Hallo ihr Lieben und ein besonderes Hallo an Charlotte!
Ihr seid ja alle schon weit! Toll, wie ihr trotz Schwitztemperaturen so fleißig lest!
Aber Lesen auf der Liege im Garten ist doch momentan das Einzige was ich freiwillig gerne mache! Alles andere ist viel zu anstrengend!

Deshalb bin ich auch schon wieder durch den 6. Abschnitt.
Rizzo und Aldo haben nicht lange gebraucht um die Truppe zu finden. Die Incomparabili sind anscheinend schon sehr bekannt.
Mehr Sorgen macht mir die Frage, wie sie an den Schlüssel gekommen sind. Haben sie ihn wirklich von Razzi gestohlen? Aber woher wussten sie so schnell (sie sind doch noch nicht lange in Venedig), wo und von wem der Schlüssel verwahrt wurde? Und dann haben sie auch noch so schnell an sich bringen können?
Das erscheint mir doch faul.
Etwas faul, aber vorallem sehr dürftig fand ich auch Morosinis Erklärung, warum er Marco hilft. Nachdem er schon wieder Kleider von Giovanni angeschleppt hat! Hmm.
Zum Glück für Marco, aber nicht für Rizzo, taucht Rodolfo rechtzeitig auf.
Und jetzt habe sie das Problem eine Leiche los werden zu müssen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt.

Und nicht nur die beiden tauchen unerwartet auf, sondern auch Iseppo!
Leider im Schlepptau des Notars und des Priors.
Sehr schön aber, dass sich Cirpriano und Iseppo so gut verstehen.

Zunächst war ich sehr erleichtert und erstaunt, dass Baldessarre tatsächlich Athanore aufgetrieben hat. Aber das Geschäft erweist sich noch als schwieriger und komplizierter als die Leichenentsorgung.
Hier tun mir Marco und Cipriano wirklich leid, wie sie verzweifelt nach einer Lösung suchen.
Währenddessen versucht sich Baldessarre an der Transmutation. Das muss ja wirklich gräßlich stinken!
Wenigstens das Stück geht voran, wenn auch die zweite Probe die reinste Katastrophe wird!
Was für ein Pech!
Die eine Leiche los, die nächste im Boot verhakt! Und dann noch die Wachen!

Im Gefängnis kommen sie auch noch in dieselbe Zelle wie Aldo! Es ist allerdings wenig verwunderlich, dass dieser miese Schläger inzwischen dort gelandet ist.
Und dann wird Marco zum Verhör geholt!

Aus Charlottes anderen Romanen wissn wir ja, dass das nichts Gutes bedeutet. Oder hat Morosini etwas gedreht?
Ich werde gleich wieder weiter