Leserundenarchiv > Susanne Gerdom – Die Seele der Elben
02 - Kapitel 7 bis Kapitel 10 (Seite 74 bis Seite 138)
Chatnoir:
Die Idee mit der Schule der Diebe find ich klasse, hätte für meinen Geschmack auch etwas ausführlicher sein können, gerade was noch die Mitschüler und andere "Außeneinsätze" angeht. Auch der Kontrast zwischen der Institution und dem, was vermittelt wird, ist sehr gelungen.
--- Zitat von: Susanne Gerdom am 11. Mai 2010, 12:55:24 ---Ich bin auch ein bisschen unsicher, ob Lluis mir ein bisschen ZU unbedarft geraten ist. Andererseits: Wenn man vom Dorf in die Stadt kommt, kann das in der ersten Zeit ganz schön verwirrend sein. Und Lluis ist zu dem Zeitpunkt einfach ein Landei, das ändert sich ja später erst.
--- Ende Zitat ---
Mir war Lluis auch ein wenig zu naiv, er merkt ja, dass da etwas Seltsames von ihm verlangt wird, aber er denkt nicht den nächsten Schritt weiter. Obwohl er eigentlich ein nachdenklicher Charakter aufgrund seiner schwierigen Herkunft zu sein schien.
Wohingegen ich anscheinend ein bisschen naiv war, denn die Verbindung Hadmut - Vanandel hatte ich nicht direkt gezogen, erst so langsam kam mir der Verdacht... dann muss das Imago aber schon sehr lange im Einsatz sein, um sich so ein Doppelleben zu erschaffen.
Der Ork-Hauptmann war mir auch sehr sympathisch, auch wenn ich mir unter der Art weniger Tierköpfe vorgestellt hätte, da bin ich auch HdR-vorbelastet.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln