Autor Thema: 07 - Kapitel 16 - Ende (S. 542 - Ende)  (Gelesen 959 mal)

Offline Aileen

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
    • Offizielle Hompepage der Fantasy- und Pferderomanautorin Aileen P. Roberts
Re: 07 - Kapitel 16 - Ende (S. 542 - Ende)
« Antwort #45 am: 17. März 2010, 11:19:44 »
Hallo Sunnivah - dann bist du also auch im Hafen von Teil 1 eingelaufen  :klatschen:
Zitat
Ach noch eine Stelle, die Rudrinnfans besonders gemocht haben, als sie alle Ariac retten wollen und Rudrinn sich direkt dafür anbietet um erstmal eine Kutsche zu stehlen... (und wenn es für einen guten Zweck ist, er kannes einfach nicht lassen...  Cheesy Jakka)
Womit wir auch wieder bei den Pictsies wären  ;D in ihm steckt wohl auch ein kleiner "Nac MacFeegle"

Zitat
Das filmreife Ende habe ich auch wie so viele von euch empfunden und ich brauche es aber auch nicht unbedingt auf Leinwand (auch wenn ich nichts dagegen hätte.. Wink) denn sprachlich war es so gut und schön beschrieben, da war es für michs chon wie im Film!!!

So, ich bin ganz gespannt wie es weiter geht, gerade wenn es direkt mit Piraten weiter gehen soll, da kann ich mich ja kaum zurück halten, aber erst muss ich wohl leider noch weiterarbeiten, aber dann wird endlich weiter Lesen

Ich bin so froh, dass wir direkt den 2.ten Band besprechen  Herz
Ach, gegen nen Film hätte ich auch nichts  ;D aber wenn, dann bitte mit Hauptdarstellern, die auch reiten können  :belehren:

Vielen Dank und ich wünsche Dir viel Spass mit Band2 und nicht so viel arbeiten  ;)

Offline Sunnivah

• Mitglied
  • *
« Antwort #46 am: 17. März 2010, 13:44:15 »
Hallo Sunnivah - dann bist du also auch im Hafen von Teil 1 eingelaufen  :klatschen:
Womit wir auch wieder bei den Pictsies wären  ;D in ihm steckt wohl auch ein kleiner "Nac MacFeegle"

Ach, gegen nen Film hätte ich auch nichts  ;D aber wenn, dann bitte mit Hauptdarstellern, die auch reiten können  :belehren:

Vielen Dank und ich wünsche Dir viel Spass mit Band2 und nicht so viel arbeiten  ;)

Ja, da bin ich endlich wieder...  ;)

Ja, ich glaube das mit den Pictsies wird uns bestimmt noch im zweiten Teil weiter verfolgen...  ;D

Genau, Hauptdarsteller, die Reiten können wären ein muss und bitte auch eine Verfilmung bei der du mitreden darfst und wo das Buch und v.a. die Charaktere nicht total verändert werden, achja und bei der Schauspielerauswahl müssen deine Leser natürlich mitbestimmen dürfen...  ;)

Ich danke dir auch schonmal bis hierhin ganz herzlich für deine tolle Beteiligung und Betreuung!
Ich finde es ganz toll wie du auch mal mit Kritik umgehst, wenn für uns etwas nicht so 100% stimmig ist und so und deinen Humor finde ich gerade bei manchen Antworten besonders diesbezüglich einfach nur göttlich!  :-*

Und danke, ich werde bestimmt ganz viel Spass mit Teil 2 haben!

Arbeit muss leider sein, ich habe noch eine Hausarbeit die geschrieben werden will und eine Drittklässlerin zur Hausaufgabenbetreuung (Nachhilfe), aber das soll und wird mich keineswegs in der anderen Leserunde beeinträchtigen außer dass ich anfangs vielleich ein etwas langsameres Tempo haben werde.  ::)
~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel -
Um fliegen zu können müssen wir uns umarmen~

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
« Antwort #47 am: 17. März 2010, 22:27:41 »
Hallo!

Ich kann auch gut nachvollziehen warum Falkann sich jetzt nicht äußert und den Mord beichtet.
Es schnell hinter sich zu bringen, würde das schlechte Gewissen schwächen und verhindern, dass es zu einem völlig falschen (den richtigen gibt es für so eine Beichte wohl nicht) Zeitpunkt herauskommt.

Gerade als alle 7 nun endlich vereint sind und sich ganz langsam eine Freundschaft zwischen ihnen aufbaut und sie anfangen sich gegenseitig zu vertrauen, da will er doch jetzt nicht direkt wieder alles kaputt machen.
Er macht es jetzt nicht kaputt, aber vielleicht wäre es später noch schlimmer, weil er nicht früher etwas gesagt hat. Das Vertrauen wird ohnehin dadurch erschüttert werden und zu der Tat an sich kommt dann noch Unehrlichkeit. Wie soll Vertrauen ohne Ehrlichkeit bestehen?

aber gerade unschöne Aussprachen schiebt man ja gerne vor sich hin und diese wird weit mehr als einfach nur unschön werden..
Was aber nicht zu empfehlen ist, Falkann! :belehren:

Ach noch eine Stelle, die Rudrinnfans besonders gemocht haben, als sie alle Ariac retten wollen und Rudrinn sich direkt dafür anbietet um erstmal eine Kutsche zu stehlen... (und wenn es für einen guten Zweck ist, er kannes einfach nicht lassen...  :D :jakka:)
Ein Pirat bleibt eben ein Pirat. :)

Die Sache mit den Darstellern kann ich nur unterstützen. ;D

Liebe Grüße

Nirika
People say that life is the thing; but I prefer reading.
(Logan Pearsall Smith)

Offline Aileen

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
    • Offizielle Hompepage der Fantasy- und Pferderomanautorin Aileen P. Roberts
« Antwort #48 am: 18. März 2010, 12:50:17 »
Zitat
Genau, Hauptdarsteller, die Reiten können wären ein muss und bitte auch eine Verfilmung bei der du mitreden darfst und wo das Buch und v.a. die Charaktere nicht total verändert werden, achja und bei der Schauspielerauswahl müssen deine Leser natürlich mitbestimmen dürfen...  Wink
Das wärs natürlich, und das wünscht sich wohl jeder Autor. Sollte es soweit kommen  :D würde ich eine Abstimmung ins Forum stellen  ;)

Langsames Tempo ist okay, einige andere sind ja auch nicht so schnell, von daher, kein Stress  8)