Leserundenarchiv > Gina Mayer – Das Lied meiner Schwester
Gina Mayer - Das Lied meiner Schwester
dubh:
Hallo Ihr Lieben,
demnächst startet zwar eine Leserunde zu einem Jugendbuch von Gina Mayer, aber heute habe ich entdeckt, dass im Juli ein neuer Roman von ihr erscheint, der vielversprechend klingt:
Gina Mayer, Das Lied meiner Schwester (Rütten & Loening)
Inhaltsangabe (von www.amazon.de):
»Wenn man nur die Ohren schließen könnte wie die Augen.« Die 30er Jahre sind eine Stern-Stunde des Jazz und Swing, der Oper und Operette – bis daraus »entartete Musik« wird. die ergreifende Geschichte zweier Schwestern, die Widerstand leisten. ein Roman über Verrat und liebe in schweren Zeiten. Orlanda hat mit der Weltwirtschaftskrise ihre Anstellung an der Düsseldorfer Oper verloren und schlägt sich fortan als Sängerin der »Melody Girls« durch. Sie steht zwischen zwei Männern, dem Jazzgeiger Leopold und dessen Freund Clemens. Als ihrem Quartett nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten Auftrittsverbot erteilt wird, schließt sich Orlanda einer Widerstandsgruppe an. Ihre Schwester Anna ist bereits im Untergrund organisiert. Kurz nachdem Orlanda Leopold und Clemens in ihre Aktivitäten einweiht, wird eine der Schwestern verhaftet. Wer hat sie verraten? Im Gefängnis entdeckt die junge Frau, dass sie schwanger ist, und beginnt Briefe an ihr ungeborenes Kind zu schreiben, denn sie weiß, dass es ohne seine Mutter aufwachsen wird.
Nachdem mir schon "Zitronen im Mondschein" so gut gefallen hat (und die dazugehörige Runde mit Gina sehr nett war), wollte ich mal in die Runde horchen, ob es Interesse an diesem taufrischen Buch gibt?
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn dazu eine Leserunde zustande käme...
Buch bei Amazon bestellen
(und Leserunden.de damit unterstützen)
Freiexemplare:
Anzahl der Freiexemplare noch nicht bekannt.
Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 10 Juli (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)
Leserundenstart: 06.08.2010
Feste Teilnehmer:
Gina Mayer, die Autorin
Papyrus
Sille
Sookie
Heimfinderin
Tammy
dubh
ulli
Unsichere Teilnehmer:
Imlammenien
Murkxsi
Anmeldung für Freiexemplare:
Sille
Sookie
Heimfinderin
Murkxsi
Tammy
Papyrus
dubh
Moderation:
Heimfinderin
Liebe Grüße
Papyrus:
Ich habe auf jeden Fall Interesse :winken:
nimue:
Vorschlag (auch schon mit gina Mayer abgestimmt): Da "Die verlorenen Schuhe" im Januar als TB rauskommt: Wie wäre es, wenn wir "Das Lied meiner Schwester" im August lesen und dann im Februar das Jugendbuch? Ich poste das auch nochmal im offiziellen Buchvorschlag.
nimue:
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe jetzt den Termin auf den August gelegt und das Jugendbuch in den Februar verschoben. Damit ist diese Runde offiziell. Bitte bestätigt nochmal kurz eure Anmeldungen (auch die für die Freiexemplare).
Liebe Grüße
nimue
Sille:
Bestätigt ;D (und bitte an der Verlosung teilnehmen) :winken:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln