Zitat ---

Das ist verständlich, aber es ist natürlich nicht immer einfach und im Alltag gegeben, dass alle im gleichen Tempo lesen können und es soll sich ja auch keiner abhetzen. Wenn ich merke, dass ich zu schnell werden, schiebe ich auch oft  noch ein Parallelbuch dazu.  :)

Sille:

--- Zitat von: Heimfinderin am 16. August 2010, 01:38:55 ---
--- Zitat von: Sille am 15. August 2010, 21:20:10 ---Die Leserunde hat mir Spaß gemacht, aber irgendwie war ich zu schnell ... Ich hab mich immer wieder gezwungen, das Buch wegzulegen, um nicht so weit voraus zu sein - und bin dennoch in weiten Teilen alleine mit meinen Kommentaren gewesen. Das war schade, ich hätte gern mehr Austausch gehabt  :(

--- Ende Zitat ---

Das ist verständlich, aber es ist natürlich nicht immer einfach und im Alltag gegeben, dass alle im gleichen Tempo lesen können und es soll sich ja auch keiner abhetzen. Wenn ich merke, dass ich zu schnell werden, schiebe ich auch oft  noch ein Parallelbuch dazu.  :)

--- Ende Zitat ---

Ja, ich denke auch, dass das normal ist ... aber noch langsamer konnte ich nicht  :-[ (Ja, ich hab auch ein Parallelbuch gelesen ...)
Naja, vielleicht passt beim nächsten Mal wieder besser. Hängt ja wirklich immer davon ab, was die anderen gerade "zu tun" haben. Und ich gelobe langsamer zu lesen  ;D

Gina:
Liebe Sille,
für mich ist es ein großes Kompliment, dass du so schnell lesen "musstest". Und deine Kommentare waren eine wunderbare Bereicherung, vielen Dank dafür. Als Autorin bin ich bei einer Leserunde immer eher passiv, weil ich die Leseeindrücke nicht durch meine Interpretationen und Deutungen in eine Richtung drängen will. Außerdem bin ich mit meinem Text ja schon in Vorleistung getreten ....
Deine Kommentare werden bestimmt von den anderen noch aufgegriffen. Jetzt wünsch ich dir aber erstmal einen schönen Familien-Urlaub.
Liebe Grüße
Gina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln