Autor Thema: 6. Abschnitt: Seite 401 bis 480  (Gelesen 1972 mal)

Offline Imlammenien

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
6. Abschnitt: Seite 401 bis 480
« am: 01. Juli 2010, 22:20:47 »
Hier könnt ihr über Seite 401 bis 480 schreiben.

Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

Offline Avila

• Mitglied
  • *
Re: 6. Abschnitt: Seite 401 bis 480
« Antwort #1 am: 09. Juli 2010, 11:27:43 »
Oh man, wenn Baldassare so weiter macht, dann können sie bald wieder aus Venedig abreisen. Ich bin mal gespannt, wie er das mit dem Juden noch regeln will - und hoffen wir mal für ihn und für die Truppe, dass die Schiffsladung heil ankommt ...
Und dann will er wirklich Gold herstellen - ich bin so froh, nicht vor Ort zu sein. Den Gestank will ich wirklich nicht um mich herum ertragen müssen.  ::)

Rodolfo ist soo toll. :) Wie er Franceschina ein Kompliment wegen ihrer Haushaltsführung macht und sogar seine Hilfe anbietet ... Rodolfo weiß schon, wie man ein Frauenherz zum Schmelzen bringt. Total niedlich und um es mit Franceschinas Worten auszudrückem: "Er ist ein guter Mann."
Marco tut auch instinktiv das Richtige bei Elena und knotet ihr einen Sonnenschutz. Weiter so, Junge!

Ach je, um Marco muss man sich auch immer mehr Sorgen machen, was? Wobei ja erstmal Bernardos Leben auf dem Spiel stand ... Ich frage mich wirklich, wie lange sie noch unbeschadet in Venedig verweilen können. Gott sei Dank, ist Rodolfo an Ort und Stelle und kann nochmal alles verhindern. Aber das bringt ihnen gleich wieder das nächste Problem: Die eine Leiche ist weg, verheddert sich eine neue Leiche an ihrem Boot und - schwuppdiwupp - sind sie festgenommen. Das nenn ich mal mieses Karma.  :D Und wieder ist Marco im Gefängnis ... Das wird wohl noch sein Lieblingsort in Venedig werden. Ich bin mal gespannt, wie sie da jetzt wieder rauskommen, erstmal muss Marco zu einem Verhör - ob Morosini schon von sener Verhaftung gehört hat?

Apropos Morosini ... Anscheinend hilft er Marco ja, weil er ihn so sehr an seinen Neffen erinnert und er diesen über alles liebt - Tatsache oder Ausrede? Will er Marco wirklich nur Gutes? Es wäre doch mal etwas Erfreuliches ... Ich bin gespannt.

Ach ja, was ich noch vergessen hab:
Interessant war die Theaterproben - wie sehr sich das Stück dann auf einmal mit dem realen Leben vermischt hat ... Kein Wunder, dass es zum Streit kam.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2010, 11:29:40 von Avila »

Offline Charlotte T.

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 09. Juli 2010, 14:34:21 »
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich einfach mal zwischendurch aus der hessischen Hitze. Ihr seid ja alle schon weit! Toll, wie ihr trotz Schwitztemperaturen so fleißig lest! Ich selbst würde am liebsten den ganzen Tag vor irgendeiner auf Hochtouren laufenden Klimaanlage sitzen :-)

Es freut mich, dass meine Komödianten euch bis jetzt so gut zu gefallen scheinen, und natürlich auch, dass einige von euch schon wieder fröhlich beim Spekulieren sind :-)

Sollten zwischendurch Fragen auftauchen, einfach melden! Ich schaue immer wieder hier rein.

Liebe Grüße, und lasst euch von der Hitze nicht grillen!
Charlotte T.

Offline Kiala

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 09. Juli 2010, 22:12:06 »
Hallo ihr Lieben und ein besonderes Hallo an Charlotte!

Ihr seid ja alle schon weit! Toll, wie ihr trotz Schwitztemperaturen so fleißig lest!
Aber Lesen auf der Liege im Garten ist doch momentan das Einzige was ich freiwillig gerne mache! Alles andere ist viel zu anstrengend!  ;D

Deshalb bin ich auch schon wieder durch den 6. Abschnitt.

Rizzo und Aldo haben nicht lange gebraucht um die Truppe zu finden. Die Incomparabili sind anscheinend schon sehr bekannt.
Mehr Sorgen macht mir die Frage, wie sie an den Schlüssel gekommen sind. Haben sie ihn wirklich von Razzi gestohlen? Aber woher wussten sie so schnell (sie sind doch noch nicht lange in Venedig), wo und von wem der Schlüssel verwahrt wurde? Und dann haben sie auch noch so schnell an sich bringen können?
Das erscheint mir doch faul.

Etwas faul, aber vorallem sehr dürftig fand ich auch Morosinis Erklärung, warum er Marco hilft. Nachdem er schon wieder Kleider von Giovanni angeschleppt hat! Hmm.

Zum Glück für Marco, aber nicht für Rizzo, taucht Rodolfo rechtzeitig auf.
Und jetzt habe sie das Problem eine Leiche los werden zu müssen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt.  :D

Und nicht nur die beiden tauchen unerwartet auf, sondern auch Iseppo!
Leider im Schlepptau des Notars und des Priors.
Sehr schön aber, dass sich Cirpriano und Iseppo so gut verstehen.  ;D

Zunächst war ich sehr erleichtert und erstaunt, dass Baldessarre tatsächlich Athanore aufgetrieben hat. Aber das Geschäft erweist sich noch als schwieriger und komplizierter als die Leichenentsorgung.
Hier tun mir Marco und Cipriano wirklich leid, wie sie verzweifelt nach einer Lösung suchen.

Währenddessen versucht sich Baldessarre an der Transmutation. Das muss ja wirklich gräßlich stinken!

Wenigstens das Stück geht voran, wenn auch die zweite Probe die reinste Katastrophe wird!

Was für ein Pech!
Die eine Leiche los, die nächste im Boot verhakt! Und dann noch die Wachen!  ;D
Im Gefängnis kommen sie auch noch in dieselbe Zelle wie Aldo! Es ist allerdings wenig verwunderlich, dass dieser miese Schläger inzwischen dort gelandet ist.

Und dann wird Marco zum Verhör geholt!  :o Aus Charlottes anderen Romanen wissn wir ja, dass das nichts Gutes bedeutet. Oder hat Morosini etwas gedreht?
Ich werde gleich  wieder weiter :lesen:

Offline Kiala

• Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 09. Juli 2010, 22:18:32 »
Oh man, wenn Baldassare so weiter macht, dann können sie bald wieder aus Venedig abreisen. Ich bin mal gespannt, wie er das mit dem Juden noch regeln will.

Langsam bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt je etwas regelt. Das scheint er lieber anderen zu überlassen. Und wenn die es nicht schaffen, ist es Zeit Fersengeld zu geben.
Auf das Gold und die Fracht würde ich jedenfalls nicht hoffen, aber vielleicht überrascht er uns noch mal?

Rodolfo ist soo toll. :) Wie er Franceschina ein Kompliment wegen ihrer Haushaltsführung macht und sogar seine Hilfe anbietet ... Rodolfo weiß schon, wie man ein Frauenherz zum Schmelzen bringt. Total niedlich und um es mit Franceschinas Worten auszudrückem: "Er ist ein guter Mann."
Marco tut auch instinktiv das Richtige bei Elena und knotet ihr einen Sonnenschutz. Weiter so, Junge!

Ja, diese beiden Liebesgeschichten lassen mein Herz höher schlagen!  :herz:
Besonders freue ich mich für Franceschina. Sie hat einen guten Mann wirklich verdient!

Offline irismaria

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 10. Juli 2010, 14:09:39 »
Auch in Abschnitt 6 erfahren Marco und seine Freunde ein Wechselbad der Gefühle: Aus dem Chaos mit dem von Baldassare  ge- und verkauften Öfen (Ärger mit Messer Celsi) könnte sich vielleicht doch noch ein gutes Geschäft entwickeln, auch ohne Baldassares Pläne,  Gold zu machen. Rodolfo entwickelt sich zu Marcos Leibwächter und umgarnt Franceschina.
Elena übertrifft sich beim Seiltanz und alles klappt beim Auftritt, was sonst noch nie passiert ist.  :)
Doch wie im Theater folgt auf das Glück die Beinahe-Katastrophe. Rizzo und Kumpanen wollen sich mordlüstern ins Haus schleichen, am Ende haben die Freunde Rizzos Leiche am Hals, was weitere Komplikationen hervorrufen wird.  :o
Der Mönch Iseppo taucht auf, gefolgt von einer Fülle von Problemen aus dem Kloster (er passt aber immerhin gut zu Cipriano). Auch mit dem Schreiben kommt Marco nicht mehr so gut voran, der zweite Akt entwickelt sich nur mühsam, selbst Henry muss gähnen. Und am Ende das Chaos bei der Leichenbeseitigung mit dem Gefängnis als Endstation.
Bezüglich des Zwillingsbruders hat sich noch nichts ergeben – es bleibt spannend.  ???
Obwohl das Buch ja doch sehr lange ist, ist es nie langweilig. Ich freue mich immer schon auf die nächste Lesegelegenheit. (Bei dieser Hitze kann man ja auch sonst wenig tun…) aber jetzt wieder: :lesen:

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • die, die als Kind nie lesen konnte...
« Antwort #6 am: 11. Juli 2010, 15:41:35 »
Hallo Zusammen,

das war ja echt ein sehr spannender Abschnitt und es scheint noch nicht vorbei...

Baldassare bringt durch seine windigen Geschäfte die Truppe abermals in Gefahr. Nicht auszudenken, wenn diese wegen seinen leichtfertigen Geschäften abermals die Stadt verlassen müssten.  ::)  Gerade jetzt, da es doch zumindest mit den Theateraufführungen so unglaublich gut klappt.

Da sind aber nun doch plötzlich einige der Bösewichte aufgetaucht.  :o  Nicht nur Aldo und Rizzo samt Kumpanen sind in der Stadt und wollen Bernardo und den anderen nach dem Leben trachten, sondern auch der Prior und der Notar samt dem Fremden weilen neuerdings in Venedig.  :o
Gefahr von allen Seiten, doch die Truppe hält zusammen und behauptet sich ganz toll.  8)  Das war natürlich ganz ganz blöd gelaufen, mit der Leiche, die im Canale an ihrem Boot hängen geblieben ist.  :o  Ich pendelte hier tatsächlich zwischen Schock und Amüsement.

Caterina finde ich nach und nach immer unerträglicher. Bernardo hingegen hat so seine lichten, unalkoholisierten Momente, die ich nicht mal so schlecht finde. Außer natürlich, dass er Franceschina die Aufmerksamkeiten von Rodolfo nicht gönnt.
Dass Marco und Elena sich in diesem Abschnitt etwas annähern finde ich richtig Klasse.  :herz:

Iseppo ist aufgetaucht und möchte Schauspieler werden.  8)  Sieht ja fast so aus, als ob aus ihm und Cipriano vielleicht doch auch mal ein Pärchen werden könnte?
Immerhin hat Iseppo Marco vor der möglichen Entdeckung gewarnt. Er ist eine liebe Seele, die mir bei der Entdeckung der Leiche unter dem Wachstuch nun wirklich leid getan hat.

Nun hoffe ich doch dass Marcos Onkel die Eingebuchteten abermals aus den Gardinis entlassen kann.
Wobei wir jetzt natürlich immer noch nicht wissen, was dieser Onkel bezweckt und was es mit den Zwillingsbrüdern auf sich hat.

Liebe Grüssle
                Marion  :winken:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 11. Juli 2010, 15:57:11 »
Und dann will er wirklich Gold herstellen - ich bin so froh, nicht vor Ort zu sein. Den Gestank will ich wirklich nicht um mich herum ertragen müssen.  ::) 

Nicht nur wegen dem Gestank bin ich froh nicht dabei zu sein. Nicht auszudenken, wenn herauskommt, dass diese Transmutation in Gold gar keine Wirkung zeigen wird.

Rodolfo ist der Held für mich in dieser Geschichte. Er weiß was Frauen ( Franceschina) wollen und hat das Herz am rechten Fleck. Gleichzeitig steht er für die Gruppe ein und weiß Marco und die anderen gekonnt zu verteidigen.  8)  Obwohl ich immer mehr glaube, dass er wirklich angeheuert ist um auf Marco aufzupassen.

Apropos Morosini ... Anscheinend hilft er Marco ja, weil er ihn so sehr an seinen Neffen erinnert und er diesen über alles liebt - Tatsache oder Ausrede? Will er Marco wirklich nur Gutes? Es wäre doch mal etwas Erfreuliches.

Genau das glaube ich nicht. Dieser Morosini scheint mir im Fall der Fälle (welches dies auch immer sein mag) einfach nur seine Schäfchen im trockenen haben zu wollen. Er ist mir zu berechnend und viel zu abgebrüht, als dass ich ihm den einfachen Gönner abnehme.  ;)

Mehr Sorgen macht mir die Frage, wie sie an den Schlüssel gekommen sind. Haben sie ihn wirklich von Razzi gestohlen? Aber woher wussten sie so schnell (sie sind doch noch nicht lange in Venedig), wo und von wem der Schlüssel verwahrt wurde? Und dann haben sie auch noch so schnell an sich bringen können?
Das erscheint mir doch faul. 

Dieser Verlust des Schlüssels kam mir auch gleich spanisch... ähm venezianisch vor.  ;D

Sehr schön aber, dass sich Cirpriano und Iseppo so gut verstehen.  ;D   

Fand ich auch...  :)

Auch in Abschnitt 6 erfahren Marco und seine Freunde ein Wechselbad der Gefühle: Aus dem Chaos mit dem von Baldassare  ge- und verkauften Öfen (Ärger mit Messer Celsi) könnte sich vielleicht doch noch ein gutes Geschäft entwickeln, auch ohne Baldassares Pläne,  Gold zu machen.

Wobei dieser Celsi, dass ist doch dieser Maskierte der immer wieder auftaucht, doch etwas sehr geheimnisvoll vorkommt. Hat er im Hintergrund mit all dem zu tun?

Doch wie im Theater folgt auf das Glück die Beinahe-Katastrophe. Rizzo und Kumpanen wollen sich mordlüstern ins Haus schleichen, am Ende haben die Freunde Rizzos Leiche am Hals, was weitere Komplikationen hervorrufen wird.  :o 

Das fand ich natürlich richtig spannend gestrickt. Das Gesicht, demoliert durch den Morgenstern wollte ich mir da besser nicht näher vorstellen.  :o

:winken:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Offline Imlammenien

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 11. Juli 2010, 21:58:48 »
Die Feinde aus Padua sind tatsächlich in Venedig - und nicht nur der eineiige Rizzo ist dabei, sondern auch Marcos besonderer Spezi Aldo.
Diese Jungs machen sich dann des Nachts zu einem geheimen Anschlag auf Bernardo und Cipriano auf. Die entscheidende Frage ist allerdings: Woher haben sie den Schlüssel für das Tor, durch welches sie eindringen?
Es wird später erwähnt, dass Razzi einen besitzt, der aber (laut Caterina) verloren gegangen sein soll. Mein Verdacht ist ja, dass sich Razzi und Rizzo (was sind das eigentlich für Namen, dier erinnern mich irgendwie an Ratz und Rübe aus der "Rappelkiste"  :D) zusammengetan haben und Razzi den selbsternannten Meuchelmördern seinen Schlüssel überlassen hat, weil es auch ihm gut auskäme, wenn Bernardo (als Konkurrent um Caterina) ausgeschaltet würde.
Wie dem auch sei: Marco belauscht und stellt die Bande, wenn es auch am Ende Rudolfo zu verdanken ist, dass Marco (nur) mit einem Schrecken davon kommt und Rizzo niemandem mehr gefährlich werden kann.

Das Entsorgen von Rizzos Leiche gestaltet sich dann allerdings schwieriger als gedacht. Ich musste bei den verschiedenen Versuchen, die natürlich misslingen, mächtig schmunzeln. Da Ganze hat mich an diesen amerikanischen Film erinnert, ich glaube, der hieß "Immer Ärger mit Bernie" oder so ähnlich.  ;D

Und auch Iseppo taucht wieder auf und möchte vom Mönch zum Schauspieler umschulen. Zunächst wird er als Bühnenhelfer engagiert und hat die ersten Kontakten mit dem wahren Leben, soll heißen mit Rizzos Leichnam. Der gute Iseppo steckt das gar nicht gut weg, ebenso wenig wie den anschließenden Gefängnisaufenthalt.
Angenehm für Marco ist die Gesellschaft seiner Freunde, insbesondere Rudolfos, im Kerker sicherlich.
Und auch Elena tritt wieder auf den Plan und schickt erneut die Bibel ihres Großvaters. Ob es wohl wieder eine passende (und die Handlung bereichernde) Tagebucheintragung darin geben wird?

Ich bin gespannt!  :lesen:

Geez,
Imlammenien

Offline Imlammenien

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 11. Juli 2010, 22:10:01 »
Apropos Morosini ... Anscheinend hilft er Marco ja, weil er ihn so sehr an seinen Neffen erinnert und er diesen über alles liebt - Tatsache oder Ausrede? Will er Marco wirklich nur Gutes? Es wäre doch mal etwas Erfreuliches ... Ich bin gespannt.
Ich habe da so meine Zweifel an Morosinis Geschichte. Irgendwie klingt mir das alles zu glatt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der (angeblich) so rechtschaffende Morosini einen Neffen unter seinem Dach dulden soll, der so ein Spring-ins-Feld wie Giovanni ist...  ::)

Ach ja, was ich noch vergessen hab:
Interessant war die Theaterproben - wie sehr sich das Stück dann auf einmal mit dem realen Leben vermischt hat ... Kein Wunder, dass es zum Streit kam.
Jep, die Theaterproben waren klasse!  ;D
Außerdem hat mir aber auch die Schilderung von Marcos Schreibblockade gut gefallen. (Sprichst du da aus Erfahrung, Charlotte?  ;))

Etwas faul, aber vorallem sehr dürftig fand ich auch Morosinis Erklärung, warum er Marco hilft. Nachdem er schon wieder Kleider von Giovanni angeschleppt hat! Hmm.
Vielleicht versucht Morosini ja mit dieser Kleidung einen Doppelgänger für seinen Neffen zu erschaffen. Der könnte z.B. in schmutzige Geschäfte verwickelt sein und der Onkel versucht ihm ein Alibi zu verschaffen, so nach dem Motto "Nein, Giovanni kann es nicht gewesen sein, der war doch die ganze Zeit hier in Venedig" - auch wenn der Anwesende in Wirklichkeit Marco (in Giovannis Kleidung) war... Nur so eine Theorie.

Iseppo ist aufgetaucht und möchte Schauspieler werden.  8)  Sieht ja fast so aus, als ob aus ihm und Cipriano vielleicht doch auch mal ein Pärchen werden könnte?
Und was wird dann aus Henry?  ;)

Rodolfo ist der Held für mich in dieser Geschichte. Er weiß was Frauen ( Franceschina) wollen und hat das Herz am rechten Fleck. Gleichzeitig steht er für die Gruppe ein und weiß Marco und die anderen gekonnt zu verteidigen.  8)  Obwohl ich immer mehr glaube, dass er wirklich angeheuert ist um auf Marco aufzupassen.
Das glaube ich auch. Doch wer könnte Rudolfo angeheuert haben. Hier habe ich noch gar keine Idee.  ???

Offline Avila

• Mitglied
  • *
« Antwort #10 am: 11. Juli 2010, 23:29:08 »
Immerhin hat Iseppo Marco vor der möglichen Entdeckung gewarnt. Er ist eine liebe Seele, die mir bei der Entdeckung der Leiche unter dem Wachstuch nun wirklich leid getan hat.

Ach ja, die zwei wären wirklich süß! :) Und Leid getan hat Iseppo mir auch total. Das mit der Leiche war nicht grad so pralle für ihn.  :(

Auch in Abschnitt 6 erfahren Marco und seine Freunde ein Wechselbad der Gefühle: Aus dem Chaos mit dem von Baldassare  ge- und verkauften Öfen (Ärger mit Messer Celsi) könnte sich vielleicht doch noch ein gutes Geschäft entwickeln, auch ohne Baldassares Pläne,  Gold zu machen.

Wobei dieser Celsi, dass ist doch dieser Maskierte der immer wieder auftaucht, doch etwas sehr geheimnisvoll vorkommt. Hat er im Hintergrund mit all dem zu tun?

Celsi ist auf jeden Fall auch nicht zu ignorieren. Ich glaube, er spielt auch noch zumindest irgendeinen Part in Marcos Vergangenheit ...

Vielleicht versucht Morosini ja mit dieser Kleidung einen Doppelgänger für seinen Neffen zu erschaffen. Der könnte z.B. in schmutzige Geschäfte verwickelt sein und der Onkel versucht ihm ein Alibi zu verschaffen, so nach dem Motto "Nein, Giovanni kann es nicht gewesen sein, der war doch die ganze Zeit hier in Venedig" - auch wenn der Anwesende in Wirklichkeit Marco (in Giovannis Kleidung) war... Nur so eine Theorie.

Aus welchen Gründen auch immer, aber ich glaube auch, dass Morosini es irgendwie in den Kram passt, dass alle Marco für Giovannis Doppelgänger halten und ihn deswegen auch mit ständig neuer Kleidung ausstaffiert. Aber mit welchen Motiven er genau handelt, ist mir schleierhaft.

Offline Kiala

• Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 12. Juli 2010, 09:35:00 »

Gute Theorie! Wäre möglich.
Ich glaube aber immer noch, dass Morosini Giovanni ganz einfach ersetzen möchte. Ich glaube, er denkt, dass Marco leichter zu leiten ist als Giovanni.

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: 12. Juli 2010, 11:37:58 »

Es wird später erwähnt, dass Razzi einen besitzt, der aber (laut Caterina) verloren gegangen sein soll. Mein Verdacht ist ja, dass sich Razzi und Rizzo (was sind das eigentlich für Namen, dier erinnern mich irgendwie an Ratz und Rübe aus der "Rappelkiste"  :D) zusammengetan haben und Razzi den selbsternannten Meuchelmördern seinen Schlüssel überlassen hat, weil es auch ihm gut auskäme, wenn Bernardo (als Konkurrent um Caterina) ausgeschaltet würde.

Eine sehr interessante These. Ehrlich gesagt hatte ich mir hier gar keine so großen Gedanken über den Schlüssel gemacht. Aber jetzt wo du es erwähnst... so könnte es gewesen sein.

Gute Theorie! Wäre möglich.
Ich glaube aber immer noch, dass Morosini Giovanni ganz einfach ersetzen möchte. Ich glaube, er denkt, dass Marco leichter zu leiten ist als Giovanni.

Kialas Spekulation hat schon was....
Andererseits wiß ich momentan selber noch nicht richtig was ich von Morosini halten soll. Er führt etwas im Schilde, soviel ist schon klar. Und er tut dies ganz geschickt, auch wenn ich die Richtung noch nicht ganz erspühren kann. Dennoch denke ich, dass er letztendlich für Marco nicht wirklich gut sein kann. Aber wir werden sehen...

Hier überlege ich gerade ob einer von beiden, Celsi oder Morosini, eben jener Unbekannte hochgewachsene Mann war, der damals bei Onkel Vittore war. Dieser jemand könnte doch irgendwie trotz allem noch ein Fürsprecher (Vater ob der fehlenden Ähnlichkeit dann ja wohl eher nicht) Marcos sein. Aber jetzt bringe ich so langsam alles durcheinander.  :-\

Der Hochgewachsene von damals könnte Marcos Vater oder zumindest ein Verwanter sein.
Sind Celsi oder Morosini eigentlich hochgewachsen? Nein, nein, ich biege meine Gehirnwindungen jetzt in dieser Affenhitze nich noch mehr, sondern lese einfach weiter...

Und was wird dann aus Henry?  ;) 

Den packen wir einfach mit dazu.  ;D

Das glaube ich auch. Doch wer könnte Rudolfo angeheuert haben. Hier habe ich noch gar keine Idee.  ???

Wie wäre es mit dem hochgewachsenen Unbekannten aus dem ersten Abschnitt. Jener, der sich bei Vittore um das Wohlbefinden Marcos erkundigte?
Nur wer er ist, weiß ich natürlich auch noch nicht.  ;D

Offline Avila

• Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: 12. Juli 2010, 12:04:30 »

Hier überlege ich gerade ob einer von beiden, Celsi oder Morosini, eben jener Unbekannte hochgewachsene Mann war, der damals bei Onkel Vittore war. Dieser jemand könnte doch irgendwie trotz allem noch ein Fürsprecher (Vater ob der fehlenden Ähnlichkeit dann ja wohl eher nicht) Marcos sein. Aber jetzt bringe ich so langsam alles durcheinander.  :-\

Der Hochgewachsene von damals könnte Marcos Vater oder zumindest ein Verwanter sein.
Sind Celsi oder Morosini eigentlich hochgewachsen? Nein, nein, ich biege meine Gehirnwindungen jetzt in dieser Affenhitze nich noch mehr, sondern lese einfach weiter...

Uff, an den habe ich ja gar nicht mehr gedacht. Was soll er nochmal bei Onkel Vittore gemacht haben? War er willkommen?

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #14 am: 12. Juli 2010, 14:11:54 »

Uff, an den habe ich ja gar nicht mehr gedacht. Was soll er nochmal bei Onkel Vittore gemacht haben? War er willkommen?

Ich habe ihn als positiven Menschen in Erinnerung.  :-\  Hatte das Gefühl dass er sich nach dem Wohlergehen und den Möglichkeiten informiert. Hoffentlich liege ich da jetzt nicht falsch.