Autor Thema: 6. Abschnitt: Seite 401 bis 480  (Gelesen 1963 mal)

Offline schlumeline

• Mitglied
  • *
Re: 6. Abschnitt: Seite 401 bis 480
« Antwort #45 am: 26. Juli 2010, 16:28:20 »
Dieser Abschnitt bringt insgesamt viel Neues, aber für mich auch wieder neue Verwirrung ins Spiel.
Auf jeden Fall reichen ja jetzt so langsam Baldassares tolle Geschäfte. Diese Aktion mit den Öfen war ja mal wieder grausam. Ich frage mich, ob es je ein Geschäft gab, das er problemlos und vielleicht auch noch mit Gewinn über die Bühne gebracht hat. Er nicht, oder? Und die arme Truppe muss immer drunter leiden. Traurig! Hoffentlich müssen sie nicht wieder los. Eine Lösung ist ja schwierig.
Ich verstehe in Bezug auf Baldassarre auch Elena irgendwie nicht. Sie müsste ihm doch mal so richtig die Meinung geigen!!!

Tja und dann gibt es eine Leiche. Rodolfo sei Dank! Wer weiß, was sonst mit Marco geschehen wäre. Leider ist die Leichenbeseitigung nicht so glatt gelaufen wie gedacht und die Freunde wandern ins Gefängnis. Da muss jetzt bestimmt Morosini wieder ran.
Der ist ja einfach zu nett. Da muss etwas dahinterstecken und es ist bestimmt nicht so, wie er es vorgibt.

Schön, dass Iseppo zur Truppe gestoßen ist. Ich mag ihn sehr und wünsche ihm viel Glück bei den Komödianten. Natürlich passt er hervorragend zu Cipriano und ich hoffe, dass sich für Henry dann noch ein anderes Pendant findet.
Ihr habt ja diesbezüglich auch schon alle schön spekuliert. 8)
Lesen ist meine Leidenschaft

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • die, die als Kind nie lesen konnte...
« Antwort #46 am: 26. Juli 2010, 19:16:44 »
Hach ist das schön deiner Meinung zu lauschen, schlumeline. Da kommt die Geschichte jetzt geradezu noch einmal richtig in meinen Blickpunkt zurück.
Da ich nichts verraten möchte, lausche ich einfach und genieße...  ;D

Viel Spaß noch mein Lesen. Bin ja echt  gespannt, was du nach den letzten Seiten meinst.  :winken:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Offline Avila

• Mitglied
  • *
« Antwort #47 am: 27. Juli 2010, 20:27:05 »
Tja und dann gibt es eine Leiche. Rodolfo sei Dank!

Ich bin immer wieder überrascht, wo Rodolfo überall ist. Man hat fast das Gefühl er ist überall und es gibt ihn gleich mehrfach. Ein Held wie er im Buche steht. ;)