Leserundenarchiv > Susanne Gerdom – Die Seele der Elben

06 - Kapitel 28 bis Kapitel 34 (Seite 348 bis Seite 424)

(1/4) > >>

Miramis:
Hier könnt ihr zu Kapitel 28 bis einschliesslich Kapitel 34 schreiben (Seite 348 bis einschliesslich Seite 424).

Erendis:
Hallo ihr Lieben,

ich kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen, ich bin wohl süchtig.  ;)

Aha, also doch... Vanandel ist sehr verliebt in Maris und dieser erwidert die Liebe sogar. Hach, ist das schön! :herz: Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob diese Liebe eine Zukunft hat und ob das gut geht. Ich kann mir vorstellen, dass es noch ein Geheimnis über Maris gibt, das die Liebe zerstören könnte.
Vanandels Verlobter muss dann wohl mit dem Imago vorlieb nehmen. Zum Glück ist er nicht der Hellste, so wird ihm der Schwindel wohl nie auffallen.
Maris und Vanandel haben auch das Szeniaro in der Laube mit der Ringübergabe von Chaantrea an Lluis beobachtet, was Maris' Vermutung bezüglich des Seelentrinker-Befalls wohl bestätigt.

Oh je, Vanandel begeht unabsichtlich Verrat an Lluis und liefert ihn dem wütenden Vibol aus, rettet ihn dann allerdings mit Hilfe von Roske auch wieder aus dieser misslichen Lage. Ich habe ja schon vermutet, dass Roske noch irgendein Geheimnis umrankt - er ist also Vibols Bruder. Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Aber etwas rätselhaft finde ich, dass Vibol sich ausgerechnet von seinem älteren Bruder etwas sagen lässt - irgendwie habe ich das Gefühl, dass Roske noch etwas verschweigt. Aber es war auch ziemlich naiv von Vanandel, zu glauben, dass die Kröte sie beide ungeschoren davonkommen lassen würde. Da hat sie wohl etwas falsch interpretiert.

Das Haus des Wasserbergschen erscheint mir wirklich seltsam. Wie kommt Ranvidar, die sich hier von ihrer eher unangenehmen Seite gezeigt hat, eigentlich darauf, dass Uldis und der Kronprinz einen Eierdiebstahl planen? Nun kommt der Bruder Schreiber in die missliche Lage, in dieses seltsame Gebäude eindringen zu müssen, wo er dieses überaus seltsame Gespräch belauscht. Ich habe gleich Angst um Davydd bekommen - gar nicht auszudenken, wenn er der besprochene Magus wäre. Die Elben scheinen dieses Haus ja nicht allzu oft zu betreten, es scheint mehr oder weniger unbewohnt zu sein.
Und dann muss der Schreiber auch noch feststellen, dass sich sein Elbenfreund verliebt zu haben scheint. Dies scheint ihm aber sehr gut zu tun.

Hoffentlich begeht Groszbarrt jetzt keine Dummheiten. Vanandel hat ihn zwar in eine verzwickte Lage gebracht, aber dass er gleich plant, sich Vibol anzuschließen - das ist wohl kein kluger Schachzug. Ich bin schon neugierig darauf, welche Lösung sie sich für ihn ausdenkt.

Jetzt will Maris also mit Vanandel nach Weidenheim ziehen. Der Umstand, dass er ein Haus dort besitzt, hat mich glatt zu der Vermutung geführt, dass Maris Lluis' Vater ist. Aber mittlerweile habe ich da eher Uldis im Verdacht. Oder dieser hat die Wahrheit gesagt und es ist der im Krieg gefallene Cousin von Uldis. Ich hoffe, dass sich das bald aufklärt...
Lluis wird von Chaantrea offensichtlich in die Kutsche gehext und dann betritt er mit ihr dieses seltsame Haus. Ich habe das starke Gefühl, Chaantrea hat ihn irgendwie verhext und das, was Lluis sieht, ist nur eine Illusion. Schließlich hat er ja anfangs ganz kurz einen fast leeren Raum mit nur einem Bett gesehen. Außerdem riecht das Haus anfangs unbewohnt. Lluis' menschlicher Teil scheint sich jedenfalls mit aller Kraft gegen die Elbenmagie zur Wehr zu setzen, so dass er auch die Kälte Chaantreas von Zeit zu Zeit spürt. Mich würde brennend interessieren, wo sich die Elben aufhalten, wenn sie sich gerade nicht in dem Haus befinden.

Der Streit Chaantreas mit Uldis ist auch sehr geheimnisvoll. Chaantrea scheint also in Wahrheit diejenige zu sein, die Macht über Uldis hat. Ob sie ihn wohl ebenfalls initiiert hat? Aber interessant ist, dass Uldis es war, der Siirian initiiert hat. Und jetzt wird auch klar, weshalb die Eltern sie am Bett festgebunden haben - sonst wäre sie mit den Seelentrinkern gegangen und hätte dieses Leben geführt. Was auch immer es heißen mag, das Leben eines Seelentrinkers zu führen. Uldis ist tatsächlich ziemlich gutmütig und fühlt sich mit seiner Identität ganz und gar nicht wohl. Aber er hat anscheinend Chaantrea gegenüber nicht viel zu sagen. Diese scheint ganz zufrieden mit dem, was sie ist, zu sein. Lluis ist jetzt in einer ziemlich aussichslosen Lage und nicht ganz im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte.

Im Gespräch zwischen Tijan, Maris, Vanandel und Trurre erfährt man noch so einiges über die Seelentrinker. Sie scheinen unter einem Fluch zu stehen und ihr eigenes Leben scheint auf dem Spiel zu stehen. Deshalb müssen sie diesen geheimnisvollen Zauber, der mir noch immer ein Rätsel ist, ausüben.
Jetzt hoffe ich mal, dass die vier Freunde rechtzeitig ankommen, um Lluis zu retten.
Die Szene, in der Trurre sein störrisches Pony Rosie bekommt und gleich Freundschaft mit ihr schließt, fand ich sehr süß. :herz:

So, jetzt wird es gleich wieder spannend!  :lesen:

Kiala:
Leider bin ich erst heute dazu gekommen weiter zu lesen!

So, so Maris ist auch alles andere als uninteressiert. Wie süß! Maris wirkt wieder richtig jung und glücklich.  :herz:
Was ungewöhnliche Paare anbetrifft, bist du immer spitze, Susanne!
Auf die Paarung wäre ich nicht gekommen, sind beide doch recht unterschiedlich. Dennoch passen sie gut zusammen. Ich weiß nur nicht, wie das gut ausgehen könnte…

Maris und Vanandel bespitzeln dann Lluis und Chaantrea im Garten. Maris scheint sich immer noch unsicher zu sein, ob wirklich Seelentrinker hinter der ganze Sache stecken.

Tijan geht wegen Ranvidar auf Eiersuche bei den Wasserbergs. Komischerweise ist das Anwesen kaum bewohnt und leer. Immerhin belauscht ein interessantes, aber kurzes Gespräch. Wir können jatzt wohl davon ausgegehen, dass sich dort ein Ei befindet. Sonst würden sie sicher keinen Magus brauchen.

Ranvidar hat jedenfalls recht: Tijan hätte sicher im Keller anfangen sollen!
Bei dem Gang zu Vibol hatte ich gleich ein schlechtes Gefühl. Mir war eh nicht klar, wie die beiden ihre lange Abwesenheit vernünftig erklären wollten ohne die Wahrheit zu sagen.

Und es kommt wie gedacht! Vibol dreht durch, weil er sich verraten fühlt. Von den Schlägen bekommt Lluis diesmal dank des Banns kaum etwas mit. Wer hätte gedacht, dass das noch zu mal was gut ist?
Auftritt: Roske!
Er scheint ja wirklich ein so netter Mann zu sein, wie wir immer dachten. Dennoch ist diese ganze Beziehung äußerst merkwürdig!
Er ist Vibols Bruder, steht aber so weit über ihm, dass Vibol kuscht und anscheinend auch Angst hat. Alles sehr merkwürdig.
Da werden wir wohl nicht mehr Erklärungen bekommen?

Und dann kommt diese verflixte Kutsche, gerade wo Lluis wieder einigermaßen klar ist! Mist!

Der arme Groszbarrt ist ganz schön verzweifelt. Jetzt überlegt er sich schon, eine Verbrecherkarriere einzuschlagen! Seufz. Hoffentlich findet sich da eine Lösung.

Im Anwesen der Wasserbergs mischt sich Uldis ein. Wer bitte soll ihm denn glauben, dass dieser Virkos Lluis Vater ist? Nette Geschichte, die jeden zufriedestellt, aber ganz sicher gelogen!
Ganz sicher ist er selber Lluis Vater! Und nachdem er das jetzt weiß, versucht er noch entschlossener Lluigolf zu helfen. Er war ja schon zuvor nicht auf Chaantreas Seite.

Aber zum Glück planen Lluis Freunde ja schon einen Einbruch!

Ich bich wahnsinnig gespannt, wie es weiter gehen wird!  :lesen:

simmilu:
Das kann ich ja gar nicht glauben, solltet ihr etwa recht behalten und die beiden haben sich ineinander verliebt ??
Zumindest Vanandel benimmt sich ganz eindeutig so, bei Maris bin ich mir noch nicht so sicher, was er mit seinem Leider gemeint hat...Ich dachte der Barde wäre alt ??
 - Tja, da hab ich wohl falsch gelegen - in allen Punkten ! Maris ist tatsächlich in Vanandel verliebt...Aus irgendeinem Grund passt mir das nicht  :-\

Nun wissen Trurre und Garness ebenfalls über Vanandel und Maris Bescheid und scheinen es auch nicht so gut zu finden. Warum nicht, wird nicht verraten, schade...

Vanandel bringt Llui also wie versprochen zu Vibol und bereut es bitterlich, denn Vibol zeigt nun sein wahres Gesicht, er schlägt Llui zusammen - will ihn sogar umbringen  :o
Aber dann erscheint Roske auf der Bildfläche und rettet Llui. Roske ist Vibols älterer Bruder !! Naja, seine Verwandten kann man sich eben nicht ausuchen  ::)  Ich muss gestehen, das ich etwas spektuläreres erwartet hätte....

Gerade als Trurre, Llui und Garness nach Hause wollen, fährt die Kutsche der Seelentrinker vor und sammelt Llui ein. Er landet im Anwesen der Wasserbergs und Chaantrea benimmt sich wahrlich nicht wie eine Verliebte. Diese falsche Schlange  >:( Und der arme Llui kann nichts mehr dagegen tun...
Ihr Vater hingegen scheint Symphatien für Llui zu hegen - oder für seine Mutter ? >Das kam mir schon beim ersten Treffen komisch vor...
Nach dem interessanten Disput zwischen Uldis und Chaantrea, würde ich jetzt wirklich gerne wissen, wer die beiden denn nun sind ?!

Die anderen haben inzwischen Nachgeforscht und einen plan geschmiedet, wie sie Llui befreien wollen...

Es ist sooo spannend, ich muss auf jeden Fall heute noch wissen, wie es ausgeht  :lesen:

Erendis:

--- Zitat von: simmilu am 21. Mai 2010, 13:30:53 ---Das kann ich ja gar nicht glauben, solltet ihr etwa recht behalten und die beiden haben sich ineinander verliebt ??
Zumindest Vanandel benimmt sich ganz eindeutig so, bei Maris bin ich mir noch nicht so sicher, was er mit seinem Leider gemeint hat...Ich dachte der Barde wäre alt ??
 - Tja, da hab ich wohl falsch gelegen - in allen Punkten ! Maris ist tatsächlich in Vanandel verliebt...Aus irgendeinem Grund passt mir das nicht  :-\

--- Ende Zitat ---

Na ja, ich stelle mir die Elben eigentlich als ein "alterloses" Volk vor, das heißt, man sieht ihnen ihr Alter nicht an und da sie ja ohnehin unsterblich sind, spielt es eigentlich keine Rolle.
Vanandel hat offensichtlich eine Schwäche für geheimnisvolle und "spezielle" Männer - oder für Barden.  ;D
Dass es Maris auch sofort erwischt hat, hat mich aber auch ein wenig gewundert. Andererseits gefällt mir das Paar gut. :herz:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln