Da mein Mann viel schneller liest als ich, habe ich auch einen großen Stapel (nein seit dem neuen Bücherregal sind sie jetzt geordnet) ungelesener Bücher. Meist handelt es sich um Reihen, von denen mir noch welche fehlen. Ich lese nicht gern Reihen, bei denen ich dann auf den nächsten Band ewig warten muss. Trotzdem kaufen wir immer wieder neue Bücher, sicher ,wie ihr auch schreibt, ist das eine Sucht...
Wir kaufen neue Bücher meist nach Lesungen. Die haben wir im Verein, und auf der Buchmesse, auf Conventions. Das ist der größte Anteil. Wir lassen uns von den Autoren, die wir mögen, andere empfehlen, oder schauen, welche Autoren zusammengearbeitet haben, sich gegenseitig geholfen haben (aus den Danksagungen und Jahrbüchern)
Bevor wir beide ebook-reader hatten, kam es vor, dass wir ein Buch ausgelesen hatten und irgendwo unterwegs waren. Dann stöbern wir in Buchhandlungen und kommen damit an noch unbekannte Autoren.
Das ebook verführt ganz schnell neue Bücher zu kaufen, denn da gibt es kostenlose Angebote, einige sind beim Kauf bereits drin gewesen. Die Vorschläge von Amazon ignoriere ich, denn sie sind so wie die Bemerkungen auf den Buchcovern, wenn mit irgendwelchen Autoren verglichen wird.