Autor Thema: 7. Abschnitt: Seite 480 bis 547  (Gelesen 1325 mal)

Offline Twiceybaby

• Mitglied
  • *
  • Ohne-Umschlag-Leserin
Re: 7. Abschnitt: Seite 480 bis 547
« Antwort #15 am: 15. Juli 2010, 21:32:50 »
Einen Abschnitt habe ich heute noch geschafft. Der Rest muß bis nächste Woche warten  :'(

Marco trifft erneut auf den undurchsichtigen Celsi. Und dieser scheint ja irgendwie wesentlich mehr zu wissen. Denn er fragt Marco über Morosini aus. Zum Glück entlässt er Marco und die anderen. Ich bin ja mal gespannt was es mit diesem Kerl auf sich hat. Denn auch Cipriano findet dieses Verhalten äußerst merkwürdig. Auch mache ich mir ein wenig Sorgen, dass er das Geld für die Öfen noch nicht haben will. Wer weiß, was er deswegen noch verlangen wird  ???  Auf jeden Fall freut sich der Rest der Truppe das es ihnen gut geht.

Elena hingegen lässt mal wieder nicht locker und bohrt nach. Und so erzählt Marco ihr von Rizzo und seinen Komplizen. Und es kommt wie es kommen muß. Zwischen den beiden knistert es mal wieder gehörig. Doch diesmal ist es Iseppo der die beiden stört.  >:( Das hat mich ja total verrückt gemacht. Ständig diese Unterbrechungen  ;)

Um den Kopf mal wieder frei zu bekommen und um vor Iseppo zu fliehen beschließt Marco ein wenig spazieren zu gehen. Doch das war ein sehr schlechter Entschluss. Denn dort trifft er mal wieder auf Adelina. Und zu allem Überfluss auch auf den Notar.
Und wieder riecht Elena den Braten sofort. Und nicht nur den Braten. Sie riecht auch Adelinas Duftwässerchen.  :D

Morosini spielt sich mal wieder als Samariter auf. Denn er bringt Marco ein Buch. Und dann steht auch noch der Prior vor der Tür. Zum Glück hat Marco Rodolfo und Morosini hinter sich. Aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis er den Widerlingen in die Arme läuft.

Der arme Baldassarre. Er erleidet einen Herzanfall. Zum Glück scheint er sich zu erholen. Nicht auszudenken, wenn er sterben würde  :o

Und dann endlich. Endlich passiert es. Marcos " Liebeserklärung " fand ich einfach herrlich.  :herz: Zum Schießen fand ich auch Elenas Nüchternheit bezüglich der Schmerzen. Aber recht hat sie.
Auf der Suche nach etwas essbarem erwischt Marco Rodolfo in der Küche. Ihm gegenüber sitzt Giovanni. Rodolfo hat auch Giovanni die Zwillingsgeschichte erzählt. Und so lernen sich die beiden ein ganz kleines bisschen kennen. Und auch Elena macht seine Bekanntschaft  :D
Doch dann verschwindet er so schnell wie er gekommen ist.

Marcos " Heiratsantrag " kommt ja nicht wirklich gut bei Elena an. Das kann ich wohl gut verstehen. Sehr romantisch war das Ganze ja nicht. Eher nüchtern und ein wenig erzwungen. Da bin ich doch mal gespannt wie Marco aus dieser Sache rauskommt  ;D

Offline Twiceybaby

• Mitglied
  • *
  • Ohne-Umschlag-Leserin
« Antwort #16 am: 15. Juli 2010, 21:47:48 »
Aber Elena kann ich verstehen. Sie reagiert wie jede Frau wohl - eingeschnappt und vielleicht auch was übertrieben, aber so sind wir Frauen nun mal, wenn wir verletzt werden. ;)

Ich kann sie auch voll und ganz verstehen. Ich hätte nicht anders reagiert. Aber vielleicht berappeln sich die beiden ja doch noch. Wünschen würde ich es mir.

Na immerhin, konnte Marco auf diese Art gut untertauchen.   ;D

:D Im wahrsten Sinne des Wortes

Was Cateriana und ihre Untreue betrifft so ist Marco immer noch auf beiden Ohren taub, bzw. auf beiden Augen blind.  ::)

Ich bezweifle langsam, dass er es irgendwann mal blicken wird  ::)

Mystriös ist auch Rudolfos Verhalten. Während seines gemeinsamen Frühstücks mit Giovanni scheint er mit diesem seltsam vertraut zu sein. Und auch Giovanni reagiert bei seiner ersten Begegnung mit Marco ausgesprochen gelassen. Komisch...  ::)

Stimmt! Komisch fand ich das allerdings auch. Mir wäre wohl der Bissen im Hals stecken geblieben. Aber wer weiß. Vielleicht hat Giovanni Marco ja auch schon heimlich beobachten können. So wie Marco ihn und Adelina beobachtet hat.

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • die, die als Kind nie lesen konnte...
« Antwort #17 am: 16. Juli 2010, 08:58:27 »

Aber wie um alles in der Welt kommt er darauf, dass er (gerade er  ;D) Elena etwas abgerungen haben könnte, dass sie nicht zu geben bereit gewesen wäre?  :-\
Sein Heiratsantrag ist ja dann auch alles andere als romantisch - und wohl auch darum nur wenig überzeugend!  ::)

Ja, das habe ich mich auch gefragt. Hier sieht man so richtig schön, dass Marco wirklich null Ahnung vom Leben hat. Er ist einfach zu naiv. Wobei ich mir auch denken könnte, dass er so verzweifelt nach einem Weg sucht, Elena zu ehelichen, dass ihm dieser Gedanke, so quer er auch ist, doch am besten gefiel. ::)

Wer denkt schon rational wenn er bis über beide Ohren verliebt ist? Aber ich stimme euch natürlich zu.
Die Schmetterlinge und das dadurch hervorgeführte gedankliche Chaos kommt in der Geschichte so richtig schön zu mir herüber. Nur zu gerne würde ich hier Marco einen kleinen Schupps geben um ihn anzutreiben doch das richtige zu tun.  ;)

Mystriös ist auch Rudolfos Verhalten. Während seines gemeinsamen Frühstücks mit Giovanni scheint er mit diesem seltsam vertraut zu sein. Und auch Giovanni reagiert bei seiner ersten Begegnung mit Marco ausgesprochen gelassen. Komisch...  ::)

Stimmt! Komisch fand ich das allerdings auch. Mir wäre wohl der Bissen im Hals stecken geblieben. Aber wer weiß. Vielleicht hat Giovanni Marco ja auch schon heimlich beobachten können. So wie Marco ihn und Adelina beobachtet hat.

Ich glaube Imlammenien hat hier eher Rodolfo gemeint. Und genau dies würde dann auch wieder zu meiner Vermutung unten passen, dass Rodolfo ein Teil der ganzen Geschichte ist.

Auf der Suche nach etwas essbarem erwischt Marco Rodolfo in der Küche. Ihm gegenüber sitzt Giovanni. Rodolfo hat auch Giovanni die Zwillingsgeschichte erzählt.

Wer hier wem etwas erzählt hat, da bin ich mir noch gar nicht so sicher. Denn für mich ist Rodolfo nach wie vor einer, der die Vergangenheit zu kennen scheint. Oder mindestens zu Marcos Schutz engagiert wurde. Daher denke ich auch, die beiden (Rodolfo und Giovanni) könnten sich bereits vorher gekannt haben. Dass sie die Geschichte so darstellen ist dann kein Wunder.

:winken:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Offline Avila

• Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 16. Juli 2010, 09:12:52 »

Aber wie um alles in der Welt kommt er darauf, dass er (gerade er  ;D) Elena etwas abgerungen haben könnte, dass sie nicht zu geben bereit gewesen wäre?  :-\
Sein Heiratsantrag ist ja dann auch alles andere als romantisch - und wohl auch darum nur wenig überzeugend!  ::)

Ja, das habe ich mich auch gefragt. Hier sieht man so richtig schön, dass Marco wirklich null Ahnung vom Leben hat. Er ist einfach zu naiv. Wobei ich mir auch denken könnte, dass er so verzweifelt nach einem Weg sucht, Elena zu ehelichen, dass ihm dieser Gedanke, so quer er auch ist, doch am besten gefiel. ::)

Wer denkt schon rational wenn er bis über beide Ohren verliebt ist? Aber ich stimme euch natürlich zu.
Die Schmetterlinge und das dadurch hervorgeführte gedankliche Chaos kommt in der Geschichte so richtig schön zu mir herüber. Nur zu gerne würde ich hier Marco einen kleinen Schupps geben um ihn anzutreiben doch das richtige zu tun.  ;)

Man merkt vor allen Dingen so gut, dass Marco wirklich das erste Mal so richtig verliebt ist.  :D

Elena hingegen lässt mal wieder nicht locker und bohrt nach. Und so erzählt Marco ihr von Rizzo und seinen Komplizen. Und es kommt wie es kommen muß. Zwischen den beiden knistert es mal wieder gehörig. Doch diesmal ist es Iseppo der die beiden stört.  >:( Das hat mich ja total verrückt gemacht. Ständig diese Unterbrechungen  ;)

Hihi, das ist mir wohl auch aufgefallen, es passiert was und bevor mehr werden könnte, bzw. sie dann auch mal reden werden sie immer von wem unterbrochen. Aber reden wird wohl auch überbewertet.  ;)

Offline Twiceybaby

• Mitglied
  • *
  • Ohne-Umschlag-Leserin
« Antwort #19 am: 16. Juli 2010, 18:31:44 »
Auf der Suche nach etwas essbarem erwischt Marco Rodolfo in der Küche. Ihm gegenüber sitzt Giovanni. Rodolfo hat auch Giovanni die Zwillingsgeschichte erzählt.
Wer hier wem etwas erzählt hat, da bin ich mir noch gar nicht so sicher. Denn für mich ist Rodolfo nach wie vor einer, der die Vergangenheit zu kennen scheint. Oder mindestens zu Marcos Schutz engagiert wurde. Daher denke ich auch, die beiden (Rodolfo und Giovanni) könnten sich bereits vorher gekannt haben. Dass sie die Geschichte so darstellen ist dann kein Wunder.

Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet.  :-\ Das wäre dann wirklich kein Wunder.

Hihi, das ist mir wohl auch aufgefallen, es passiert was und bevor mehr werden könnte, bzw. sie dann auch mal reden werden sie immer von wem unterbrochen. Aber reden wird wohl auch überbewertet.  ;)

:D Das könnte sein  ;)

Offline Sookie

• Mitglied
  • *
    • Lesensnotwendig
« Antwort #20 am: 16. Juli 2010, 20:12:18 »
Hallo!

Mal schaun, ob ich die nächsten beiden Abschnitte heute noch schaffe, ansonsten nehme ich das Buch mit in den Urlaub und poste dann in einer Woche wieder...  :)

Endlich trifft Marco also auf seinen Doppelgänger / Zwillingsbruder. Aber damit hören die Rätsel und Verwicklungen ja immer noch nicht auf, sondern es kommt eher noch schlimmer. Mir schwante auch jetzt schon Böses, als ich die Szene gelesen habe, in der Giovanni Elena kennen lernt. Hoffentlich schmeißt er sich nicht ohne ihr Wissen (weil sie denkt es ist Marco) an sie ran. Wobei ich es fast befürchte... ::) Süß fand ich, als Marco mit Giovanni in das abgeschlossene Stockwerk geht, weil er denkt, Elena würde es ihm nicht verzeihen, wenn er es nicht täte. ;D

Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet.  :-\ Das wäre dann wirklich kein Wunder.

Rodolfo ist auch immer noch einer von den Personen (zusammen mit Morosini und Celsi), die ich überhaupt nicht einschätzen kann. Mir erscheint es auch immer wahrscheinlicher, dass er sehr viel über Marcos Vergangenheit weiß und ihm die Geschichte auch nicht zufällig erzählt hat. Bin mal gespannt, wie das am Ende noch ausgeht...

Man merkt vor allen Dingen so gut, dass Marco wirklich das erste Mal so richtig verliebt ist.  :D

Jaaa, wie süß der ist! :herz: Und Elena macht es ihm auch nicht gerade leicht (wobei ich wahrscheinlich ähnlich auf Heiratsantrag und den Rosendurft reagiert hätte), vor allem, weil er ja nie zu wissen scheint, was er eigentlich falsch macht. ;D

Celsi und Morosini (ich stelle mir die beiden irgendwie so ähnlich wie Boleyn und Norfolk aus "Tudors" vor, falls das jemandem was sagt... ;) ) sind für mich immer noch die undurchsichtigsten Charaktere. Bei keinem von beiden weiß ich, ob er für oder gegen Marco ist. Zuerst hatte ich ein ganz mieses Gefühl bei Morosini, der mir dann aber immer sympathischer wurde, vor allem, als sich herausstellte, dass er wirklich keine Affäre mit Caterina zu haben scheint. Celsi war mir am Anfang mit der Maske sehr unheimlich und dann aber immer sympathischer, wobei ich mir da jetzt auch nicht mehr so sicher bin, da er ja das Buch an sich genommen hat und eher schlecht auf Morosini (der ja wie gesagt inzwischen einige Sympathiepunkte bei mir gewonnen hat) zu sprechen ist.

Baldassarre hat mir wirklich einen Schreck eingejagt mit seinem Herzanfall, aber es scheint ihm ja zum Glück wieder besser zu gehen. Dank Iseppos guter Pflege. In diesem Abschnitt hatte ich immer mehr das Gefühl, dass doch Iseppo der Richtige für Cipriano sein könnte. Mal schaun...  ;)

Lg,
Sookie

Offline Avila

• Mitglied
  • *
« Antwort #21 am: 17. Juli 2010, 12:42:29 »

Rodolfo ist auch immer noch einer von den Personen (zusammen mit Morosini und Celsi), die ich überhaupt nicht einschätzen kann. Mir erscheint es auch immer wahrscheinlicher, dass er sehr viel über Marcos Vergangenheit weiß und ihm die Geschichte auch nicht zufällig erzählt hat. Bin mal gespannt, wie das am Ende noch ausgeht...

Hm, aber bei Rodolfo hatte ich nie das Gefühl, dass er Marco etwas Böses wollte, sondern immer nur sein Bestes ...

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: 17. Juli 2010, 12:56:39 »

Hm, aber bei Rodolfo hatte ich nie das Gefühl, dass er Marco etwas Böses wollte, sondern immer nur sein Bestes ...

Dieses Gefühl hatte ich auch nie...
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Offline Leselotte

• Mitglied
  • *
« Antwort #23 am: 17. Juli 2010, 17:28:15 »
Hallöle,

Dieses Gefühl hatte ich auch nie...

Komischerweise habe auch ich noch NIE das Gefühl gehabt, dass Rodolfo nicht nur das Beste für Marco wollte....
Bisher hatten wir ja noch nie einen Grund dafür.... und ich hoffe, wir kriegen auch nie einen Grund dafür zu lesen!!!

Jaaa, wie süß der ist! :herz: Und Elena macht es ihm auch nicht gerade leicht (wobei ich wahrscheinlich ähnlich auf Heiratsantrag und den Rosendurft reagiert hätte), vor allem, weil er ja nie zu wissen scheint, was er eigentlich falsch macht. ;D

Marco erscheint wirklich total naiv und das macht es gerade so süüüüß!!!!  :herz:

Baldassarre hat mir wirklich einen Schreck eingejagt mit seinem Herzanfall, aber es scheint ihm ja zum Glück wieder besser zu gehen. Dank Iseppos guter Pflege.

Da habe ich auch einen ordentlichen Schrecken bekommen.....Gut, dass das nochmal gut gegangen ist!!!
Liebe Grüße

Leselotte

Offline irismaria

• Mitglied
  • *
« Antwort #24 am: 26. Juli 2010, 09:48:22 »
So, ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und schließe mich wieder der Leserunde an. Im Urlaub hatte ich andere Bücher dabei (Taschenbücher, die ich im Bücherschrank des Hotels gelassen habe, damit der Koffer entlastet wird), aber jetzt freue ich mich wieder auf Marco und Co.
Elena und Marco sind jetzt zusammen - oder doch nicht, denn Elena reagiert recht abweisend, nicht nur wegen Marcos verunglücktem Heiratsantrag... so ganz werde ich aus ihr nicht schlau - warum bekennt sie sich nicht zu ihrer Liebe?
Interessant fand ich das Zusammentreffen mit Giovanni. Die beiden scheint von Beginn auf viel zu verbinden. Das hätte auch anderes sein können. Gerade wenn sie Brüder sind, hat das ja auch rechtliche Folgen bzgl. des Erbes, Besitzes etc. Aber das ganze Geheimnis ist ja noch nicht gelüftet - es bleibt spannend. Was es mit den Waren auf dem 2. Stock und mit Giovannis Reisen auf sich hat?
Muss gleich mal weiter lesen...
(guter Ausgleich zum Kofferauspacken und Aufräumen)

Offline schlumeline

• Mitglied
  • *
« Antwort #25 am: 27. Juli 2010, 16:28:52 »
Und nun war sie da: Die erste Begegnung zwischen Marco und seinem Doppelgänger und eventuellem Zwillingsbruder Giovanni. Recht merkwürdig kommt auch für mich hier die Rolle des Rodolfo rüber. Er sitzt so einträglich dort mit Giovanni am Tisch und hat angeblich mit ihm über die gleiche Geschichte gesprochen wie zuvor mit Marco. Ich bin sicher: Er weiß mehr!!!! Dennoch glaube ich auch, dass er auf der Seite von Marco steht oder gar auf der Seite beider Brüder, denn wirklich unsympathisch ist mir jetzt auch Giovanni nicht. Vielleicht sind die Gerüchte über ihn gar nicht wahr??

Ich hoffe er bleibt schön bei seiner Adelina und kommt nicht auf die Idee sich an Elena heranzumachen. Jedenfalls konnte man den Eindruck gewinnen, er habe Elena für begehrenswert erachtet. Ich sage da: Finger weg!!!

Baldassare stiftet zwar in dieser Geschichte immer schöne Verwirrungen, aber verzichten möchte ich auf ihn keinesfalls. Also: Er muss sich unbedingt schnellstmöglich von seinem Herzanfall erholen!!

Iseppo wird Cipriano immer ähnlicher und die zwei sind wirklich süß!!!

Aber was nur führt dieser Celsi im Schilde und was bezweckt er mit dem Buch? Er weiß auch zu viel und will garantiert einen Nutzen aus diesem Geheimnis um Marco und Giovanni ziehen.

Mittlerweile zweifle ich ja, ob Morosini tatsächlich etwas weiß. Ob die freundlichen Geschenke wirklich nur aus Liebe zu seinem Neffen erfolgt sind?

Jeder Abschnitt führt mich wieder auf einen neuen Weg und lässt neue Spekulationen auftauchen. Ich bin ganz gespannt wie es am Ende aussehen wird. Vielleicht sind die scheinbar Guten nachher die Bösen und andersherum.
Lesen ist meine Leidenschaft

Offline Avila

• Mitglied
  • *
« Antwort #26 am: 27. Juli 2010, 20:28:41 »
Elena und Marco sind jetzt zusammen - oder doch nicht, denn Elena reagiert recht abweisend, nicht nur wegen Marcos verunglücktem Heiratsantrag... so ganz werde ich aus ihr nicht schlau - warum bekennt sie sich nicht zu ihrer Liebe?

Elena ist wohl so ein Mädchen, das wirklich erobert werden möchte. Mit so einem plumpen Heiratsantrag sollte man ihr wohl gar nicht erst kommen. Irgendwie kann ich sie verstehen. Wer möchte nicht erst umgarnt werden, bevor er sich dann für seinen Herzbuben entscheidet?  ;D

Offline apassionata

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #27 am: 27. Juli 2010, 20:35:14 »

Elena ist wohl so ein Mädchen, das wirklich erobert werden möchte. Mit so einem plumpen Heiratsantrag sollte man ihr wohl gar nicht erst kommen. Irgendwie kann ich sie verstehen. Wer möchte nicht erst umgarnt werden, bevor er sich dann für seinen Herzbuben entscheidet?  ;D

Also dieser Heiratsantrag von Marco war doch nun wirklich eine hölzerne Ungeheuerlichkeit. Also NEIN, ich hätte ihm da sicher auch nicht mein Ja-Wort gegeben.  >:D