Hallo Ihr Lieben,
so, bin auch durch und ich muss sagen, ich bin total begeistert!

Paul und auch wir als Leser erfahren, die Gründe, für Nele's Aussetzer und wie ich schon vermutet habe, ist der Grund nicht "nur" der Tod ihrer Mutter. Ihr Vater hat sie jahrelang missbraucht und als sie sich der Mutter anvertraut hat, wurde diese vom Vater ermordet!

Wie grausam ist das denn???

Arme Nele! Kein Wunder, dass sie nach Amerika ausgewandert ist. Interessant nur, wie selbstquälerisch Menschen veranlagt sind: Anstatt ihrem Vater für immer den Rücken zu kehren kommt sie zurück und pflegt ihn auch noch bis er stirbt!

Aber dank der multiplen Persönlichkeit konnte sie sich als "normale" Nele gar nicht daran erinnern, oder? Sondern nur bei ihren Aussetzern war sie wieder das kleine Kind, das sich nicht gegen den Vater wehren kann! Oh man, ich musste wirklich mit den Tränen kämpfen!

Aber schön, dass ihr geholfen wird und ihre Freunde und v. a. Paul zu ihr stehen. Als Happy End würde ich das Ganze nicht bezeichnen. Es gibt Hoffnung, aber ob Nele wieder ganz gesund wird und ob Nele und Paul dann wirklich eine Beziehung führen können, ist noch nicht sicher...
Dass Mor die Kneipe übernimmt finde ich ja super! Passt sehr gut und gibt ihr auch wieder einen neuen Lebensinhalt. Vielleicht kann sie damit sogar ihren Alkoholkonsum reduzieren. Dadurch dass sie gebraucht wird...
Der Tod von Dr. Nissen hat mich gar nicht so mitgenommen, da ich mir gleich gedacht habe, dass es für ihn ja nur eine Erlösung ist, dass er so endlich wieder mit seiner Frau zusammen sein kann. Von daher passt das super!
November ist zum Glück auch nichts passiert und unsere beiden "Helden" sind wieder im Außendienst tätig! Klasse!
Für mich rundum ein gelungenes Ende, ein tolles Buch! Rezi folgt auch noch in den nächsten Tagen!
Liebe Grüße
Tammy